>

Jermis Sicht der Dinge: Die Beerdigung vor dem Tod

#
Ich für meinen Teil habe Dank der beiden FR-Schreiberlinge endgültig davon Abstand genommen, die FR zu lesen. Dieses stetig schlechter werdende Schmierblatt kann man einfach nur noch boykottieren, oder zumindest aber ignorieren.
#
raideg schrieb:
Bei den anderen Abstiegen hat man gespürt, das die Mannschaft sich gegen den Abstieg wehrt.

Nicht 1995/96, da sind wir wie Lämmer zur Schlachtbank gelaufen.
#
Stoppdenbus schrieb:
Jermainator schrieb:
Bleibt also ein behutsamer Auf- und Einbau junger Spieler.


Vor 4-5 Jahren hatten wir gute Karten bei jungen Nachwuchskickern. Gerade nach dem Theater um Tosun & Alvarez werden junge Talente einen Teufel tun und zur Eintracht wechseln. Nicht nur die beiden, wir haben in der Vergangenheit genug davon verbrannt.
Zudem wäre dieser Umschwung nun wirklich die Bankrotterklärung der Politik der letzten Jahre.

Junge Spieler? Gerne! Aber mit jungem Trainer und vor allem junger sportlicher Leitung.



Nennen mir doch mal - neben Tosun und Marin - Beispiele von jungen Talenten die es anderswo dann zu was gebracht haben und hier jetzt wirklich eine Verstärkung wären.

Mache hier bitte auch noch einen öffentlichen Vergleich zwischen der Eintracht und Mainz im Bezug auf junge Talente die jetzt Stammspieler in der Bundesliga sind (nein, nicht die eingekauften oder geliehenen).
#
67sge schrieb:
Nennen mir doch mal - neben Tosun und Marin - Beispiele von jungen Talenten die es anderswo dann zu was gebracht haben und hier jetzt wirklich eine Verstärkung wären.


Diese hier immer wieder gehörte Leier zieht nicht. Wir hatten genug Spieler, die bei uns Talente waren, wo wir es verpasst haben. Dass die es dann auf dem "zweiten Bildungsweg" auch nicht schaffen, sagt nichts aus.
Wenn der Zug abgefahren ist, ist er abgefahren.
So untalentiert können unsere ehemaligen Jugendnationalspieler nicht gewesen sein. Mit der richtigen Förderung hätten es zumindest einige packen können.


67sge schrieb:
Mache hier bitte auch noch einen öffentlichen Vergleich zwischen der Eintracht und Mainz im Bezug auf junge Talente die jetzt Stammspieler in der Bundesliga sind (nein, nicht die eingekauften oder geliehenen).


Mir völlig egal, ob das Eigengewächse sind, ob die gekauft, geliehen oder gestohlen sind.
Warum spielen die da, und nicht bei uns? Warum können wir keine Talente leihen oder kaufen?
#
Ich kann Jermis Sicht der Dinge sehr gut nachvollziehen. Mich stört das auch, dieses anscheinend frühzeitige Aufgeben. Und das obwohl wir noch lange nicht weg sind vom Fenster.

#
propain schrieb:
raideg schrieb:
Bei den anderen Abstiegen hat man gespürt, das die Mannschaft sich gegen den Abstieg wehrt.

Nicht 1995/96, da sind wir wie Lämmer zur Schlachtbank gelaufen.


Stimmt Guido!
#
pro Jermainator!
#
Gut geschrieben mit schönen Überlegungen, Jermainator. Ich teile deine Auffassung, dass wir es schaffen. Warum, weiß ich zwar nicht und alle Signale die da aus dem Tempel kommen, signalisieren das Gegenteil. Aber wir schaffen es.

Trotz der zaghaften Untätigkeit, die man auch mit viel gutem Willen nicht "ruhig arbeiten" nennen kann. Nein. Und das kann mir auch keiner nach einer Punkteserie, die hoffentlich ab Samstag wider aller Erwartungen kommt, niemand ernsthaft vorgaukeln.

Sie sind ratlos und hoffen. Der Trainer dessen System Gekas (und nur das ist es) abgeschmiert ist. Kaputt. Ohne Ersatzteil. Und zwar nicht erst seit 8 Wochen wie du suggerierst. Nein. Spätestens seit dem 0:0 in Bremen ist es sichtbar, was schon zu Beginn der Saison da war, aber  kaschiert wurde. Der 6. bis 11. Spieltag hat nur vielen, auch mir, Sand in die Augen gestreut. Phyrrussiege im nachhinein.

Die schonungslose Analyse sollte schon bei der Entlassung Funkels, die sie "freiwilligen Abgang" nennen, erfolgen sollen. Passiert ist scheinbar nix. Mit einem "Ei ich hatte doch recht, in der Ruhe liegt die Kraft" ist es nicht getan. Diesmal nicht. Aber so wird es kommen. Allein schon weil Herri Allmächtig ein schönes Sicherheitsnetz für alle gespannt hat, wenn sie nur ruhig sind.

Nein. Nicht Umfeld raus oder Durstewitz/Kilchenstein raus ist die Lösung. Die sieht anders aus hoffe ich. Spätestens Ende der Saison.

Jermainator schrieb:
Beste Grüße, wir bleiben drin. Ätschibätsch.
So soll es sein!
#
Vor einigen 100 Jahren brannte die nahezu gesamte Toscana. Es hieß, sie werde nie wieder so schön wie einst. Vor Jahren stiegen wir ab, da hieß es, wir steigen nie wieder auf. Vor Monaten spielten wir erfolgreich und es hieß wir haben nie wieder mit dem Abstieg etwas zu tun. Vor Tagen verloren wir gegen Schalke und nun werden wir absteigen.

Ausgenommen den letzten Punkt, haben wir bisher alle wiederlegt bekommen.

All jene, die heute schon aufgegeben haben, werden unseren Spielern und Verantwortlichen vorwerfen, vorzeitig aufgegeben zu haben. Sie vergessen dann natürlich, sich dies selbst auch zu unterstellen.

Die Situation ist beschixxen, mir fallen ad hoc nicht wirklich 2, 3, 4 Dinge ein, die große Hoffnung machen.

Ich selbst werde aber alles tun, nur niemals aufgeben, bevor ich meine allerletzte, theoretische Chance verspielt habe.

Ich weiß wie jeder andere hier, daß gerade wir schon Situationen gemeistert haben, die nahe an der Absurdität lagen. Ich glaube zudem an Bernd Hölzenbeins sinngemäße Aussage, "wir alle wissen, daß es im Fußball nicht immer nur in eine Richtung geht".

Vor allem danke ich Jermainator für einen seiner zu selten gewordenen Beiträge. Er erhebt ausdrücklich keinen Anspruch auf Richtigkeit, eine Seltenheit hier im Forum. Er schreibt aber für manchen auch ein wenig Balsam, ein klitzekleines Bischen, dies ist ebenfalls eine Seltenheit geworden. Neben all den "Suizid" fördernden Weltuntergangs Beiträgen mit Anspruch auf allumfassende Richtigkeit, ist mir sein Beitrag ein willkommener Kontrast. Ok, ich bin da voreingenommen, Jermainator war mir auch schon seit jeher ein willkommener User.
#
Jermainator schrieb:

Nee, die Presseschmierer sind es nicht. Die machen ihren Job lediglich genauso schlecht wie alle anderen derzeit bei der Eintracht.


Das sehe ich allerdings ganz anders. Es gibt nämlich "Presse" und "gelbe Presse". Während die erste mittlerweile so gut wie ausgestorben bzw. ein Nischendasein tristet, gehören die Beiden Schreier mit ihrem Chef Müller eindeutig der zweiten Abteilung. Von daher machen sie ihren eigentlichen Job hervorragend.
#
Shlomo schrieb:
Ich kann Jermis Sicht der Dinge sehr gut nachvollziehen. Mich stört das auch, dieses anscheinend frühzeitige Aufgeben. Und das obwohl wir noch lange nicht weg sind vom Fenster.

 


Ich glaube eben nicht, dass die Pessimisten hier frühzeitig aufgeben. Im Gegenteil wollen die meisten etwas tun und verändern, sei es Spielsystem oder personell.
Eher ergeben sich doch die dem Schicksal, die nichts mehr versuchen wollen, um den zweifelfrei vorhandenen Negativtrend zu stoppen, oder?
#
Doppelpack schrieb:
Shlomo schrieb:
Ich kann Jermis Sicht der Dinge sehr gut nachvollziehen. Mich stört das auch, dieses anscheinend frühzeitige Aufgeben. Und das obwohl wir noch lange nicht weg sind vom Fenster.

 


Ich glaube eben nicht, dass die Pessimisten hier frühzeitig aufgeben. Im Gegenteil wollen die meisten etwas tun und verändern, sei es Spielsystem oder personell.
Eher ergeben sich doch die dem Schicksal, die nichts mehr versuchen wollen, um den zweifelfrei vorhandenen Negativtrend zu stoppen, oder?


So sieht es aus. Der Pessimismus kommt doch auch daher das man nicht sieht das irgendwas versucht wird. Alleine das saublöde Geschwätz vom Skibbe nimmt einem jede Hoffnung auf Besserung, denn sein System hat sich ja bewährt, vor allem in den letzten 9 Spielen. Selten einen hilfloseren Trainer gesehen wie den.

Mein Vorschlag für ein Stadionessen am Samstag: Graupensuppe.
#
Jermainator schrieb:
Ach ja, noch was:

Wem so ein Posting der Verharmlosung Hoffnung gibt...

...tut mir leid. Ich poste nicht mehr oft und wenn ich es tue, dann irre ich mich meistens.  

Aber statistisch gesehen müsste ich auch irgendwann mal wieder Recht haben.


Hoffentlich hast Du Recht!!!!!  
#
Bravo "Jerminator", jeder Satz Deines Eingangspostings
wird hiermit unterstrichen und mit Beifall bedacht.

Eintracht Frankfurt ist nicht tot, wir beginnen am
Samstag mit der Reanimation durch einen sicheren
Sieg gegen einen sicheren Absteiger.

Daran werden auch die beiden Schmierfinken der FR
nichts ändern können.

Nur die SGE !
#
klaus68 schrieb:


Eintracht Frankfurt ist nicht tot, wir beginnen am
Samstag mit der Reanimation durch einen sicheren
Sieg gegen einen sicheren Absteiger.

Hier glauben auch einige das irgendwann der Spruch ja stimmen muss wenn man es nur oft genug sagt.
#
Doppelpack schrieb:

Ich glaube eben nicht, dass die Pessimisten hier frühzeitig aufgeben. Im Gegenteil wollen die meisten etwas tun und verändern, sei es Spielsystem oder personell.
Eher ergeben sich doch die dem Schicksal, die nichts mehr versuchen wollen, um den zweifelfrei vorhandenen Negativtrend zu stoppen, oder?


Ich habe es nicht so verstanden, dass sich die User mit optimistischer Sicht einer Reaktion in der einen oder anderen Richtung verschließen würden. Es wurde sich doch nur gegen das viel zu frühe "alles vorbei" gewendet. Aber noch ist nichts vorbei. Sich acht Spieltage vor Schluss mit dem Abstieg zu arrangieren - das geht doch wirklich nicht. Vielleicht ein Versuch von Leidvermeidung?
#
Nein, tot sind wir noch nicht und beerdigt auch noch nicht.

Mir kommt es aber so vor, als lägen wir mit Herzstillstand
auf der Intensivstation und eine Handvoll Ärzte steht um den Patienten herum ohne zu wissen was zu tun ist.
Ansatt sofort zu reanimieren wartet man darauf, das der Patient vom Blitz getroffen wird und von der Pritsche sprigt um bei der nächsten Olympiade Gold zu holen.
#
Sitzkopfball schrieb:
Doppelpack schrieb:

Ich glaube eben nicht, dass die Pessimisten hier frühzeitig aufgeben. Im Gegenteil wollen die meisten etwas tun und verändern, sei es Spielsystem oder personell.
Eher ergeben sich doch die dem Schicksal, die nichts mehr versuchen wollen, um den zweifelfrei vorhandenen Negativtrend zu stoppen, oder?


Ich habe es nicht so verstanden, dass sich die User mit optimistischer Sicht einer Reaktion in der einen oder anderen Richtung verschließen würden. Es wurde sich doch nur gegen das viel zu frühe "alles vorbei" gewendet. Aber noch ist nichts vorbei. Sich acht Spieltage vor Schluss mit dem Abstieg zu arrangieren - das geht doch wirklich nicht. Vielleicht ein Versuch von Leidvermeidung?


Absolut richtig was SKB schreibt.

Sich nicht mit dem als fest stehenden Abstieg zu arrangieren, bedeutet ja nicht, daß alles wie gehabt supigut und erhaltenswert ist.

Rappeln und knallen lassen würde ich es. Ich würde Spaziergänger nach spätestens 20 Minuten duschen schicken, unserem Herrn Trainer Feuer in der Jacke machen und an HBs Stelle mal direktamente Fehler bei frühzeitigen Vertragsverlängerungen wie auch Auflösungen eingestehen.

Ich würde Führungsspielern, oder solchen die Verträge wie genannte haben, die Kuschelrunde streichen und allen im Verein klar machen, daß sie sich ausschließlich dann Böcke leisten dürfen, wenn sie vor Erschöpfung den Weg in die Kabine nicht mehr finden.

Leistungen wie Stuttgart kann ich stöhnend akzeptieren, Gladbach kann ich grenzwertig durchgehen lassen, alles andere in der Rückrunde ist dermassen inakzeptabel, daß es eines Profispielers unwürdig ist. Bildlich gesprochen, bekommen die Herrschaften aktuell für eine Fahrt auf der Rheinfäre, den Preis für ne Karibikkreuzfahrt.

Ich würde allen Spielern verdeutlichen, daß ich von einer möglichen 100%igen und zur Erlangung des Klassenerhalts ausreichenden Leistungssteigerung überzeugt bin, wenn allesamt mal auf Reset drücken, raus gehen und es rauchen lassen.

Ich glaube absolut an den Klassenerhalt und genauso überzeugt bin ich, das wir den "Verlust" so einiger Personen, ob in Führungsposition oder mit Stollenschuhen nicht nur verkraften, sondern gar anstreben sollten.

Zu sagen habe ich jedoch absolut nichts und einen Anspruch darauf, daß auch nur einer der oben genannten Punkte ansatzweise sinnvoll oder richtig ist, hege ich ebensoweing. Dieses Gewäsch, von wegen die positiv denkenden finden alles toll, geht mir extremst auf die 2 Ihr wisst schon.

Abhaken, nächsten Gegner weghauen, lets go SGE!!!
#
Pfalzadler schrieb:
Nein, tot sind wir noch nicht und beerdigt auch noch nicht.

Mir kommt es aber so vor, als lägen wir mit Herzstillstand
auf der Intensivstation und eine Handvoll Ärzte steht um den Patienten herum ohne zu wissen was zu tun ist.
Ansatt sofort zu reanimieren wartet man darauf, das der Patient vom Blitz getroffen wird und von der Pritsche sprigt um bei der nächsten Olympiade Gold zu holen.


Bei Herzstillstand? Muss man den Patienten schröpfen. Holt die Schröpfköpfe.  
#
Sitzkopfball schrieb:
Pfalzadler schrieb:
Nein, tot sind wir noch nicht und beerdigt auch noch nicht.

Mir kommt es aber so vor, als lägen wir mit Herzstillstand
auf der Intensivstation und eine Handvoll Ärzte steht um den Patienten herum ohne zu wissen was zu tun ist.
Ansatt sofort zu reanimieren wartet man darauf, das der Patient vom Blitz getroffen wird und von der Pritsche sprigt um bei der nächsten Olympiade Gold zu holen.


Bei Herzstillstand? Muss man den Patienten schröpfen. Holt die Schröpfköpfe.    


Arbeitest du bei uns in der medizinischen Abteilung?
Man hat irgendwie den Eindruck....


Teilen