>

SAW Gebabbel 14.03.11

#
Basaltkopp schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Dafür müsste der Herr S. ja auch mal trainieren lassen. Aber es ist ja mal wieder frei, als Belohnung für die großen Leistungen am Wochenende. Immerhin hat man ja nach nur 793 Minuten ein Tor geschossen.  


Ich vermute mal, das im Spiel gegen Pauli alle versuchen werden, aus 73 Meter draufzuschießen. Was einmal klappt, geht nochmal. Wir stehen auch kompakter, wenn wir nicht über die Mittellinie gehen.


Das einzige was dagegen spricht, ist Skibbes Unfähigkeit oder Unwillen, das System zu verändern!


Richtig. Mit Skibbe gehen wir in die zweite Liga.
Die einzige Chance wäre, dass er das System ändert. Entweder offensiver mit zwei Spitzen, oder er rührt Beton an, wie Funkel mit 4 Verteidigern und 3 Sechsern.

Beides macht er nicht, er macht so weiter wie bisher, gegen St.Pauli wieder Gekas statt Ama. Das wars.
#
Stoppdenbus schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Das einzige was dagegen spricht, ist Skibbes Unfähigkeit oder Unwillen, das System zu verändern!


Stimmt. Außerdem wird jedesmal abgepfiffen, weil Gekas im Abseits steht.


Solange der hinter der Mittellinie bleibt, gibt es auch kein Abseits. Ich wittere unsere Chance...
#
Ein schlechtes Zeichen, meine Kollegen in Dortmund mobben mich nicht mehr wegen der Eintracht...das kann´s nicht sein..
#
Haefe schrieb:
Ich habe den Punkt verbockt, die Niederlage geht auf meine Kappe. Ich möchte mich bei der Mannschaft entschuldigen.

Ich sehe Russ im Allgemeinen sehr kritisch, weil er meiner Meinung nach zu wenig aus seinem Potenzial macht.
Bei den Aussagen nach dem Stuttgart-Spiel fehlte mir zudem die Selbstkritik. Umso beeindruckender wirkt das aktuelle Statement. Mund abbuzze, am kommenden Wochenende die Antwort auf dem Platz geben!


Ein Spieler entschuldigt sich fuer einen kapitalen Bock.. was ist daran beeindruckend? Letztendlich wieder mal Worte, Worte, Worte, Worte, Worte, Worte, Worte, Worte, Worte, Worte, Worte....

Wenn's nach Spruechen ginge, haetten wir schon 100x die Kuh vom Eis geholt, Boecke umgestossen oder weiss der Teufel. Unsere Spieler reden immer nur, aber Taten folgen genau null komma null (0.00).
#
Jetzt wo es wieder aufwärts geht und sowohl Perspektive als auch korrespondierendes Konzept bekannt sind, bin ich guter Dinge.
Wir haben einen Trainer und eine Mannschaft. Das bedeutet, die Grundvoraussetzungen sind erfüllt. Auf gehts! Mehr kann man später wollen.

Wenn Prinzip zur Pose wird....
#
nen neuen trainer zu fordern ist ja schön und gut. übrigens habe ich mir das auch bereits direkt nach aachen, spätestens aber nach dem ganzen wintertheater gewünscht, aber wer soll das jetzt mit großer wahrscheinlichkeit noch retten?

nein, ich bezweifel das uns das in der bescheidenen phase in der wir stecken noch etwas bringt. die mannschaft scheint kaputt zu sein.

ich wäre dafür so weiter zu machen und im sommer, welche liga auch immer uns dann beherbergt, mit alex schur einen neustart zu wagen.
#
woschti schrieb:
ich wäre dafür so weiter zu machen

ach, Heribert
#
woschti schrieb:


ich wäre dafür so weiter zu machen und im sommer, welche liga auch immer uns dann beherbergt, mit alex schur einen neustart zu wagen.



Sehe ich ganz genauso, der Zeitpunkt des Trainerwechsels scheint verpasst.
Mit Skibbe jetzt bis zum Sasonende weitermachen, und dann mit Schur eine neue Mannschaft aufbauen.
#
MrBoccia schrieb:
woschti schrieb:
ich wäre dafür so weiter zu machen

ach, Heribert


ertappt.  

grüße nach wolfsburg. herr hoeneß.   ,-)
#
Anakiny schrieb:
woschti schrieb:


ich wäre dafür so weiter zu machen und im sommer, welche liga auch immer uns dann beherbergt, mit alex schur einen neustart zu wagen.



Sehe ich ganz genauso, der Zeitpunkt des Trainerwechsels scheint verpasst.
Mit Skibbe jetzt bis zum Sasonende weitermachen, und dann mit Schur eine neue Mannschaft aufbauen.


Ich verstehe dieses Argument einfach nicht. Warum soll denn der Zeitpunkt verpasst sein? Was kann denn noch schlechter werden?
#
SGE_77 schrieb:
Anakiny schrieb:
woschti schrieb:


ich wäre dafür so weiter zu machen und im sommer, welche liga auch immer uns dann beherbergt, mit alex schur einen neustart zu wagen.



Sehe ich ganz genauso, der Zeitpunkt des Trainerwechsels scheint verpasst.
Mit Skibbe jetzt bis zum Sasonende weitermachen, und dann mit Schur eine neue Mannschaft aufbauen.


Ich verstehe dieses Argument einfach nicht. Warum soll denn der Zeitpunkt verpasst sein? Was kann denn noch schlechter werden?  


Verlieren wir gegen St. Pauli kann ein neuer Trainer in den paar Spielen kaum mehr was machen. Das hat dann mehr was von Panik.
Vor dem VFB Spiel war der richtige Zeitpunkt, dann hätten wir jetzt vielleicht 4 Punkte bis 6 Punkte mehr.

Findet Euch damit ab, dass uns Skibbe bis Mai erhalten bleibt. Zum jetzigen Zeitpunkt sehe ich auch keine Alternative mehr.
#
Anakiny schrieb:
Sehe ich ganz genauso, der Zeitpunkt des Trainerwechsels scheint verpasst.
Mit Skibbe jetzt bis zum Sasonende weitermachen, und dann mit Schur eine neue Mannschaft aufbauen.


Verpasst klingt aber irgendwie so unverschuldet. Dieser Termin wurde grob fahrlässig übergangen. Jetzt gibt es nur noch Sekt oder Selters, wobei selbst der Sekt sein Haltbarkeitsdatum bereits mehr als überschritten hat.
#
SGE_77 schrieb:
Anakiny schrieb:
woschti schrieb:


ich wäre dafür so weiter zu machen und im sommer, welche liga auch immer uns dann beherbergt, mit alex schur einen neustart zu wagen.



Sehe ich ganz genauso, der Zeitpunkt des Trainerwechsels scheint verpasst.
Mit Skibbe jetzt bis zum Sasonende weitermachen, und dann mit Schur eine neue Mannschaft aufbauen.


Ich verstehe dieses Argument einfach nicht. Warum soll denn der Zeitpunkt verpasst sein? Was kann denn noch schlechter werden?  


dann nenn mir eine überzeugende alternative und ich schwenke um.
m.e. ist die mannschaft zerfallen. unkittbar sozusagen. und mir fällt wirklich niemand ein, der die jungs nachhaltig und innerhalb kurzer zeit einschwören könnte. klopp würde ich das zutrauen, der ist aber nicht verfügbar.

im sommer jede einzelne position in und um das team herum zu hinterfagen erscheint mir einfach sinvoller.
#
Anakiny schrieb:
woschti schrieb:


ich wäre dafür so weiter zu machen und im sommer, welche liga auch immer uns dann beherbergt, mit alex schur einen neustart zu wagen.



Sehe ich ganz genauso, der Zeitpunkt des Trainerwechsels scheint verpasst.
Mit Skibbe jetzt bis zum Sasonende weitermachen, und dann mit Schur eine neue Mannschaft aufbauen.

und wieso sollte man schur dann nicht "schon jetzt" (was für eine ironie, in diesem zusammenhang das wort schon zu verwenden...) "aktivieren"??

jeder, vollkommen egal wer, jeder wäre momentan besser als der schalker.
ich kann mich an keinen trainer in der buli erinnern, den ich schlechter habe "arbeiten sehen"....ausser vielleicht reinhold fanz....der war eine ähnlich beeindruckende "trainergestalt"...  
wobei wenn ich noch mal nachdenke, der hat aus seinen 9 spielen bei uns ja immerhin sechs punkte geholt....also drei mal so viel, wie MS aus den letzten 9....
#
Anakiny schrieb:
Vor dem VFB Spiel war der richtige Zeitpunkt, dann hätten wir jetzt vielleicht 4 Punkte bis 6 Punkte mehr.


Hätte, vielleicht. Wenn wir wieder anfangen, nach 6 erfolglosen Spielen, die sich nach der erfolgreichsten Hinrunde seit 17 Jahren anschließen, Trainer entlassen, dann können wir auch Ohms wieder zurück holen. Früher wurde sowas gerne gemacht. Wohin uns dieser Schleudersitz Trainerbank gebracht hat, ist selbstredend.

Und was hätte ein neuer Trainer gegen Stuttgart bewirkt? Dass jemand von den 30 ! Chancen einen reinmacht? Skibbe hatte vollkommen zurecht in meinen Augen die beiden Spiele gegen direkte Konkurrenten verdient gehabt als Chance, den "Bock umzustoßen" (Unwort 2011). Vor allem gegen Lautern hat er es "verbockt". Er hätte vor 7 Tagen gehen müssen. Aber nicht vor 21.
#
Anakiny schrieb:
SGE_77 schrieb:
Anakiny schrieb:
woschti schrieb:


ich wäre dafür so weiter zu machen und im sommer, welche liga auch immer uns dann beherbergt, mit alex schur einen neustart zu wagen.



Sehe ich ganz genauso, der Zeitpunkt des Trainerwechsels scheint verpasst.
Mit Skibbe jetzt bis zum Sasonende weitermachen, und dann mit Schur eine neue Mannschaft aufbauen.


Ich verstehe dieses Argument einfach nicht. Warum soll denn der Zeitpunkt verpasst sein? Was kann denn noch schlechter werden?  


Verlieren wir gegen St. Pauli kann ein neuer Trainer in den paar Spielen kaum mehr was machen. Das hat dann mehr was von Panik.
Vor dem VFB Spiel war der richtige Zeitpunkt, dann hätten wir jetzt vielleicht 4 Punkte bis 6 Punkte mehr.

Findet Euch damit ab, dass uns Skibbe bis Mai erhalten bleibt. Zum jetzigen Zeitpunkt sehe ich auch keine Alternative mehr.


Der richtige Zeitpunkt wurde verpasst, das stimmt. Aber sollte man deswegen jetzt aufgeben? Wenn du und woschti sowieso nach der Saison Skibbe entlassen wollt, dann kann man das auch jetzt bzw. auch nach dem Pauli Spiel noch machen. Auch wenn die Ausgangsposition dann wesentlich schlechter ist als wenn man das früher gemacht hätte.
#
woschti schrieb:
SGE_77 schrieb:
Anakiny schrieb:
woschti schrieb:


ich wäre dafür so weiter zu machen und im sommer, welche liga auch immer uns dann beherbergt, mit alex schur einen neustart zu wagen.



Sehe ich ganz genauso, der Zeitpunkt des Trainerwechsels scheint verpasst.
Mit Skibbe jetzt bis zum Sasonende weitermachen, und dann mit Schur eine neue Mannschaft aufbauen.


Ich verstehe dieses Argument einfach nicht. Warum soll denn der Zeitpunkt verpasst sein? Was kann denn noch schlechter werden?  


dann nenn mir eine überzeugende alternative und ich schwenke um.
m.e. ist die mannschaft zerfallen. unkittbar sozusagen. und mir fällt wirklich niemand ein, der die jungs nachhaltig und innerhalb kurzer zeit einschwören könnte. klopp würde ich das zutrauen, der ist aber nicht verfügbar.

im sommer jede einzelne position in und um das team herum zu hinterfagen erscheint mir einfach sinvoller.


Schliesst das eine denn das andere aus? Auch wenn man diese Saison noch den Trainer wechselt, kann man unabhängig davon und dem Endergebniss der Saison immer noch jeden hinterfragen, eher sogar muss man das tun.
#
6:3 schrieb:
Anakiny schrieb:
woschti schrieb:


ich wäre dafür so weiter zu machen und im sommer, welche liga auch immer uns dann beherbergt, mit alex schur einen neustart zu wagen.



Sehe ich ganz genauso, der Zeitpunkt des Trainerwechsels scheint verpasst.
Mit Skibbe jetzt bis zum Sasonende weitermachen, und dann mit Schur eine neue Mannschaft aufbauen.

und wieso sollte man schur dann nicht "schon jetzt" (was für eine ironie, in diesem zusammenhang das wort schon zu verwenden...) "aktivieren"??



Weil Schur dann kaum noch Zeit hätte und möglicherwiese mit der Mannscahft absteigt. Dann hätte er, wenn auch unverschuldet, irgendwie mit dem Abstieg zu tun.

Nein, das hätte für mich jetzt was von Eintacht-Legenden-Verheizung.
Vor Stuttgart ja, vielleicht auch unmittelbar nach Lautern - aber jetzt nein.
#
6:3 schrieb:
ich kann mich an keinen trainer in der buli erinnern, den ich schlechter habe "arbeiten sehen"....ausser vielleicht reinhold fanz....der war eine ähnlich beeindruckende "trainergestalt"...  


Das tust du dem Fanz Unrecht.
Der Fanz hatte Ideen. Die waren zwar sch...e, aber immerhin Ideen.
#
goyschak schrieb:
stefank schrieb:
Ich finde es sehr schlimm, wie hier Skibbe rausgemobt werden soll. Dabei hat er jetzt endlich einen Taktikplan vorgelegt, wie in den restlichen Spielen der Abstieg vermieden werden soll:

Schalke: "Den Bock umstoßen"
St. Pauli: "Die Kuh vom Eis bringen"
...


Und was sagt Skibbe heute in der FR? Er spricht davon, die Kuh vom Eis zu bringen.

Ex ante bullshit bingo in Frankfurt. Realsatire ist noch eine Untertreibung.





Plagiator  
Wie der Guttenberg, verwendet einfach ohne Quellenangabe die
geistigen Werke anderer Personen. Naja, vielleicht folgt er
dann auch Guttenberg und tritt zurück.


Teilen