>

SaW Gebabbel 15.03.2011

#
Wiesbadener Kurier schrieb:
Keine besonderen Trainingsmethoden, keine Ausweitung der Trainingszeiten, keine neuen Inhalte auf dem Platz, keine Systemänderungen beim Spiel, keine Hilfe durch Mentaltrainer, nicht einmal besondere Ansprachen.


Genau das raubt mir jede Hoffnung auf den Klassenerhalt. Skibbe hat offenbar noch nicht einmal ansatzweise realisiert, in welche Situation er uns bugsiert hat.

Seine Arbeit und sein Schema F ist noch nicht einmal eindimensional. Keine Ideen, keine Engagement, kein Feuer, keine Motivation, kein Grund zu Hoffnung - gar nicht!
#
Basaltkopp schrieb:
Keine besonderen Trainingsmethoden, keine Ausweitung der Trainingszeiten, keine neuen Inhalte auf dem Platz, keine Systemänderungen beim Spiel, keine Hilfe durch Mentaltrainer, nicht einmal besondere Ansprachen.

Genau das raubt mir jede Hoffnung auf den Klassenerhalt. Skibbe hat offenbar noch nicht einmal ansatzweise realisiert, in welche Situation er uns bugsiert hat.

Seine Arbeit und sein Schema F ist noch nicht einmal eindimensional. Keine Ideen, keine Engagement, kein Feuer, keine Motivation, kein Grund zu Hoffnung - gar nicht!


Nicht MS hat uns bugsiert, sondern die Mannschaft mit ihrem z.T. sehr schlechten Leistungen!

Komisch, dass genau diese Mannschaft, mit genau der Taktik und den Trainingsmethoden in der Vorrunde eigentlich gar nicht so schlecht gespielt hat!

Aber bis das alle Fans mal verstehen, vergehen wahrscheinlich Jahre...
#
Der Wiesbadener Kurier also  
#
Sehendes Auge dem Untergang entgegen.
Wie soll man erfolgreich sein, wenn man ein mehrfach wiederholt nicht erfolgreiches System (damit meine ich alles und nicht nur das Spielsystem) ändert?
Ich weiß es nciht....
HB stärkt MS den Rücken, mal gespannt ob MS auch so zur Eintracht hält (oder halten würde) wenn es in Liga 2 geht.
Alleine mir fehlt der Glaube daran.

#
guckguck_sge schrieb:

Komisch, dass genau diese Mannschaft, mit genau der Taktik und den Trainingsmethoden in der Vorrunde eigentlich gar nicht so schlecht gespielt hat!


Früher wurde ein Patient für eine Blinddarm-OP halb aufgeschlitzt, heute macht man 3 (?) kleine Schnitte...

Nicht alles, was gestern gut war, muss heute noch gut sein und morgen gut bleiben.

Nur weil Du gestern mal besoffen heimgefahren und nicht erwicht worden bist, war das nicht richtig.

Man kann doch nicht stur den gleichen Stiefel weiterspielen, weil es 6 Spiele in der Hinrunde wirklich gut funktioniert hat und darauf warten, dass es ja irgendwann wieder klappen muss!
#
Basaltkopp schrieb:
Wiesbadener Kurier schrieb:
Keine besonderen Trainingsmethoden, keine Ausweitung der Trainingszeiten, keine neuen Inhalte auf dem Platz, keine Systemänderungen beim Spiel, keine Hilfe durch Mentaltrainer, nicht einmal besondere Ansprachen.


Genau das raubt mir jede Hoffnung auf den Klassenerhalt. Skibbe hat offenbar noch nicht einmal ansatzweise realisiert, in welche Situation er uns bugsiert hat.

Seine Arbeit und sein Schema F ist noch nicht einmal eindimensional. Keine Ideen, keine Engagement, kein Feuer, keine Motivation, kein Grund zu Hoffnung - gar nicht!


Wir bleiben unaufgeregt und lassen uns nicht treiben..Diese Philosophie ist echt bei jedem angekommen, man hat den Eindruck als wäre alles in bester Ordnung und das macht mir am meisten Sorge.
#
Mik schrieb:

HB stärkt MS den Rücken, mal gespannt ob MS auch so zur Eintracht hält (oder halten würde) wenn es in Liga 2 geht.
Alleine mir fehlt der Glaube daran.

 


Ich nehme an (und hoffe auch inständig), dass Skibbe für die zweite Liga keinen Vertrag hat. Er fällt ja nicht unter die Aussage von HB bezgl. der Zweitligaverträge, da er ja kein Spieler ist.
#
Wir steigen nicht ab!
#
Basaltkopp schrieb:
guckguck_sge schrieb:

Komisch, dass genau diese Mannschaft, mit genau der Taktik und den Trainingsmethoden in der Vorrunde eigentlich gar nicht so schlecht gespielt hat!


Früher wurde ein Patient für eine Blinddarm-OP halb aufgeschlitzt, heute macht man 3 (?) kleine Schnitte...

Nicht alles, was gestern gut war, muss heute noch gut sein und morgen gut bleiben.

Nur weil Du gestern mal besoffen heimgefahren und nicht erwicht worden bist, war das nicht richtig.

Man kann doch nicht stur den gleichen Stiefel weiterspielen, weil es 6 Spiele in der Hinrunde wirklich gut funktioniert hat und darauf warten, dass es ja irgendwann wieder klappen muss!  


Das sind Vergleiche zwischen Äpfel und Birnen!

Mal argumentieren welche Einflüsse ein Trainer hat (vor dem Spiel):
- Taktik
- Motivation
- Training

Mal argumentieren welche Einflüsse ein Trainer hat (während dem Spiel):
- Einwechslungen/Auswechslungen
- Taktik

Mal argumentieren welche Einflüsse ein Spieler hat (während dem Spiel):
- Kampf
- Motivation
- Passsicherheit
- Torschüsse

Wir reden jetzt mal von einem normalen Spiel, da ein mansches sehr Taktikorierntiert ist. Wie gewinnt man Spiele? Durch Tore, Kampf und Taktik! Ist also ein MS für Tore und Kampf zuständig? Nein, es sind die Spieler! Lediglich die Taktik wird vom Trainer vorgegeben.

Es ist sicherlich richtig, dass ein Trainer die Taktik bestimmt, allerdings steht nicht er auf dem Platz sondern die Spieler!
Das die Spieler Fussball spielen können, ist uns allen bewusst! Es liegt nur an ihnen ihre Fähigkeiten zu nutzen um Erfolg zu haben.

Was ich mit dem ganzen sagen möchte: Der Trainer ist nicht Schuld an unserer Misere sondern die Spieler! Wenn die es langsam nicht raffen, dann gehts in Richtung Liga 2!
#
guckguck_sge schrieb:

Was ich mit dem ganzen sagen möchte: Der Trainer ist nicht Schuld an unserer Misere sondern die Spieler! Wenn die es langsam nicht raffen, dann gehts in Richtung Liga 2!  


Der Trainer ist aber dafür verantwortlich, dass die Spieler funktionieren und ihre Leistung bringen.

Wenn er nicht merkt, dass sein System, was nur an 6 Spieltagen wirklich richtig gut funktioniert hat, dann ist er Fehl am Platz!
#
Wiesbadener Kurier schrieb:
Keine besonderen Trainingsmethoden, keine Ausweitung der Trainingszeiten, keine neuen Inhalte auf dem Platz, keine Systemänderungen beim Spiel, keine Hilfe durch Mentaltrainer, nicht einmal besondere Ansprachen.


„Die Definition von Wahnsinn ist es, dasselbe immer wieder zu tun und unterschiedliche Ergebnisse zu erwarten.“ Benjamin Franklin
#
guckguck_sge schrieb:
Basaltkopp schrieb:
guckguck_sge schrieb:

Komisch, dass genau diese Mannschaft, mit genau der Taktik und den Trainingsmethoden in der Vorrunde eigentlich gar nicht so schlecht gespielt hat!


Früher wurde ein Patient für eine Blinddarm-OP halb aufgeschlitzt, heute macht man 3 (?) kleine Schnitte...

Nicht alles, was gestern gut war, muss heute noch gut sein und morgen gut bleiben.

Nur weil Du gestern mal besoffen heimgefahren und nicht erwicht worden bist, war das nicht richtig.

Man kann doch nicht stur den gleichen Stiefel weiterspielen, weil es 6 Spiele in der Hinrunde wirklich gut funktioniert hat und darauf warten, dass es ja irgendwann wieder klappen muss!  


Das sind Vergleiche zwischen Äpfel und Birnen!

Mal argumentieren welche Einflüsse ein Trainer hat (vor dem Spiel):
- Taktik
- Motivation
- Training

Mal argumentieren welche Einflüsse ein Trainer hat (während dem Spiel):
- Einwechslungen/Auswechslungen
- Taktik

Mal argumentieren welche Einflüsse ein Spieler hat (während dem Spiel):
- Kampf
- Motivation
- Passsicherheit
- Torschüsse

Wir reden jetzt mal von einem normalen Spiel, da ein mansches sehr Taktikorierntiert ist. Wie gewinnt man Spiele? Durch Tore, Kampf und Taktik! Ist also ein MS für Tore und Kampf zuständig? Nein, es sind die Spieler! Lediglich die Taktik wird vom Trainer vorgegeben.

Es ist sicherlich richtig, dass ein Trainer die Taktik bestimmt, allerdings steht nicht er auf dem Platz sondern die Spieler!
Das die Spieler Fussball spielen können, ist uns allen bewusst! Es liegt nur an ihnen ihre Fähigkeiten zu nutzen um Erfolg zu haben.

Was ich mit dem ganzen sagen möchte: Der Trainer ist nicht Schuld an unserer Misere sondern die Spieler! Wenn die es langsam nicht raffen, dann gehts in Richtung Liga 2!  


naja, neben der von dir angesprochenen taktik hat ein trainer aber noch ne ganze latte anderer aufgaben. so einfach ist das nun auch nicht. ,-)

aber klar. einen alleinschuldigen gibt es nicht. die spieler tragen auch einen ordentlichen teil zur misere bei.
#
guckguck_sge schrieb:
Basaltkopp schrieb:
guckguck_sge schrieb:

Komisch, dass genau diese Mannschaft, mit genau der Taktik und den Trainingsmethoden in der Vorrunde eigentlich gar nicht so schlecht gespielt hat!


Früher wurde ein Patient für eine Blinddarm-OP halb aufgeschlitzt, heute macht man 3 (?) kleine Schnitte...

Nicht alles, was gestern gut war, muss heute noch gut sein und morgen gut bleiben.

Nur weil Du gestern mal besoffen heimgefahren und nicht erwicht worden bist, war das nicht richtig.

Man kann doch nicht stur den gleichen Stiefel weiterspielen, weil es 6 Spiele in der Hinrunde wirklich gut funktioniert hat und darauf warten, dass es ja irgendwann wieder klappen muss!  


Das sind Vergleiche zwischen Äpfel und Birnen!

Mal argumentieren welche Einflüsse ein Trainer hat (vor dem Spiel):
- Taktik
- Motivation
- Training

Mal argumentieren welche Einflüsse ein Trainer hat (während dem Spiel):
- Einwechslungen/Auswechslungen
- Taktik

Mal argumentieren welche Einflüsse ein Spieler hat (während dem Spiel):
- Kampf
- Motivation
- Passsicherheit
- Torschüsse

Wir reden jetzt mal von einem normalen Spiel, da ein mansches sehr Taktikorierntiert ist. Wie gewinnt man Spiele? Durch Tore, Kampf und Taktik! Ist also ein MS für Tore und Kampf zuständig? Nein, es sind die Spieler! Lediglich die Taktik wird vom Trainer vorgegeben.

Es ist sicherlich richtig, dass ein Trainer die Taktik bestimmt, allerdings steht nicht er auf dem Platz sondern die Spieler!
Das die Spieler Fussball spielen können, ist uns allen bewusst! Es liegt nur an ihnen ihre Fähigkeiten zu nutzen um Erfolg zu haben.

Was ich mit dem ganzen sagen möchte: Der Trainer ist nicht Schuld an unserer Misere sondern die Spieler! Wenn die es langsam nicht raffen, dann gehts in Richtung Liga 2!  


naja, neben der von dir angesprochenen taktik hat ein trainer aber noch ne ganze latte anderer aufgaben. so einfach ist das nun auch nicht. ,-)

aber klar. einen alleinschuldigen gibt es nicht. die spieler tragen auch einen ordentlichen teil zur misere bei.
#
Basaltkopp schrieb:
guckguck_sge schrieb:

Was ich mit dem ganzen sagen möchte: Der Trainer ist nicht Schuld an unserer Misere sondern die Spieler! Wenn die es langsam nicht raffen, dann gehts in Richtung Liga 2!  


Der Trainer ist aber dafür verantwortlich, dass die Spieler funktionieren und ihre Leistung bringen.

Wenn er nicht merkt, dass sein System, was nur an 6 Spieltagen wirklich richtig gut funktioniert hat, dann ist er Fehl am Platz!


Um Basaltkopp noch zu ergänzen: Fussball wird im Kopf entschieden! Ein Trainer kann gerne in einer Erfolgsphase jeden morgen zu spät zum Training kommen. Aber in so einer prekären Situation ist das einfach das falsche Signal!
#
Das bei so einer beschissenen Bilanz der Trainer eine Mitschuld trägt ist doch ganz klar, er ist schliesslich ein Teil bzw Chef des Teams. Wir reden ja nicht von 2-3 unglücklichen Spielen sondern von 9 grottenschlechten am Stück, da wäre jeder Trainer auf der Welt in der Kritik.
#
HarryHirsch schrieb:

Um Basaltkopp noch zu ergänzen: Fussball wird im Kopf entschieden! Ein Trainer kann gerne in einer Erfolgsphase jeden morgen zu spät zum Training kommen. Aber in so einer prekären Situation ist das einfach das falsche Signal!


Damit demonstriert er der Mannschaft, dass ihm das alles am ***** vorbeigeht, genau wie mit seinem Unwillen, irgendwas zu ändern.
#
Irgendwie finde ich die Darstellung der Mannschaft auf dem Platz sehr erschreckend. In anderen Teams der Liga, die gegen den Abstieg kämpfen, da geht richtig was, da wird gekämpft; auf jeden Fall mehr, als bei der Eintracht.
Wenn ich sehe, wie wir gegen Stuttgart gespielt haben und Chancen rausgearbeitet haben, dann war das die Ausnahme. Weder beim Spiel gegen Lautern, noch auf Schalke war davon was zu sehen. Das war Angsthasenfußball!!! Was muss denn passieren, das die Jungs mal wirklich an der Ehre gepackt sind? Bei Pauli jedenfalls klatschen sie schon in die Hände und freuen sich darauf, einen „Dreier“ aus dem Waldstadion mitzunehmen.
#
guckguck_sge schrieb:
Der Trainer ist nicht Schuld an unserer Misere sondern die Spieler!

kein System, keine Mannschaft, keinen Plan, weder A noch B, "schade" und "Bock umstossen" als einzige Lösungen. Da kann der Trainer gar nix dafür. Natürlich nicht.
#
MrBoccia schrieb:
guckguck_sge schrieb:
Der Trainer ist nicht Schuld an unserer Misere sondern die Spieler!

kein System, keine Mannschaft, keinen Plan, weder A noch B, "schade" und "Bock umstossen" als einzige Lösungen. Da kann der Trainer gar nix dafür. Natürlich nicht.


irgendwie fällt es mir schwer, überhaupt einen zu finden, der an der misere unschuldig ist.

der lionti vieleicht?
#
Er kennt 100.000 hohle Phrasen, aber nur ein Spielsystem!

Skibbe raus!


Teilen