>

Bruch zwischen "Eintracht-Fans" und der Mannschaft

#
Rainario schrieb:
Hallo!

Tja, unsere Eintracht! Ich habe mir mal Eure Meinungen durchgelesen und muss gestehen...ich kann Euch alle irgendwie verstehen. Ich verstehe die Fans, die seit Jahren einen ***** voll Kohle in die Eintracht investieren und bei einer Saison, in der man wirklich ohne Not im gesicherten Mittelfeld stehen könnte, einen Hals schieben wenn sie auf einmal die zweite Liga mehr als deutlich vor Augen haben.

Ich bin mit Sicherheit kein Funkel-Freund und ich habe Rehmer im Cottbus Spiel und auch diversen anderen Spielern auch schon mit Worten bedacht...also...wenn ich mir für jedes den Mund auswaschen müsste könnte mich ne Seifenfirma sponsorn.

Das schlimme an der Situation ist aber: Es ist wirklich scheissegal wer recht hat. Ob Funkel zu blöd ist die besten aufzustellen, ob es Spieler gibt die Bügeleisen im Fuss haben oder besser bei der Leichtathletik-Abteilung anfangen, ob ein Streit nun aufgemuckt hat oder nicht, ob Jones zu Schalke geht und ein Verräter ist, ob wir uns in der Winterpause hätten verstärken müssen...es ist leider so: Hätte, wenn und könnte ist die ärmste Familie.

Wir müssen gegen Aachen gewinnen und da denke ich sollten die Eintracht Fans zeigen, warum sie in Deutschland einen so gefürchteten Eindruck hinterlassen.
Fans können weder die Aufstellung beeinflussen (siehe "Fall Copado" im letzten Jahr), noch können wir den Ball reinschiessen, aber wir können zeigen, dass wir zu unserem Verein stehen. Nicht zu einzelnen Personen, aber zur Eintracht. Und als solche müssen wir auch auftreten. Ein Spieler und ein Trainer sind schnell gewechselt oder weg. Die Fans bleiben. Und DAS sollten wir beweisen. Es gab doch echt schon schlimmere Situationen.

Wir ziehen jetzt stilvoll die Karre aus dem Dreck....denn sollte der schlimmste Fall eintreten, dann soll niemand sagen können: Der Stimmungsumschwund der Fans hat massiv dazu beigetragen, dass die Spieler verunsichert waren.

Also Leute...wir hauen Aachen weg, holen einen Punkt in Bremen und gegen Berlin feiern wir eine riesen Party...

Und dann wird mal der Kader neu sortiert und denken mal über einen neuen Trainer nach. Wie ich HB kenne holt er den Klopp, dann sparen wir bei seinem Gehalt wenigstens die Fahrkosten smile:))

WIR SIND DIE EINTRACHT!


100 % Zustimmung.

Noch einen Teil Sotos Statement angefügt:

"In Schottland und Griechenland, so Kyrgiakos, seien die Fans auch sauer auf ihre Mannschaft nach Niederlagen. „Das ist normal und das muss man als Profi wegstecken“, so unsere Nummer „27“. An den letzten drei Spieltagen, fügt er hinzu, „müssen wir aber alle – also Spieler und Fans – zu einer verschworenen Einheit werden.“ Und er verspricht: „Wir alle unten auf dem Platz brennen und wollen mit aller Macht den Klassenerhalt sicherstellen"

Bringt auch nichts, erst mal abwarten zu wollen, wie s unten auf dem Platz läuft.
Spätestens beim Einlauf (besser sogar schon früher) müssen die Spieler merken, dass sie ne "Schwarz-Weiss-Rote-Wand" hinter sich haben.

Ich möchte den Leuten, die teilweise schon jahrelang durch Deutschland kutschieren um die Eintracht zu unterstützen und das Gefühl haben, dass jetzt erst mal die Mannschaft an der Reihe ist "alles zu geben", überhaupt nicht wiedersprechen.
War selbst in Dortmund und fand die Reaktion der Fans ab der 75. Minute angebracht, obwohl ich nicht zur Fraktion derjenigen gehöre, die erst mal Leistung sehen wollen, bevors Unterstützung gibt. Die "Wir geben alles und ihr nichts-Rufe" kamen genau zu dem Zeitpunkt, als man merkte, dass sich die Mannschaft in ihr Schicksal fügte...
Is jetzt aber egal!
Wir werden es niemehr so leicht haben, im kommenden Jahr 1. Liga zu spielen, wie jetzt.
An die nächstjährige 2. Liga mit ihren Teilnehmern will ich gar nicht denken...

1999 mussten wir nicht nur gewinnen, sondern die andern mussten auch noch für uns spielen.

In diesem Sinne....

Lets go Eintracht!
 
#
Genau der Hauptgrund warum ich sage das wir absteigen ist weil gar nichts mehr
paßt. Die letzte Hoffnung Fans verschreit sich gegen die Mannschaft obwohl wir im Pokal-Halbfinale waren und noch nicht mal auf einem Abstiegsplatz stehen.
Und wegen diesen( sind nur die Miesmacher gemeint) Haben wir keine chance
mehr. Denn für solche fans würde ich mir auch nicht den ***** aufreißen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wann kapiert ihr es endlich mal das es so nichts bringt. Beschweren können wir uns immer noch wenn es zu spät ist.
Außerdem sind dann eh über die hälfte weg inkl. Trainerstab.
Also mit solchen Anzeichen können wir jetzt schon die Kampflieder gegen
Offenbach und Wehen anstimmen. 150 % Support für unser Team und nicht für
andere Mannschaften.
#
Die spieler und verantwortlichen haben eine völlig verzerrte wahrnehmung! Seit fast 1,5 spielzeiten liefert die mannschaft schlechten fußball ab, bleibt klar unter ihren möglichkeiten (den uefa-cup einmal abgesehen). Das ist in erster linie dem trainer anzulasten. Aber auch die spieler lassen den 'abstiegskampf' vermissen. Mangelnde laufbereitschaft und ganz schaches zweikampfverhalten. Wann sieht man mal ein tackling, von soto abgesehen.
Die fans haben immer hinter ihrem team gestanden, ohne das von dem etwas zurückkam. Das damit irgendwann schluss ist, müsste der dümmste spieler, trainer und vorstandsvorsitzende verstehen.
Die parole vom team müsste lauten: Am samstag brennt der rasen, wir greifen die aa schon am 16er an, stören jeden gegner bei der ballannahme. Dann wird das stadion kochen!! Die aktion muss von der mannschaft ausgehen. Das will ich mal in der presse lesen!
#
Es gibt keinen Bruch. Aber wenn das x-te mal eine schwache Vorstellung angeboten wird u.  wieder zig Tausende mit nach  Dortmund fahren sollte man das nicht zu hoch hängen was aus der Emotion heraus für Sprechchöre angestimmt werden, das ist doch nur menschlich.
Im Gegenteil, in anderen Bundesliga-Städten wäre´es schon ganz anderster abgegangen nach den vielen Grotten-Leistungen in den letzten 6 Monaten (0:3 gegen Bielefeld, 2:6 gegen Bremen, 0:4 gegen Stuttgart, 1:3 gegen Cottbus, 0:3 gegen Bochum).
Die Eintracht muss jetzt einfach mal eine starke Leistung u. vor allem einen Sieg gegen Aachen hinlegen.
Ich sehe momentan als absolutes NEgativ-Beispiel den 1. FC Köln u. hoffe, dass die Eintracht die nächsten Monate nicht den gleichen Weg einschlägt.
Ansonsten ist ein Bruch vorprogrammiert.
#
Genau!!!
#
MS-DOS schrieb:
Jeder muss für sich selbst entscheiden dürfen, wann er anfeuert und wann er pfeift.
Ich lasse mir meine Meinung von niemandem aufzwängen. Wenn ich mit etwas unzufrieden bin, dann protestiere ich. Wenn mir etwas gefällt, gibt es Applaus.
Da kann der sportliche Leiter tausendmal um Support betteln, wenn ich mit der gezeigten Leistung unzufrieden bin gehen die Finger in den Mund und Luft dabei raus.
Was man durch bedingungslosen Support erreichen kann habe ich in Nürnberg gesehen.


Noch mal, genau!!
#
Vielleicht hat es was mit der persönlichen Einstellung, den eigenen Umgangsformen usw. zu tun ... aber ich würde mich gar nicht "trauen" die Spieler so auszubuhen und dermaßen aggressiv anzumachen, wie manche Fans es von der Kurve aus machen.

Natürlich bin ich auch sauer und tobe da oben rum, weil ich in letzter Zeit das Gefühl hatte, die hängen sich nicht richtig rein. Aber auch wenn das da unten meine besten Freunde wären - oder gerade dann - würde ich sie nicht anschreien und niedermachen. Ich gehe davon aus (auch wenn's zugegebenermaßen schwer fällt) dass sie gewinnen WOLLEN. Und ich kann mir gut vorstellen, dass es so Phasen gibt, wo man will, es aber ums verr*** nicht klappt (Ging mir beim Tennis früher auch so - allerdings immer, darum hab ich wieder aufgehört  ,-) )

Kann sein, dass ich so denke, dass ich ne Frau bin. Trotzdem, irgendwo gibt's Grenzen, man kann sauer sein und enttäuscht, aber man kann andere Menschen trotzdem achten und respektieren.
#
speedy25 schrieb:
Wenn die Spieler,unser Trainer und Herr HB nicht verstehen können, dass uns langsam der Kragen platzt, dann tun Sie mir wirklich leid!!

War in Nürnberg und zuletzt in Dortmund und was WIR die bösen Fans dort für einen Support geleistet haben, ohne auch nur eine Reaktion der Mannschaft darauf zu sehen!!
Ich möchte andere Fan Gruppen sehen, die Ihre Mannschaft selbst in diesen Situationen noch so bedingungslos unterstützen!!

Wir geben Kohle ohne Ende aus für Auswärtsspiele und werden jedesmal dafür von unserer Mannschaft mit einem Scheiss Spiel belohnt!!!

Ich kann jeden einzelnen Fan verstehen, der nach diesen ganzen Scheiss Spielen, seine Wut rausläßt!!!

Ich werde am Samstag auch wieder im Stadion sein und die Mannschaft unterstützen aber ich will endlich eine Reaktion (Kämpfen und Siegen) sehen und keinen Alibi Fußball!!



GENAU DEINER MEINUNG!!!!
War auch in Nürnberg und Dortmund und man gibt einen ***** von Geld aus und man bekommt nichts zurück.Aber wie gesagt du hast alles gesagt.
BIS SAMSTAG JUNGS
#
Schur2007 schrieb:
Genau der Hauptgrund warum ich sage das wir absteigen ist weil gar nichts mehr
paßt. Die letzte Hoffnung Fans verschreit sich gegen die Mannschaft obwohl wir im Pokal-Halbfinale waren und noch nicht mal auf einem Abstiegsplatz stehen.
Und wegen diesen( sind nur die Miesmacher gemeint) Haben wir keine chance
mehr. Denn für solche fans würde ich mir auch nicht den ***** aufreißen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wann kapiert ihr es endlich mal das es so nichts bringt. Beschweren können wir uns immer noch wenn es zu spät ist.
Außerdem sind dann eh über die hälfte weg inkl. Trainerstab.
Also mit solchen Anzeichen können wir jetzt schon die Kampflieder gegen
Offenbach und Wehen anstimmen. 150 % Support für unser Team und nicht für
andere Mannschaften.


nur mal kurz zittiert um dir nach Aachen darauf zu antworten !!!
#
Wir werden die Mannschaft am Samstag so unterstützen, wie es kein Bundesligastadion landauf, landab schaffen (kann)wird.................wir sind nunmal die Creme in Deutschland und das hat mit Selbstbeweihräucherung überhaupt nichts zu tun, sondern entspricht blanken Tatsachen ( Nürnberg sei nur ein Fall von vielen ).

Es könnte allerdings zum grossen Bruch kommen, wenn die Mannschaft den Funken auf die Ränge nicht zu verschaffen vermag......dann wird das Schiksal seinen Lauf nehmen und die Welle der Polarisierung schwappt durchs weite Rund.

Jeder Spieler kann ( ich denke da spreche ich für viele ) einen Scheiss-Tag erwischen ( und da gab es in der Vergangenheit mindestens einen Seuchenvogel bei uns im Team ) , doch der EINSATZ UND DER UNBÄNDIGE WILLE MUSS VORHANDEN SEIN, DAS IST DAS MINDESTE WAS ICH VON EINEM PFOFISPIELER ERWARTEN KANN !!

Wie dem auch sei, wollen wir das Beste hofffen................

Die Luft muss brennen ( und das natürlich im positive Sinne )

Bis Samstag.................  
#
ich verstehe das ganze rumgeheule zur zeit um unsere eintracht nicht ganz:

jeder von uns weiß doch, dass im grunde fussballfans , besser supporters, leiden wollen (sonst könnte man ja kunde bei bayern m. werden ...).

spieler, trainer, präsidenten, masseure, ärzte usw. kommen + gehen - wir aber bleiben - freuen uns, supporten, ärgern uns, jagen vorgenannte alle paar jahre mal vom hof - das gehört für uns doch zusammen.
aktuell wird halt mal wieder der eine oder andere davongejagt werden müssen ...


Teilen