>

SAW Gebabbel 14.03.11

#
SGE_77 schrieb:
Haefe schrieb:
Ich habe den Punkt verbockt, die Niederlage geht auf meine Kappe. Ich möchte mich bei der Mannschaft entschuldigen.

Ich sehe Russ im Allgemeinen sehr kritisch, weil er meiner Meinung nach zu wenig aus seinem Potenzial macht.
Bei den Aussagen nach dem Stuttgart-Spiel fehlte mir zudem die Selbstkritik. Umso beeindruckender wirkt das aktuelle Statement. Mund abbuzze, am kommenden Wochenende die Antwort auf dem Platz geben!


Ein Spieler entschuldigt sich fuer einen kapitalen Bock.. was ist daran beeindruckend? Letztendlich wieder mal Worte, Worte, Worte, Worte, Worte, Worte, Worte, Worte, Worte, Worte, Worte....

Wenn's nach Spruechen ginge, haetten wir schon 100x die Kuh vom Eis geholt, Boecke umgestossen oder weiss der Teufel. Unsere Spieler reden immer nur, aber Taten folgen genau null komma null (0.00).  


Natürlich sind es nur Worte und einzig und alleine die Aktionen auf dem Platz sind relevant.
Dennoch war ich von der Deutlichkeit der Selbstkritik positiv überrascht. Es war ja nicht so, dass wir nur wegen dieses Fehlers verloren haben. Dieser passierte jedoch, als das Team offensichtlich Selbstvertrauen und Sicherheit im Spiel hatte. Das sah Russ wohl auch so.
#
bils schrieb:
Anakiny schrieb:
SGE_77 schrieb:
Anakiny schrieb:
woschti schrieb:


ich wäre dafür so weiter zu machen und im sommer, welche liga auch immer uns dann beherbergt, mit alex schur einen neustart zu wagen.



Sehe ich ganz genauso, der Zeitpunkt des Trainerwechsels scheint verpasst.
Mit Skibbe jetzt bis zum Sasonende weitermachen, und dann mit Schur eine neue Mannschaft aufbauen.


Ich verstehe dieses Argument einfach nicht. Warum soll denn der Zeitpunkt verpasst sein? Was kann denn noch schlechter werden?  


Verlieren wir gegen St. Pauli kann ein neuer Trainer in den paar Spielen kaum mehr was machen. Das hat dann mehr was von Panik.
Vor dem VFB Spiel war der richtige Zeitpunkt, dann hätten wir jetzt vielleicht 4 Punkte bis 6 Punkte mehr.

Findet Euch damit ab, dass uns Skibbe bis Mai erhalten bleibt. Zum jetzigen Zeitpunkt sehe ich auch keine Alternative mehr.


Der richtige Zeitpunkt wurde verpasst, das stimmt. Aber sollte man deswegen jetzt aufgeben? Wenn du und woschti sowieso nach der Saison Skibbe entlassen wollt, dann kann man das auch jetzt bzw. auch nach dem Pauli Spiel noch machen. Auch wenn die Ausgangsposition dann wesentlich schlechter ist als wenn man das früher gemacht hätte.


es geht ja nicht darum aufzugeben. evtl. kriegen wir ja noch die kurve. auch wenn ich da ebenso wenig hoffnung habe wie viele andere hier.

aber schur jetzt und sofort zu installieren wäre für ihn halt extrem schwer. und im worst-case würde er relativ unverschuldet bereits mit tiefen kratzern in die neue saison gehen. wenn überhaupt.
#
bils schrieb:
woschti schrieb:
SGE_77 schrieb:
Anakiny schrieb:
woschti schrieb:


ich wäre dafür so weiter zu machen und im sommer, welche liga auch immer uns dann beherbergt, mit alex schur einen neustart zu wagen.



Sehe ich ganz genauso, der Zeitpunkt des Trainerwechsels scheint verpasst.
Mit Skibbe jetzt bis zum Sasonende weitermachen, und dann mit Schur eine neue Mannschaft aufbauen.


Ich verstehe dieses Argument einfach nicht. Warum soll denn der Zeitpunkt verpasst sein? Was kann denn noch schlechter werden?  


dann nenn mir eine überzeugende alternative und ich schwenke um.
m.e. ist die mannschaft zerfallen. unkittbar sozusagen. und mir fällt wirklich niemand ein, der die jungs nachhaltig und innerhalb kurzer zeit einschwören könnte. klopp würde ich das zutrauen, der ist aber nicht verfügbar.

im sommer jede einzelne position in und um das team herum zu hinterfagen erscheint mir einfach sinvoller.


Schliesst das eine denn das andere aus? Auch wenn man diese Saison noch den Trainer wechselt, kann man unabhängig davon und dem Endergebniss der Saison immer noch jeden hinterfragen, eher sogar muss man das tun.


dann nenn du mir doch bitte eine alternative. mir fällt in der jetzigen situation einfach kein geeigneter ein.  
#
es kann nur einen geben - schur

eine andere lösung sehe ich nicht - aber der zementmann hat seine prinzipien und wartet bis samstag. es ist für mich auch noch nicht raus, das ms geht, wenn wir am samstag verlieren. auf der anderen seite ist hb auch kein neuling - vielleicht hat er ja doch schon eine überraschung parat

ansonsten würde ich das als hilflosigkeit interpretieren
#
Anakiny schrieb:
6:3 schrieb:
Anakiny schrieb:
woschti schrieb:


ich wäre dafür so weiter zu machen und im sommer, welche liga auch immer uns dann beherbergt, mit alex schur einen neustart zu wagen.



Sehe ich ganz genauso, der Zeitpunkt des Trainerwechsels scheint verpasst.
Mit Skibbe jetzt bis zum Sasonende weitermachen, und dann mit Schur eine neue Mannschaft aufbauen.

und wieso sollte man schur dann nicht "schon jetzt" (was für eine ironie, in diesem zusammenhang das wort schon zu verwenden...) "aktivieren"??



Weil Schur dann kaum noch Zeit hätte und möglicherwiese mit der Mannscahft absteigt. Dann hätte er, wenn auch unverschuldet, irgendwie mit dem Abstieg zu tun.

Nein, das hätte für mich jetzt was von Eintacht-Legenden-Verheizung.
Vor Stuttgart ja, vielleicht auch unmittelbar nach Lautern - aber jetzt nein.


seh ich gar net so.

(fast) jeder hier ist doch mehr oder weniger der meinung, dass der karren bereits gegen die wand gesetzt wurde.
schur könnte in meinen augen hier momentan nur gewinnen.
sollte er es irgendwie schaffen, dass wir net absteigen, wäre er hier noch ein etwa größerer held, als er es eh schon ist.
klappts net, würden wirklich nur die "verblendetsten" dafür die schuld bei schur suchen (und wenn es auch nur eine mini-teil-schuld wäre).

toter als diese mannschaft geht net mehr, sprich egal wer jetzt käme, seine chancen den von MS/HB in den sumpf gehämmerten tross wieder frei zu bekommen, sind alles andere als gut.
das muss doch jedem klar sein....und ich denke auch, das wäre so....
#
6:3 schrieb:
Anakiny schrieb:
6:3 schrieb:
Anakiny schrieb:
woschti schrieb:


ich wäre dafür so weiter zu machen und im sommer, welche liga auch immer uns dann beherbergt, mit alex schur einen neustart zu wagen.



Sehe ich ganz genauso, der Zeitpunkt des Trainerwechsels scheint verpasst.
Mit Skibbe jetzt bis zum Sasonende weitermachen, und dann mit Schur eine neue Mannschaft aufbauen.

und wieso sollte man schur dann nicht "schon jetzt" (was für eine ironie, in diesem zusammenhang das wort schon zu verwenden...) "aktivieren"??



Weil Schur dann kaum noch Zeit hätte und möglicherwiese mit der Mannscahft absteigt. Dann hätte er, wenn auch unverschuldet, irgendwie mit dem Abstieg zu tun.

Nein, das hätte für mich jetzt was von Eintacht-Legenden-Verheizung.
Vor Stuttgart ja, vielleicht auch unmittelbar nach Lautern - aber jetzt nein.


seh ich gar net so.

(fast) jeder hier ist doch mehr oder weniger der meinung, dass der karren bereits gegen die wand gesetzt wurde.
schur könnte in meinen augen hier momentan nur gewinnen.
sollte er es irgendwie schaffen, dass wir net absteigen, wäre er hier noch ein etwa größerer held, als er es eh schon ist.
klappts net, würden wirklich nur die "verblendetsten" dafür die schuld bei schur suchen (und wenn es auch nur eine mini-teil-schuld wäre).

toter als diese mannschaft geht net mehr, sprich egal wer jetzt käme, seine chancen den von MS/HB in den sumpf gehämmerten tross wieder frei zu bekommen, sind alles andere als gut.
das muss doch jedem klar sein....und ich denke auch, das wäre so....



das sagen wir jetzt so in unserer umbekümmertheit. aber den makel des absteigers hätte er. wenn auch nur als mitverantwortlicher.

letztlich müsste er den klassenerhalt sichern, im sommer den umbruch schaffen und direkt wieder ne erfolgreiche saison abliefern. irgendwie traue ich all das ihm allein auch nicht zu.
obwohl er auch mein absoluter topfavorit auf die bank wäre. man dürfte auch von ihm keine wunderdinge erwarten.
#
6:3 schrieb:
toter als diese mannschaft geht net mehr, sprich egal wer jetzt käme, seine chancen den von MS/HB in den sumpf gehämmerten tross wieder frei zu bekommen, sind alles andere als gut.


Richtig. Und die schlechtesten Chancen dabei hat Skibbe.
Es sind genug Trainer auf dem Markt.
Selbst ein [Vorsicht Brechreiz] Neururer [/Vorsicht Brechreiz] könnte vielleicht für 1-2 Partien was bewirken, ehe er wie immer sein Pulver verschossen hätte.
1-2 Partien punkten ist besser als gar nicht.
#
Was ist teurer, ein Trainerrauswurf oder ein Abstieg?
#
Aufbaugegner schrieb:
Was ist teurer, ein Trainerrauswurf oder ein Abstieg?


Die Unterhaltungskosten für dieses Forum.
#
Aufbaugegner schrieb:
Was ist teurer, ein Trainerrauswurf oder ein Abstieg?


klar, der abstieg.

gegenfrage. was ist nachhaltiger: eine schonungslose abrechnung im sommer mit reset und allem was dazu gehört oder feuerwehrmann heute, mit eigentlich ebenso ungewissem ausgang des weiteren saisonverlaufs?
#
Stoppdenbus schrieb:
6:3 schrieb:
toter als diese mannschaft geht net mehr, sprich egal wer jetzt käme, seine chancen den von MS/HB in den sumpf gehämmerten tross wieder frei zu bekommen, sind alles andere als gut.


Richtig. Und die schlechtesten Chancen dabei hat Skibbe.
Es sind genug Trainer auf dem Markt.
Selbst ein [Vorsicht Brechreiz] Neururer [/Vorsicht Brechreiz] könnte vielleicht für 1-2 Partien was bewirken, ehe er wie immer sein Pulver verschossen hätte.
1-2 Partien punkten ist besser als gar nicht.




Ich gestehe, dass auch ich schon über den [/Vorsicht Brechreiz] nachgedacht habe. Da es meist einige Wochen dauert, bis die Spieler kapieren, dass da nur warme Luft kommt, wäre er  [/Vorsicht Brechreiz] bis Mai vielleicht gar nicht mal die schlechteste aller Lösungen.
#
Als Feuerwehrmann - und zwar nur als dieser wäre der echt nicht die dümmste Lösung. Aber dann ab Juli mit einem Trainer in der Bundesliga weitermachen.
#
concordia-eagle schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
6:3 schrieb:
toter als diese mannschaft geht net mehr, sprich egal wer jetzt käme, seine chancen den von MS/HB in den sumpf gehämmerten tross wieder frei zu bekommen, sind alles andere als gut.
Richtig. Und die schlechtesten Chancen dabei hat Skibbe.
Es sind genug Trainer auf dem Markt.
Selbst ein [Vorsicht Brechreiz] Neururer [/Vorsicht Brechreiz] könnte vielleicht für 1-2 Partien was bewirken, ehe er wie immer sein Pulver verschossen hätte.
1-2 Partien punkten ist besser als gar nicht.




Ich gestehe, dass auch ich schon über den [/Vorsicht Brechreiz] nachgedacht habe. Da es meist einige Wochen dauert, bis die Spieler kapieren, dass da nur warme Luft kommt, wäre er  [/Vorsicht Brechreiz] bis Mai vielleicht gar nicht mal die schlechteste aller Lösungen.

mittlerweile würde ich auch sogar den nehmen
#
woschti schrieb:
bils schrieb:
Anakiny schrieb:
SGE_77 schrieb:
Anakiny schrieb:
woschti schrieb:


ich wäre dafür so weiter zu machen und im sommer, welche liga auch immer uns dann beherbergt, mit alex schur einen neustart zu wagen.



Sehe ich ganz genauso, der Zeitpunkt des Trainerwechsels scheint verpasst.
Mit Skibbe jetzt bis zum Sasonende weitermachen, und dann mit Schur eine neue Mannschaft aufbauen.


Ich verstehe dieses Argument einfach nicht. Warum soll denn der Zeitpunkt verpasst sein? Was kann denn noch schlechter werden?  


Verlieren wir gegen St. Pauli kann ein neuer Trainer in den paar Spielen kaum mehr was machen. Das hat dann mehr was von Panik.
Vor dem VFB Spiel war der richtige Zeitpunkt, dann hätten wir jetzt vielleicht 4 Punkte bis 6 Punkte mehr.

Findet Euch damit ab, dass uns Skibbe bis Mai erhalten bleibt. Zum jetzigen Zeitpunkt sehe ich auch keine Alternative mehr.


Der richtige Zeitpunkt wurde verpasst, das stimmt. Aber sollte man deswegen jetzt aufgeben? Wenn du und woschti sowieso nach der Saison Skibbe entlassen wollt, dann kann man das auch jetzt bzw. auch nach dem Pauli Spiel noch machen. Auch wenn die Ausgangsposition dann wesentlich schlechter ist als wenn man das früher gemacht hätte.


es geht ja nicht darum aufzugeben. evtl. kriegen wir ja noch die kurve. auch wenn ich da ebenso wenig hoffnung habe wie viele andere hier.

aber schur jetzt und sofort zu installieren wäre für ihn halt extrem schwer. und im worst-case würde er relativ unverschuldet bereits mit tiefen kratzern in die neue saison gehen. wenn überhaupt.  


Ich denke nicht dass wir unter Skibbe noch die Kurve kriegen, sogar wenn wir gegen St.Pauli gewinnen sollten.

Über Schur habe ich mit Absicht nichts geschrieben weil ich nicht weiss was ich davon halten soll. Ich mag Schur als Spieler, als Mensch kommt er sehr sehr sympatisch rüber und er macht den Eindruck dass er ein guter Trainer ist bzw. werden kann. Auf der anderen Seite habe ich die Befürchtung dass, wenn er hier keinen Erfolg haben sollte, er ähnlich wir andere zur Sau gemacht werden würde, und sowas wünsche ich ihm ganz und gar nicht.

Eine Alternative zu Skibbe? Ich weiss es nicht? Aber wie ich bereits mehrfach hier geschrieben habe, meiner Meinung nach ist es einfach an der Zeit etwas zu verändern. Ob das dann Erfolg bringen wird oder nicht, wird man sehen, nur bin ich der Meinung dass es so nicht mehr weiergehen kann. Ganz davon abgesehen ist es nicht unsere Aufgabe uns über die Alternativen Gedanken zu machen, denn dafür sind wir als Aussenstehende nicht gut genug informiert.

Ich habe dadurch dass wir bei meinem Heimatverein, bei dem ich im Vorstand bin (was hier aber etwas anders ist als in Deutschland), in 2 Jahren 2 mal einen neuen Trainer gesucht haben, einfach die Meinung bekommen dass man wenig auf vorherige Stationen geben kann, da es einfach ganz andere Bedingungen sein können und man nach einer Trennung eh nicht alles erfährt. Wenn man nach einem Gespräch mit einem Trainerkandidat ein gutes Gefühl hat, ist das wichtiger als Erfolge oder Misserfolge bei früheren Teams. Und dieses Gefühl bei den Gesprächen haben wir nun eben nicht.
#
Hier gehts ein bissle arg drunter und drüber. Ich finde, wir sollten uns zunächst mal auf eine Grundhaltung einigen:

Sarkasmus
Zynismus
oder, von mir favorisiert: Sardonismus - würde etwa so aussehen.

Ironie ist alle.

Euer Voting?
#
concordia-eagle schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
6:3 schrieb:
toter als diese mannschaft geht net mehr, sprich egal wer jetzt käme, seine chancen den von MS/HB in den sumpf gehämmerten tross wieder frei zu bekommen, sind alles andere als gut.


Richtig. Und die schlechtesten Chancen dabei hat Skibbe.
Es sind genug Trainer auf dem Markt.
Selbst ein [Vorsicht Brechreiz] Neururer [/Vorsicht Brechreiz] könnte vielleicht für 1-2 Partien was bewirken, ehe er wie immer sein Pulver verschossen hätte.
1-2 Partien punkten ist besser als gar nicht.




Ich gestehe, dass auch ich schon über den [/Vorsicht Brechreiz] nachgedacht habe. Da es meist einige Wochen dauert, bis die Spieler kapieren, dass da nur warme Luft kommt, wäre er  [/Vorsicht Brechreiz] bis Mai vielleicht gar nicht mal die schlechteste aller Lösungen.


http://www.youtube.com/watch?v=B6wOcU0gTyA

#
Genauso schätze ich unsere Chancen gegen Pauli auch ein
#
concordia-eagle schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
6:3 schrieb:
toter als diese mannschaft geht net mehr, sprich egal wer jetzt käme, seine chancen den von MS/HB in den sumpf gehämmerten tross wieder frei zu bekommen, sind alles andere als gut.


Richtig. Und die schlechtesten Chancen dabei hat Skibbe.
Es sind genug Trainer auf dem Markt.
Selbst ein [Vorsicht Brechreiz] Neururer [/Vorsicht Brechreiz] könnte vielleicht für 1-2 Partien was bewirken, ehe er wie immer sein Pulver verschossen hätte.
1-2 Partien punkten ist besser als gar nicht.




Ich gestehe, dass auch ich schon über den [/Vorsicht Brechreiz] nachgedacht habe. Da es meist einige Wochen dauert, bis die Spieler kapieren, dass da nur warme Luft kommt, wäre er  [/Vorsicht Brechreiz] bis Mai vielleicht gar nicht mal die schlechteste aller Lösungen.


Oh Gott bis Du verzweifelt  ,-)

Dann lieber Schur, klippt und klar ankündigen, dass man unabhängig vom weiteren Saisonverlauf dauerhaft und auch in der 2. Liga mit ihm plant. 2 Jahresvertrag.
Den Spielern deutlich ankündigen, dass unabhängig von der Vertragslaufzeit alles auf dem Prüfstand steht und alle bis zum Saisonende nun Zeit haben sich für ein weiteres Engament zu empfehlen. Wenn man Schur am Anfang etwas aus der Schusslinie nehmen möchte, soll er es halt erstmal im Verbund mit Körbel machen.

So könnte man es machen. Oder eben Apfelkuchen und Montags frei.
#
Ein Trainerwechsel wäre doch zumindest mal ein Impuls, ein Zeichen an die Mannschaft und an die Fans, dass man wenigstens probiert etwas zu unternehmen.
Es wird der Mannschaft doch quasi die Ohnmacht vorgelebt wie und an wem soll sich  denn aufrichten?

Etwa an den Interviews von MS oder von HB (der sah ganz schön feritg aus der Mann)die probieren aus den desolaten Auftritten noch etwas positives herauszuziehen.

Lt. MS wird die Woche zu angegangen wie immer, das kann´s doch nicht sein, von mir aus sollen sie mal gemeinsam rudern auf dem Main, in die Sauna oder mal ihren täglichen Ablauf verändern.

Wäre doch auch mal schön zu sehen, dass sie freiwillig extra Einheiten einschiben, z.B Torschusstraining, Flanken und Abnahmen üben und das vll als geschlossenes Mannschaftsevent.
Morgens anfangen, dann Catering bestellen, gemeinsam zu mittag essen, dann wieder trainieren und anschliessend noch so blöd sich das jetzt anhört mal über die gemachten Fehler reden und wie man gemeinsam rauskommen kann aus der jetzigen Situation und das kann die Mannschaft alles selbst initieren, freiwillig, das wäre mal ein Zeichen.

Gehört jetzt zwar nicht hierher, aber die Profis von Cottbus und Osnabrück haben gestern mal ein Zeichen der Solidarität gesetzt nach dem schlimmen Sportunfall ihres Mit/Gegenspielers, das fand ich schon beeindruckend.
#
redpaddy schrieb:
Info aus dem Print Kicker: Rode ist im Rasen hängen geblieben. Schmerzen am Knöchel. Heute Kernspin!    


was ist los mit mir?
irgendwie stören mich die Verletzungsmeldungen nicht mehr?
Köhler, Ochs, Rode und wer da sonst noch kommt: who cares?!

Zurzeit halte ich JEDEN für ersetzbar.
Da ist zum Beispiel so ein Grünschnabel in der Türkei, der bei uns 4. Wahl war und jetzt ab geht wie Schmidts Katze.

Und da der Trainer nicht von alleine auf die Idee kommt, frischen Wind reinzubringen, wird er so wenigestens dazu gezwungen.

Der Skibbe hat nichts mehr zu verlieren,aber sein Schema F ist zementierter als HB's Bundesliga!


Teilen