>

DFB-Pokal-Finale 2014

#
frikadelle-mit-bulette schrieb:
Luzbert schrieb:
MrBoccia schrieb:
irgendwie häufen sich die Grotten- und/oder Langeweilekicks in letzter Zeit.


Das ist dem scheiß "wir spielen mindestens 500 pässe pro Spiel" Fußball geschuldet.


Und dann meckern die Deutschen, dass in England viel mehr TV-Gelder gezahlt werden. Wenn man sich das Spiel Arsenal vs Hull angesehen hat, das nenne ich Fussball. Kampf,technik alles dabei. Man muss sich fast schämen für Bayern und Dortmund. Obwohl von den Bayern hätte ich auch garnichts anderes erwartet. Aber das die Dortmunder auch so dermaßen pomadig agiert haben. Die hatten ja sowas von Blei in den Knochen.


Naja, Arsenal - Hull war Kampf und Krampf. Das beste Spiel des heutigen Tages (Samstag) war Barca - Atletico, Da hätten sich sowohl die Bayern als auch Dortmund mal ne Scheibe abschneiden können. Ich befürchte inzwischen, dass die Spanier nochmal ne WM gewinnen. Hoffentlich nicht, aber wer soll die aufhalten? Letzte Hoffnung Brasilien???
#
CA-Adler schrieb:
Ja, so einfach ist das. Wenn man gewinnen will, muss man Tore schießen.

Wenn, hätte, aber, etc. bringt niemanden weiter...  


Adler-in-Wiesbaden hats doch auf den Punkt gebracht.
Selbst wenn man Tore schießt gegen die Bayern, dann ist die Gefahr groß, dass sie nicht anerkannt werden
#
Das war der typische Fall von Bayerndusel. Aber sowas darf man ja nicht laut aussprechen. Dass die Bayern unterbewusst von fast allen Schiris bevorteilt wird, sagen ja sogar viele Experten und gestern war eben das beste Beispiel. Es ist echt schade für Dortmund aber national wird man halt gegen Bayern immer verpfiffen. Ich denke allerdings, dass das eher im Unterbewusstsein passiert, da alle zu viel Respekt vor Bayern hat. Die poltern ja wegen jeder Gleinigkeit schon auf und ein Verein wie Bayern hat auch keine Probleme beim DFB mit Sperren für Schiris zumindest für den Verein durchzukommen.
#
Das Tor der Dortmunder wäre doch eh minimal abseits gewesen. Das wurde aber schon gestern Abend konsequent ignoriert.
#
War kein Abseits
#
Basaltkopp schrieb:
Das Tor der Dortmunder wäre doch eh minimal abseits gewesen. Das wurde aber schon gestern Abend konsequent ignoriert.


Minimal Abseits ist für mich kein Abseits. Ein Schiri, der solche Situationen pfeift, pfeift nur auf Verdacht. Das kann ein menschliches Auge nicht sehen, ob man ein paar cm im Abseits war oder nicht. Und soweit ich weiß war es kein Abseits. Es war eine klare Fehlentscheidung des Schiris das Tor nicht zu geben. Nicht aus zu denken, wenn das mal wieder gegen uns passiert wäre, was hier dann los gewesen wäre.
#
dj_chuky schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Das Tor der Dortmunder wäre doch eh minimal abseits gewesen. Das wurde aber schon gestern Abend konsequent ignoriert.


Minimal Abseits ist für mich kein Abseits. Ein Schiri, der solche Situationen pfeift, pfeift nur auf Verdacht. Das kann ein menschliches Auge nicht sehen, ob man ein paar cm im Abseits war oder nicht. Und soweit ich weiß war es kein Abseits. Es war eine klare Fehlentscheidung des Schiris das Tor nicht zu geben. Nicht aus zu denken, wenn das mal wieder gegen uns passiert wäre, was hier dann los gewesen wäre.  


Abseits ist abseits, ob 10 Meter oder 10 Zentimeter. Dass es bei minimalem abseits auch ein Stück weit Zufall/Glück ist, die richtige Entscheidung zu treffen, ist richtig.
Aber wenn ihr sagt, dass es kein abseits war, glaube ich das. Wir hatten gestern Besuch und ich habe das Spiel nicht so ganz intensiv verfolt.

Natürlich ist es für die Dortmunder ärgerlich, dass das Tor nicht anerkannt wurde. Natürlich wurden die Bayern, die so scheinbar nicht gewinnen konnten, wieder zum Sieg gepfiffen. Natürlich muss der Linierichter das sehen.

Unter dem Strich ist es mir aber recht egal, da ich keinem der beiden den Sieg gegönnt habe, aber einer ja doch gewinnen musste!
#
es war kein abseits, sondern gleiche höhe.
#
eben bayern 3
was ne verkackte siegesfeier      
#
Im Nachhinein noch mal die gerechte Strafe für diesen Kotzverein, der dem HSV die Punkte geschenkt hat...  
#
Andy schrieb:
Im Nachhinein noch mal die gerechte Strafe für diesen Kotzverein, der dem HSV die Punkte geschenkt hat...    


Du meinst doch sicherlich uns oder? Wenn wir ehrlich sind, hatten wir es in der Hand dem HSV den Todesstoß zu geben, aber wir waren zu blöd und zu unwillig dazu. Im Hinspiel zu blöd in einem dominanten Spiel zwei mal ne Führung zu retten und im Rückspiel zu lustlos ähnlich wie die Dortmunder. Nur dass der HSV im Rückspiel erbärmlich schwach gegen uns war und wir das Ding eigentlich gewinnen MÜSSEN. Aber das ist ja nun offtopic sorry deshalb.
#
dj_chuky schrieb:
Andy schrieb:
Im Nachhinein noch mal die gerechte Strafe für diesen Kotzverein, der dem HSV die Punkte geschenkt hat...    


Du meinst doch sicherlich uns oder? Wenn wir ehrlich sind, hatten wir es in der Hand dem HSV den Todesstoß zu geben, aber wir waren zu blöd und zu unwillig dazu. Im Hinspiel zu blöd in einem dominanten Spiel zwei mal ne Führung zu retten und im Rückspiel zu lustlos ähnlich wie die Dortmunder. Nur dass der HSV im Rückspiel erbärmlich schwach gegen uns war und wir das Ding eigentlich gewinnen MÜSSEN. Aber das ist ja nun offtopic sorry deshalb.


Nochmal: Selbst wenn wir da 7:0 gewonnen hätten, wäre der HSV auf 16 gelandet.
#
DBecki schrieb:
dj_chuky schrieb:
Andy schrieb:
Im Nachhinein noch mal die gerechte Strafe für diesen Kotzverein, der dem HSV die Punkte geschenkt hat...    


Du meinst doch sicherlich uns oder? Wenn wir ehrlich sind, hatten wir es in der Hand dem HSV den Todesstoß zu geben, aber wir waren zu blöd und zu unwillig dazu. Im Hinspiel zu blöd in einem dominanten Spiel zwei mal ne Führung zu retten und im Rückspiel zu lustlos ähnlich wie die Dortmunder. Nur dass der HSV im Rückspiel erbärmlich schwach gegen uns war und wir das Ding eigentlich gewinnen MÜSSEN. Aber das ist ja nun offtopic sorry deshalb.


Nochmal: Selbst wenn wir da 7:0 gewonnen hätten, wäre der HSV auf 16 gelandet.


Fakten können extrem störend sein.
#
DBecki schrieb:
dj_chuky schrieb:
Andy schrieb:
Im Nachhinein noch mal die gerechte Strafe für diesen Kotzverein, der dem HSV die Punkte geschenkt hat...    


Du meinst doch sicherlich uns oder? Wenn wir ehrlich sind, hatten wir es in der Hand dem HSV den Todesstoß zu geben, aber wir waren zu blöd und zu unwillig dazu. Im Hinspiel zu blöd in einem dominanten Spiel zwei mal ne Führung zu retten und im Rückspiel zu lustlos ähnlich wie die Dortmunder. Nur dass der HSV im Rückspiel erbärmlich schwach gegen uns war und wir das Ding eigentlich gewinnen MÜSSEN. Aber das ist ja nun offtopic sorry deshalb.


Nochmal: Selbst wenn wir da 7:0 gewonnen hätten, wäre der HSV auf 16 gelandet.


Aber wir hätten mehr Geld vom TV-Dippe bekommen und hätten Azemi schmieren können gut zu spielen.  ,-)
#
Basaltkopp schrieb:
Natürlich ist es für die Dortmunder ärgerlich, dass das Tor nicht anerkannt wurde. Natürlich wurden die Bayern, die so scheinbar nicht gewinnen konnten, wieder zum Sieg gepfiffen. Natürlich muss der Linierichter das sehen.
Der hat's doch gesehen - und zur Mittellinie gezeigt. Aber der Schiri meinte, er hätte es besser gesehen. Oder sagen wir lieber: Der Schiri ist Bayernfan und hat die Gelegenheit genutzt, das Tor einfach mal wegzuwischen. Und mit Erfolg.
 
#
Adler-in-Wiesbaden schrieb:
Der hat's doch gesehen - und zur Mittellinie gezeigt. Aber der Schiri meinte, er hätte es besser gesehen.  

Blödsinn. Der Linienrichter hat angezeigt "weiter gehts".
#
dj_chuky schrieb:
Dass die Bayern unterbewusst von fast allen Schiris bevorteilt wird, sagen ja sogar viele Experten und gestern war eben das beste Beispiel. Es ist echt schade für Dortmund aber national wird man halt gegen Bayern immer verpfiffen. Ich denke allerdings, dass das eher im Unterbewusstsein passiert, da alle zu viel Respekt vor Bayern hat. Die poltern ja wegen jeder Gleinigkeit schon auf und ein Verein wie Bayern hat auch keine Probleme beim DFB mit Sperren für Schiris zumindest für den Verein durchzukommen.  
Ja, das scheint in der Tat so zu sein. Besser nicht geben, da sparste dir Ärger. Aber das ist doch eigentlich Wahnsinn. Solche Schiedrichter machen den Fußball mehr kaputt als Rasenball, Wolfsburg und Hopehome zusammen. Die gepimpten Clubs spielen wenigstens "nur" Fußball. Aber wenn ein ohnehin schon mit zig Millionen zusammengekauftes Star-Ensemble, da sowieso schon den meisten Mannschaften überlegen ist, dann auch noch von den Schiedsrichtern fortwährend bevorteilt wird - was sollen denn dann die anderen noch machen?  
#
MrBoccia schrieb:
Adler-in-Wiesbaden schrieb:
Der hat's doch gesehen - und zur Mittellinie gezeigt. Aber der Schiri meinte, er hätte es besser gesehen.  

Blödsinn. Der Linienrichter hat angezeigt "weiter gehts".


Ich habe in diesem Moment vor dem Fernseher nicht gerade auf den Linienrichter geachtet.

Robben, immer wieder Robben

faz schrieb:
Meyer entschied auf Weiterspielen, obwohl sein Linienrichter Richtung Mitte zeigte, und auch in Zukunft wird es auf die Tatsachenentscheidung des Schiedsrichters ankommen.
#
Adler-in-Wiesbaden schrieb:
MrBoccia schrieb:
Adler-in-Wiesbaden schrieb:
Der hat's doch gesehen - und zur Mittellinie gezeigt. Aber der Schiri meinte, er hätte es besser gesehen.  

Blödsinn. Der Linienrichter hat angezeigt "weiter gehts".


Ich habe in diesem Moment vor dem Fernseher nicht gerade auf den Linienrichter geachtet.

Robben, immer wieder Robben

faz schrieb:
Meyer entschied auf Weiterspielen, obwohl sein Linienrichter Richtung Mitte zeigte, und auch in Zukunft wird es auf die Tatsachenentscheidung des Schiedsrichters ankommen.


dann sollen die Deppen der Presse demnächst genauer hinschauen. Oder sich regelkundig machen.
#
bei jeder anderen Mannschaft wäre der Kroos mit Gelb+Rot vom Platz geflogen...aber da hatte der Herr M. keine Eier zu


Teilen