>

Alemannia Aachen [feuert Funkel]


Thread wurde von Xaver08 am Mittwoch, 22. März 2017, 08:23 Uhr um 08:23 Uhr gesperrt weil:
Funkel ist schon lange Geschichte und wir können uns zur Alemannia durchaus mal einen neuen Thread gönnen
#
Den ersten hats erwischt...

"Alemannia Aachen hat die Reißleine gezogen und Cheftrainer Peter Hyballa beurlaubt. Der Tabellenletzte zog damit die Konsequenzen aus dem bislang extrem schwachen Saisonverlauf. Mit nur einem Tor und drei Punkten aus sieben Spielen verlebten die Westdeutschen bislang eine Saison des Grauens"

Quelle:  http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/557838/artikel_hyballa-muss-gehen.html
#
oha find ich heftig zumal ja noch betont wurde wie ruhig es ist.
Ich halte Hyballa weiterhin für einen guten Trainer und hätte mich damals auch über Ihn bei uns gefreut.
#
crasher1985 schrieb:
oha find ich heftig zumal ja noch betont wurde wie ruhig es ist.
Ich halte Hyballa weiterhin für einen guten Trainer und hätte mich damals auch über Ihn bei uns gefreut.


Auch bei gleichem Ergebnis.  ,-)
#
Larruso schrieb:
crasher1985 schrieb:
oha find ich heftig zumal ja noch betont wurde wie ruhig es ist.
Ich halte Hyballa weiterhin für einen guten Trainer und hätte mich damals auch über Ihn bei uns gefreut.


Auch bei gleichem Ergebnis.  ,-)  


Sicher nicht unbedingt wobei ich der Meinung bin das Trainer in vielen Fällen nur Bauernopfer sind.. nicht in allen aber in vielen
#
crasher1985 schrieb:
oha find ich heftig zumal ja noch betont wurde wie ruhig es ist.
Ich halte Hyballa weiterhin für einen guten Trainer und hätte mich damals auch über Ihn bei uns gefreut.


Wieso gut?

Schießbude der Liga schon letztes Jahr und ohne Auer wäre der letztes Jahr schon durch den reißwolf gedreht worden.

Mir wollts nur keiner glauben
#
Ich war nie einer, der die Lobeshymnen auf Hyballa hier im Eintracht-Forum mitgesungen hat, aber die Entlassung ist meiner Meinung nach etwas verfrüht. Zuletzt gab's drei 0:0 in Folge; einmal davon (gegen Düsseldorf) war ich im Stadion. Die Alemannia spielte zuletzt nach dem Motto: wenn vorne nichts klappt, muss wenigstens hinten die Null stehen. Das ist fürs Erste durchaus okay und der erste Schritt zur Besserung.

Denn dass nach den ganzen Abgängen im Sommer die Offensive erstmal lahmt, ist sooo überraschend ja nun nicht. Stieber (-> Mainz), Höger (-> S04) und Arslan (-> HSV) spielen eben jetzt Erste Bundesliga und wenn man mit einer Ausnahme (Stiepermann, 100000 EUR) nur ablösefreie Spieler verpflichtet, dann sollte man nicht davon ausgehen, die die genannten Spieler adäquat ersetzen zu können.
#
SemperFi schrieb:
crasher1985 schrieb:
oha find ich heftig zumal ja noch betont wurde wie ruhig es ist.
Ich halte Hyballa weiterhin für einen guten Trainer und hätte mich damals auch über Ihn bei uns gefreut.


Wieso gut?

Schießbude der Liga schon letztes Jahr und ohne Auer wäre der letztes Jahr schon durch den reißwolf gedreht worden.

Mir wollts nur keiner glauben



Da haste recht. Das hat sich letzte Saison noch so schön ausgeglichen. Ich denke mir aber, das Hyballa bestimmt bald beim HSV oder in Bochum auf der Bank sitzt.
#
EintrachtFan87 schrieb:
SemperFi schrieb:
crasher1985 schrieb:
oha find ich heftig zumal ja noch betont wurde wie ruhig es ist.
Ich halte Hyballa weiterhin für einen guten Trainer und hätte mich damals auch über Ihn bei uns gefreut.


Wieso gut?

Schießbude der Liga schon letztes Jahr und ohne Auer wäre der letztes Jahr schon durch den reißwolf gedreht worden.

Mir wollts nur keiner glauben



Da haste recht. Das hat sich letzte Saison noch so schön ausgeglichen. Ich denke mir aber, das Hyballa bestimmt bald beim HSV oder in Bochum auf der Bank sitzt.


Ich könnte mir gut vorstellen das er noch diese Woche in Bochum vorgestellt wird..
#
crasher1985 schrieb:

Ich könnte mir gut vorstellen das er noch diese Woche in Bochum vorgestellt wird..

Und Fukel in Aachen.
#
Aachener_Adler schrieb:
Ich war nie einer, der die Lobeshymnen auf Hyballa hier im Eintracht-Forum mitgesungen hat, aber die Entlassung ist meiner Meinung nach etwas verfrüht. Zuletzt gab's drei 0:0 in Folge; einmal davon (gegen Düsseldorf) war ich im Stadion. Die Alemannia spielte zuletzt nach dem Motto: wenn vorne nichts klappt, muss wenigstens hinten die Null stehen. Das ist fürs Erste durchaus okay und der erste Schritt zur Besserung.

Denn dass nach den ganzen Abgängen im Sommer die Offensive erstmal lahmt, ist sooo überraschend ja nun nicht. Stieber (-> Mainz), Höger (-> S04) und Arslan (-> HSV) spielen eben jetzt Erste Bundesliga und wenn man mit einer Ausnahme (Stiepermann, 100000 EUR) nur ablösefreie Spieler verpflichtet, dann sollte man nicht davon ausgehen, die die genannten Spieler adäquat ersetzen zu können.


Kann mich noch sehr gut an eine fundierte Analyse von Dir über Hyballa erinnern. Das war in der Tat keine Lobeshymne  

Nun ja, mal sehen, wie/wo es mit Aachen bzw. Hyballa nun weitergeht.
Überraschend kommt die Entlassung sicher nicht, auch wenn sie möglicherweise in der Tat zu früh erfolgt ist.
#
nordic_eagle schrieb:
crasher1985 schrieb:

Ich könnte mir gut vorstellen das er noch diese Woche in Bochum vorgestellt wird..

Und Fukel in Aachen.

Das alles dann am Donnerstag zu sehen bei Frauentausch.
#
Aachen ist jetzt zwar nicht einer meiner klassischen Hassvereine, aber seitdem sie uns letztes Jahr im Pokal rausgehauen haben, muss ich zugeben dass ich eine gewisse Genugtuung spüre, wenn es denen gerade schlecht geht.
Würde ihnen trotzdem den Verbleib in der 2. Liga gönnen, kann und wird ja noch viel passieren.
#
Aachen hat sehr gute Leute verloren an Schalke und an die Bonbonwerfer. Nachgekommen ist nix Gescheites. Hyballa muss jetzt den Kopf dafür hinhalten. So wird manchmal das Gehalt eines Trainers zum "Schmerzensgeld"...
#
Für Stieber (für wenig Geld vom Absteiger Koblenz gekommen) und Höger (eigene Jugend) gab's immerhin etwas Geld, Arslan war dagegen nur ausgeliehen. Man könnte höchstens der Alemannia vorwerfen, die Transfererlöse (~3 Mio) nicht mal annähernd reinvestiert zu haben. Transferausgaben waren nur 0,1 Mio (Stiepermann vom BVB II). Wobei man fairerweise dazu sagen sollte, dass der Verein noch das neue Stadion abbezahlen muss und ein genauso sparsamer Ansatz in der Vorsaison ordentlich funktioniert hat.

Auf der anderen Seite ist es nicht gerade wirtschaftlich sinnvolles Verhalten, wenn man im Schnitt einen Verschleiß über einem Trainer pro Jahr hat. Seit im September 2006 Dieter Hecking (von dem ich immer sehr viel gehalten habe) von Hannover abgeworben wurde, waren es:

[ulist]
  • Michael Frontzeck
  • Guido Buchwald
  • Jörg Schmadtke
  • (Interimstrainer)
  • Jürgen Seeberger
  • Willi Kronhardt
  • (Interimstrainer)
  • Michael Krüger
  • Peter Hyballa
  • Ralf Außem
  • (aktueller Interimstrainer)
    [/ulist]
    Fünf reguläre und drei Interimstrainer in ziemlich genau fünf Jahren! Einzig von Seeberger habe ich ein bisschen was gehalten; der Rest waren aus meiner Sicht absolute Nieten (ganz extrem: Frontzeck) oder bestenfalls Durchschnitt (Hyballa -- siehe meine alten Postings hier in der Sommerpause, als Hyballa im Eintracht-Forum Wunschtrainer #1 war).
    #
    Kann ja der Friedhelm da anfangen, wenn er nach der nächsten Niederlage bei Bochum fliegt...
    #
    Muß nicht bis zur nächsten Niederlage mehr warten: Bochum hat
    FF heute abend entlassen laut Sport1.
    #
    Bin mal gespannt wer jetzt neuer Trainer wird in Aachen.

    Wer wäre denn überhaupt zu haben???

    Einen Tausch von Hyballa und Funkel halte ich für ausgeschlossen.
    #
    SGEmannheim schrieb:
    Bin mal gespannt wer jetzt neuer Trainer wird in Aachen.

    Wer wäre denn überhaupt zu haben???

    Einen Tausch von Hyballa und Funkel halte ich für ausgeschlossen.


    wieso?
    funkel hat 10/11 ne recht erfolgreiche saison spielen lassen.
    #
    Cino schrieb:
    SGEmannheim schrieb:
    Bin mal gespannt wer jetzt neuer Trainer wird in Aachen.

    Wer wäre denn überhaupt zu haben???

    Einen Tausch von Hyballa und Funkel halte ich für ausgeschlossen.


    wieso?
    funkel hat 10/11 ne recht erfolgreiche saison spielen lassen.


    Das ist richtig. Ich finde Funkel auch nicht schlecht als Trainer. Jedoch denke ich das Aachen nicht einen Trainer holen wird der genauso viel Punkte geholt hat und im Tabellenkeller ist wie sie selbst.


    Teilen