>

Veh geht nach dieser Saison (jetzt in Stuttgart)

#
sgevolker schrieb:
Ich habe jedenfalls ordentlich Muffensausen.  

allerdings....


und ich wage die Behauptung, da sind wir nicht alleine.


Hoffentlich lähmt das nicht alle und alles noch mehr.
#
Andy schrieb:
Arya schrieb:
Wollten diejenigen, die unbedingt das System von letztem Jahr, beziehungsweise mehr Offensive sehen wollten, noch etwas sagen?    


Ach, Pedro...


He das ist Niveaulos! :neutral-face
#
Arya schrieb:
Andy schrieb:
Arya schrieb:
Wollten diejenigen, die unbedingt das System von letztem Jahr, beziehungsweise mehr Offensive sehen wollten, noch etwas sagen?    


Ach, Pedro...


He das ist Niveaulos! :neutral-face  


Ach, Pedro.. du bist back...licht am ende des tunnels
#
Arya schrieb:
Wollten diejenigen, die unbedingt das System von letztem Jahr, beziehungsweise mehr Offensive sehen wollten, noch etwas sagen?    


Ja, ich. Endlich vorbei mit dem Hosenschiss Style. Mit ein bisschen Übung läuft es vielleicht auch schnell wieder einigermassen rund.

In Schönheit verlieren ist besser als hässlich spielen und trotzdem verlieren. Genau das war über die meiste Zeit der Saison nämlich der Fall.
#
Find ich auch.

Heute war wirklich mal Pech (Unvermögen) dabei.
Ein Spiegelbild des Hinspieles:
Am Anfang richtig gut, starkes Pressing, Torchancen.... ohne Erfolg.

In  Freiburg haben wir noch ein 1:1 geholt, heute haben die halt aus 3 Chancen 4 Tore gemacht, und wir aus xxxxxx nur eins.

Spielen wir gegen die nächsten Gegner auch so, mit dem Unterschied das wir die Bude treffen, dann klappts auch wieder mit dem Nachbarn!
#
Ich verstehe die unnötig offensive Ausrichtung nicht. Wir waren sieben Punkte vor Freiburg. Wenn jemand heute mit einem Unentschieden gut hätten leben können, dann wir. Warum spielen wir nicht verhalten und lassen Freiburg kommen? Warum das hohe Risiko von Anfang an? Ist Veh nur noch ein Getriebener der Medien und der Öffentlichkeit, deren Forderungen nach Offensive er bedingungslos folgt?

Wir sind einfach nicht in der Lage in der Bundesliga einen Gegner mit Offensive zu erdrücken, es sei denn der Gegner heißt Braunschweig. Spätestens heute ist das  klar geworden.

Ich wünsche mir für den Rest der Saison etwas mehr Bescheidenheit, und eine Taktik die den eigenen Möglichkeiten entspricht. Wir können uns nicht mehr viele solcher aus Selbstüberschätzung resultierenden Fehler erlauben..

In Nürnberg bitte eine defensive Ausrichtung, den Gegner kommen und das Spiel machen lassen. Noch sind wir vor denen, und wir haben das leichtere Restprogramm. Ein Punkt dort wäre ein gutes Ergebnis. Und vielleicht können diesmal wir den einen oder anderen Konter setzen.
#
deichgraf schrieb:
Ich verstehe die unnötig offensive Ausrichtung nicht. Wir waren sieben Punkte vor Freiburg. Wenn jemand heute mit einem Unentschieden gut hätten leben können, dann wir. Warum spielen wir nicht verhalten und lassen Freiburg kommen? Warum das hohe Risiko von Anfang an? Ist Veh nur noch ein Getriebener der Medien und der Öffentlichkeit, deren Forderungen nach Offensive er bedingungslos folgt?

Wir sind einfach nicht in der Lage in der Bundesliga einen Gegner mit Offensive zu erdrücken, es sei denn der Gegner heißt Braunschweig. Spätestens heute ist das  klar geworden.

Ich wünsche mir für den Rest der Saison etwas mehr Bescheidenheit, und eine Taktik die den eigenen Möglichkeiten entspricht. Wir können uns nicht mehr viele solcher aus Selbstüberschätzung resultierenden Fehler erlauben..

In Nürnberg bitte eine defensive Ausrichtung, den Gegner kommen und das Spiel machen lassen. Noch sind wir vor denen, und wir haben das leichtere Restprogramm. Ein Punkt dort wäre ein gutes Ergebnis. Und vielleicht können diesmal wir den einen oder anderen Konter setzen.


Egal wie aufgestellt wird, niemanden kann man es recht machen. Gegen Bremen un dem Hsv war es zu defensiv und da wurde gemeckert jetz spielen wir offensiv und dann wird wieder gemeckert......egal wie man es macht es ist immer scheisse.....

gestern wars echt grausam sich das spiel anzuschauen. Aber sicher nich weil wir scheisse waren......um ehrlich zu sein kp was wir gestern waren......ich weiss nur das mir ziemlich unwohl bei der ganzen aktion is
#
An diejenigen die die deutliche Niederlage schönreden, weil wir ja sooo
toll gespielt haben.

as würde ich bei einer knappen Niederlage noch gelten lassen.

Aber nicht bei einer 1-4 klatsche zuhause gegen den Tabellen-17, der davor in
5 Auswärtspartien kein Tor schoss.

Und zu Veh.


Der sagte gestern noch ganz lustig.

Das ist ja das schöne an fußball !!!!

Damit meinte er unser überraschendes Ergebnis.

Also nach so einer Pleite wäre mir nicht nach solchen Sprüchen zumute!!!
#
Veh kann machen was er will, er wird jetzt hier der "Depp" bleiben.
Und er wird seine Sprüche um die Ohren gehauen bekommen....
Nun die RR Bilanz ist ja nun auch nicht mehr der Kracher, 2 Siege, 3 Niederlagen der Rest unentschieden...

Das Restprogramm wird ja nicht leichter und die nächste englische Woche steht vor der Tür... ich bin gespannt...

Veh muss sich jetzt mal beweisen, das er auch den Karren aus dem Dreck holen kann... sonst hat er das was er ohne Zweifel geleistet hat wieder selber eingestürzt.
#
Ich finde einfach das man insgesamt merkt das bei Veh die Luft raus ist, sei es bei der Pressekonferenz oder am Spielfeldrand. Irgendwie ist der Biss, die Pfiffigkeit, das bestimmte Auftreten, der Elan,  alles weg.  Es ist einfach nicht mehr so wie vor einem oder zwei Jahren. Er mag es zwar nicht zugeben bzw. darf es auch nicht zugeben aber in meinen Augen hat mit dem Thema „Eintracht Frankfurt“ schon irgendwie abgeschlossen.

Die Verantwortlichen sollten die Lage auf jeden Fall im Auge behalten und sehen, wie sich die Mannschaft, auch oder gerade nach der Bekanntgabe des Abschieds von Veh verhält. Und wenn sich abzeichnet das die Kurve nach unten geht auch handeln. Ansonsten die Saison eben irgendwie zu Ende bekommen und nächstes Jahr auf´s Neue starten.
#
Sollten wir in Nürnberg verlieren wird (muss) denke ich die Reißleine gezogen (werden).

Ich dachte eigentlich das wir gegen Bremen, VFB, HSV und Freiburg die nötigen Punkte einfahren und die Saison locker ausklingen können. Aber es kam leider anders als gedacht.
Sollten wir in Nürnberg verlieren sieht es ganz düster aus, das Programm wird nicht leichter und jedes Negativereignis bringt die Jungs noch mehr durcheinander.
#
deichgraf schrieb:
Ich verstehe die unnötig offensive Ausrichtung nicht. Wir waren sieben Punkte vor Freiburg. Wenn jemand heute mit einem Unentschieden gut hätten leben können, dann wir. Warum spielen wir nicht verhalten und lassen Freiburg kommen? Warum das hohe Risiko von Anfang an? Ist Veh nur noch ein Getriebener der Medien und der Öffentlichkeit, deren Forderungen nach Offensive er bedingungslos folgt?

Wir sind einfach nicht in der Lage in der Bundesliga einen Gegner mit Offensive zu erdrücken, es sei denn der Gegner heißt Braunschweig. Spätestens heute ist das  klar geworden.

Ich wünsche mir für den Rest der Saison etwas mehr Bescheidenheit, und eine Taktik die den eigenen Möglichkeiten entspricht. Wir können uns nicht mehr viele solcher aus Selbstüberschätzung resultierenden Fehler erlauben..

In Nürnberg bitte eine defensive Ausrichtung, den Gegner kommen und das Spiel machen lassen. Noch sind wir vor denen, und wir haben das leichtere Restprogramm. Ein Punkt dort wäre ein gutes Ergebnis. Und vielleicht können diesmal wir den einen oder anderen Konter setzen.


Das sehe ich ganz anders! Unentschieden bringen gar nix! Ich möchte auch gar keinen Fokus auf Heimspiele haben, sondern, dass die Mannschaft auch auswärts so mutig und offensiv auftritt, wie gestern oder z.B. gegen Porto!

@H30: Schon mal überlegt, dass man halt hinten eher einen reinbekommt, wenn man alles nach vorne wirft!? Dazu waren wir gestern nach dem 0:2 leider gezwungen. Klar ist es schief gegangen, aber das ist mir lieber, als mit "kontrollierter Offensive" dann ein 0:2 zu halten!

Wir hatten gestern einfach die Pest. Hinten wurde jeder Fehler gnadenlos bestraft und vorne verhinderte Baumann und alles andere die Tore...
#
ich hab mir gestern noch im Stadion gefragt, das die Bekanntgabe um Veh ein Fehler war. Jetzt passiert genau das was ich mir dachte, Veh steht jetzt jeden Spieltag unter druck
#
steps82 schrieb:
Sollten wir in Nürnberg verlieren wird (muss) denke ich die Reißleine gezogen (werden).

Ich dachte eigentlich das wir gegen Bremen, VFB, HSV und Freiburg die nötigen Punkte einfahren und die Saison locker ausklingen können. Aber es kam leider anders als gedacht.
Sollten wir in Nürnberg verlieren sieht es ganz düster aus, das Programm wird nicht leichter und jedes Negativereignis bringt die Jungs noch mehr durcheinander.


Und dann? Neuer Trainer als Allheilmittel? Schui in die Front und dann macht Aigner die Tore blind? Ich denke, dass so ein Schritt uns eher in Liga 2 bringt, als derjenige, jetzt weiterhin Ruhe zu bewahren und mit offenem Visier jedes Spiel aufs Neue alles zu geben. Aber hinterher ist man eh immer schlauer...
#
Man kann jetzt sagen, der Trainer kann ja nicht die Tore schießen!
Das ist richtig. Nur denke ich, dass Veh mit der ständigen Systemumstellung eben auch die Verunsicherung (gestern im Abschluß) auch mit zu verantworten hat. Die Taktik udn Marschrichtung war genau die richtige. Daran muss man jetzt arbeiten und nicht nächste Woche wieder wie in Hamburg (defensiv ohne Sturm) auftreten. Das würde die Mannschaft nur noch mehr irritieren. Kadlec z.B. fand ich stark, hat doch super den Ball behauptet und seinen Körper reingestellt (in der Szene gegen Günther). Die Kritik von Veh an Kadlec konnte ich noch nie wirklich verstehen. Es ist schon kurios so ein Spiel zu verlieren, aber das ist wieder typisch Eintracht. Du kannst mit einem Sieg aus der gefährlichen Situation herauskommen, bringst dich aber leider durch dumme Fehler in die Bredouille.
Auch mus sman Veh natürlich ankreiden, dass er bei gegenerischen Standards immer im Raum decken lässt. Das hat zur Folge, dass wir fast in jedem Spiel gefährliche Situationen zu bewältigen haben. Gestern bekommen wir das gegentor, wieder durch einen Standard, aus dem Spiel heraus kam von Freiburg rein gar nichts!
Selber sind unsere Standardgelegenheiten einfach nur lächerlich. einmal konnten wir gefährlich werden, als Rosenthal auf Aigner köpfte und dieser zum dritten Mal den Ball ohne Druck aufs Tor buxierte.
Generell hatte ich das Gefühl, dass die Spieler aufgrund der Anzahl der Chancen gar nicht wussten wie Ihnen geschieht. Und so überlegten sie zulange und entschieden sich für dei falsche Variante. Der Trainer muss jetzt Stabilität in das System bringen und nicht Woche für Woche die Taktik/Aufstellung ändern.
#
Ich hätte nicht gedacht, dass ich bei Veh einmal ernsthaft in Erwägung ziehe, dass es für beide Parteien wohl besser wäre, sich vorzeitig zu trennen.

Wenn man nach weniger guten Spielen (nicht immer mit Ergebnissen, die dem Spielverlauf gerecht wurden) endlich wieder überlegenen Fußball zeigt, aber letztlich mit einer 1:4-Niederlage den Platz verlässt, sind das für die restlichen Begegnungen keine guten Vorzeichen - man ist als Trainer, so meine Meinung, zwangsläufig mit seinem Latein am Ende, weil man inzwischen
fast alles ausprobiert hat (offensive wie defensive Ausrichtung) . Sollte in Nürnberg auch noch verloren werden, kann m. E. nur noch ein neuer Trainer mit neuen Ideen und neuen Motivationsansprachen der Mannschaft  in den dann noch verbleibenden Spielen"neues Leben" einhauchen.

Auch habe ich den Eindruck gewonnen, dass in der laufenden Saison meistens der gegnerische Trainer sehr schnell die Veh-Taktik durchschaut (sofern wir überlegen spielen), um dann entsprechend erfolgreich seine Mannschaft taktisch neu einzustellen bzw. auszurichten - spätestens in der Halbzeit. Veh gelingt es dann dagegen nicht, hierauf ebenfalls eine passende Antwort zu finden; sei es durch geschickte Aus- und Einwechslungen.
#
Ich denke mal, dass wir gestern auch unter keinem anderen Trainer gewonnen hätten. Die Motivation und die Einstellung haben gestimmt.
Ich denke nicht, dass Aigner in den entscheidenden Situationen daran gedacht hat, dass Veh bald nicht mehr da ist. Normalerweise macht er zumindest eine der Chancen rein, gestern aber halt nicht.
Auch wenn Zambrano gegen Stuttgart und in Hamburg eher mittelmäßig war, gestern hat er uns gefehlt. Mit zwei eher langsamen IV ist man halt besonders konteranfällig, erst recht wenn man so sehr drückt wie wir. Zambrano hätte da mit seinem Stellungsspiel und der höheren Schnelligkeit sicherlich besser ausgesehen.
#
Jetzt noch den Rauswurf vom Trainer zu fordern, ist doch Blödsinn. Der letzte Abstieg hat doch gezeigt, dass das nix bringt. Wenn, dann hätte man schon viel früher reagieren müssen, aber da waren alle noch im EL-Taumel.

Im Grunde genommen hat sich doch gestern der Kreis der Experimentier-Phase geschlossen. Letzte Saison in Freiburg hat er damit begonnen, gestern ist er zum alten System zurückgekehrt. Die ganzen Experimente haben dazu geführt, dass im Angriff keine Automatismen mehr greifen. Ein Tor pro Spiel ist einfach zu wenig.

Ich hoffe nur, dass das gestrige Ergebnis nicht dazu führt, dass die Experimente fortgesetzt werden und wir in Nürnberg die gleiche Kacke sehen wie in Hamburg. Er sollte sich halt an seine eigenen Worte halten

- wir wollen unser Spiel durchbringen
- wo Eintracht draufsteht, muss auch Eintracht drin sein
- wir können nur offensiv

dann habe wir mit dem Abstieg nix zu tun.  
#
ich muss aber mal eine Lanze brechen für Veh, was Systemumstellungen betrifft. Das variable Systemspiel ist wie man bei Bayern sieht, das System der Zukunft. Nur denke ich das die Personaldecke nicht dafür ausgelegt ist. Da fehlen paar Spieler, damit das klappt. Gestern hat man gesehen, das wir spielen können, nur wurden wir wegen der offensive gnadenlos ausgekontert und dann bekommste die Tore. Kann mich noch gegen Stuttgart und HSV errinnern wie hier alle gemeckert haben, das wir scheiße spielen. Ist halt verdammt schwierig den Mittelweg zu finden.
#
Veh hat gestern wenig bis nichts falsch gemacht, aber solche Spiele gibt es eben auch mal und gerade dann wenn man sie am wenigsten braucht. Nun recht sich halt die Einstellung das man nur zu Hause gewinnen muss und Auswärts Punkte liegen lässt. Nach der Hinrunde mit der grandiosen Punkteausbeute in unseren Heimspielen hatte ich mich eh schon gefragt wie man darauf kommt das man sich in den Heimspielen die Punkte für den Klassenerhalt sichert, womöglich aber auch eine Psychologische Maßnahme um den Heimfluch zu besiegen.

Nun trauern wir halt den Punkten nach die wir unnötig liegen gelassen haben, im Prinzip machen wir das schon die ganze Saison. Wir könnten jetzt auch munter um Platz 5 spielen und müssten uns um den Klassenerhalt gar keinen Kopf machen.


Teilen