>

Dreckshitze

#
Was ne Drecksluft draußen und drinnen. Naja, muss ich wohl mal meine Schlafutensilien das erste Mal im Leben im Keller unterbringen. Da sinds 20 Grad.
#
War klar das es jetzt passieren muss - der Ventilator ist verreckt.  
Kann mir einer von euch was empfehlen? Kein Bock auf nen Fehlkauf wofür ich bei dem Wetter echt nicht die Geduld für habe.
Wichtig sind mir nur 2 Dinge: Mit Fernbedienung und mehr als 2 Gebläsestufen.
#
literweise Tee aus frischer Minze aufbrühen, abkühlen lassen und über Nacht in den Kühlschrank stellen, dann am nächsten Tag eiskalt mit Zitrone konsumieren. Das hat mir heute sehr gut  über den Tag geholfen. Zudem empfehle ich, reife Bergpfirsiche für eine halbe Stunde ins Eisfach zu legen und dann essen. Sehr erfrischend! Und jetzt am Abend das Gemüt mit kaltem Kristall-Weizen kühlen.

Ich liebe tropische Nächte.
#
Ach ja, und als Soundtrack für so eine laue Sommernacht empfehle ich das hier.....

Für alle die nix mehr vor haben und entspannen wollen:

Bebo & Cigala

Caetano Veloso

Und für alle die noch was vor haben:

Manu Chao - Live at Baionarena

Sportfreunde Stiller (die gehen immer)
#
Heute Nacht wars etwas kälter als die Nacht zuvor, aber jetzt steigts um so stärker an. Morgen Abend wirds schön krachen.
#
SGE_Werner schrieb:
Heute Nacht wars etwas kälter als die Nacht zuvor,....


Schön zu hören. Allerdings ist gestern unser elektrischer Rollo im Schlafzimmer  verreckt und geht nicht mehr hoch, so dass ich heute Nacht nicht durchlüften konnte.  

Unglaublich, was vorhin um 6.45 Uhr schon im Feld los war. Jogger, Gassigänger, Radfahrer. Samstags um die Zeit ist da sonst tote Hose.
#
Also hier in Ffm Ost start bei bei 24° als kühlste Temp. um 6.00  Jetzt schon +3,5°
#
Schobberobber72 schrieb:


Unglaublich, was vorhin um 6.45 Uhr schon im Feld los war. Jogger, Gassigänger, Radfahrer. Samstags um die Zeit ist da sonst tote Hose.  


 Ja. Hier mähen sie auch schon um 8 und nicht erst um 10.

Man passt sich ja schnell der Hitze an    Naja, noch heute und morgen und evtl. Dienstag und der gröbste Hitzemist ist rum. So warm wie jetzt heute früh kann es gerne am Nachmittag sein, dann reichts völlig.
#
Ffm60ziger schrieb:
Also hier in Ffm Ost start bei bei 24° als kühlste Temp. um 6.00  Jetzt schon +3,5°


2003 waren es bei der August-Hitze mal 27 Grad morgens um kurz nach 6. Wenn man dann in ein 35 Grad warmes Büro kommt, hat man definitiv keine Lust mehr.
#
Ich habe die Nacht bei ca. 28°C Zimmertemperatur wider Erwarten sehr gut geschlafen.
Dann um 5h aus dem Bett, nen frischen Saft zubereitet und um 6h zu nem 10 km Lauf gestartet.
Um 8:30, da wars mir schon zu heiß,  war ich vom Einkaufen zuhause.

Heute bringt mich tagsüber nix mehr aus dem Haus.  
#
Nun vor etwa 30 min 31°   am Gaddevereinshäuschen an der Nordseite und sehr schattig.  
#
So. Vor ner Std. im kleinen Baumarkt gewesen. Die haben heute morgen 75 neue Ventilatoren hingestellt. Waren um 10 Uhr nur noch 8 da. Hab also noch einen bekommen, zwar einen der Billigdinger, aber das langt erstmal für daheim.  
#
Meine Dachgeschosswohnung verwandelt sich immer mehr in den Schicksalsberg...
Ich warte nur, bis meine erste Topfpflanze per spontaner Selbstentzündung das Zeitliche segnet  
Da besucht man doch gerne mal die Eltern im lauschigen Häuschen auf dem Land  
#
....dieser Heinz Gründel behauptet doch im G-Blog, man könne trotzallem bedenkenlos 30° Wäsche raushängen.  




Danke für den Hinweis, Heinz. Hab ehrlich gut gelacht.  ,-)
#
Ich geh kaputt, wer geht mit?  
#
Diese Meldung habe ich heute auch das erste mal bekommen:

"Ihr Smartphone muss abkühlen, bevor es weiter benutzt werden kann!"

#
Mit 42 Jahren plansche ich in einem viel zu kleinen aufblasbaren Pool    
Ich glaube da muss nächstes Jahr was größeres angeschafft werden

#
...vor 61 Jahrn, Kinners was e Wetterche in de Schweiz. Damals
#
Ffm60ziger schrieb:
...vor 61 Jahrn, Kinners was e Wetterche in de Schweiz. Damals  


die wollten uns nur mobben  
#
Haliaeetus schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
...vor 61 Jahrn, Kinners was e Wetterche in de Schweiz. Damals  


die wollten uns nur mobben    


wer mobbte was ?


Teilen