philadlerist schrieb: Jede wette, in der somerpause kauft FCB nen weltklasse IV und einen neuen RV
Aber Pep muss glaubich auch mal über sein Barcasystem nachdenken. Immer nur 80% Ballbesitz und den Raum im gegnerischen Strafraum so eng machen, dass sich keiner mehr bewegen kann, bringt es dann auch nicht. Vor allem, wenn sich der Gegner das so genau ausrechnen kann, dass es keine Schüsse aus der zweiten Reihe gibt. Platz für Pässe in die Tiefe gibts auch nicht. Hohe Flanken, während Mandzukic außen rumturnt? auf wen denn? Ist der Ball an der linken Außenlinie, dauert's bis er rechts ist, denn es muss immer um den selbst erzwungenen Block drumherum spielen. Das sieht zwar nach Handball aus, bringt aber zu wenig, wenn man sich selbst jedes Aktionsraums beraubt. Und wenn man dann mit dem einzigen gescheiten Angriff des Gegners ein Tor kassiert (siehe Augsburg), dann siehts am Ende blöd aus.
Letztlich war das Spiel heute wg Madrid genauso blöd wie gestern durch Chelsea. Peinlich feige Zerstörungstaktik, Rasenrollerei und Schneckenhausspielerei, und dann Glück bei einem Angriff - ne attraktive Spielstrategie ist das auch nicht. Das war ein unverdienter Sieg für die Steuer- und Subventionsbetrüger.
naja,Madrid hatte schon mehr als nur einen einzigen gescheiten Angriff.Wäre Bale anstelle von nem unfitten Ronaldo gewesen.....Bauern so schlecht wie seit Wochen in der Bundesliga,Kreativität gleich Null,erspielte Torchancen noch viel weniger.Ich finds gut
Letztlich war das Spiel heute wg Madrid genauso blöd wie gestern durch Chelsea. Peinlich feige Zerstörungstaktik, Rasenrollerei und Schneckenhausspielerei, und dann Glück bei einem Angriff - ne attraktive Spielstrategie ist das auch nicht. Das war ein unverdienter Sieg für die Steuer- und Subventionsbetrüger.
Blödsinn. Zwischen Chelsea und Real lagen Welten. Haben es genau richtig gemacht. Erste Halbzeit das Pressing durch doppelte Deckung gekontert, da sie in der Defensive spielerisch eher mit Holzhacker gesegnet sind und zweite Halbzeit gut mitgespielt. Wer bei einem 1-0 Vorsprung zu Hause alles nach vorne wirft hat nicht mehr alle Latten am Zaun.
Welten? Nee, grade mal ein gelungener Angriff ... natürlich gibt ihnen das Ergebnis für den Moment Recht, mMn war das aber mehr Glück als Verstand, bzw natürlich ist Rafinha dahinten eine Schwachstelle, die sie gut ausgenutzt haben. Aber sonst war da nicht viel. Denk mal an die großen Real Mannschaften mit Raul und Zidane, das hat doch deutlich mehr Spaß gemacht da zuzugucken, oder? Genauso klar ist allerdings, dass die Bayern ihr eigenes Ballbesitzsystem heute gegen sich selbst angewendet haben. Da fehlt einfach die taktische Variation, die Tempo- und Spielsystemwechsel mitten im Spiel, um einen Gegner auf diesem Niveau noch zu überraschen.
Auch hätte Pep sehen müssen, dass Ribery heute nicht seinen Tag hatte und ihn eigentlich schon zur Pause in der Kabine lassen. Mit Götze und Müller war dann doch ein bisserl mehr los. Auch Zwerg Nase ist als rechter Verteidiger in solchen Spielen einfach viel wichtiger als im Zentrum, ich hoffe, dass der Yogi sich das mal genau anschaut und Lahm dann bei der WM nicht ins Zentrum zieht.
Wie ich überhaupt hoffe, dass Löw sich nicht auf diese eindimensionale Spielweise a la Pep einlässt, sondern Systemvarianzen trainieren lässt. Man sieht ja, dass auch das gute alte Konterspiel, bei dem man mal 30-40 meter freies Feld vor sich hat, den Sieg bringen kann. Benzema, Ballotelli, Drogba, Torres - DFB und FCB können da ihre Erfahrungen mal vergleichen.
Je mehr ich mich in den einschlägigen Threads herumtreibe und je öfter Bundesligisten im internationalen Fußball gewinnen, desto mehr besteht natürlich auch die Möglichkeit, dass genau diese ausscheiden und eben ein anderer den Pott holt. Die Freunde des ausländischen Fußballs dürfen sich also vorerst mal bestätigt sehen, dass die Zeit Deutscher Siege mal vorüber ist! Vorerst, denn ich denke, dass die Messe zwischen Real und München noch nicht gelesen ist.
Mich wundert ein wenig das es zwar verhaltene aber doch verhältnismäßig wenig Kritik an Pep gibt.
Meiner Ansicht nach kann er sich diese Niederlage ganz dick auf sein Konto schreiben. Warum zerpflücke ich eine solch erfolgreiche Mannschaft vor so wichtigen Spielen komplett? Mal ein zwei Spieler rotieren zu lassen wäre ja ok gewesen aber nicht die halbe Mannschaft.
Und auch wenn Ribery ohne Frage ein Weltklasse Fußballer ist , bei einer solchen Anti Leistung wie gestern gehört der in der Pause raus. Warum dann auch noch Schweinsteiger als einer der stärksten ausgewechselt wird erschließt sich mir nicht,
Kritik an den Einzelspielern möchte ich nicht üben, die dürften alle wissen, dass dies keine Meisterleistung war! Habe ich doch in den ganzen Jahren schon viel miserablere Spiele von Bayern gesehen. Alle paar Jahre mal total unterirdisch. Kritik kann man am Trainer auslassen und die wird er sich zu Genüge anhören müssen, von allen Seiten. Hat er doch nach dem Erwerb der Meisterschaft, die Saison viel zu früh als beendet erklärt, obwohl noch wichtige Spiele für die Mannschaft ausstehen. Naja er hat noch 5 Tage um das wieder ins richtige Lot zu bringen. Und wenn nicht, dann eben nicht. Selbst dran Schuld!
Foofighter schrieb: Bin heute Bayern-Fan und hoffe auf ein knaggisches 2:1 !
jep, mein Wunschergebnis. Ronaldo in der 93-ten, nach Handspiel aus Abseitsposition.
Ach dann haben die Bayern wieder nen Grund, Ausreden zu haben. Also entweder in der 93. , weil sie nach 99 % Ballbesitz irgendwo nen Gegenkonter gefangen haben und Neuer den Ball durchflutschen lässt oder weil Lahm ein Eigentor schießt.
naja,Madrid hatte schon mehr als nur einen einzigen gescheiten Angriff.Wäre Bale anstelle von nem unfitten Ronaldo gewesen.....Bauern so schlecht wie seit Wochen in der Bundesliga,Kreativität gleich Null,erspielte Torchancen noch viel weniger.Ich finds gut
Dann aber vorher noch den Skippy verpflichten. Und Caio für Kroos rein.
wozu die haben doch Rode
Ne aus den machen die noch nen klasse Stürmer
Welten? Nee, grade mal ein gelungener Angriff ...
natürlich gibt ihnen das Ergebnis für den Moment Recht, mMn war das aber mehr Glück als Verstand, bzw natürlich ist Rafinha dahinten eine Schwachstelle, die sie gut ausgenutzt haben. Aber sonst war da nicht viel. Denk mal an die großen Real Mannschaften mit Raul und Zidane, das hat doch deutlich mehr Spaß gemacht da zuzugucken, oder?
Genauso klar ist allerdings, dass die Bayern ihr eigenes Ballbesitzsystem heute gegen sich selbst angewendet haben. Da fehlt einfach die taktische Variation, die Tempo- und Spielsystemwechsel mitten im Spiel, um einen Gegner auf diesem Niveau noch zu überraschen.
Auch hätte Pep sehen müssen, dass Ribery heute nicht seinen Tag hatte und ihn eigentlich schon zur Pause in der Kabine lassen. Mit Götze und Müller war dann doch ein bisserl mehr los. Auch Zwerg Nase ist als rechter Verteidiger in solchen Spielen einfach viel wichtiger als im Zentrum, ich hoffe, dass der Yogi sich das mal genau anschaut und Lahm dann bei der WM nicht ins Zentrum zieht.
Wie ich überhaupt hoffe, dass Löw sich nicht auf diese eindimensionale Spielweise a la Pep einlässt, sondern Systemvarianzen trainieren lässt.
Man sieht ja, dass auch das gute alte Konterspiel, bei dem man mal 30-40 meter freies Feld vor sich hat, den Sieg bringen kann.
Benzema, Ballotelli, Drogba, Torres - DFB und FCB können da ihre Erfahrungen mal vergleichen.
kann er dann ja im nächsten Auswärtsspiel gegen Köln machen
mal von schräg hinten anlaufen und den Hennes abgrätschen
Jetzt fliegen die raus! Fakt!
Die Freunde des ausländischen Fußballs dürfen sich also vorerst mal bestätigt sehen, dass die Zeit Deutscher Siege mal vorüber ist!
Vorerst, denn ich denke, dass die Messe zwischen Real und München noch nicht gelesen ist.
Meiner Ansicht nach kann er sich diese Niederlage ganz dick auf sein Konto schreiben. Warum zerpflücke ich eine solch erfolgreiche Mannschaft vor so wichtigen Spielen komplett? Mal ein zwei Spieler rotieren zu lassen wäre ja ok gewesen aber nicht die halbe Mannschaft.
Und auch wenn Ribery ohne Frage ein Weltklasse Fußballer ist , bei einer solchen Anti Leistung wie gestern gehört der in der Pause raus.
Warum dann auch noch Schweinsteiger als einer der stärksten ausgewechselt wird erschließt sich mir nicht,
Habe ich doch in den ganzen Jahren schon viel miserablere Spiele von Bayern gesehen. Alle paar Jahre mal total unterirdisch.
Kritik kann man am Trainer auslassen und die wird er sich zu Genüge anhören müssen, von allen Seiten.
Hat er doch nach dem Erwerb der Meisterschaft, die Saison viel zu früh als beendet erklärt, obwohl noch wichtige Spiele für die Mannschaft ausstehen.
Naja er hat noch 5 Tage um das wieder ins richtige Lot zu bringen.
Und wenn nicht, dann eben nicht. Selbst dran Schuld!
jep, mein Wunschergebnis. Ronaldo in der 93-ten, nach Handspiel aus Abseitsposition.
nehme ich auch
Dann doch lieber 3:2 - man will doch schließlich ein Spektakel geboten bekommen.
Ach dann haben die Bayern wieder nen Grund, Ausreden zu haben. Also entweder in der 93. , weil sie nach 99 % Ballbesitz irgendwo nen Gegenkonter gefangen haben und Neuer den Ball durchflutschen lässt oder weil Lahm ein Eigentor schießt.
Alternativ: Klarer Sieg Real.