>

SaW 19./20.03.11 - Gebabbel

#
AKUsunko schrieb:
Fakt schrieb:
AKUsunko schrieb:
kann´s heute leider nichtmal im fernsehen gucken...

jau - so kann man sich natuerlich auch eine meinung bilden    


herr durstewitz? sind sie das?

muss ich mich jetzt entschuldigen, wenn ich arbeiten muss?

ich habe in keinem post, das heutige spiel bewertet oder kommentiert...

erst recherchieren- dann müll posten



Wie jetzt? Garnix gesehen, aber voll in die Tasten hauen?

Mal vorsichtig gefragt: gibt es (selbstverständlich arbeitsbedingt, woraus niemand einen Vorwurf ableiten würde) zufällig noch einige Spiele mehr, an denen du nicht visuell teilhaben konntest?

Das wäre dann in der Tat ein nachvollziehbarer Grund für deine - sagen wir etwas brüchige - Argumentation.

Sorry, aber es ist schon doll was man hier so alles erlebt...
#
ghostinthemachine schrieb:
AKUsunko schrieb:
Fakt schrieb:
AKUsunko schrieb:
kann´s heute leider nichtmal im fernsehen gucken...

jau - so kann man sich natuerlich auch eine meinung bilden    


herr durstewitz? sind sie das?

muss ich mich jetzt entschuldigen, wenn ich arbeiten muss?

ich habe in keinem post, das heutige spiel bewertet oder kommentiert...

erst recherchieren- dann müll posten



Wie jetzt? Garnix gesehen, aber voll in die Tasten hauen?

Mal vorsichtig gefragt: gibt es (selbstverständlich arbeitsbedingt, woraus niemand einen Vorwurf ableiten würde) zufällig noch einige Spiele mehr, an denen du nicht visuell teilhaben konntest?

Das wäre dann in der Tat ein nachvollziehbarer Grund für deine - sagen wir etwas brüchige - Argumentation.

Sorry, aber es ist schon doll was man hier so alles erlebt...



ich hab deutlich mehr als die hälfte der spiele dieser saison mit erlebt (im stadion oder zuhause)...


und jetzt zum letzten mal "ERST LESEN DANN MÜLL POSTEN !!!"


ich habe in keinem wort oder post das heutige spiel bewertet


da hilft auch keine ironie etwas...schlaumeier
#
adlerkadabra schrieb:
Misanthrop schrieb:
adlerkadabra schrieb:

"Ich bin richtig glücklich. Dieser Sieg wirkt befreiend. Endlich gehen wir mal mit einem positiven Gefühl in die Woche“, sagte der Flügelflitzer, der wegen eines Bänderrisses bei diesem Abstiegsgipfel gegen den unmittelbaren Mitkonkurrenten FC St. Pauli zum Zuschauen verurteilt war.

Die Erleichterung von Ochs ist nachvollziehbar. Schwerlich dagegen die direkt folgende, unmittelbar daraus abgeleitete Wertung:

Und tatsächlich war es eine veritable Strafe, diesen erschütternd schlechten, spielerisch so armen 90 Minuten zuzuschauen.

Folgerichtig? Logisch? Oder gar "sauber", Mr. Guardian? Erstaunliche Einschätzung, wenn man den Namen eines britischen Qualitätsblattes im Nick führt.


Ist es nicht doch durchaus logisch, die zunächst angesprochene Verurteilung, und nicht etwa die Erleichterung von Ochs, nachfolgend mit der verhängten Strafe, nämlich dem Beiwohnen des Elendsgekickes, zu konkretisieren?


Wenn ich so tue, als würde ich die Conclusio aus einem unmittelbar vorausgegangenen Zitat ziehen, in Wahrheit aber genau das Gegenteil äußere, dann ist das nicht nur unlogisch, sondern sogar unaufrichtig.




Ich kann nicht erkennen, wo vorgegeben wird, der Satz mit der Wertung des Spiels sei die Schlußfolgerung aus dem Ochs-Zitat.
#
Misanthrop schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Misanthrop schrieb:
adlerkadabra schrieb:

"Ich bin richtig glücklich. Dieser Sieg wirkt befreiend. Endlich gehen wir mal mit einem positiven Gefühl in die Woche“, sagte der Flügelflitzer, der wegen eines Bänderrisses bei diesem Abstiegsgipfel gegen den unmittelbaren Mitkonkurrenten FC St. Pauli zum Zuschauen verurteilt war.

Die Erleichterung von Ochs ist nachvollziehbar. Schwerlich dagegen die direkt folgende, unmittelbar daraus abgeleitete Wertung:

Und tatsächlich war es eine veritable Strafe, diesen erschütternd schlechten, spielerisch so armen 90 Minuten zuzuschauen.

Folgerichtig? Logisch? Oder gar "sauber", Mr. Guardian? Erstaunliche Einschätzung, wenn man den Namen eines britischen Qualitätsblattes im Nick führt.


Ist es nicht doch durchaus logisch, die zunächst angesprochene Verurteilung, und nicht etwa die Erleichterung von Ochs, nachfolgend mit der verhängten Strafe, nämlich dem Beiwohnen des Elendsgekickes, zu konkretisieren?


Wenn ich so tue, als würde ich die Conclusio aus einem unmittelbar vorausgegangenen Zitat ziehen, in Wahrheit aber genau das Gegenteil äußere, dann ist das nicht nur unlogisch, sondern sogar unaufrichtig.




Ich kann nicht erkennen, wo vorgegeben wird, der Satz mit der Wertung des Spiels sei die Schlußfolgerung aus dem Ochs-Zitat.


Damit wir nicht etwa durch ein Missverständnis aneinander vorbeireden - die Sache ist doch ziemlich klar:

Zitat Ochs:
Ich bin richtig glücklich. Dieser Sieg wirkt befreiend. Endlich gehen wir mal mit einem positiven Gefühl in die Woche.

Anschließende wertende Zusammenfassung des Zitats durch die FR:
Und tatsächlich war es eine veritable Strafe, diesen erschütternd schlechten, spielerisch so armen 90 Minuten zuzuschauen.

Das stößt sich, um es zurückhaltend zu formulieren, hart im Raum.
#
AKUsunko schrieb:
ghostinthemachine schrieb:
AKUsunko schrieb:
Fakt schrieb:
AKUsunko schrieb:
kann´s heute leider nichtmal im fernsehen gucken...

jau - so kann man sich natuerlich auch eine meinung bilden    


herr durstewitz? sind sie das?

muss ich mich jetzt entschuldigen, wenn ich arbeiten muss?

ich habe in keinem post, das heutige spiel bewertet oder kommentiert...

erst recherchieren- dann müll posten



Wie jetzt? Garnix gesehen, aber voll in die Tasten hauen?

Mal vorsichtig gefragt: gibt es (selbstverständlich arbeitsbedingt, woraus niemand einen Vorwurf ableiten würde) zufällig noch einige Spiele mehr, an denen du nicht visuell teilhaben konntest?

Das wäre dann in der Tat ein nachvollziehbarer Grund für deine - sagen wir etwas brüchige - Argumentation.

Sorry, aber es ist schon doll was man hier so alles erlebt...



ich hab deutlich mehr als die hälfte der spiele dieser saison mit erlebt (im stadion oder zuhause)...


und jetzt zum letzten mal "ERST LESEN DANN MÜLL POSTEN !!!"


ich habe in keinem wort oder post das heutige spiel bewertet


da hilft auch keine ironie etwas...schlaumeier



Ähm...Herr Skibbe, sind Sie's?  

Du hast es gerade nötig, anderen hier "Müll posten" zu unterstellen, wenn du noch nicht mal die Arbeitsnachweise des aktuellen Trainers kennst und nach Bilanzen der neuzeitlichen Trainer außer M.S. und F.F. fragst...

Nein, das heutige Spiel hast du womöglich nicht bewertet. Aber eine gescheite Einbeziehung des heutigen Spiels ist denke ich schon notwendig, wenn man die Tendenz und die aktuelle Trainersituation vernünftig einschätzen will.

Und über eben jene Situation lässt du dich ja sehr ausführlich aus.

Somit gebe ich den "Schlaumeier" aus gutem Grund an dich zurück und möchte meinen, das ein weiterer Gedankenaustausch mit dir absolut keinen weiteren Sinn mehr macht.

Habe die Ehre...
#
ghostinthemachine schrieb:
AKUsunko schrieb:
man sollte halt nicht vergessen, dass MS durchaus keine negative bilanz mit der sge aufweist (unabhängig von der RR)


Nein?

Seit Beginn seiner Tätigkeit schlagen für ihn

21 Siege, 14 Unentschieden und 26 Niederlagen zu Buche - bei einem Torverhältnis von -17.

Er müßte also in den verbleibenden 7 Spielen mindestens 5 Siege landen, um das auszugleichen...

Und das bei der eigenen Vorgabe von schönem Angriffsfußball, Spektakeln im Waldstadion und 50 Punkten in dieser Saison.


Wir beide haben offenbar ein völlig unterschiedliches Verständnis zum Begriff "Bilanz"...





Aber was genau will man mit diesem Kader erreichen können? Jeder, wirklich jeder war doch überglücklich über die HR, nur das Pokal-Aus gegen Aachen war ein kleiner Schmurzfleck über das gesamte Jahr 2010. Nenn mal bitte einen Trainer, der vergleichsweise in einen Verein trainiert, der eine positive Bilanz hat? Ich glaube, da wird man nur schwer fündig werden. Und das man sich an einen versprechen klammert, das vor einundhalb Jahren gesprochen wurde, ist doh völlig Humbug. Und: Es hätte niemand, wirklich auch niemand, einen nach der Ära Funkel besser machen können als es Skibbe getan hat.
#
ghostinthemachine schrieb:
AKUsunko schrieb:
ghostinthemachine schrieb:
AKUsunko schrieb:
Fakt schrieb:
AKUsunko schrieb:
kann´s heute leider nichtmal im fernsehen gucken...

jau - so kann man sich natuerlich auch eine meinung bilden    


herr durstewitz? sind sie das?

muss ich mich jetzt entschuldigen, wenn ich arbeiten muss?

ich habe in keinem post, das heutige spiel bewertet oder kommentiert...

erst recherchieren- dann müll posten



Wie jetzt? Garnix gesehen, aber voll in die Tasten hauen?

Mal vorsichtig gefragt: gibt es (selbstverständlich arbeitsbedingt, woraus niemand einen Vorwurf ableiten würde) zufällig noch einige Spiele mehr, an denen du nicht visuell teilhaben konntest?

Das wäre dann in der Tat ein nachvollziehbarer Grund für deine - sagen wir etwas brüchige - Argumentation.

Sorry, aber es ist schon doll was man hier so alles erlebt...



ich hab deutlich mehr als die hälfte der spiele dieser saison mit erlebt (im stadion oder zuhause)...


und jetzt zum letzten mal "ERST LESEN DANN MÜLL POSTEN !!!"


ich habe in keinem wort oder post das heutige spiel bewertet


da hilft auch keine ironie etwas...schlaumeier



Ähm...Herr Skibbe, sind Sie's?  

Du hast es gerade nötig, anderen hier "Müll posten" zu unterstellen, wenn du noch nicht mal die Arbeitsnachweise des aktuellen Trainers kennst und nach Bilanzen der neuzeitlichen Trainer außer M.S. und F.F. fragst...

Nein, das heutige Spiel hast du womöglich nicht bewertet. Aber eine gescheite Einbeziehung des heutigen Spiels ist denke ich schon notwendig, wenn man die Tendenz und die aktuelle Trainersituation vernünftig einschätzen will.

Und über eben jene Situation lässt du dich ja sehr ausführlich aus.

Somit gebe ich den "Schlaumeier" aus gutem Grund an dich zurück und möchte meinen, das ein weiterer Gedankenaustausch mit dir absolut keinen weiteren Sinn mehr macht.

Habe die Ehre...



genau der bin ich!!!

und den "arbeitsnachweis" des hernn skibbe, der durchaus positiv ausfällt, kenn ich. tut mir leid das ich kein bock hatte, die bilanzen eines FF heraus zu kramen und dir so "stichhaltige" argumente zu liefern.

es stimmt auch, dass das heutige spiel in diese bilanz mit einbezogen werden muss, ABER da es eigentlich egal ist, wie der sieg heute zustande kam, da man keinen großen sprung (auch unter einem andern trainer) von der mannschaft, seit der desaströsen RR erwarten kann. kann und muss man durchaus zu frieden sein mit diesem sieg.

den schlaumeier nehm ich gerne an, zumindest wenn ich am ende der saison sagen kann: ich habs ja gewußt

gude
#
SGE_Fieber schrieb:
Nenn mal bitte einen Trainer, der vergleichsweise in einen Verein trainiert, der eine positive Bilanz hat?

Öhm, Mirko Slomka? Und der Rest is ja wohl pure Spekulation ...

Hinzu kommt, dass die Lorbeeren der Vergangenheit ja schön und gut sind, aber die tragen halt irgendwann nicht mehr. Und nach so einer erbärmlichen Rückrunde ist es leider relativ scheißegal ob wir zuletzt dreimal in Folge Meister geworden sind, wenn wir dann doch in Richtung 2.Liga taumeln ... z.Z. spricht weniger für Skibbe als es jemals für Funkel getan hat und dessen Entlassung war damals schon überfällig.

Jetzt haben wir mal wieder gewonnen, ob es aber positiv was ändert an unserer Spielweise (das muss es, sonst wird das nix mim Klassenerhalt) wird man sehen ... leider haben wir bereits gegen die schlechtesten Teams der Liga gespielt, leichter wirds sicher net (Wolfsburg unter Magath wird sicher deutlich schwerer als gestern).
#
AKUsunko schrieb:
ghostinthemachine schrieb:
AKUsunko schrieb:
man sollte halt nicht vergessen, dass MS durchaus keine negative bilanz mit der sge aufweist (unabhängig von der RR)


Nein?

Seit Beginn seiner Tätigkeit schlagen für ihn

21 Siege, 14 Unentschieden und 26 Niederlagen zu Buche - bei einem Torverhältnis von -17.

Er müßte also in den verbleibenden 7 Spielen mindestens 5 Siege landen, um das auszugleichen...

Und das bei der eigenen Vorgabe von schönem Angriffsfußball, Spektakeln im Waldstadion und 50 Punkten in dieser Saison.

Wir beide haben offenbar ein völlig unterschiedliches Verständnis zum Begriff "Bilanz"...





ok, das wäre für den FCB eine niederschmetternde bilanz...ABER was vielleicht vergessen wird, wir sind die SGE mit eben dem spielermaterial.

hab net nachgeschaut, aber unter funkel sahs mit sicherheit net besser aus.

dann nenn mir doch einen unserer trainer der neuzeit, der eine ähnlich "gute" bilanz aufweist?


Skibbe jagt hier einen Rekord (schlechtester Rückrundenstart aller Zeiten) nach dem anderen (die meisten Niederlagen in Folge unter einem Trainer + die meisten Torlosen Spiele in Folge unter einem Trainer) und du redest ernsthaft von einer guten Bilanz? Nenn mir doch bitte einen Trainer der eine ähnlich schlechte Bilanz aufweist wie Skibbe aktuell.


 
#
AKUsunko schrieb:

außerdem widerspricht sich deine aussage. ENTWEDER objektiv ODER "sinnigerweise gegen den Strich geschrieben sind und nicht der populistischen Eintrachtbrille das Wort reden"...

Ich bin ja net der Hellste. Darum hilf mir doch bitte den Sinn und die Logik dieser Aneinanderreihung von Worten zu verstehen.
#
Krass, dass unser Anwalt scheinbar schon alles vorbereitet hatte und gekas scheinbar den Trainer rettete. Habt ihr eine Ahunung, wer da als Ablöser schon in den Startlöchern scharrte???

Doch nicht etwa der Veh, oder?
#
KurtMasur schrieb:


Doch nicht etwa der Veh, oder?

der Name wird natürlich jetzt auch spekuliert.
Durchaus möglich würd ich sagen ,zumal Veh einer ist der nur 1 Jahres Veträge unterschreibt.
#
KurtMasur schrieb:
Krass, dass unser Anwalt scheinbar schon alles vorbereitet hatte und gekas scheinbar den Trainer rettete. Habt ihr eine Ahunung, wer da als Ablöser schon in den Startlöchern scharrte???


Das ist doch nichts unnormales, damals beim entscheidenden Spiel gegen den KSC, war auch schon alles für eine sofortige Trainerablösung vorbereitet, nur noch die Unterschriften fehlten. Auch damals bewahrte ein Grieche den Trainer vor dem vorzeitigen Rausschmiss.

Gerade bei den Spekulationen wer es denn hätte werden können, liegt doch der Hund begraben. Wer würde sich das denn antun?
Wir stecken mitten im Abstiegskampf, haben die schlechteste Rückrunde aller Teams gespielt, gerade 3x das Tor getroffen und noch einige Brocken vor der Nase. Zudem ist zu erwarten das sowohl bei Klassenerhalt, als auch bei Abstieg die Kassen leer und somit wenig Spielraum für die neue Saison sein wird.
Also welche Kandidaten werden sich da wohl melden? Kein Veh, Kein Gross, kein Jol usw. nein es werden die Neuruhrers, Möhlmanns, Rappolder, Dörner, Lienen, Augenthaler usw. sein und ob die uns wirklich weiterhelfen wage ich zu bezweifeln!
Ja,ja da bliebe noch unser Schui, aber das Kommando würde ich ihm in der derzeitigen Situation nicht antun wollen ganz ehrlich! Charly hat damals seine Reputation als Trainer auch in kürzester Zeit mehr als ramponiert, nur weil er zu früh und vorallem unvorbereitet den Job übernahm und das will ich bei Schui nicht auch erleben.
#
KurtMasur schrieb:
Krass, dass unser Anwalt scheinbar schon alles vorbereitet hatte und gekas scheinbar den Trainer rettete. Habt ihr eine Ahunung, wer da als Ablöser schon in den Startlöchern scharrte???

Doch nicht etwa der Veh, oder?


Ich hoffe nur, dass der Vertrag heute doch noch unterschrieben wird. Das war gestern gar nichts.

Wobei man aber schon auch gesehen hat, dass man nach dem 1:0 etwas Sicherheit zu gewinnen schien. War aber nach dem 1:1 wieder alles weg.

Mit Skibbe verlieren wir weiter. Mit so einer Leistung gewinnst Du nur gegen Pauli!
#
Also ICH fine, dass die Mannschaft völlig übertrainiert ist!
Der Skibbe muss den Spielern einfach mehr Freiraum geben... NUR Montags frei zu geben finde ich einfach viel zu wenig. Er muss umdenken, so ungefähr:

Montag - frei

Dienstag - kleiner Waldlauf (ca.15 min) dann erst mal einen halben Tag frei. Abends noch mal kurz zusammen einen Tee trinken und sich über die Wünsche der Spieler austauschen.

Mittwoch - eine Trainingseinheit, danach frei.

Donnerstag - frei

Freitag - training für die Ersatzspieler, nach dem Lunch kommen die Stammkräfte hinzu danach frei.

Samstag - im Spiel sich nicht verausgaben, eher versuchen den Schiri durch anschreien zu beeinflussen und möglichst weeeiite Bälle spielen (der Erfolg gibt uns recht!)

Sonntag - der Presse erzählen, dass eine super Stimmung in der Mannschaft herscht und wir uns alle lieb haben.

UND wieder von vorne...
#
Basaltkopp schrieb:
KurtMasur schrieb:
Krass, dass unser Anwalt scheinbar schon alles vorbereitet hatte und gekas scheinbar den Trainer rettete. Habt ihr eine Ahunung, wer da als Ablöser schon in den Startlöchern scharrte???

Doch nicht etwa der Veh, oder?


Ich hoffe nur, dass der Vertrag heute doch noch unterschrieben wird. Das war gestern gar nichts.

Wobei man aber schon auch gesehen hat, dass man nach dem 1:0 etwas Sicherheit zu gewinnen schien. War aber nach dem 1:1 wieder alles weg.

Mit Skibbe verlieren wir weiter. Mit so einer Leistung gewinnst Du nur gegen Pauli!


Aber auch nur wenn Pauli die falschen Stollen drauf hat  
#
AllaisBack schrieb:

Ja,ja da bliebe noch unser Schui, aber das Kommando würde ich ihm in der derzeitigen Situation nicht antun wollen ganz ehrlich! Charly hat damals seine Reputation als Trainer auch in kürzester Zeit mehr als ramponiert, nur weil er zu früh und vorallem unvorbereitet den Job übernahm und das will ich bei Schui nicht auch erleben.


Klar besteht die Gefahr. Aber im Gegensatz zu Körbel hat er immerhin schon als Cheftrainer gearbeitet (wenn auch nur in der Jugend) und insgesamt schätze ich ihn als Typ auch deutlich anders ein. Körbel war einfach zu lieb um sich gegen die Spieler durchzusetzen. Da sehe ich ehrlich gesagt fast Ähnlichkeiten zu Skibbe, bei dem ich mir auch nie vorstellen kann, dass er seine Spieler mal zusammenfaltet. Schur würde jedem Beine machen, dr nicht alles für seine SGE gibt.

Und auch Körbels weiteren Stationen zeigten wohl, dass er einfach kein guter Trainer ist.

Klar die Gefahr ihn zu verbrennen besteht. Es kann aber auch ne riesen Chance sein mal selbst einen Trainer rauszubringen, der sich 100 %ig mit dem Verein identifiziert wie z.B. einen Thomas Schaaf.
#
Ich hoffe Bruchhagen liest den Artikel in der FR nicht. Sonst wird das nix mit einem Trainerwechsel.

#
Was will die FR und vor allem warum?

Ich kann diese Stimmungsmache von Durstewitz und Kilchenstein einfach nicht mehr lesen. Was wollen die zwei Vögel?

Wer sich die "Berichterstattung" der FR mal anschaut, braucht nicht sonderlich viel Sachverstand, um zu erkennen, dass die zwei "Möchtegern-Insider" ständig und ohne Skrupel auf MS rumhacken. Keine Frage: In der Mannschaft stimmt es nicht, aber warum soll die Lösung sein, MS rauszuschmeißen? Die Spieler, die seit Wochen hinter ihrer Form herlaufen, sind es doch, die den Mist zusammenspielen.

Warum schreiben die zwei "Redakteure", die ein Schande für den Berufsstand sind, ständig vom "vierten Abstieg". Man könnte meinen, wir hätten den 33. Spieltag und die SGE würde mit 10 Punkten hinter dem rettenden Ufer stehen.

Kilchenstein / Durstewitz: Was würdet ihr sagen, wenn Eure "Arbeit" täglich so niedergemacht werden würde?

Ihr könnt euch wahrscheinlich bald gegenseitig auf die Schulter klopfen, wenn ihr den nächsten Trainer aus dem Amt geschrieben habt. Das ist ein noch niedrigeres Niveau als von BILD. Seriös ist anders!
#
funkel raus!


Teilen