>

Veh geht nach dieser Saison (jetzt in Stuttgart)

#
tobago schrieb:
Ich habe vor ein paar Tagen schon geschrieben, mir ist es wurscht ob er geht oder bleibt, ich kann mit beidem gut leben. Jetzt muss nur ein guter Ersatz her, Zeit genug ist ja immer noch und Geld werden wir wohl auch etwas einnehmen, da ich von einem Wechsel von Zambrano und Trapp im Sommer ausgehe. MIt viel Pech auch noch Meier, Jung und Schwegler. Aber mit dem dann einzunehmenden Geld sollte es aber möglich sein eine gute Mannschaft aufzubauen die den Weg fortsetzt.


Trainer weg, Mannschaft weg, jetzt müssen wir nur noch das Stadion loswerden. Ideale Voraussetzungen für einen Neuanfang.      
#
Schalke oder Stuttgart. Letzteres find ich sogar wahrscheinlicher. Mal schauen wohin es AV führt. Schade find ich das, sehr schade.
#
dj_chuky schrieb:
Yadler93 schrieb:
Mir geht dieses Gequatsche von wegen es wird zu wenig finanzielles Risiko eingegangen und wenn wir so weitermachen bleibt kein guter Trainer sowas auf den Sack  

Es gibt genügend Beispiele wo man aus wenig Geld viel rausholt und sich so langsam weiterentwickelt. Gleichzeitig gibt es vereine wie den HSV wo viel investiert wurde und NIX dabei rumgekommen ist.

Die Eintracht braucht eine klare Philosophie verbunden mit gutem Scouting und guter Jugendarbeit, sowie SOLIDEM WIRTSCHAFTEN. So kann man langfristig nach oben kommen. Das ist ein langer steiniger Weg aber anders geht es wohl nicht.

Übrigens könnte man sich zu dem Thema durchaus mal die Vergangenheit der Eintracht anschauen ! Ich sag nur Octagon ...




Dem stimme ich zu. Aber diese Philosophie vermiss ich hier. Wir hatten zum Aufstieg hin eine Art Konzept. Offensivfußball mit jungen, hungrigen, deutschen Spielern am besten mit Buli-Erfahrung. Das Problem dabei ist nur, dass es solche Spieler nicht billig gibt. Man muss diese Spieler früher entdecken und muss dann halt auch den Mumm haben diese auch mal einzusetzen. Des weiteren muss man auch flexibler sein und auch mal im Ausland nach ganz jungen Talenten suchen und natürlich auch nach Spielern für die Profimannschaft. Die Scoutingabteilung muss unbedingt verbessert werden und der neue Trainer sollte auch etwas mehr Weitsicht haben. Unser sportliches Konzept der Offensive war ja schon vom ersten Spieltag an diese Saison wie weggeblasen und dann hat man hin und her gemacht und als geändert.


Es ist zumindest besser als noch vor ein paar Jahren. Aber ich stimm dir zu, dass  noch viel Steigerungspotenzial besteht. Deswegen weiß ich noch nicht so richtig was ich vom Weggang Vehs halten soll. Kommt jemand wie Labbadia befürchte ich, dass die Eintracht wieder einen gewaltigen Schritt zurückmacht und es böse enden könnte. Verpflichtet man allerdings einen aus der Kategorie Markus Weinzierl oder Thorsten Lieberknecht könnte ich mir durchaus eine sehr positive Entwicklung vorstellen !

Die nächste Saison wird jedenfalls extrem spannend und vielleicht auch wegweisend werden.
#
Yadler93 schrieb:
Mir geht dieses Gequatsche von wegen es wird zu wenig finanzielles Risiko eingegangen und wenn wir so weitermachen bleibt kein guter Trainer sowas auf den Sack  

Es gibt genügend Beispiele wo man aus wenig Geld viel rausholt und sich so langsam weiterentwickelt. Gleichzeitig gibt es vereine wie den HSV wo viel investiert wurde und NIX dabei rumgekommen ist.

Die Eintracht braucht eine klare Philosophie verbunden mit gutem Scouting und guter Jugendarbeit, sowie SOLIDEM WIRTSCHAFTEN. So kann man langfristig nach oben kommen. Das ist ein langer steiniger Weg aber anders geht es wohl nicht.


Übrigens könnte man sich zu dem Thema durchaus mal die Vergangenheit der Eintracht anschauen ! Ich sag nur Octagon ...




ich geb dir da im wesentlichen recht. dennoch muss man die enttäuschung verstehen: einige vielversprechende transfers konnten aus finanziellen gründen kurz vor finalisierung nicht realisiert werden. mit dem europacup war die hoffnung verbunden, zusatzeinnahmen zu generieren, die dann im sommer in eine kaderauffrischung gesteckt werden können (dafür war die wintertransferperiode ja auch sehr sparsam angelegt). dass jetzt, mit außergewöhnlichen europäischen einnahmen  (und auch im dfb-pokal einigermaßen weit kam), nicht das signal kommt, im sommer verstärkt anzugreifen, ist das halt schon ein wenig desillusionierend. für manchen fan und wohl auch für manchen trainer.
#
Bart_des_Amanatidis schrieb:
Dantejigi schrieb:
Also, ich kann verstehen dass jeder anderen Geschmack hat, aber Loddar ????
So krank kann man als Eintracht Fan nicht sein!


Ich denke Loddar ist kompetent und wir würden sehr erfolgreich mit ihm als Trainer spielen.

Schwer zu ertragen wäre er trotzdem ...


Sicherlich schwer zu ertragen.
Fachlich aber einer der Besseren, wenn nicht sogar der Beste auf dem Markt.
Natürlich hat auch eine "junge" Entscheidung ihren Reiz.
Doch haben die Aussagen der Spieler in der Vergangenheit ganz klar gezeigt, dass diese Mannschaft Typen wie AV braucht.
Und in diesem Punkt sehe ich Loddar klar vorne.
#
planscher08 schrieb:
Bart_des_Amanatidis schrieb:


Es müssen endlich hier mal mehr Gelder generiert werden ohne den Verein komplett ins Risiko zu stürzen.


Ich frage mich sowieso, wie in einer Stadt wie Frankfurt, sowenig Geld reingespült wird. Warum buttert Fraport, Lufthansa, DB usw mal nicht richtig Geld in den Verein und lassen den Verein groß werden. Das hat ja auich für die Außendarstellung von der Stadt Frankfurt nur Vorteile



Wenn ich mir Mainz oder Augsburg ansehe dann kann man auch heute noch viel erreichen in der Bundesliga ohne seine Seele zu verkaufen!
#
planscher08 schrieb:
mal ne Frage, wie läuft das eigentlich ab, wenn ein Verein ein Trainer sucht?  Ruft man da beim Amt an und lässt sich Vorschläge zukommen?  

Nee aber wie läuft das dann ab. Gibts da so eine Zentrale Stelle wo man sich meldet? Oder alles über Berater?


einmal wird sich der ein oder andere trainer,  der interesse hat, bei uns »bewerben« bzw. ins gespraech bringen.

zum anderen ist der sportdirektor dafuer zustaendig, geeigete kandidaten zu finden
#
die PK mit Veh (siehe HR Sport) war wieder mal höchst amüsant. Seine Interviews werde ich jedenfalls vermissen.

wer als Nachfolger in Frage kommt? keine Ahnung, mir wird schwindelig bei den vielen Namen die hier die Runde machen ,-)
#
Genau! Und Deutschland den Deutschen , wa?^^
#
Man kotzen mich diese Pro-Loddar-Gestalten an, die behaupten bestimmt auch noch sie seien Eintrachtfans.....
#
Schwarz_Weiss schrieb:
Endgegner schrieb:
Deus schrieb:

Das Problem is eher ma dezent, dass zuletzt einige Transfers (und damit Millionen) absolute Fehlinvestitionen waren, kein Kracher mehr dabei war und wir nach wie vor unfähig sind Frankfurt als Fußballstadt zu vermarkten. Das hier is ne riesen Region und Mainz hat der Eintracht da die letzten Jahre immer mehr an Standing abgejagd durch seine Vermarktung - ob wir die jetzt mögen oder nicht, sie hat funktioniert.

Bei der SGE gibt es sowas wie Marketing glaub ich gar net ...


Das trifft es auf den Kopf. Man macht einfach zu wenig aus dem Potential was da ist. Aber solange die Eintracht halt ihre altbackenen Strukturen beibehalten will wird sich daran nicht viel ändern.

Naja Hauptsache es gibt Kaffee und Kuchen.    


Das geht doch schon bei der Stadt Frankfurt los die eine völlig überzogene Stadionmiete verlangt.  Die hältfe ( 5 Mio. )  würden auch reichen.  So wie das bei anderen auch der Fall ist. Dann liegt es nicht unbedingt am Sparzwang von HB sondern eher daran das keiner mal ein paar gescheite Sponsoren beschaffen kann.  Unglaublich  .....



Ja, echt unglaublich! Kein großer Sponsor sieht in der Eintracht einen positiven Imageträger! Dabei sind die schwarzen Gestalten des deutschen Randalemeisters, die beim Platzsturm Kameras zerstören doch so friedliche Botschafter der Fußballstadt Frankfurt!? Echt nicht zu verstehen, obwohl die Eintracht so einen guten Ruf hat!!!
#
SGE_Werner schrieb:
Ich hab mal paar Seiten quergelesen und so viel Mist gesehen, dass ich froh bin, heute tapeziert zu haben.


...stell erst mal Bilder deines Arbeitsergebnisses hier rein, dann können wir sagen ob sich wirklich gelohnt hat!  
#
hessenbub80 schrieb:
Schwarz_Weiss schrieb:
Endgegner schrieb:
Deus schrieb:

Das Problem is eher ma dezent, dass zuletzt einige Transfers (und damit Millionen) absolute Fehlinvestitionen waren, kein Kracher mehr dabei war und wir nach wie vor unfähig sind Frankfurt als Fußballstadt zu vermarkten. Das hier is ne riesen Region und Mainz hat der Eintracht da die letzten Jahre immer mehr an Standing abgejagd durch seine Vermarktung - ob wir die jetzt mögen oder nicht, sie hat funktioniert.

Bei der SGE gibt es sowas wie Marketing glaub ich gar net ...


Das trifft es auf den Kopf. Man macht einfach zu wenig aus dem Potential was da ist. Aber solange die Eintracht halt ihre altbackenen Strukturen beibehalten will wird sich daran nicht viel ändern.

Naja Hauptsache es gibt Kaffee und Kuchen.    


Das geht doch schon bei der Stadt Frankfurt los die eine völlig überzogene Stadionmiete verlangt.  Die hältfe ( 5 Mio. )  würden auch reichen.  So wie das bei anderen auch der Fall ist. Dann liegt es nicht unbedingt am Sparzwang von HB sondern eher daran das keiner mal ein paar gescheite Sponsoren beschaffen kann.  Unglaublich  .....



Ja, echt unglaublich! Kein großer Sponsor sieht in der Eintracht einen positiven Imageträger! Dabei sind die schwarzen Gestalten des deutschen Randalemeisters, die beim Platzsturm Kameras zerstören doch so friedliche Botschafter der Fußballstadt Frankfurt!? Echt nicht zu verstehen, obwohl die Eintracht so einen guten Ruf hat!!!


Und ich dachte alle Narren sind heute in Mainz
#
Bin schon etwas älter und dementsprechend schon etwas länger SGE Fan.

Ich finde es sehr sehr schade das Veh geht, er war sicherlich einer der besten Trainer der letzten Jahrzente ! bei der Eintracht .
Wenn man bedenkt , er hat dem Verein nach dem Abstieg der Schande wieder den Stolz zurückgegeben. Nach dem Aufstieg hat er die Manschaft erneut umgebaut, und, ohne jemand dabei zurücksetzen zu wollen, aus Zweitliga - Spielern ( Inui , Aigner , Zambrano etc.) und dem was nach dem Abstieg der Eintracht treu geblieben war ( Meier , Schwegler , Rode; Jung etc.) eine Mannschaft geformt ,die auf Anhieb einen EL Platz erreicht hat.
Aber viele im Forum scheinen diesbezüglich ein extrem kurzes Gedächtnis zu haben !

Sicherlich hat er Fehler gemacht , so wie jeder andere Mensch.Er hat z,B.  die Doppelbelastung durch El und Bundesliga nicht richtig eingeschätzt oder die späten Wechsel, er hat aber seine Fehler in der Winterpause überdacht und korrigiert.
Nach meiner Meinung ein wirklich großer Trainer !

Gesundheitlich hat er zuletzt angeschlagen gewirkt . Ich habe in noch in Erinnerung, beim Freundschaftsspiel in Huttengrund ( wo man in aus der Nähe sehen konnte, was im Stadion normal nicht möglich ist )und wenn man im Vergleich die aktuellen Bilder sieht, ist der Unterschied schon erschreckend.

Es ist einfach schade, das der Verein im keine Perspektive bieten konnte.

Hoffentlich wirkt sich die Situation nicht negativ auf die restlichen Spiele aus,
nicht das es so kommt wie einige befürchten,das die Eintracht zum Schluss sich dort befindet , wo sie mit Veh begonnen hat.
#
Ich bin wahrlich kein Experte, aber Lothar Matthäus habe ich bislang eher als Nachfolger der Geissens oder als Dschungelcamp-Bewohner gesehen, sorry Leute!
#
die PK mit AV war wieder gespickt mit lustigen Kommentaren (siehe HR Sport, dort ist die PK abgelegt).

wer als Nachfolger in Frage kommt? keine Ahnhung, bei den vielen Namen hier wird mir schwindelig ,-)
#
propain schrieb:
Man kotzen mich diese Pro-Loddar-Gestalten an, die behaupten bestimmt auch noch sie seien Eintrachtfans.....


Macht sogar Spaß......das Ko..en.

Scheinst du ja gewohnt zu sein.....
#
joesz schrieb:
Ich bin wahrlich kein Experte, aber Lothar Matthäus habe ich bislang eher als Nachfolger der Geissens oder als Dschungelcamp-Bewohner gesehen, sorry Leute!  


Ein Lothar Matthäus kann überall gerne Trainer werden, aber bestimmt nicht bei Frankfurt, der alte Grabi-Mörder. Ich halte den ja für nicht so schlecht, wie er gemacht wird, aber hier will ich den nicht sehen.
#
joesz schrieb:
Ich bin wahrlich kein Experte, aber Lothar Matthäus habe ich bislang eher als Nachfolger der Geissens oder als Dschungelcamp-Bewohner gesehen, sorry Leute!  


Bei all den Trainerstationen hat er nie wirklich was gerissen. Also eher nein zu Loddar.
#
wer Loddar als Eintracht-Trainer befürwortet, sollte mit einer OFC-Dauerkadd mit Hingehpflicht bestraft werden.


Teilen