>

Noten gegen S04

#
Fährmann - 5,5 (zwei dicke patzer, die zur niederlage geführt haben)
Jung - 3,5
Rode - 4
Russ - 5 (mitverschulder zum zweiten gegentor)
Tzavellas - 3,5 (kurioses tor aus 73!! meter)
Schwegler - 5 (viel zu viele fehlpässe )
Clark - 3
Altintop - 5
Caio - 3,5
Meier - 5
Amanatidis - 4 (er kämpft und zeigt großes engagement, aber das alleine reicht bei einem stürmer dann auch nicht)

Gekas - 5 (100%ige vergeigen ist für einen stürmer äußerst wenig)
Heller - 5,5 (kein bundesliga-niveau)
#
womeninblack schrieb:
Ja immer feste druff...
Das reduziert Fehler.
Wie Ihr ja hier immer mit dem realen Leben argumentiert.

Was haben "alle" geschrieben, als Ralle "endlich" ins Tor durfte.
Woher dieser Optiomismus kam?
Mir schleierhaft...
Hauptsache unser Stammtürhüter weg.
Als ob alle Manuel Neuer wären?

Und komisch, als ich traurig war wegen Cenk bekam ich zur Antwort: der bringt uns nix, zu jung...
Wieso da plötzlich?
Ach ich weiß, der ist aus der eigenen Jugend und net aus Offenbach oder Brasilien...

Und zum Spiel gestern: ich war sehr froh, als der Alex wieder vorne ran durftze, da habe ich auch einiges Gutes von ihm gesehen.
Dann in der 2. Hälfte musste er wieder nach hinten und ich habe ihn aus den Augen verloren.
Klar, Stephlatz im Block und dann auf der anderen Seite.

Ich sehe es kommen, der Wusch so mancher wird erfüllt werden.
Endlich wieder 2. Liga.
Endlich wieder geile Auswärtsspiele.
Endlich keinen Meier und Köhler die anderen Flaschen mehr...

Vergessen wird dabei schnell, dass es sooo viele Friedhelm Funkel, die mit limitierten Spielern umgehen können nicht gibt.
Es gemahnt mein Fußballsammelband Jahrganz 16967/68.
Meister BTSV Eintracht Braunschweig, Vize TSV 1860 München, oder das Schicksal von Fortuna Düsseldorf.
(Aber ich vergas, wir verpflichten einfach nur Granaten, die umsonst spielen und vor allem keine menschlichen Gefühle haben, dann wird´s schon klappen mit dem Wiederaufstieg.)


bla, bla und... achja bla.
#
SGE_Werner schrieb:
Ich wünsche mir für nä. Woche, dass Meier, wenn möglich in der U23 mal spielt. Offensiv. Ich will, dass er sich mal wo anders Selbstvertrauen holt und ich hoffe, er kann das mal ab, dort 2-3 Spiele sich aufzubauen und sieht das nicht als Degradierung. Oder nen Mentaltrainer. Er tut mir einfach nur leid. Und nein, er hat diese Beleidigungen nicht verdient. Niemand hat Beleidigungen dieser Art verdient.  


Servus Werner.

Ich sehe das ähnlich. Jeder, der das Spiel verfolgt hat, wird den Frust über die Harmlosigkeit der Mannschaft genauso nachvollziehen können wie das Erstaunen über ihr Verhalten nach dem Tzavellas-Tor.

Plötzlich ging es zielgerichtet nach vorne, plötzlich klappte das Passspiel, plötzlich wurde Druck entwickelt, segelten Flanken in den Strafraum der Schalker, wurden Chancen kreiert (Meier). Schalke schien vollkommen von der Rolle, die Eintracht beherrschte das Spiel. Bis zum 2:1.

Klarer kann ein Indiz nicht sein, dass unser Hauptproblem im mentalen Bereich liegt, und nicht etwa im Nicht-wollen oder Nicht-Kämpfen.

Die Frage ist einzig und alleine: wie kann man den Knoten noch rechtzeitig lösen?

Noch ein Komment zu Meier und Caio: Alex habe ich gegen Stuttgart fighten sehen wie selten. Gestern fiel er wieder in seinen Trab. Und Caio hatte eigentlich immer eine gute Idee. Die er selbst zunichte machte durch extreme Schlampigkeit.
#
Der Fährmann strahlt so ne Unsicherheit aus, das ist echt nicht mehr feierlich. Gegen Stuttgart schon schuld an beiden Gegentoren, gegen Lautern hab ich eigentlich nur gehofft das er wenn er den Ball hat ihn nicht versehentlich hinter sich ins eigene Tor wirft und gestern..., naja dazu sagt man am besten nichts mehr. Note 7,0

Zu allen anderen enthalte ich mich, es macht einfach keinen Spass mehr da zuzuschauen. Bitte löst sofort den Vertrag mit Heller und Altintop auf  
#
GabbaGabbaHey schrieb:
womeninblack schrieb:
Ja immer feste druff...
Das reduziert Fehler.
Wie Ihr ja hier immer mit dem realen Leben argumentiert.

Was haben "alle" geschrieben, als Ralle "endlich" ins Tor durfte.
Woher dieser Optiomismus kam?
Mir schleierhaft...
Hauptsache unser Stammtürhüter weg.
Als ob alle Manuel Neuer wären?

Und komisch, als ich traurig war wegen Cenk bekam ich zur Antwort: der bringt uns nix, zu jung...
Wieso da plötzlich?
Ach ich weiß, der ist aus der eigenen Jugend und net aus Offenbach oder Brasilien...

Und zum Spiel gestern: ich war sehr froh, als der Alex wieder vorne ran durftze, da habe ich auch einiges Gutes von ihm gesehen.
Dann in der 2. Hälfte musste er wieder nach hinten und ich habe ihn aus den Augen verloren.
Klar, Stephlatz im Block und dann auf der anderen Seite.

Ich sehe es kommen, der Wusch so mancher wird erfüllt werden.
Endlich wieder 2. Liga.
Endlich wieder geile Auswärtsspiele.
Endlich keinen Meier und Köhler die anderen Flaschen mehr...

Vergessen wird dabei schnell, dass es sooo viele Friedhelm Funkel, die mit limitierten Spielern umgehen können nicht gibt.
Es gemahnt mein Fußballsammelband Jahrganz 16967/68.
Meister BTSV Eintracht Braunschweig, Vize TSV 1860 München, oder das Schicksal von Fortuna Düsseldorf.
(Aber ich vergas, wir verpflichten einfach nur Granaten, die umsonst spielen und vor allem keine menschlichen Gefühle haben, dann wird´s schon klappen mit dem Wiederaufstieg.)


?


Einfach ignorieren. Ist nur so'n Bochum-Troll.  
#
! Meine Meinung ! zu drei Punkten gestern auf Schalke :

Fährmann :

Klar, das 1 : 0 für Schalke war ein Fehler von Fährmann (vielleicht hätte die Schweizer-Käse-Abwehr auch mal schreien können, um ihm zu signalisieren, ja sogar müssen das dort Raul hinter ihm lauert..), aber man muss auch beachten, dass er uns im Spiel gehalten hat, z.B. bei den dauerhaften Fehlern in unserer Abwehr. Die Schalker, haben ja sehr oft alleine vor unserem Tor gestanden. Da hat er gezeigt, was er kann. Meiner Meinung nach, ist Ralf Fährmann die Nummer Eins in unserem Tor. Ich habe auch den Tormann-Wechsel in der Winterpause nicht verstanden. Fährmann, hat bis dahin einige gute Spiele gezeigt. Ich nenne da mal als Beispiel, dass DFB-Pokal Spiel in Aachen..

Altintop :

Altintop, hat mir gestern ausnahmsweise mal gut gefallen. Ist sehr viel gerannt und hat im Defensiv Bereich sowohl auch teilweise im Offensiv Bereich bis auf eine Szene gute Arbeit geleistet.

Rode, einfach nur klasse, für seine bisher leider wenigen Einsätze. Weiter so !

Zum Rest der Mannschaft, wurden ja schon einige richtige Bewertungen abgegeben.

Achso, auf geht's Michael Skibbe, Du/Sie  schaffen das - mit der Eintracht  !!
#
HeddemerAdler1899 schrieb:


(vielleicht hätte die Schweizer-Käse-Abwehr auch mal schreien können, um ihm zu signalisieren, ja sogar müssen das dort Raul hinter ihm lauert..)


jung hat das getan
#
HeddemerAdler1899 schrieb:

Altintop :
Altintop, hat mir gestern ausnahmsweise mal gut gefallen. Ist sehr viel gerannt und hat im Defensiv Bereich sowohl auch teilweise im Offensiv Bereich bis auf eine Szene gute Arbeit geleistet.
 

Ich schließe mich hier nahtlos dem sykmod an: A wurde zurecht ausewechselt da ihm heuer aber auch gar nichts gelang!...äh, heuer hat er net gesagt  ,-)  
#
AKUsunko schrieb:
HeddemerAdler1899 schrieb:


(vielleicht hätte die Schweizer-Käse-Abwehr auch mal schreien können, um ihm zu signalisieren, ja sogar müssen das dort Raul hinter ihm lauert..)

jung hat das getan

und Schwegler
#
MrBoccia schrieb:
AKUsunko schrieb:
HeddemerAdler1899 schrieb:


(vielleicht hätte die Schweizer-Käse-Abwehr auch mal schreien können, um ihm zu signalisieren, ja sogar müssen das dort Raul hinter ihm lauert..)

jung hat das getan

und Schwegler


Die hätten wahrscheinlich sogar eine Signalpistole abgefeuert, wenn sie eine dabei gehabt hätten.
#
Wenn die beiden das gemacht haben okay, dass habe ich dann wohl nicht gesehen.  

War wahrscheinlich zu sehr auf Fährmann fixiert gewesen.
#
Der Fehler vorm 0:1 darf Fährmann nicht passieren. Dafür hatte er nach der Pause zum Teil grandiose Aktionen. Man muss dem Jungen weiter Spielpraxis geben. Fehler werden nunmal gemacht; im Abstiegskampf tut es umso mehr weh.
Zu Russ fällt mir nichts mehr ein. Katastrophaler Patzer, ohne Worte! Er ist nun seit 2,5 Jahren Stammspieler und bekommt keine Konstanz in sein Spiel.
Nach dem 1:1 war man am Drücker, der Block bebte. Das Gegentor war daraufhin ein Genickbruch. Mehr als nur schade.
#
Haefe schrieb:
Der Fehler vorm 0:1 darf Fährmann nicht passieren. Dafür hatte er nach der Pause zum Teil grandiose Aktionen. Man muss dem Jungen weiter Spielpraxis geben. Fehler werden nunmal gemacht; im Abstiegskampf tut es umso mehr weh.
Zu Russ fällt mir nichts mehr ein. Katastrophaler Patzer, ohne Worte! Er ist nun seit 2,5 Jahren Stammspieler und bekommt keine Konstanz in sein Spiel.
Nach dem 1:1 war man am Drücker, der Block bebte. Das Gegentor war daraufhin ein Genickbruch. Mehr als nur schade.


Sehe ich ähnlich. Fährmanns Bock hat Tzavellas ja noch ausgebügelt. Aber nach dem Aussetzer von Russ fehlten Zeit und das nötige Selbstvertrauen.
#
Fährmann 5
Jung - 3,5
Rode - 3,5
Russ - 4,5
Tzavellas 4,5
Schwegler  5
Clark - 3,5
Altintop  5
Caio  4,5
Meier 4,5
Amanatidis  5
Gekas 4
Heller 4,5


[/quote]
#
Heller kommt mir hier irgendwie zu schlecht weg. Ich finde er war einer der besseren. Ihm merkte man an, dass er mental nicht so belastet ist wie die anderen Spieler. Er hat ordentlich Druck über rechts gemacht. Seine Flanken sind zudem besser als die von Ochs.
#
s-saibot schrieb:
2cvrs schrieb:
Meier - 6 Warum spielt er? Warum?



also jetz mal ehrlich. es ist doch egal wen skibbe momentan aufstellt. die fallen doch alle rum wie falschgeld. ob sie jetz meier,gekas,fenin,heller oder sonstwie heißen.


Objektiv geb ich Dir schon Recht, allerdings beleidigt Meiers Ballbehandlung in ihrer tölpelhaften Staksigkeit noch zu allem Überfluß mein Auge. Das gibt nochmal subjektive 0,5 Abzug in der B-Note
#
Fährmann - 4- (er hat zwar 2 große patzer gehabt aber hat uns auch im spiel gehalten mit guten Taten)
Jung - 3
Rode - 4
Russ - 5
Tzavellas - 4
Schwegler - 5
Clark - 3(Ich bin der Meinung Clark hat gut gekämpft und sich bewiesen es ist mir ein Rätsel warum er Heller eingewechselt hat ich würde Clark nächste Woche gegen Pauli gerne in der Startaufstellung sehen)
Altintop - 6
Caio - 4
Meier - 6(zu meier fällt mir nichts mehr ein der spielt jede woche einen dreck zusammen für mich hat er nicht mal einen Platz auf der Bank verdient)
Amanatidis - 4
Gekas - 5
Heller - 6 ( genau dasselbe wie bei Meier)
#
GameSGE schrieb:
Fährmann - 4- (er hat zwar 2 große patzer gehabt aber hat uns auch im spiel gehalten mit guten Taten)
Jung - 3
Rode - 4
Russ - 5
Tzavellas - 4
Schwegler - 5
Clark - 3(Ich bin der Meinung Clark hat gut gekämpft und sich bewiesen es ist mir ein Rätsel warum er Heller eingewechselt hat ich würde Clark nächste Woche gegen Pauli gerne in der Startaufstellung sehen)
Altintop - 6
Caio - 4
Meier - 6(zu meier fällt mir nichts mehr ein der spielt jede woche einen dreck zusammen für mich hat er nicht mal einen Platz auf der Bank verdient)
Amanatidis - 4
Gekas - 5
Heller - 6 ( genau dasselbe wie bei Meier)



Würde ich so unterschreiben bis auf Heller, Caio und Ama.
Ich fand er hat zwar 10 Min. gebraucht um ins Spiel zu finden, aber sonst hat er wenigstens gekämpft und war besser als Caio auf der Position.
Caio allerdings dann nach Rausnahme von Clark neben Schwegler zu stellen, war imo 100% falsch!
Caio hat wenigstens mal was versucht, leider ging einfach bei ihm viel schief.
Ama ist zwar spielerisch noch nicht top in Form, aber er ist wie ein Leitwolf aufgetreten und hat dirigiert, imo brauchen wir so einen in der Situation, der das Zepter aufem Platz in die Hand nimmt! Evtl. hat man das ja in den Fernsehbildern nicht gesehn, aber ich war ja in der Turnhalle^^
Clark war mit Abstand unser bester und ich denke für ihn hat die Kraft einfach noch nicht gereicht
#
pelo schrieb:
Lieber Arminho!
Clark u-Rode werden hier,nur weil sie zu Recht         einigermassen gute Noten bekommen,noch lange nicht in den Himmel gehoben.
Findest Du es nicht traurig,dass erfahrene, langjährige
Bundesliga-Profis,die sich zudem noch im besten Fussballalter
befinden zb Meier,Altintop, beide 27J, seit Monaten solch traurige Leistungen abliefern.? Und mit Verlaub,von einem talentierten Spieler wie Schwegler,muss u. kann ich auch mehr erwarten,als von einem aus der US-Liga kommenden,dazu noch erst von Verletzung genesenen Clark,der nicht mal zuvor regelmässig Stammspieler war.
Der reisst sich aber wenigstens  bei jedem Einsatz den A.auf u.kämpft bis aufs äusserste,so wie ich eigentlich jeden gern sehen würde.

Und Rode der 20jährige Spieler der von einem Drittligisten  
kommt. Dass er auf der falschen Position aufgestellt wurde u. deshalb sich vielleicht nicht noch mehr ins Spiel einbringen konnte,dafür kann er ja nichts.

Auf jeden Fall gilt für ihn das gleiche wie für Clark.
Beide sind keine satten Spieler,wie es bei anderen u.nicht nur die beiden obengenannten zu beobachten ist.

Und deshalb haben die User Recht,welche Rode u. Clark gute Noten gegeben haben.


Ehrlich gesagt finde ich die allermeisten Leistungen ziemlich traurig. Ganz besonders, die des Teams als Ganzes. Wobei die Leistung gegen Schalke immerhin besser ausgesehen hat, als gegen Kaiserslautern. Von Altintop hatte ich gar nicht gesprochen.

Ansonsten ist es ja nicht das erste Mal, dass das Forum bestimmte Spieler abstraft. Wenn ich deiner Argumentation (und wahrscheinlich der Meinung vieler Forumsuser) folgen würde, wäre es das Beste mit der Amateurmannschaft aufzulaufen. Bei einem zu erwartenden Notenschnitt von ca. Note 3 (weil man von diesen Leuten ja nicht so viel erwarten darf) sollten wir das Spiel ja dann nicht verloren haben.

Mal ehrlich: Wen interessiert in dieser Situation schon, ob ein Spieler ein "satter" Bundesligaprofi (das ist übrigens eine Unterstellung) oder ein Novize ist. Was zählt, ist die Gesamtleistung auf dem Platz und das Verhalten in kritischen Situationen. Genauso uninteressant ist es für mich, ob ein Spieler auf der falschen Position eingesetzt wird. Wer die Leistung dort nicht bringt, bekommt eine schlechte Note. Natürlich liegt es dann am Trainer, den Spieler nicht mehr dort einzusetzen.

Wie der Innenverteidigung gestern von den offensivschwachen Schalkern teilweise die Bälle um die Ohren gespielt wurden war nicht mehr schön. Rode macht da den Fehler, dass er fast nie rausrückt, um den ballführenden Spieler zu attackieren. Naja, nächste Woche ist Franz ja wieder da und Rode darf im Mittelfeld ran.

Ich kann Leute nicht ernst nehmen die z.B. Rode gestern eine 2 oder 3, Clark eine 3 und Schwegler eine 5 sowie Meier eine 6 geben. Aber is ja auch egal, wenn's zum Frustabbau dient...

Ein paar Fakten (die Zahlen geben Ballkontakte, gewonnene Zweikämpfe und Passquote an):

Rode: 43, 40%, 84%
Clark: 20, 29%, 85%
Meier: 39, 57%, 88%
Caio: 47, 40%, 82%
Schwegler: 69, 91%, 80%
Jung: 81, 80%, 86%

Meiste Ballkontakte:
1. Jung 81
2. Schwegler 69
3. Heller (26, hochgerechnet gut 50)
4. Tzavellas 50
5. Caio 47
6. Rode 43
7. Meier 39 (sowie Clark 20 und Altintop 27 - auch ca. 39 auf 90 min. hochgerechnet)
10. Russ 37
11. Amanatidis 30
12. Gekas 6 (hochgerechnet knapp 20)

Zweikämpfe:
1. Schwegler 91%
2. Jung 80%
3. Tzavellas 64%
4. Meier 57%
5. Russ, Altintop und Gekas 50%
8. Caio und Rode 40%
10. Heller 33%
11. Clark 29%
12. Amanatidis 25%

Passquote:
1. Meier 88%
2. Jung 86%
3. Clark 85%
4. Rode 84%
5. Caio und Heller 82%
7. Schwegler 80%
8. Russ 79%
9. Amanatidis 68%
10. Gekas 67%
11. Tzavellas 63%
12. Altintop 57%

Zu den kritischen Situationen:
- Meier verstolperte zwei Torchancen (ob die eine reingegangen wäre, wenn er richtig getroffen hätte, wage ich zu bezweifeln, da der Winkel schlecht war), die eine habe ich übersehen. OK, dann war's für ihn halt ne 5. Aber er hat öfter mal sehr gut mitkombiniert und war auch bei den Zweikämpfen einer der besseren. 6en sind da nicht angebracht.
- Rode bleibt vor dem 1:2 stehen und hebt den Arm, statt mit seinem Gegenspieler Charisteas mitzulaufen. Das Ergebnis hat man ja gesehen. 2en oder 3en sind da nicht angebracht. Das war zusammen mit dem Fährmann-Ding und dem falschen Stellungsspiel von Russ der spielentscheidende Fehler (und er wäre leicht zu verhindern gewesen).
- Schwegler hatte einige "unforced Errors" bei Fehlpässen, ansonsten aber gute Zweikampfwerte. Lief einiges ab, hatte die zweitmeisten Ballkontakte und trotzdem insgesamt eine sehr gute Passquote. Zu gut, um 5en oder 6en zu geben.
- Clark hat oberflächlich betrachtet gut ausgesehen. Bei seinen 7 Zweikämpfen spielte er aber 4x Foul. Ich habe ihn auch nicht schlecht gesehen. Er darf ruhig wiederkommen. Aber für ne 3 war die Leistung auch nicht gut genug.
- Caio hatte immerhin eine gute Torchance per Freistoß, fiel ansonsten nicht ab. Die Kombinationen auf der rechten Seite sahen viel besser aus als zuletzt. Warum einige da eine 6 geben, wird deren Geheimnis bleiben.

Ich bin weit davon entfernt "einigen verdienten" Spielern gute Leistungen zu bescheinigen. Aber die Schwarz-Weiß-Malerei hier geht mir gewaltig auf den Keks.

Ach ja: Funkel raus. Äh, quatsch. Skibbe raus.

Und: arminho: 6 - Gibt ständig unseren einzigen Hoffnungsträgern schlechte Noten und den Flaschen verhältnismäßig gute. Braucht dringend einen Sieg der SGE. Frust...
#
Also für mich hat Meier trotzdem die Note 6 verdient egal ob gegen Schalke oder allgemein in jedem spiel der versaut die Chancen auch gerne mal 100% und verliert so gut wie jedes kopfballduell obwohl er 2 meter hoch gewachsen ist

wie auch immer man muss einfach sagen das die eintracht leider mal wieder ein schlechtes spiel gezeigt hat und nicht nur Meier  


Teilen