>

Michael Skibbe wird neuer Eintracht Trainer 2009/2010

#
Thanks God - Rapolder stays further on in Koblenz!
Ich freu' mich! Ich wünsche Herrn Skibbe viel, viel Erfolg! Let's get ready to rumble Miiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiacheeeeeel Skiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiibbeeeeeeeeeeeeee
#
LM_Adler_2005 schrieb:
nochmal ein Wort zu Skibbe´s letzter Station Galatasaray Istanbul.

Als Skibbe ging, hat "Gala" auf dem 5. Platz gestanden, punktgleich mit dem vierten der Tabelle.

Jetzt, am Ende der Saison, steht Galatasaray immer noch auf dem 5. Platz und immer noch punktgleich mit dem 4.

Fazit: So schlecht kann es nicht gewesen sein, wenn der Nachfolger nicht besser ist als Skibbe.




Galatasaray entlässt Trainer
http://transfermarkt.de/de/news/28036/galatasaray-entlaesst-trainer.html


Wie recht Du doch hast   ...!
#
Nun, ich bin in diesem Fall völlig neutral und wage keine voreilige Prognose, ob er es schaffen wird. Lassen wir ihn mal machen - meine Unterstützung hat er wie jeder, der den Adler trägt. In diesem Sinne: Herzlich Willkommen Michael Skibbe!
#
BornheimerAdler1980 schrieb:
LM_Adler_2005 schrieb:
nochmal ein Wort zu Skibbe´s letzter Station Galatasaray Istanbul.

Als Skibbe ging, hat "Gala" auf dem 5. Platz gestanden, punktgleich mit dem vierten der Tabelle.

Jetzt, am Ende der Saison, steht Galatasaray immer noch auf dem 5. Platz und immer noch punktgleich mit dem 4.

Fazit: So schlecht kann es nicht gewesen sein, wenn der Nachfolger nicht besser ist als Skibbe.




Galatasaray entlässt Trainer
http://transfermarkt.de/de/news/28036/galatasaray-entlaesst-trainer.html


Wie recht Du doch hast   ...!


Bülent Korkmaz...Ist das der Papa vom Ümit?  ,-)
#
Wenn sich jemand über Skibbe beschweren will, oder sonstwie Wünsche an den Osterhasen hat:

Bayer Leverkusen
Bismarckstraße 122-124
51373 Leverkusen
Telefon: (02 14) 8 66 00
Telefax: (02 14) 8 66 05 12

         
#
Matzel schrieb:
BornheimerAdler1980 schrieb:
LM_Adler_2005 schrieb:
nochmal ein Wort zu Skibbe´s letzter Station Galatasaray Istanbul.

Als Skibbe ging, hat "Gala" auf dem 5. Platz gestanden, punktgleich mit dem vierten der Tabelle.

Jetzt, am Ende der Saison, steht Galatasaray immer noch auf dem 5. Platz und immer noch punktgleich mit dem 4.

Fazit: So schlecht kann es nicht gewesen sein, wenn der Nachfolger nicht besser ist als Skibbe.




Galatasaray entlässt Trainer
http://transfermarkt.de/de/news/28036/galatasaray-entlaesst-trainer.html


Wie recht Du doch hast   ...!


Bülent Korkmaz...Ist das der Papa vom Ümit?  ,-)  


So heißt da jeder Zweite, und hier auch, fast, und das ist O.K. Aber Ümit ist Östreicher, und der Herr Korkmaz, mit dem ich heute telefonierte, ist Deutscher. Der Möglichkeiten gibt es also viele.

Italiener, zum Beispiel. Nicht verwandt und nicht verschwägert.  

Zurück zum Trainer.
#
In den meisten ernstznehmenden Beiträgen von Usern lese Ich zumeist über Skibbe: Fachlich guter Trainer, (zu ?) nett zu den Spielern und nicht allzupositive Aussendarstellung
Also Ich bin jetzt niemand der Skibbe hochjubelt, aber so schlecht war er jetzt auch noch nicht bei seinen anderen Klubs. Für mich ein typischer Bruchhagen Transfer: weckt Hoffnung, aber grundsolide

Jetzt noch ein paar Statistiken aus seiner Laufbahn (von tm geklaut):
Michael Skibbes Trainerstation in Leverkusen:

2005/2006 -> 64 Tore! Nur Bayern (67) und Bremen (79) haben mehr Tore geschossen. Uefa Cup Qualifiaktion!
Zur Erinnerung 4:1 am 1. Spieltag IN FRANKFURT... 4:0 Zu hause gegen WOB... 4:7 IN Schalke... 3:0 IN Köln... 5:1 Zu hause gegen Kaiserslautern... 5:1 IN Berlin...

2006/2007 -> 54 Tore! Nur Bayern (55), Stuttgart (61) und Bremen (76) haben mehr Tore geschossen. Uefa Cup Qualifikation!

2007/2008 -> 57 Tore! Nur WoB (58), Bayern (68) und wie sollte es auch anders sein Bremen (75) haben mehr Tore geschossen. Stuttgart hatte ebenso 57 Tore. Uefa Cup Platz aufgrund 3 fehlender Punkte verfehlt!

Der Rückrundenfluch von Bayer Leverkusen! Denn da haben sie meist die sehr gute Hinrunde völlig zerstört. Wie auch in der vergangenen Saison unter Bruno Labbadia...

Trainerstation in Dortmund:
1998/1999 -> 48 Tore aber immerhin Platz 4. Der BVB war eine Saison zuvor gerade mal 10 geworden. Und Skibbe hat die Truppe wieder in den internationalen Fussball geführt.
1999/2000 -> am 07.02. wurde Skibbe entlassen. Zu dem Zeitpunkt stand die Borussia noch auf dem 6. Tabellenplatz. Am Ende der Saison wurde der BVB "nur" 11.

Trainerstation Galatasaray:

2008/2009 -> am 23.02. nach dem 21. Spieltag wurde Skibbe entlassen, aufgrund der 2:5 Heimpleite gegen den Tabellenletzten. Trotz dessen befand man sich auf dem 5. Tabellenplatz. 39:22 Tore; 37 Punkte! Mit Nachfolger Bülent Korkmaz holte Gala 24 Pkt und 18:17 Tore aus 13 Spielen! Am Ende hatte man 10 Punkte Rückstand auf Erzrivale Besiktas unter Skibbe waren es lediglich 2 Punkte auf den späteren Türkischen Meister.

Auf gehts Skibber !!
#
sCarecrow schrieb:
Kachaber schrieb:
Ich muss ehrlich zugeben - nicht gerade die "Lichtgestalt", die ich mir gewünscht hätte (Labbadia, Ansgar, Fjörtoft).


Das werde ich nie verstehen:
Gerade im Vergleich zu Skibbe wirkt Labbadia doch wie ein blutiger Anfänger!


Daß ich mit Dir bei der Beurteilung eines, nein, zweier Trainer auf einer Wellenlänge liege, darüber habe ich mich schon vor ein paar Wochen im W&G gewundert, als der Vergleich Skibbe - Labbadia zum ersten Mal kam.
#
schmidtsgr schrieb:
In den meisten ernstznehmenden Beiträgen von Usern lese Ich zumeist über Skibbe: Fachlich guter Trainer, (zu ?) nett zu den Spielern und nicht allzupositive Aussendarstellung
Also Ich bin jetzt niemand der Skibbe hochjubelt, aber so schlecht war er jetzt auch noch nicht bei seinen anderen Klubs. Für mich ein typischer Bruchhagen Transfer: weckt Hoffnung, aber grundsolide

Jetzt noch ein paar Statistiken aus seiner Laufbahn (von tm geklaut):
Michael Skibbes Trainerstation in Leverkusen:

2005/2006 -> 64 Tore! Nur Bayern (67) und Bremen (79) haben mehr Tore geschossen. Uefa Cup Qualifiaktion!
Zur Erinnerung 4:1 am 1. Spieltag IN FRANKFURT... 4:0 Zu hause gegen WOB... 4:7 IN Schalke... 3:0 IN Köln... 5:1 Zu hause gegen Kaiserslautern... 5:1 IN Berlin...

2006/2007 -> 54 Tore! Nur Bayern (55), Stuttgart (61) und Bremen (76) haben mehr Tore geschossen. Uefa Cup Qualifikation!

2007/2008 -> 57 Tore! Nur WoB (58), Bayern (68) und wie sollte es auch anders sein Bremen (75) haben mehr Tore geschossen. Stuttgart hatte ebenso 57 Tore. Uefa Cup Platz aufgrund 3 fehlender Punkte verfehlt!

Der Rückrundenfluch von Bayer Leverkusen! Denn da haben sie meist die sehr gute Hinrunde völlig zerstört. Wie auch in der vergangenen Saison unter Bruno Labbadia...

Trainerstation in Dortmund:
1998/1999 -> 48 Tore aber immerhin Platz 4. Der BVB war eine Saison zuvor gerade mal 10 geworden. Und Skibbe hat die Truppe wieder in den internationalen Fussball geführt.
1999/2000 -> am 07.02. wurde Skibbe entlassen. Zu dem Zeitpunkt stand die Borussia noch auf dem 6. Tabellenplatz. Am Ende der Saison wurde der BVB "nur" 11.

Trainerstation Galatasaray:

2008/2009 -> am 23.02. nach dem 21. Spieltag wurde Skibbe entlassen, aufgrund der 2:5 Heimpleite gegen den Tabellenletzten. Trotz dessen befand man sich auf dem 5. Tabellenplatz. 39:22 Tore; 37 Punkte! Mit Nachfolger Bülent Korkmaz holte Gala 24 Pkt und 18:17 Tore aus 13 Spielen! Am Ende hatte man 10 Punkte Rückstand auf Erzrivale Besiktas unter Skibbe waren es lediglich 2 Punkte auf den späteren Türkischen Meister.

Auf gehts Skibber !!


Schön zusammengestellt, das sollte man bis zum Anfang der Saison irgendwo pinnen!
#
Ich freue mich auf jeden Fall auf offensivere und attraktivere Begegnungen in der nächsten Saison, so wie es im Anforderungsprofil von Bruchhagen stand.

Namen sind nicht alles, allein die Spiele zählen.

Also - vorwärts und Ärmel hoch,

Viel Glück und uns allen viel Erfolg für die kommende Saison, herzlich willkommen Skibbe
#
Das einzige was mir bei Skibbe Sorgen bereitet ist die Frage, ob er im worst case auch Abstiegskampf beherrscht. Sollte die kommende Saison normal verlaufen, wird uns Skibbe aber wohl weiter bringen. HB's Wahl ist, wie ich finde, voll ok.

Ein bißchen stößt mir hier die z.T. sehr unsachliche Kritik an Skibbe auf. Oft hat man den Eindruck ein Trainer müsse nur jung, medienwirksam und erfolgreich sein. Wer eines dieser Kriterien nicht erfüllt ist untauglich. Den Skibbe aber zu verurteilen noch ehe er seine Arbeit angefangen hat, halte ich für falsch.
Als sein Name vor einiger Zeit als heißer Kandidat gehandelt wurde, war ich anfangs auch eher skeptisch. Aber der Mann hat durchaus erfolgreiche Arbeit geleistet. Und wenn man berücksichtigt welche Trainer überhaupt realistisch gewesen wären und welche hier gehandelt wurden, so kann man durchaus mit Skibbe leben.

Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wie die Mannschaft in der neuen Saison auftritt und wünsche dem Team und Michael Skibbe alles Gute!
#
Auf einaml geht alles ganz schnell :O

Skibbe zu Frankfurt

Labbadia so gut wie beim HSV

Also Slomka jetzt nach Köln?

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/2009/06/05/lothar-matthaeus/warum-holt-mich-keiner.html
Matthäus: Warum holt mich keiner?

#
Ich freue mich auf Michael Skibbe. Willkommen!  

Nano82 schrieb:
Jungs .....alles schön und gut aber die wichtigste frage wurde noch nicht beantwortet....
Ist er ein Jgginganzugträger oder ein Jacketträger vor der Trainerbank        ???
Er kann beide Positionen spielen. HB mag eben Allrounder.

Obi-Wan Kenobi schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Ist besser als hier ohne Argumentation rum zu stänkern

"Schönredner, Schlaftablette, Grieskram"    

Naja, das ist mein Eindruck von ihm.
Aber ich beleidige hier keine User oder versuche Ihnen die Meinung zu verbieten.

Das ist aber schon herabsetzend gegenüber der Person Skibbe und zur Sache argumentativ sehr dünn.

Eini schrieb:

meinst du mit charisma Slomkas dämliches grinsen ?

   
#
Ich bin aus zwei Gründen erleichtert und freue mich zugleich.
1. Habemus Trainer
2. Es ist nicht Matthäus, Rapolder, Littbarski oder einer der anderen Graupen, die im Gespräch waren.

Ich meine auch, dass MS besser ist als sein Ruf und denke HB hat den Richtigen ausgewält. Allerdings müssen wir für unseren neuen Fussballlehrer noch einen Face-Coach organisieren

Willkommen Michael Skibbe http://www.zelmaas.se/text_och_bild/bilder/Mops.jpg
*duck und weg*
#
ich geh von einem 2-3 jahres vertrag aus. hoffentlich kann man sich die pk morgen auf eyeptv ansehen.
#
schmidtsgr schrieb:
Jetzt noch ein paar Statistiken aus seiner Laufbahn (von tm geklaut):


Danke - jetzt freue ich mich tatsächlich noch mehr über unseren neuen Trainer!  
#
Herzlich willkommen, Herr Skibbe, und Glückwunsch zur Übernahme einer intakten Mannschaft, die nur leider bisher unter ihren Möglichkeiten geblieben ist. Da lässt sich sicher was draus machen. OK, die Verpflichtung von Maik Franz muss erst mal verkraftet werden. Doch wenn Sie es schaffen, aus diesem fiesen Treter einen akzeptablen Abwehrspieler zu formen, haben Sie bei mir schon mal einen gut. Nö, Quatsch, da Sie ein kommunikativer Mensch sind, traue ich Ihnen ohnehin einiges zu. Wird sicher ne schöne Zeit.

Ich freue mich auf die kommende Saison!
#
Herzlich willkommen Herr Skibbe !

Ich wünsche Ihnen und damit der SGE alles Gute und viel Erfolg.
#
Willkommen Michael Skibbe!!!

Eine sehr gute Wagl in meinen Augen, und klasse Job vom HB, auch was MF betrifft!!!

Einige Fragen schwirren mir allerdings in mein Kopf rum... Ein neuer Trainer bringt allerdings oft veränderungen mit, was ja auch gut ist nur...

- Bleibt Ama weiterhin Kapitän unserer Mannschaft?
- Was ist mit Andy Menger???

Ich kann mir gut vorstellen dass Armin Reutershahn dem FF folgt, sobald bekannt ist wo er arbeitet... Aber den Andy Menger würde ich zu gern weiterhin in Frankfurt sehen... Was meint ihr???
#
,-)
Herzlich willkommen in Frankfurt - beim geilsten Klub der Liga!

Jungs - seid fair und gebt ihm eine Chance! Ich finde es schade, wenn jetzt schon wieder gemeckert wird!

Vielleicht sind wir alle sehr positiv überrascht !!!

Also die Sommerpause kann gar nicht schnell genug enden!!!


Teilen