>

Michael Skibbe wird neuer Eintracht Trainer 2009/2010

#
Jo. Herzlich willkommen.
Dann mal mit neuem Mut an die nächste Saison.
#
Ich halte das für eine seriöse Lösung und freue mich auf das was da kommt. Für eine Schlaftablette halte ich ihn nicht. In den Verhandlungen die gestern (um 15 Uhr in einem Büro neben meinem) geführt worden sind war er der einzige der fast 20 minuten gesprochen hat.  Hb, Dr. P. und K. Lötz. lauschten andächtig wobei ich bei den beiden letzt genannten ohnehin das Gefühl habe die regen sich nur auf Anweisung von HB.
#
Ich bin sehr froh, dass es Skibbe geworden ist. Ich denke, er ist genau der Richtige, um unsere Jungs weiter zu bringen.
#
Hätte gern den Slomka gesehen, da wie ich finde er ein klienes mehr Fußballsachverstand hat, und von der Persönlichkeit deutlich mehr heraussticht!

Aber den schnappen sich nun die Kölner!

Warum bekommen die immer das bessere ab?

Nunja, Wilkommen Skibbe!

Jeder soll eine faire Chance haben!
#
yeboah1981 schrieb:
.... Skibbe ist eben nicht der große Motivator oder Abstiegskämpfer....


Tja, genau das ist was mir Sorge macht.
Möcht sein, dass wir eine Motivator & Abstiegskämpfer nötig haben.

Wie dem auch sei.
Jetzt die Reihen fest geschlossen hinter dem Coach, alle für die Eintracht!

Wir müssen das machen, wie die Amis: Sobald ein neuer Präsidnet gewählt ist, ist aller Wahlkampfstreit vorbei.

Ich hoffe, dass Skibbe ein Trainer ist, der die Eintracht guten Fußball spielen lässt und in der lage ist das Tema zu führen und zu formen.
#
DER_SCHLICHTER schrieb:
Hätte gern den Slomka gesehen, da wie ich finde er ein klienes mehr Fußballsachverstand hat, und von der Persönlichkeit deutlich mehr heraussticht!

Aber den schnappen sich nun die Kölner!

Warum bekommen die immer das bessere ab?

Nunja, Wilkommen Skibbe!

Jeder soll eine faire Chance haben!





wird sich zeigen, wer den besseren trainer bekommt. ich bin sicher, dass köln es nicht sein wird.
#
schmidtsgr schrieb:
In den meisten ernstznehmenden Beiträgen von Usern lese Ich zumeist über Skibbe: Fachlich guter Trainer, (zu ?) nett zu den Spielern und nicht allzupositive Aussendarstellung
Also Ich bin jetzt niemand der Skibbe hochjubelt, aber so schlecht war er jetzt auch noch nicht bei seinen anderen Klubs. Für mich ein typischer Bruchhagen Transfer: weckt Hoffnung, aber grundsolide

Jetzt noch ein paar Statistiken aus seiner Laufbahn (von tm geklaut):
Michael Skibbes Trainerstation in Leverkusen:

2005/2006 -> 64 Tore! Nur Bayern (67) und Bremen (79) haben mehr Tore geschossen. Uefa Cup Qualifiaktion!
Zur Erinnerung 4:1 am 1. Spieltag IN FRANKFURT... 4:0 Zu hause gegen WOB... 4:7 IN Schalke... 3:0 IN Köln... 5:1 Zu hause gegen Kaiserslautern... 5:1 IN Berlin...

2006/2007 -> 54 Tore! Nur Bayern (55), Stuttgart (61) und Bremen (76) haben mehr Tore geschossen. Uefa Cup Qualifikation!

2007/2008 -> 57 Tore! Nur WoB (58), Bayern (68) und wie sollte es auch anders sein Bremen (75) haben mehr Tore geschossen. Stuttgart hatte ebenso 57 Tore. Uefa Cup Platz aufgrund 3 fehlender Punkte verfehlt!

Der Rückrundenfluch von Bayer Leverkusen! Denn da haben sie meist die sehr gute Hinrunde völlig zerstört. Wie auch in der vergangenen Saison unter Bruno Labbadia...

Trainerstation in Dortmund:
1998/1999 -> 48 Tore aber immerhin Platz 4. Der BVB war eine Saison zuvor gerade mal 10 geworden. Und Skibbe hat die Truppe wieder in den internationalen Fussball geführt.
1999/2000 -> am 07.02. wurde Skibbe entlassen. Zu dem Zeitpunkt stand die Borussia noch auf dem 6. Tabellenplatz. Am Ende der Saison wurde der BVB "nur" 11.

Trainerstation Galatasaray:

2008/2009 -> am 23.02. nach dem 21. Spieltag wurde Skibbe entlassen, aufgrund der 2:5 Heimpleite gegen den Tabellenletzten. Trotz dessen befand man sich auf dem 5. Tabellenplatz. 39:22 Tore; 37 Punkte! Mit Nachfolger Bülent Korkmaz holte Gala 24 Pkt und 18:17 Tore aus 13 Spielen! Am Ende hatte man 10 Punkte Rückstand auf Erzrivale Besiktas unter Skibbe waren es lediglich 2 Punkte auf den späteren Türkischen Meister.

Auf gehts Skibber !!


[font=Comic Sans MS]Das liest sich doch anders als dieses "überall vorher entlassen worden" bzw. "nichts erreicht". Danke für diese Statistik!

Die Frage ist doch, wohin will die Eintracht?

So wie ich HB einschätze, mit kleinen Schritten nach oben. Dafür hat er einen Trainer geholt, der ein Offensivkonzept hat, mit jungen Spielern umzugehen weiß und bereits reichlich Erfahrung sammeln durfte.  

Ich wünsche mir und Eintracht Frankfurt, dass Michael Skibbe hier Erfolg haben wird und dafür stehen die Chancen in dieser Konstellation nicht schlecht.

[/font]
#
Ich bin mal richtig gespannt auf Skibbes angeblichen Offensivfussball.
Ob das mit unserem Team geht?
#
Naja.. wenn man die Daten von Slomka anschaut... dann ist das auch nicht alles soooooooooooooo toll !!

1998-1999 -  Hannover 96 U19 ( A-Jugend )
1999-2000 -  Tennis Borussia Berlin U19 ( A-Jugend )
2000-11/00 - Tennis Borussia Berlin ( nach 5 Niederlagen in folge gefeuert )
2001-2004 -  Hannover 96 ( Co-Trainer )
2004-1/06 -  FC Schalke ( Co-Trainer )
1/06-4/08 -  FC Schalke 04



Klar hatte er als Trainer bei Schalke 1 bis 2 sehr gute Saisonleistungen.. aber was hatte er sonst ??

Das Spielermaterial von Schalke und Frankfurt kann man nicht unbedingt vergleichen.

Und wenn man ne gute truppe zusammenhat kann man auch als trainer mal sehr schnell in der Sonne stehen.. siehe Steppi !!  

Und ein Trainer der im oberen Tabellendrittel gut ist.. kann im unteren drittel auch extrem schlecht sein.

Das trifft auf Skibbe sicherlich auch zu.. aber man sollte doch bitte nicht jetzt schon wieder Anfangen zu meckern.. viel schlimmer als es die letzten 15 Monate war.. kann es wirklich nicht mehr werden.

Ich hätte auch nichts gegen Slomka gehabt.. aber auch mit Skibbe bin ich sehr zufrieden. Wenn Slomka nicht zu bekommen war weil zu teuer oder was auch immer.. und Skibbe besser in unser Profil passt... dann sollte man das auch Akzeptieren !!
#
schmidtsgr schrieb:

Zur Erinnerung 4:1 am 1. Spieltag IN FRANKFURT...  


Da war Auge noch Trainer. Den restlichen Ausfuehrungen stimme ich zu.

Skibbe ist fachlich qualifiziert und das ist das, was mir primaer wichtig ist. Ich hoffe, dass er das Potential, das wir mit unseren vielen jungen Spielern zweifellos haben, besser ausschoepft. Dann geht es automatisch nach vorne.

Seine Trainerstationen waren nie katastrophal und entlassen wird fast jeder irgendwann mal. Erfahrungen bei Mannschaften gehobener Klasse und im Ausland sind aber sicher hilfreich, da ich Skibbe schon so einschaetze, dass er aus Fehlern und Erfahrungen lernen kann.

Wie er mit unserem Kader zu recht kommt, wird man sehen.
#
DER_SCHLICHTER schrieb:
Hätte gern den Slomka gesehen, da wie ich finde er ein klienes mehr Fußballsachverstand hat, und von der Persönlichkeit deutlich mehr heraussticht!

Aber den schnappen sich nun die Kölner!

Warum bekommen die immer das bessere ab?

Nunja, Wilkommen Skibbe!

Jeder soll eine faire Chance haben!




Steht das fest? Meinst du, Slomka geht nach Köln? Der will doch einen großen Verein. Am Ende hat er gar nix, bzw bleibt nur noch Leverkusen übrig.
Angeblich geht Labbadia zum HSV.
Ich bin mit Skibbe erstmal zufrieden und warte ab, wie es läuft. Das weiß man vorher eh nie. Auch nicht mit Slomka.
#
Außerdem frage ich mich, welcher der hier anderen gehandelten Namen, hat eine anschaulichere Trainervita als Skibbe?

Slomka?
Rapolder?
Doll?
von Heesen?

Nur Gross hat mehr zu bieten. Was man jedoch sagen muss ist, dass M. Skibbe überall wo er entlassen wurde, von den Spielern gelobt wurde. Zudem erfüllt er 3 aussichtsreiche Faktoren:

1.) Er hat junge Spieler besser gemacht, ohne es vorher anzukündigen! (z.B. Adler, Rolfes, Castro)
2.) Er hat eigentlich gute Transfers getätigt.
3.) Er lässt offensiver spielen und fördert eindeutig qualitativ hochwertiges Kurzpassspiel.
#
Ich würde mich freuen dass die Wahl gut getroffen  ist,  ich kann das aber  nicht richtig tun...
Wer ist der Herr Skibbe ? Mal ehrlich gesagt, ein Trainer ohne Erfolge und Glück, der bei Dortmund, Leverkusen und Galatasaray gescheitert ist.
Ein Mensch ohne Ausstrahlung und Glanz.
Und was wollte Herr Bruchhagen ? Genau den Gegenteil.
Ich werde der erste sein der Selbstkritik übt wenn es gut geht, für Eintracht bin ich Leib und Seele, aber daran glaube ich kaum. Ob Herr Skibbe 34 Spieltage durchhält habe ich mein Zweifel...
Ich entschuldige mich für diese Meinung schon jetzt wenn ich kein Recht haben werde !
#
georg40 schrieb:
Ich würde mich freuen dass die Wahl gut getroffen  ist,  ich kann das aber  nicht richtig tun...
Wer ist der Herr Skibbe ? Mal ehrlich gesagt, ein Trainer ohne Erfolge und Glück, der bei Dortmund, Leverkusen und Galatasaray gescheitert ist.
Ein Mensch ohne Ausstrahlung und Glanz.
Und was wollte Herr Bruchhagen ? Genau den Gegenteil.
Ich werde der erste sein der Selbstkritik übt wenn es gut geht, für Eintracht bin ich Leib und Seele, aber daran glaube ich kaum. Ob Herr Skibbe 34 Spieltage durchhält habe ich mein Zweifel...
Ich entschuldige mich für diese Meinung schon jetzt wenn ich kein Recht haben werde !


was ist ein erfolg? werde mal konkret?

erfolge sollte man nicht nur an titeln messen, was in unserem fall sowieso unrealistisch ist.
#
NicheHo schrieb:
Ich bin mal richtig gespannt auf Skibbes angeblichen Offensivfussball.
Ob das mit unserem Team geht?


Also defensiver und erfolgloser als vergangene Saisonunter Funkel gehts einfach nicht.
Selbst wenn er keinen Hurra Fußball spielen lässt,aber er wird, so nehme mich es mal ganz stark an, ein Konzept für die Offensive haben und vielleicht auch mal den ein oder anderen einstudierten Spielzug trainieren lassen.
Das ist selbst mit unserer Mannschaft möglich.
#
Die Trainerlaufbahn ist schon nicht schlecht, dennoch ist es abzuwarten was passiert. Viele die zu euphorisch gleich MS als Heilsbringer feiern sind wahrscheinlich die ersten die Skibbe raus rufen. Abwarten wie sich alles entwickelt, ich habe ja die Meinung das man HB wie immer vertrauen kann und es am Ende eine gute Wahl war.

Ich schließe mich an: "Herzlich Willkommen in Frankfurt!"

EZ  
#
und vizeweltmeister ist ja jetz auch nicht soo schlecht.

also die aussage 'ohne erfolge' finde ich schon sehr gewagt
#
mickmuck schrieb:
georg40 schrieb:
Ich würde mich freuen dass die Wahl gut getroffen  ist,  ich kann das aber  nicht richtig tun...
Wer ist der Herr Skibbe ? Mal ehrlich gesagt, ein Trainer ohne Erfolge und Glück, der bei Dortmund, Leverkusen und Galatasaray gescheitert ist.
Ein Mensch ohne Ausstrahlung und Glanz.
Und was wollte Herr Bruchhagen ? Genau den Gegenteil.
Ich werde der erste sein der Selbstkritik übt wenn es gut geht, für Eintracht bin ich Leib und Seele, aber daran glaube ich kaum. Ob Herr Skibbe 34 Spieltage durchhält habe ich mein Zweifel...
Ich entschuldige mich für diese Meinung schon jetzt wenn ich kein Recht haben werde !


was ist ein erfolg? werde mal konkret?

erfolge sollte man nicht nur an titeln messen, was in unserem fall sowieso unrealistisch ist.



Sagst du grad nem Schalker das Titel für uns unrealistisch sind? Nem Schalker?
#
SCP1985 schrieb:
Herr Skibbe hat leider noch bei keiner Mannschaft Erfolg gehabt, sowohl in der Nationalmannschaft als auch im Verein, außer das mit Leverkusen, aber das war auch nicht das gelbe vom Ei!


War die Vize-Weltmeisterschaft 2002 kein Erfolg für dich.   Achso, das war ja nur Völlers Verdienst.  
#
georg40 schrieb:
Ich würde mich freuen dass die Wahl gut getroffen  ist,  ich kann das aber  nicht richtig tun...
Wer ist der Herr Skibbe ? Mal ehrlich gesagt, ein Trainer ohne Erfolge und Glück, der bei Dortmund, Leverkusen und Galatasaray gescheitert ist.
Ein Mensch ohne Ausstrahlung und Glanz.
Und was wollte Herr Bruchhagen ? Genau den Gegenteil.
Ich werde der erste sein der Selbstkritik übt wenn es gut geht, für Eintracht bin ich Leib und Seele, aber daran glaube ich kaum. Ob Herr Skibbe 34 Spieltage durchhält habe ich mein Zweifel...
Ich entschuldige mich für diese Meinung schon jetzt wenn ich kein Recht haben werde !

Man sollte aber auch mal in betracht ziehen, dass es etwas völlig anderes ist, mit Mannschaften, die international vertreten sind erfolg zu haben, als z.B. der Fridolin mittelmäßigen Erfolg mit kleinen Clubs zu haben. Dortmund, Leverkusen, (Deutschland), Istanbul, dass sind Clubs an die die SGE nicht ansatzweise rankommt, weshalb da auch ein komplett anderer Wind weht als hier! Macht euch mal keine Sorgen, er ist für die Eintracht allemal gut genug!!! Aus meiner Sicht ein Aufstieg für die SGE, aber ein kleiner Abstieg für unseren Skibbe! Naja, nächste Saison Uefa-Cup, shalalalala  ,-)
Vor allem wen erwartet ihr denn? Ferguson, Wenger, Rijkaard? Hallooooo, wir sind immernoch die Eintracht und nicht ManU oder Barca! Was besseres als ihn bekommen wir doch nicht!


Teilen