>

DVD-Film-Tipp

#

Adler_4life schrieb:
Noch einer mit viiiiiel Gras:
How High!!!
Ich fand den göttlich

Stimmt, den habe ich vor kurzem zufällig gesehen und hab gut gelacht.
#
also, mir hat "how high" nicht so gut gefallen. halte meth & red ja für ein super duo, aber der film hat mich enttäuscht - sie sollten sich auf ihre musik konzentrieren.

"half baked" war eigentlich erst nach dem 7. oder 8. mal langweilig.

um in der rubrik "königsdistel" zu verweilen, muss ich unbedingt auf die simpsons-episode "medicinal marijuana" (im amerik. original um längen besser als auf deutsch, allein schon wegen der homer-stimme) hinweisen. mit abstand die beste folge, die jemals entstanden ist!! habe sie bestimmt schon 20-30 mal gesehen - einfach göttlich! wer sich in besagtem metier auskennt, erkennt äußerst authentische züge...B)  
#
@Kurvenfan

du hast mail!

peter
#
noch jemand der coupling kennt und gut findet :o

Ist einfach ne geile Serie aber wurde ja leider eingestellt!!! 1000 mal besser als Sex in the City
#
@Peter.

Vielen Dank, mail ist angekommen.

Gruß Peter ( Kurvenfan )
#

-el_sobi- schrieb:
also, mir hat "how high" nicht so gut gefallen. halte meth & red ja für ein super duo, aber der film hat mich enttäuscht - sie sollten sich auf ihre musik konzentrieren.

"half baked" war eigentlich erst nach dem 7. oder 8. mal langweilig.

um in der rubrik "königsdistel" zu verweilen, muss ich unbedingt auf die simpsons-episode "medicinal marijuana" (im amerik. original um längen besser als auf deutsch, allein schon wegen der homer-stimme) hinweisen. mit abstand die beste folge, die jemals entstanden ist!! habe sie bestimmt schon 20-30 mal gesehen - einfach göttlich! wer sich in besagtem metier auskennt, erkennt äußerst authentische züge...B)  


Mhhhh, hast du die Episode auf dem PC? Besteht die Möglichkeit eines Datentransfers B)  ?
#
Auch geil: "In China essen sie Hunde" aus Dänemark sowie der Nachfolgefilm dessen Namen ich leider vergessen habe. Mischung aus Bang Boom Bang und Dogma-Filmen aber mit mehr Gewalt und krasseren Stunts. Früher hab´ich immer gedacht Dänen wären friedliebende Zeitgenossen, die Smorebrod knuspern aber das sind verdammt coole Hunde, denen man besser nicht im Dunkeln begegnen sollte.
#
Hatten wir schon! Siehe ca. 50 Postings weiter oben:


propain schrieb:
@Rigobert_G: Wenn dir so Filme gefallen, dann solltest du dir mal "In China essen sie Hunde" von Lasse Spang Olsen zulegen, natürlich die Version ab 18. Der ist ähnlich erheiternd wie die Terantino Filme.


#
Eine Leiche zum Dessert.
Ein älterer Schinken mit David Niven, Peter Sellers, Peter Falk, Alec Guinness u.a.
Es gibt hier keine Action im heutigen Sinne mit viel leerem Spektakel und Albernheiten, sondern viel Wortwitz und skurrile Charaktäre.
Ort der Handlung ist ein altes Schloss. Die berühmtesten Detektive der Welt sind hierher eingeladen, um einen Mord aufzuklären - der erst noch stattfindet...
Immer wieder ein Vergnügen!
#

Catwings schrieb:

RedZone schrieb:
immer wieder gern gesehen: Loriot

"was machst du?"
...
"morgen. morgen bringe ich sie um"


"...es saugt und bläst der Heinzelmann
wo Mutti sonst nur blasen kann!"...
#

SGE-Rocker schrieb:
alle mal anschnallen...
BEST FILM EVER:

*THE PARTY* mit Peter Sellers (deutsch: der Partyschreck).

wer ihn kennt, weiß worum es geht

Der Partyschreck ist wirklich grandios!
Am Ende wird es etwas chaotisch. Aber bis dahin ein echter Brüller. Unvergesslich der Anfang mit dem tödlich getroffenen Fanfarenbläser, der sich aber immer wieder aufrichtet und verzweifelt weiterspielt - da schüttel ich mich gleich jetzt wieder vor Lachen...

MUSS MAN GESEHEN HABEN!  


#

xmaz schrieb:
"Willkommen Mr. Chance"

mit einem phantastischen Peter Sellers


Das ist auch ein wunderbarer Film - allerdings teilweise mit einem etwas nachdenklichen Unterton. Aber auch mit wirklich unglaublich schrägen Situationen.
Leider ist Peter Sellers viel zu früh gestorben...
Auch der erste Teil der "Rosaroten Panther"-Serie ist zum Schiessen!
#

peter schrieb:
sportfilme? da hab ich auch noch einen "coolen"

cool runnings, über ein jamaikanisches bobteam bei der winterolympiade, angeblich eine wahre geschichte.

mit dem leider schon verstorbenen john candy.

peter



Bei John Candy fällt mir auch noch "Ein Ticket für 2" ein. Genialer Film mit Steve Martin.
Amerika an "Thanksgiving": Ungefähr die Hälfte aller Amerikaner ist auf dem Weg nach Hause, um die Feiertage im Kreise der Familie zu verbringen. In einem großen Land höchst fatal, wenn die Verbindung nicht funktioniert! Alles halb so schlimm, wenn man unterwegs hilfsbereite Menschen trifft...
EIN ABSOLUTES MUSS!
#
Noch ein Tip:

B E A N

mit dem allseits bekannten Rowan Atkinson. Jeder kennt ihn - die Beschreibung des Humors erübrigt sich...
#
Noch ein Tip:

Der bewegte Mann

1995 der erfolgreichste Film in Deutschland. Eine wirklich witzige deutsche Komödie? Ja, das gibt es! Mit Til Schweiger u.a.

Aber die meißten werden ihn ja kennen - zu Recht.
#
Noch ein Tip:

Die Götter müssen verrückt sein - Teil I+II

Die Story bewegt sich weitab der "normalen" Komödien im afrikanischen Busch!

Nach einer kurzen Anlaufzeit (die aber ihren Sinn macht und einem hilft, sich in die ungewohnte Umgebung einzufinden und sich mit den Akteuren anzufreunden) nimmt die Geschichte Fahrt auf. Urkomische Situationen! Für alle, die gerne auf oberflächlichen Quatsch verzichten. Diesen Streifen kann man auch beim 10ten Mal noch geniessen.
#
Immer wieder gerne seh ich Johnny English mit Rowan Atkinson als Geheimagent. Sehr lustige James Bond-Parodie

Ansonsten geht nichts über die schon erwähnten Monty Python Filme
#
na, dann leg ich auch nocheinmal nach:

1 2 3 von billy wilder!

sitzen machen!!!

peter
#
Also die Mutter aller schwarzen Komödien ist "Delicatessen", ein absoluter Klassiker.

Zum Lachen ist der Film "Go" indem ein Wochenende Las Vegas aus verschiedenen Perspektiven gezeigt wird.

Auch empfehlenswert ist "weißer Kater schwarze Katze", sehr skuriel aber gut.
#

propain schrieb:
[...]
@Rigobert_G: Wenn dir so Filme gefallen, dann solltest du dir mal "In China essen sie Hunde" von Lasse Spang Olsen zulegen, natürlich die Version ab 18. Der ist ähnlich erheiternd wie die Terantino Filme.



habe mir den film gestern angesehen und muss sagen: einfach nur saugeil!!


Teilen