>

Dreckshitze

#
Was ihr alle habt, fand es heute richtig schön. Perfektes T-Shirt Wetter zum draußen arbeiten.
#
Ich hoffe, dass alle die, die vor wenigen Wochen über die Dreckshitze gejammert haben, die derzeitige Wetterlage so richtig schön genießen können.

Einfach wunderbar, dieses trübe, nasskalte Wetter schon Mitte Oktober, oder? Und wenn wir Glück haben, dann bleibt das auch die nächsten Tage so herrlich  grau und kalt und feucht von allen Seiten. Man muss diesen sanften Sprühregen einfach lieben nach der ganzen unsäglichen Hitze im Sommer. Gut, der Wind könnte noch etwas auffrischen, damit man den Schauer noch direkter von vorne abbekommt, aber wir wollen ja erstmal zufrieden sein mit dem was wir haben, der Herbst ist schließlich noch lange, nicht wahr?

#
Ich hoffe, dass alle die, die vor wenigen Wochen über die Dreckshitze gejammert haben, die derzeitige Wetterlage so richtig schön genießen können.

Einfach wunderbar, dieses trübe, nasskalte Wetter schon Mitte Oktober, oder? Und wenn wir Glück haben, dann bleibt das auch die nächsten Tage so herrlich  grau und kalt und feucht von allen Seiten. Man muss diesen sanften Sprühregen einfach lieben nach der ganzen unsäglichen Hitze im Sommer. Gut, der Wind könnte noch etwas auffrischen, damit man den Schauer noch direkter von vorne abbekommt, aber wir wollen ja erstmal zufrieden sein mit dem was wir haben, der Herbst ist schließlich noch lange, nicht wahr?

#
mir gefällts. Als ich in Mexiko gelebt habe, habe ich genau so ein Wetter vermisst. Und wenns auch mal ungemütlich ist, erinnere ich mich daran. Gehört nun mal zum Herbst und mir würde was fehlen
#
mir gefällts. Als ich in Mexiko gelebt habe, habe ich genau so ein Wetter vermisst. Und wenns auch mal ungemütlich ist, erinnere ich mich daran. Gehört nun mal zum Herbst und mir würde was fehlen
#
Haliaeetus schrieb:

mir gefällts. Als ich in Mexiko gelebt habe, habe ich genau so ein Wetter vermisst. Und wenns auch mal ungemütlich ist, erinnere ich mich daran. Gehört nun mal zum Herbst und mir würde was fehlen

Gibt es eigentlich ein hessisches Synonym für "Jede Jeck is anders"?
#
Ich hoffe, dass alle die, die vor wenigen Wochen über die Dreckshitze gejammert haben, die derzeitige Wetterlage so richtig schön genießen können.

Einfach wunderbar, dieses trübe, nasskalte Wetter schon Mitte Oktober, oder? Und wenn wir Glück haben, dann bleibt das auch die nächsten Tage so herrlich  grau und kalt und feucht von allen Seiten. Man muss diesen sanften Sprühregen einfach lieben nach der ganzen unsäglichen Hitze im Sommer. Gut, der Wind könnte noch etwas auffrischen, damit man den Schauer noch direkter von vorne abbekommt, aber wir wollen ja erstmal zufrieden sein mit dem was wir haben, der Herbst ist schließlich noch lange, nicht wahr?

#
Meine inzwischen leider verstorbene bessere Hälfte fand die sürmischen und eher "ungemütlichen" Monate auch immer toll. Ein Spaziergang an einer Steilküste mit brausenden Winden, stürmischer See ordentlich Gischt fand sie immer klasse. ...... Ich fand den oder besser die steifen Grogs danach eine Klasse besser lach
#
Meine inzwischen leider verstorbene bessere Hälfte fand die sürmischen und eher "ungemütlichen" Monate auch immer toll. Ein Spaziergang an einer Steilküste mit brausenden Winden, stürmischer See ordentlich Gischt fand sie immer klasse. ...... Ich fand den oder besser die steifen Grogs danach eine Klasse besser lach
#
Steilküste klingt jetzt nicht zwingend nach Deutschland
#
Steilküste klingt jetzt nicht zwingend nach Deutschland
#
Rügen, Helgoland, Hiddensee...etwas abgeschwächt auch Fischland-Darß, da können die Steilküsten schon so ein bisschen was.
#
Rügen, Helgoland, Hiddensee...etwas abgeschwächt auch Fischland-Darß, da können die Steilküsten schon so ein bisschen was.
#
kann sein, dass ich zu später Stunde in Sachen Geschichte und Geographie nicht mehr allzu viel zusammen bekomme aber reden wir von Deutschland oder von England und der SBZ?
#
Es gibt eine schöne Streilküste auch am Langener Waldsee ~lach~

Ansonsten an der Ostsee nicht nur in der "SBZ" sondern auch in Ostpreussen im Samländischen. Dort gibt es richtig schöne Eckchen die vermutlich kaum einer von Euch kennt.

Meiner Frau hatte es aber die Nordsee angetan, besonders grandios fand sie übtigens Island ( und da war der Grog für mich fast unbezahlbar - zum Glück hatte ich entsprechend Proviant mit - man weiß ja wohin man fährt ~g~) .
#
Ich hoffe, dass alle die, die vor wenigen Wochen über die Dreckshitze gejammert haben, die derzeitige Wetterlage so richtig schön genießen können.

Einfach wunderbar, dieses trübe, nasskalte Wetter schon Mitte Oktober, oder? Und wenn wir Glück haben, dann bleibt das auch die nächsten Tage so herrlich  grau und kalt und feucht von allen Seiten. Man muss diesen sanften Sprühregen einfach lieben nach der ganzen unsäglichen Hitze im Sommer. Gut, der Wind könnte noch etwas auffrischen, damit man den Schauer noch direkter von vorne abbekommt, aber wir wollen ja erstmal zufrieden sein mit dem was wir haben, der Herbst ist schließlich noch lange, nicht wahr?

#
Brodowin schrieb:

Einfach wunderbar, dieses trübe, nasskalte Wetter schon Mitte Oktober, oder?

So lange es über 5°C ist und nicht regnet ist das Wetter ideal zum Laufen. Viel besser als die Hitze im Sommer.

Und wenn es draußen kalt ist und regnet dann liebe ich es in der gemütlichen Wohnung einen heißen Tee zu genießen. Ich mag den Herbst.

Nur so ab Februar sehne ich mich nach wärmeren Wetter. Aber, wenn es geht, nicht über 25°C.
#
Haliaeetus schrieb:

mir gefällts. Als ich in Mexiko gelebt habe, habe ich genau so ein Wetter vermisst. Und wenns auch mal ungemütlich ist, erinnere ich mich daran. Gehört nun mal zum Herbst und mir würde was fehlen

Gibt es eigentlich ein hessisches Synonym für "Jede Jeck is anders"?
#
Brodowin schrieb:

Gibt es eigentlich ein hessisches Synonym für "Jede Jeck is anders"?


Wir hier in Hessen drücken uns gewählter aus und zitieren gerne Friedrich II von Preussen:
„Jeder soll nach seiner Façon selig werden“

kurz
„Jeder nach seiner Façon“

klingt in Frankfurt wie:
„Jeder nach seiner Fassong“
#
Kann jetzt endlich mal diese trockene Hitze aufhören? Ein bisschen Regen wäre auch mal nett. Die paar Troppe, die ab und an mal runner komme sind echt nicht die Rede wert.
#
Yeahh! Endlich wieder Dreckshitze!!!!
Ich freu mich.
#
Yeahh! Endlich wieder Dreckshitze!!!!
Ich freu mich.
#
Beim Güni vorhint gefühlte 38°- 41° . Im Schatten

Abbel gut bei 14,5° im BEMBEL.
#
Pro leicht bewölkte 25 Grad.
#
Brodowin schrieb:

Gibt es eigentlich ein hessisches Synonym für "Jede Jeck is anders"?


Wir hier in Hessen drücken uns gewählter aus und zitieren gerne Friedrich II von Preussen:
„Jeder soll nach seiner Façon selig werden“

kurz
„Jeder nach seiner Façon“

klingt in Frankfurt wie:
„Jeder nach seiner Fassong“
#
Wehrheimer_Adler schrieb:  


Brodowin schrieb:
Gibt es eigentlich ein hessisches Synonym für "Jede Jeck is anders"?


Wir hier in Hessen drücken uns gewählter aus und zitieren gerne Friedrich II von Preussen:
„Jeder soll nach seiner Façon selig werden“


kurz
„Jeder nach seiner Façon“


klingt in Frankfurt wie:
„Jeder nach seiner Fassong“

Et kütt wie et kütt.
#
Heute scheint ein wunderschöner Tag zu werden. Mit Temperaturen unter 25°C.
#
Heute scheint ein wunderschöner Tag zu werden. Mit Temperaturen unter 25°C.
#
läuft doch gut.
#
läuft doch gut.
#
Ffm60ziger schrieb:

läuft doch gut.

leider nicht stabil genug
#
Ffm60ziger schrieb:

läuft doch gut.

leider nicht stabil genug
#
Tafelberg schrieb:  


Ffm60ziger schrieb:
läuft doch gut.


leider nicht stabil genug

...nur mit Geduld und und viel Stabilität.


Teilen