>

Wer mag sich denn das noch anschauen?

bernie schrieb:
Pfalzadler schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Pfalzadler schrieb:
... 4. Mainz ( geschenkter Elfer

Nein!

Wolle mer uns hier net wegen dem eine Spiel streite.
Iss mir auch schnuppe.
Die Tendenz meiner Aussagen bleiben auch trotz dieses einen Spiels bestehen.

Übrigens:
Bremen führt 2:1 in Freiburg. ( kurz vor Schluss)

3:1 Ende.
Alles hinten stehenden Mannschaften haben es gerafft. nur wir spielen blutleer.

Nein. Wir haben doch um jeden Quadratzentimeter gekämpft. Und gegen Schalke wird der Bock schon irgendwie umgestossen, man muss nur alles lang genug aufarbeiten.  
#
Iss mir auch schnuppe.

Übrigens:

Alles hinten stehenden Mannschaften haben es gerafft. nur wir spielen blutleer. [/quote]

Mit MS löst sich das Problem weil bald keiner mehr hinter uns steht.
#
bernie schrieb:
Pfalzadler schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Pfalzadler schrieb:

Nein!

Iss mir auch schnuppe.

Übrigens:

Ach Bernie.
Vieleicht sollten wir einen GD Rat gründen, der ab nächster Woche das Ruder bei der Eintracht in der Hand hällt.

Nur, wüsstest Du ne Lösung?

Eigentlich gibt es nur eine Hoffnung für uns.
Entweder die Mannschaft steigt wie Phönix aus der Asche und gewinnt auf Schalke oder die Schalker schenken uns 5 Stück ein.

Im ersten Fall wendet sich bei alter Besetzung alles zum Guten, im zweiten Fall bekommen wir nen neuen Trainer.
#
ich halte es mit den japanern - lieber eine falsche entscheidung, als gar keine. eine falsche entscheidung bringt vielleicht wenigstens eine neue perspektive
#
Pfalzadler schrieb:
im zweiten Fall bekommen wir nen neuen Trainer.

DAs glaub ich nicht, wenn dann müssen wir uns den Vorstandsvorsitzenden auch neu suchen. Ich lass mich aber gerne überraschen.
#
Pfalzadler schrieb:
bernie schrieb:
Pfalzadler schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Pfalzadler schrieb:

Nein!

Iss mir auch schnuppe.

Übrigens:

Ach Bernie.
Vieleicht sollten wir einen GD Rat gründen, der ab nächster Woche das Ruder bei der Eintracht in der Hand hällt.

Entweder die Mannschaft steigt wie Phönix aus der Asche und gewinnt auf Schalke oder die Schalker schenken uns 5 Stück ein.

Im ersten Fall wendet sich bei alter Besetzung alles zum Guten, im zweiten Fall bekommen wir nen neuen Trainer.

Einen neuen Trainer? Warum? Ich habe es heute irgendwo schon mal geschrieben. Gegen Schalke kann man schon mal ein paar eingeschenkt bekommen, dann wird halt irgendwie gegen Pauli der Bock umgestoßen.
Es gibt bestimmt noch Apfelkuchen...
#
Kaner schrieb:
Bin echt sowas von entäuscht von HB dachte er hätte aus Funkel und Reimann was gelernt  

Der Unterschied zwischen Funkel und Skibbe ist aber, dass Funkel immer einen Plan B in der Tasche hatte. Und wenn der nicht geholfen hat, dann halt einen Plan C oder D. Deswegen hatte ich die letzten 6 Jahre auch nie wirklich Angst, wir könnten absteigen.

Einen Plan B kann ich jetzt nicht erkennen. Wir sind taktisch unflexibel, den Spielern gelingen die einfachsten Dinge nicht, einige scheinen unmotiviert, oder haben den Kopf nicht frei. Skibbe hält an Spielern fest die keine Form haben. Bis vor kurzem Köhler, jetzt vor allem Ochs. Die Gegner wissen längst was sie gegen uns tun müssen. Das gelingt sogar Kaiserlautern auswärts gegen uns.

Skibbe ist jemand, der gerne an Dingen festhält, die er für gut erachtet hat. Solange es gut läuft, ist das ok. Wenn es nicht läuft, muss man was probieren. Auch mit anderen Spielern, auch mit anderer Taktik. Nicht immer nur mit Positionsrochade.

Ich war nie ein Freund von übereilten Trainerwechseln, aber diesmal ist es anders. Ich sehe einen Trainerwechsel mittlerweile als den einzigen Rettungsanker - auch damit die Spieler den Kopf frei kriegen. Fußballerisch sind wir sicher nicht so schlecht, dass wir gegen den Abstieg spielen müssten.

Und die schlechte Bilanz ist nicht so neu. Schaut man sich die Tabelle seit dem 13. Spieltag an, sind wir ebenfalls Letzter mit 8 Punkten und 4:23 (-19) Toren. Die Mannschaften ab Platz 10 holten in dieser Zeit:

Schalke 20 Punkte, 14:11 Tore
Köln 21, 18:17
Frankfurt 8, 4:23
St. Pauli 15, 15:24
Bremen 13, 14:24
Wolfsburg 12, 9:16
Stuttgart 14, 18:25
Kaiserslautern 14, 16:18
Gladbach 12, 16:26

Da ich aber nicht an einen Trainerwechsel glaube, hoffe ich inständig, dass der Punkt gegen die Lauterer uns genug Selbstvertrauen gegeben hat, dass uns auf Schalke ein Befreiungsschlag gelingt.
#
Gedankenspiele: Das Ende der Zukunft, bevor sie richtig begann?
Diesen Beitrag den Moderatoren melden ZoLo / 01.07.06 02:55
Es gibt Tage, an denen mich mein Hirn mal wieder quält, mir irgendwelche, teils auch durchaus wirre, Gedanken durch den Kopf schießen und mich dann nicht loslassen. Gedanken, welche mich bis in den Schlaf verfolgen, wenn sie mich denn schlafen lassen, und mir, wenn ich unausgeschlafen aufwache und mich verwirrt umsehe, plötzlich wieder ins Gesicht starren.

Solch ein Tag ist heute!

Fragt mich nicht warum, denn ich kann es mir ja selbst kaum erklären.

Irgendwie ist es jedoch dieses Mal anders, denn es kam nicht so plötzlich wie sonst, sondern schlich schon seit ein paar Tagen um mich rum. Ich wusste, dass es da war, nur wo und warum, war mir nicht klar.

Seit gestern ist dies jedoch anders, denn, von einem Moment zum anderem, stand es, nennen wir es mal Kyrgiakos, plötzlich, in seiner Furcht einflößenden Nacktheit, vor mir und schlug mir, mit voller Stärke, direkt vor den Wanst! *paufz!*

Es war aber auch kein solcher Schlag, welcher einen erst nach Luft schnappen und dann umkippen lässt, um dann, auf dem Boden liegend, die Augen genau an dem Zeitpunkt aufzuschlagen, an welchem der Ringrichter gerade bis zehn gezählt hat. Nein, es war eher ein solcher, welchen man erst mit einem lapidaren „Pffffft und haha, der war ja mal gar nix, Du Nulpe!“ abtut, um dann zu merken, wie sich dieser im Körper ausbreitet und nach oben steigt, bis es aus einem geradezu heraussprudelt!

Wahrscheinlich denkt Ihr jetzt: „Jetzt isser vollkommen durchgeknallt!“ oder „Was willen der jetz’?“

Hhhhmmm....??? Vielleicht bin ich ja tatsächlich vollkommen durchgeknallt, weshalb ich Euch mein Leid singen will:

Sag mir, wo’s das Konzept hin,
Wo ist es geblieben?
Sag mir, wo’s das Konzept hin,
Was ist gescheh'n?
Sag mir, wo die Buben sind,
Vergessen waren sie geschwind.
Ich werd’ es nie versteh'n,
Ach ich werd’s nie versteh’n!

Bevor Ihr mich jetzt wegen seelischer Grausamkeit und verbaler Körperverletzung anzeigt, bzw. mit virtuellen Steinen nach mir werft, will ich es mal auf den Punkt bringen:

Haben wir uns etwa, ganz heimlich, still und leise, von unserem, von vielen Seiten hoch gelobten, Konzept, der jungen, Deutschen/deutsprachigen und möglichst aus der Region stammenden Mannschaftsbildung verabschiedet, um den, eigentlich in beinahe allen Vereinen eingeschlagenen Weg, der kunterbunten Zusammenwürfelung, zu beschreiten? Sind wir etwa schon wieder an dem Punkt angelangt, an welchem eine, mit einer Menge Geduld und Arbeit verbundene, Zukunftsplanung kaum noch eine Rolle spielt, da wir uns ja nun Fertiggerichte leisten können?

Hat sich Eintracht Deutschland, wie die Bild uns, vor gar nicht allzu langer Zeit, so schön nannte, etwa schon wieder verabschiedet?

Bevor ich missverstanden werde, möchte ich jedoch eines sagen. Mir geht es weniger um Deutschland, als um die Identifikation, welche dieses Team einem vermittelte. Dabei war ein Cha ebenso eine Identifikationsfigur, wie Jones, Ochs oder Russ, etc.!

Die Freude, welche so manch junger und unverbrauchter Kerl vermittelte, ließ wohl so einige ältere Fans, wie auch mich, beinahe Vatergefühle entwickeln und man beobachtete, mit breitem Grinsen und einer gehörigen Portion Stolz, wie so manch bekannter Name abgegrätscht und niedergekämpft wurde oder auch ein Traumpass, welcher an „gute alte Zeiten“ erinnerte, aus dem Fußgelenk gespielt wurde.

Alles schon vorbei?

Haben die Jungs, welche einen nicht unwesentlichen Anteil am Klassenerhalt und dem Einzug ins DFB-Pokalfinale, bzw. somit auch den diesjährigen UEFA-Cup, haben, sich dank ihrer guten Leistungen erst so richtig ins Abseits gespielt?

Interessant ist hierbei auch, dass just zu dem Zeitpunkt, als ich anfing diese Zeilen zu formulieren, die neue Ausgabe der FNP erschien, in welcher folgenden Worte zu lesen sind:

>>> Der Champions-League-erfahrene Kyrgiakos kommt ablösefrei aus Glasgow, dementsprechend hoch, weit über einer Million Euro, dürfte aber sein Jahresgehalt liegen. Für Kyrgiakos ist die Eintracht auch von ihrem öffentlich erklärten Unternehmensgrundsatz der letzten Jahre, nur deutsche oder deutschsprachige Spieler zu verpflichten, abgewichen. Heribert Bruchhagen: „Die Unternehmensgrundlagen gelten nur solange, bis sie nicht mehr gelten. Wir hatten die Möglichkeit einen so guten Spieler zu holen, das mussten wir tun.“<<<

Wie fühlt sich ein Russ wohl, wenn er nun hinter Kyrgiakos, Vasoski, Chris und vielleicht sogar Rehmer, an die vierte oder fünfte Stelle auf seiner Position rückt und wohl froh sein darf, wenn er überhaupt zum Aufgebot gehört? Bedenkt man, dass sowohl Fink, als auch Preuß auf dieser Position bereits Erfahrungen sammelten, werden die Aussichten sicherlich nicht rosiger!

Ob Cimen seine Entscheidung schon bereut hat, denn er wird wohl hinter Jones, Chris, Preuß, Huggel und Fink stehend, seine Spielpraxis bei den Amas sammeln müssen?

Stroh-Engel darf nun wohl auch jegliche Hoffnung aufgeben, ein paar Minuten zu spielen, denn hinter Ama, Taka, Copado und wohl einem weiteren Stürmer, wird er die Bank wohl nur selten zu sehen bekommen, es sei denn, er macht eine Führung durchs Stadion!

Ähnlich dürfte es wohl Chaftar gehen und auch Reinhards Aussichten sind nicht sehr rosig, denn Spycher dürfte gesetzt sein und es beschleicht mich das Gefühl, dass Funkel womöglich auf Dreierkette umstellen wird, was wiederum auch Ochs treffen könnte.

Geht man also schlicht davon aus, dass Vasoski, Kyrgiakos, Spycher, Chris, Jones, Streit, Amanatidis, ein weiterer Stürmer, ob nun Taka, Copado oder ein Neuer, und natürlich ein Torwart, wenn alle fit sind, gesetzt sein dürften, so sind schon 9 Plätze fest vergeben, hinzu kommt wohl noch Meier, womit gerade mal ein einziger Platz übrig bleibt, welcher dann wohl unter Ochs, Rehmer, Preuß, Fink, Huggel, Köhler, (Taka, Copado, neuer Stürmer) vergeben wird, dann ist selbst die Bank schon gefüllt!

Schlechte Aussichten, oder etwa nicht?

Haben wir also wirklich eine gute und langfristige Perspekive, gegen den kurzfristigen "Erfolg" eingetauscht?

Wie auch immer es ausgehen wird und trotz größtem Respekt vor HB und Funkel, ein wenig traurig macht es mich schon und der kurzfristige Traum eine Ära der jungen Frankfurter Wilden erleben zu dürfen, scheint mal wieder vorbei.

In diesem Sinne....

„Bei abstrusen und wirren Träumen ist Gefahr im Verzug.“
(Hippokrates)

Der aus meiner Sicht beste Beitrag - der hier jemals geschrieben wurde.

Aus meiner Sicht hat man das Konzept (ja es gab mal ein Konzept) total über den Haufen geworfen.

Und ich bin mir sicher, sollten wir absteigen, wird sich nichts ändern. Sollten wir drin bleiben auch nichts.

Gruss Afrigaaner
#
bernie schrieb:
Pfalzadler schrieb:
bernie schrieb:
Pfalzadler schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Pfalzadler schrieb:

Nein!

Iss mir auch schnuppe.

Übrigens:

Ach Bernie.

Einen neuen Trainer? Warum? Ich habe es heute irgendwo schon mal geschrieben. Gegen Schalke kann man schon mal ein paar eingeschenkt bekommen, dann wird halt irgendwie gegen Pauli der Bock umgestoßen.
Es gibt bestimmt noch Apfelkuchen...

Wenn das alles net so traurig wäre, könnte ich vieleicht sogar drüber lachen.

Auf der anderen Seite haben aber auch wir Fans ne gewisse Macht.

6000 Frankfurter werden auch auf Schalke schon Ihre Meinung zu verstehen geben können, wenn Sie wollen.
Spätestens beim erneuten Versagen gegen Pauli brennt dann die Hütte.

Die Leute sind momentan in eine gewisse Starre verfallen.
Die wird sich aber gegen Pauli lösen.

Und da ich mittlerweile immer weiter von HB abrücke stellt sich mir nur noch die Frage, wessen Kopf ich dann fordern soll.?  

Nee, Spass beiseite, wenn von Bender nix kommt, wird das Schiff genau so untergehen wie damals unter Reimann.
#
Pfalzadler schrieb:

Nee, Spass beiseite, wenn von Bender nix kommt, wird das Schiff genau so untergehen wie damals unter Reimann.

Hat HB überhaupt schonmal einen Trainer während der Saison ausgetauscht?
Der Mann scheint wirklich nicht an einen großen Einfluss von der Trainerbank zu glauben. In seiner Welt liegt es offenbar immer an allem, nur nicht am Trainer.
#
Hoffentlich gibt es in Aue im Stadion noch die leckere Nudelsuppe.....
#
bernie schrieb:

Nudelsuppe?  

War des net Kartoffelsupp?
#
bernie schrieb:

Aue steigt doch auf?!
#
Pfalzadler schrieb:
bernie schrieb:

Nudelsuppe?  

Nudeln
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/2/10898429,11340489/goto/ :P
#
bernie schrieb:
Pfalzadler schrieb:
bernie schrieb:

Nudelsuppe?  

Nudeln
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/2/10898429,11340489/goto/ :P

Na Gut, geb mich geschlage. ,-)

Wo war dann des noch mit de Kartoffel?

Naja, da wo ich wohn sieht man ja nix Anneres.
Des färbt dann igrendwie irgendwann ab.
#
Thallus schrieb:
bernie schrieb:

Aue steigt doch auf?!  

Die wollens halt auch spannend machen mit ihrem 0:0 heute.... :neutral-face
#
Pfalzadler schrieb:

Sämtliche Spiele bis zum Wolfsburgspiel hätten auch anders ausgehen können.
Ich könnte hier jedes Spiel einzeln aufarbeiten nur habe ich absolut keinen Bock dazu.
Repräsentativ alleine die Siege gegen Stuttgart ( reguläres Tor Cacao) Kaiserslautern ( Elfer von Oka gehalten) Mainz ( geschenkter Elfer) St.Pauli ( glücklicher Elfer den auch nicht jeder Schiri pfeifft) usw. usw.

Ja, und das Heimspiel gegen Freiburg oder das Spiel in Leverkusen hast Du da noch völlig vergessen.

Pfalzadler schrieb:
Ja und dann Wolfsburg.
Das wirklich einzige gute Spiel unserer Mannschaft.

Mann, muß ich in Lautern Tomaten auf den Augen gehabt haben.

Pfalzadler schrieb:

1. Bremen ( Grottenkick hoch Drei)
2. Hoffenheim ( siehe Bremen)
3. Bayern ( siehe Bremen)
4. Mainz ( geschenkter Elfer)
5. Köln ( siehe Bremen )
6. BvB ( mit 11 Mann hinten drin, Barios verschenkt den Sieg und wir machen das Tor)

Dann die unsägliche Rückrunde.
Nimmt man die oben genannten 6 Spiele von vor der Winterpause hinzu, haben wir immerhin 4 Tore in 14 Spielen geschossen.
Hinzu noch der Grottenkick in Aachen.

Positiv an der Sache ist, das wir mit 3 Toren ( zieht man das eine in München ab) immerhin 9 Punkte geholt haben.

Nee, das Ding läuft schon seit 15 Spielen aus dem Ruder.
Hätte die Mannschaft in der Vorrunde nicht den überaus glücklichen Sieg zu Hause gegen Nürnberg geholt ständen wir jetzt mit weis der Geier Punkten ganz unten.

9 Tore in 13 Heimspielen.!
Hiervon 3 gegen Wolfsburg, und jeweils 2 gegen Nürnberg und Mainz.

Bleiben sensationelle 2 Tore in 10 Heimspielen.

Nimmt man mal alle Spiele raus, die wir in den letzten 10 Jahren nicht verloren haben, haben wir in diesem Jahrtausend fast noch gar keine Punkte geholt.
Pfalzadler schrieb:

Wenn ich ne Lösung wüsste, würde ich Sie hier zum Besten geben.
Hab ich aber nicht.

Eben.

Pfalzadler schrieb:
Dort gehört dann nämlich alles ausgetauscht.
Vom kompletten Trainerteam über HB vor allem die absolut desaströs arbeitende Scoutingabteilung.

Eigentlich sollte man auch den Verein austauschen. Der beschäftigt schließlich nur Kappen.
Pfalzadler schrieb:
Anstatt sich aus unerem Nachwuchs oder auf dem deutschen Markt zu bedienen ( alleine die LV Position als Beispiel mit Eichner oder Fuchs) wurden satte, überbezahlte Profis verpflichtet oder zweitklassige Spieler aus den letzten Zipfeln der Welt.

Stimmt, die sind natürlich um Klassen besser als Tsavellas und hätten das Ruder rumgerissen. (Nix gegen Dich, ist rein exemplarisch. Aber diese ganzen Pseudo-Statistiken und das alle, außer denen, die noch nicht gespielt haben, sind Penna-Geschreibsel, hats ja nun schon ohne Ende gegeben und ist sicher kaum zielführend.)
#
Afrigaaner schrieb:
Gran_Feudo schrieb:
um auf die überschreibende Frage zurückzukommen:

Ich hoffe sehr, dass Herr Bender sich nicht länger anschauen mag, wie seine erste Saison als Chef mit einem Abstieg oder Fastabstieg endet.

Deshalb erwarte ich morgen eine Pressekonferenz, in der Vorstandschef Bruchhagen die längst überfällige Entscheidung bekanntgibt.

Und wenn die nicht kommt, erwarte ich am Dienstag eine Pressekonferenz, in der AR-Chef Bender die eigentlich erst zum Saisonende fällige Entscheidung bekanntgibt.

Kommt beides nicht, erwarte ich am Samstag, von Raul und Huntelaar weitere Argumente für die Notwendigkeit dringender Pressekonferenzen.

Und was kommt dann?

Wenn schnell gehandelt wird, nur ein neuer Trainer und am Saisonende ein moderater Umbau.

Wenn der Kahn versenkt wird, dann bleibt sowieso kein Stein auf dem anderen und wir müssen wieder von vorne anfangen: Umstrukturierung EFAG, neuer Trainer, größtenteils neue Mannschaft, möglicherweise Schulden, Paderborn, Osnabrück, Oberhausen, etc...

Soweit ich Bender verstanden habe, gilt es aber, unter allen Umständen den Untergang zu verhindern. "Es kann nicht sein, dass hier das verloren geht, was wir uns in den letzten Jahren aufgebaut haben. Das geht nicht. "

Als "kein Schönwetter-Kapitän", der es gewohnt ist, die Verantwortung zu übernehmen, sollte aber bald etwas Bewegung in die Rettungsmaßnahmen kommen...
#
Scally schrieb:
Leider liegt nicht jedem hier die Eintracht ernsthaft am Herzen. Diese ganzen Papageien regen mich auf, die hier ständig HB und Skibbe raus schreien...
Als ob es unter einem anderen Trainer besser laufen würde. 18 Monate hat man hier durchaus spielerische Fortschritte gesehen.

Dieser Post ist sehr ausgeglichen, Kompliment.

Nämlich gleichermassen dumm als auch dreist.

Dumm, weil du selbst nicht wissen kannst, wie es unter einem anderen Trainer weiter gehen würde – aber quasi jeder Verantwortliche eines abstiegsbedrohten Vereins geht dieses Risiko als letzte Möglichkeit ein und schätzt damit die Chance, die Bedrohung noch abzuwenden höher ein, als einfach nur da zu sitzen und zu hoffen.
Dumm, weil hier nicht die 18 Monate zur Debatte stehen, in denen es besser lief (oder hab ich was verpasst und wir bekommen die Punkte aus der letzten Saison noch hinzuaddiert?).

Dreist, weil du hier unisono reihenweise User als Papageien titulierst, ihre Gesinnung für den Verein in Frage stellst und sie damit als untauglich für eine Betrachtung der Situation disqualifizierst oder ihnen sogar nahe legst, sich gar nicht in die Angelegenheiten des Vereins zu mischen.

Ich möchte wetten, du kennst niemanden der Leute hier persönlich - du, der du ja schon seit Ewigkeiten Eintracht-Fan bist, der komischerweise aber erst seit kurzem hier herein geschneit ist .

Deine Arroganz stinkt.
#
Scally schrieb:
ghostinthemachine schrieb:
Scally schrieb:
Viel Rauch um nichts.
Lass deinen Geist in der Flasche und überlass das Denken den Fachleuten, die werden dafür bezahlt.

Mach dir um meine Bezahlung keine Gedanken, die ist geregelt.

Ein schon mit Händen greifbarer Abstieg ist also "Nichts"?

Dein Post, der lediglich darauf ausgerichtet ist, jemanden anzupissen, ist auf alle Fälle ein Beleg dafür, das du weder zu "den Fachleuten" gehörst noch überhaupt dazu fähig bist, sachlich zu kommunizieren.

Denkbar schlechte Voraussezungen für ein Forum. Das Wetter ist schön. Geh lange spazieren, und das möglichst jeden Tag.

Deine ständigen Forderungen nach Trainerwechseln und verbalem Feuerlegen stört hier den Spielbetrieb. Sicher ds du den richtigen Verein gewählt hast? Du bist ein Hetzer, nicht mehr und nicht weniger.  

Meine ständigen Forderungen? Ah, wie interessant.

Du leidest offenbar unter einem rustikalen Wahrnehmungsproblem. Denn ich habe in den mittlerweile 7 Jahren, in denen ich hier im Forum bin, noch nie irgend etwas „gefordert“. Zeige mir auch nur 1 Post, in dem ich dieses Wort verwendet habe!

Desweiteren habe ich vor dem heutigen Tag noch nie davon geschrieben, das ich es für besser und angemessen hielte, Skibbe zu entlassen. Ich habe bis dato lediglich da und dort meiner allgemeinen Unzufriedenheit über Mannschaft, Trainer und Vorstand Ausdruck verliehen. Du selbst hast dir auch schon diese Freiheit genommen.

Mein „verbales Feuerlegen“ ist der ausführliche Versuch, meine Meinung zu verschiedenen Fehlentwicklungen zu begründen. Was ich nicht mag, ist blöde 1-Satz-Anmache von der Seite, so wie du sie hier unter Umgehung jeglicher Argumentation zum Besten gibst.

Laß dir gesagt sein, dass ich mir den Verein schon vor über 40 Jahren ausgesucht habe. Das verpflichtet mich nicht dazu, den Jubelperser zu geben. Du bist sicher kein Papagei, eher so etwas wie eine Lachtaube. Leider ist unachtsamerweise irgendwo eine Käfigtür offen geblieben. Du flatterst seit kurzem hier herum und meinst, einen Exklusivanspruch auf die Wahrheit zu besitzen und die Leute blöd anlabern zu können.

Laß dir gesagt sein: dieses Forum ist nicht dein „Spielbetrieb“, und mit dir kann ich noch lange.

Teilen