>

Sieg und doch eine Niederlage?

#
Scummy schrieb:

Es wird wohl bestenfalls für die Relegation langen.

Ach komm, mach dich net lächerlich..
#
korthaus schrieb:
ghostinthemachine schrieb:
korthaus schrieb:
Aber macht ruhig weiter so, einfach drauf los dreschen. Das könnt ihr besonders gut. Ihr schafft es noch, dass die Jungs absteigen. Nicht aufgeben, liebes Forum!

Gut. Den Jubelperser machen, Palmwedel rausholen, Rosenblätter streuen. Nur dafür ist das Forum da.

Bekanntermassen lesen die Spieler hier garnicht oder nur sehr wenig!

Und wenn die Mannschaft absteigt, dann ganz sicher nicht wegen harscher Kritik aus dem Umfeld (war nicht gerade noch in dieser Woche von "positiven Signalen in der Stadt" die Rede? Was denn nun?).

Ich hätte da noch eine nicht funktionierende Mannschaft und/oder einen nicht funktionierenden Trainer im Angebot.

Die stehen auf dem Platz. Einen Forumsschreiber konnte ich hingegegen dort bislang noch nicht entdecken.

Jaja. Traumfußball. Papperlapapp.

Aber das was über dem zitierten Teil steht hast du auch gelesen, ja?

Dort steht doch, dass das ein dreckiger Sieg war. Das es eben kein Traumfußball war. Aber was bitte habt ihr - ernsthaft - erwartet? Das die Eintracht jetzt Barcelona-Like Fußball spielt?

Könnt ihr noch sowas wie - ein bisschen zumindest - Freude aufbringen? Oder seid ihr schon so weit verbittert? Wo ist der Glaube daran, dass die Mannschaft durch diesen dreckigen Sieg einfach wieder neuen Mut schöpft und wieder anfängt richtigen Fußball zu spielen?

Da liegt ein Mißverständnis vor.

Du hast in deinem Beitrag unterstellt, hier würde von anderen Traumfußball erwartet.

Außer in deinem Beitrag habe ich dieses Wort hier nirgends entdeckt, soviel dazu.

Und da ist es wieder, dieses "ihr".

Hier gibt es keine homogene Masse. Jeder schreibt für sich allein.

Ich persönlich habe den Eindruck, hier ist der absolute Großteil froh über die Punkte.
Das muß aber nicht ausschliessen, das man weiterhin in großer Sorge ist. "Verbittert" trifft es weniger. Eher "erschöpft", und das kann nicht wirklich verwundern nach diesen Wochen und Monaten. Diese Negativserie hat nichts gemein mit irgend einer anderen Serie in 45 Jahren Eintracht in der Bundesliga. Weder in ihrer Dauer noch in ihrer Intensität.
#
Hollywood schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Die 3 Punkte haben uns weitergeholfen und können in der Endabrechnung entscheidend sein.

Wäre nur gut, wenn der Trainer trotzdem gehen müsste. Ich weiss nicht, was die Mannschaft gestern gepsielt hat - Fussball war es jedenfalls nicht!

So isses Basalti, ich freue mich auch auf die 3 Punkte, aber mal ehrlich, was sind diese 3 Punkte noch wert, wenn wir weiterhin so amateuerhaft kicken und wir in den nächsten Spielen keine Punkte mehr holen? Wenn ich daran denke, was jetzt für Mannschaften noch kommen, dann wird mir übelst, zumindest unter diesem Trainer. Glaubt ja nicht, das noch Mannschaften kommen werden, die wie St.Pauli uns Tür und Tor öffnen werden um einen Sieg glücklich rauszuspielen.
Sicherlich kann ich mir jetzt über den Sieg und die 3 Punkte ein Loch in den ***** freuen, aber ist jetzt deswegen alles wieder OK? Ich denke nicht, eine Verbesserung der Spielqualität war nicht mal ansatzweise zu erkennen. Leider!  

genau das ist es doch, gebe euch beiden da völlig recht. wir waren gestern das glücklichere von 2 schlechten teams und haben gottseidank 3 punkte mitgenommen, die uns etwas luft verschaffen - mehr nicht. die art und weise, wie wir aufgetreten sind, gibt jetzt keinen großartigen anlass zum jubeln oder gar zum postulieren, dass das jetzt die große wende war - ne großartige spielerische oder kämpferische verbesserung habe ich nicht gesehen, einzig und allein das ergebnis hat gestimmt. und wenn wir weiterhin derartiges gekicke bieten, wird der klassenerhalt ein reines roulettespiel ...  
#
Basaltkopp schrieb:
Die 3 Punkte haben uns weitergeholfen und können in der Endabrechnung entscheidend sein.

Wäre nur gut, wenn der Trainer trotzdem gehen müsste. Ich weiss nicht, was die Mannschaft gestern gepsielt hat - Fussball war es jedenfalls nicht!

wenn man das nur immer vorher wissen würde,gell...Für jedes "pro Trainer-Wechsel" gibt es mindestens auch ein "contra".Man weiss es nicht.Bremen hat durchgehalten (Respekt auch an die Fans da,die gingen nicht halb so schlimm ab wie die "unsrigen,obwohl da die Erwartungshaltung sicher noch grösser ist wie hier),und wo stehn die jetzt? Mag sein das dort Schaaf n anderes Standing hat wie hier Skibbe,vlt auch zu recht.Beim HSV sind die Vorzeichen ganz klar andere,da war Veh schon lange abgeschrieben,sein Weggang schon seit Wochen beschlossene Sache,und Veh hat oft genug gesagt,das er keinen Bock mehr auf den HSV hat.So ist die Mannschaft dort auch aufgetreten.
Und was Felix bei Wolfsburg noch retten kann,werden wir sehen.Soweit ich weiss,hat der auch n Vertrag für Liga2.
Fussball ist nicht so einfach auszurechnen wie 1+1,und glaub mir,wenn ich sicher wäre,das es "nur" am Trainer liegt,würd ich mir mein Palaver hier sicher sparen.
#
Ich hab jetzt nicht alles gelesen jedoch verwundert es mich schon das einige anscheinend denken ein neuer Trainer bringt automatisch die Wende. Wie schieff das gehen kann sieht man z.b. bei Wolfsburg die trotz neuen Trainer immernoch da unten stehen und jetzt wieder einen neuen haben.

In erster Linie zählen jetzt die 3 Punkte diekönnen ganz wichtig sein. Skibbe hat sicherlich viel falsch gemacht da er auch keinerlei erfahrung mit einer solchen Situation hat .. auf der anderen Seite hat er jedoch bewiesen das er durchaus mehr aus der Mannschaft herausholen kann als sein Vorgänger. Wir habe in der HR über große Strecken wirklich schönen Fussball gespielt der auch erfolg hatte.

Ich wäre voll und ganz bei jedem der nach einer Niederlage gesagt hätte jetzt musser weg aber so ist es zum Glück nicht gekommen. wir sind nunmal keiner der "großen Vereine" die sich Spitzentrainer für jede Situation holen können .. gebt ihm die Chance mit den Aufgaben zu wachsen .. ich bin mir ziemlich sicher das wir gegen Wolfsburg eine andere Mannschaft sehen werden. Die Jungs waren nach einer solch schlechten Serie einfach extrem verunsichert . Mit den 3 Punkten hat man sich etwas Luft verschafft und kann nun wider etwas befreiter aufspielen.

Diejenigen die sagen es liegt nur am Trainer mögen mir das Phänomen Schlake 06 mal erklären , international Top in der Liga Flop und das alles mit dem gleichen trainer ..komisch oder..
#
JoeSkeleton schrieb:
korthaus schrieb:
Aber macht ruhig weiter so, einfach drauf los dreschen. Das könnt ihr besonders gut. Ihr schafft es noch, dass die Jungs absteigen. Nicht aufgeben, liebes Forum!

Gut. Den Jubelperser machen, Palmwedel rausholen, Rosenblätter streuen. Nur dafür ist das Forum da.

Und wenn die Mannschaft absteigt, dann ganz sicher nicht wegen harscher Kritik aus dem Umfeld (war nicht gerade noch in dieser Woche von "positiven Signalen in der Stadt" die Rede? Was denn nun?).

Ich hätte da noch eine nicht funktionierende Mannschaft und/oder einen nicht funktionierenden Trainer im Angebot.

Die stehen auf dem Platz. Einen Forumsschreiber konnte ich hingegegen dort bislang noch nicht entdecken.

Leute,die sich über die 3 Punkte freuen (ausschliesslich,und nicht über die Art und Weise) als "Palmwedler" oder "euphorische Jubelperser (wtf?)" zu titulieren   ..ich frag mich spätestens seit gestern nicht mehr,wer hier lächerlich ist.Warum seid ihr noch hier? Mainz z.B. hat auch n Forum,die freuen sich sicher,das die sich gestern n Punkt zusammengestümpert haben,das der Wetklo den Lucas ins Krankenhaus getreten und man nen abgeschossenen Spieler direkt in der Mitte vorm 16er "übersehen" hat.Ich kapier nicht was in euren Köpfen vorgeht,wirklich nicht.Wird jetzt schon rumgejammert,das man gg die bärenstarken Vw`s sang und klanglos untergehen wird,weil da jetzt der noch stärkere Felix wieder am Ruder ist (oja,Schlake ist DIE Übermannschaft gewesen in der BuLi,u.a. auch deswegen wurde der gegangen).
Schon allein die Überschrift des Threads geht mir so dermassen auf`n Sack,die Argumentationen einiger noch viel mehr.
Und ja,ich bin froh,das ich ein Anhänger der Eintracht bin,so wie ich bin,und nicht zu denen gehöre,die nach nem äusserst wichtigen 3er rummeckern und sich noch beschweren,das man nicht mit mindestens 4 Toren Unterschied gewonnen hat,von denen 3 Buden mit Hacke 1-2-3 und dann noch per Fallrückzieher verwandelt wurden.
Macht diesen Kackfred endlich zu.  

Ein "klassischer" Beitrag aus deiner "Feder". Bei dir scheitert ein sinnvoller Dialog i.d.R. alleine schon daran, das dir eine elementare Fähigkeit weitgehend abgeht: nämlich das l e s e n. Das wird dann durch u n t e r s t e l l e n ersetzt. Ist einfacher so und entspricht auch sehr viel mehr, dem was man in Wirklichkeit will, nicht wahr?

"Hacke, Spitze, 1,2,3 und 3 Buden oben drauf." Dieser gequirlte Mist hört einfach nicht auf.

Auch eine Qualität...
#
Man darf sich nicht durch die 3 Punkte gestern blenden lassen. Mit der Leistung holen wir in den letzten 7 Spielen wahrscheinlich gar keinen Punkt mehr und arbeiten an einer neuen Torlosserie.

In Golfsburg können wir echt nur gewinnen, wenn wir irgendwie schnell in Führung gehen sollten.
#
Also und das haben ja doch schon viele hier zusammengefasst, eins ist doch klar, alle freuen sich über den extrem wichtigen Sieg. Alle haben gesehen, dass da keine Mannschaft auf dem Platz stand. Alle habne gesehen, dass der Ball im Tor war. Und alle habne gesehen, dass sogar bei nem einwurf, meistens keiner hingegangen ist und den Ball gefordert hat. Oder etwa nicht.
Soweit so schlecht. Ich halte es für absolut berechtigt, das man sich bzgl. der weiteren Spiele mal so ein paar Gedanken macht, was in der Mannschaft abgeht. Wo sind den die Leistungsträger aus der Vorrunde abgeblieben. Tzavellas, Ochs, Meier, Gekas. Können die alle nicht mehr kicken.
Ich wundere mich auch, dass der Trainer offensichtlich nur sehr träge reagiert, die meisten Tore haben wir in der letzten Viertelstunde gefangen, fehlt da die Kondition?
Erreicht der Trainer noch die Mannschaft. Mirv gehts nicht um Skibbe raus sondern um die Frage, ob das Trainergespann noch funktioniert.
Und herzugehen und zu sagen jetzt hab ich den Heller mal eingewechselt, ihr seht ja dass das nix bringt, ist doch unsinnig. Genauso unsinnig wie in der Vorrunde Altintop dadurch immer weiter zu verunsichern, dass man zugelassen hat, dass er weiter grottenschlecht spielt.
Also kurzzusammengefast: Wo ist das Konzept für die letzten Spiele in denen es jedesmal um den Abstieg geht.
Da fehlt aus meiner Sicht alles und das macht mir Angst um meine Eintracht
#
Basaltkopp schrieb:
Man darf sich nicht durch die 3 Punkte gestern blenden lassen. Mit der Leistung holen wir in den letzten 7 Spielen wahrscheinlich gar keinen Punkt mehr und arbeiten an einer neuen Torlosserie.

Absolut richtig, gestern hat echt die etwas weniger schlechte Mannschaft gewonnen, wenn der Magath bei seinem alten/neuen Arbeitgeber nur ein bisschen einschlägt wird die Leistung von gestern für garnix reichen und dann sind wie soweit wie vorher
#
JoeSkeleton schrieb:
korthaus schrieb:

Leute,die sich über die 3 Punkte freuen (ausschliesslich,und nicht über die Art und Weise) als "Palmwedler" oder "euphorische Jubelperser (wtf?)" zu titulieren   ..ich frag mich spätestens seit gestern nicht mehr,wer hier lächerlich ist.Warum seid ihr noch hier? Mainz z.B. hat auch n Forum,die freuen sich sicher,das die sich gestern n Punkt zusammengestümpert haben,das der Wetklo den Lucas ins Krankenhaus getreten und man nen abgeschossenen Spieler direkt in der Mitte vorm 16er "übersehen" hat.Ich kapier nicht was in euren Köpfen vorgeht,wirklich nicht.Wird jetzt schon rumgejammert,das man gg die bärenstarken Vw`s sang und klanglos untergehen wird,weil da jetzt der noch stärkere Felix wieder am Ruder ist (oja,Schlake ist DIE Übermannschaft gewesen in der BuLi,u.a. auch deswegen wurde der gegangen).
Schon allein die Überschrift des Threads geht mir so dermassen auf`n Sack,die Argumentationen einiger noch viel mehr.
Und ja,ich bin froh,das ich ein Anhänger der Eintracht bin,so wie ich bin,und nicht zu denen gehöre,die nach nem äusserst wichtigen 3er rummeckern und sich noch beschweren,das man nicht mit mindestens 4 Toren Unterschied gewonnen hat,von denen 3 Buden mit Hacke 1-2-3 und dann noch per Fallrückzieher verwandelt wurden.
Macht diesen Kackfred endlich zu.  

Was heißt hier dreckiger Sieg. Was heißt hier Hacke-Spitze-1-2-3 oder BarcelonaStil. Herr Skeleton, das habe ich nie erwartet, aber wenigstens mannschaftliche Geschlossenheit und ein Spielssystem. Davon war nix zu sehen. Wenn für dich Rumgebolze ins Leere und Fehlpässe en masse für dich dreckiges Spiel ist so sei es. Für mich war es ein Armutszeugnis sondergleichen. Das was gestern gezeigt wurde, zudem noch zu Hause wollen wir so weiterführen gegen stärkere Mannschaften? Herr Skibbe hat seit 9 Spielen die Möglichkeit gehabt einiges zum Positiven zu verändern und hat es auch gestern wieder nicht geschafft und dann willst du mir erzählen, nach dem angeblichen dreckigen Spiel, das auch noch glücklich gewonnen wurde, es jetzt munter weiter geht? Mit Verlaub, auf welchem Planeten lebst du? Schönreden wie Herr Skibbe und Herr Bruchhagen oder wie mancher Fan hier, kann ich es beim besten Willen nicht. Ein Spruch besagt:"Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer!" und die Schwalbe war noch echt mies.
#
Als das 2:1 gestern gefallen war, konnte ich vor lauter "ungläubigem Staunen" gar nicht richtig jubeln..., es kam mir vor wie im Traum und ich brauchte erst mal einige Zeit, dieses Glücksereignis zu realisieren, zumal noch eine Viertelstunde zu spielen war, in der noch viel hätte passieren können..., es war mir eher zum Heulen. Warum?

Auf dem gestrigen Nachhauseweg war ich sehr ruhig und in mich gekehrt und mir wurde dann eines klar: Am letzten Spieltag werde ich in Dortmund nach Abpfiff auf der Tribüne hocken und sehr wahrscheinlich heulen..., entweder vor Erleichterung, weil wir es noch mal geschafft haben, dem Teufel von der Schippe zu springen oder weil wir es vielleicht doch nicht geschafft haben. Auf jeden Fall wird sich dann diese ganze gewaltige Nervenanspannung dieser nunmehr so fürchterlich verlaufenden Saison dann entladen, so oder so. Die Nerven, da ist es. Auch bei den Spielern, natürlich, es sind auch nur Menschen.

Im Abstiegskampf, im tiefen Abstiegssumpf brauchst du über die Qualität der Spiele nicht zu reden. Entscheidend ist da alleine, dass in einer solchen Situation die Mannschaft den Kampf annimmt und rennt und macht und rackert und das hat sie seit dem Nürnberger Spiel (damals wenigstens bis zum späten 0:1) immer getan.

Was mich gestern noch umtrieb, der Gedanke: Vielleicht zahlt sich die "Politik der ruhigen Hand" von HB am Ende der Runde doch noch aus, dann wenn wir "drinbleiben". Hoffentlich!!

Immerhin: Wir sind seit 2 Heimspielen ungeschlagen! Wer hätte das gestern früh gedacht...
#
Basaltkopp schrieb:

In Golfsburg können wir echt nur gewinnen, wenn wir irgendwie schnell in Führung gehen sollten.

so sehe ich die Sache auch!!!!
#
sotirios005 schrieb:

Immerhin: Wir sind seit 2 Heimspielen ungeschlagen! Wer hätte das gestern früh gedacht...

Kaum zu glauben, wie weit man bereit ist, seine Ansprüche herunterzuschrauben, dass man sowas sogar noch als etwas positives herausstreichen muss
#
Basaltkopp schrieb:
Mit der Leistung holen wir in den letzten 7 Spielen wahrscheinlich gar keinen Punkt mehr und arbeiten an einer neuen Torlosserie.

Ich könnte mir schon vorstellen, daß sich die Mannschaft ein weiteres kleines Stück steigert. Die Torgefährlichkeit scheint leicht verbessert (Gekas hätte das zweite Tor vor 2 Wochen wohl noch nicht reingemacht).

Ob das aber reichen kann, um zu punkten, ist eine andere Sache. Ich bin mir recht sicher, das wir nun, mit Ausnahme von Köln im letzten Heimspiel (Köln ist die schlechteste Auswärtsmannschaft, aber vielleicht sind sie bis dahin in Sicherheit) keine Gegner mehr haben werden, die so schwach sind wie Lautern oder Pauli.
#
Wir steigen wahrscheinlich ab.
Mit Skibbe etwas wahrscheinlicher als ohne.
--> ...
#
Basaltkopp schrieb:
Mit der Leistung holen wir in den letzten 7 Spielen wahrscheinlich gar keinen Punkt mehr und arbeiten an einer neuen Torlosserie.

Ich könnte mir schon vorstellen, daß sich die Mannschaft ein weiteres kleines Stück steigert. Die Torgefährlichkeit scheint leicht verbessert (Gekas hätte das zweite Tor vor 2 Wochen wohl noch nicht reingemacht).

Ob das aber reichen kann, um zu punkten, ist eine andere Sache. Ich bin mir recht sicher, das wir nun, mit Ausnahme von Köln im letzten Heimspiel (Köln ist die schlechteste Auswärtsmannschaft, aber vielleicht sind sie bis dahin in Sicherheit) keine Gegner mehr haben werden, die so schwach sind wie Lautern oder Pauli.

Ich denke mal, auch Gekas ist nicht besser geworden. Das er gestern die Bude gemacht hat, schuldet er alleine der Tatsache, das der Paulianer ausgerutscht ist. Wir hatten einfach nur Massel das ist alles und am Ende hätten wir noch beinahe bei einem Standard alles wieder verloren. Der 12.Spieler gestern war mit Namen: Glück!
#
sotirios005 schrieb:

Im Abstiegskampf, im tiefen Abstiegssumpf brauchst du über die Qualität der Spiele nicht zu reden.  

Das ist bei der ganzen Sache für mich der wichtigste Satz bisher. Es interessieren im Abstiegskampf nur noch Punkte und da ist es vollkommen egal wie die zustande kommen, hauptsache sie kommen.

Gruß,
tobago
#
Hollywood schrieb:

Ich denke mal, auch Gekas ist nicht besser geworden. Das er gestern die Bude gemacht hat, schuldet er alleine der Tatsache, das der Paulianer ausgerutscht ist.

LÖÖÖL

Wird immer geiler hier. Dir ist schon klar, dass Tore nur möglich sind, wenn der Gegner Fehler macht? Spricht aber für sich, dass hier einige alles so drehen und wenden, wie es gerade passt.
#
Basaltkopp schrieb:

Tja da fängt das Problem doch schon wieder an.
Die ersten 15 minuten verschlafen wir doch immer.
Wir haben seit einem Jahr kein tor mehr in den ersten
15 Minuten geschossen.
Auch nicht in der guten Hinrunde.
Also die Hoffnung auf ein schnelles Tor ist fast 0.
#
Zunächst möchte ich hier anfügen das auch ich heilfroh über sie gestrigen 3 Punkte bin.
Bin vor lauter Jubel fast aus dem Oberrang abgestürzt als der Schiedrichter endlich abgepfiffen hat.

Die Art und Weise wie Sie zustande gekommen sind machen aber auch mich nicht gerade euphorisch was die Zukunftsperpektive betrifft.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen das die Mannschaft, beflügelt durch diese 3 Punkte, ab sofort einen besseren Fussball spielt.

Aber war wäre nun die richtige Lösung?
Ich persönlich möchte mich da aus den Grabenkämpfen der Pro und Contra user raushalten, denn ich kann mich immer noch nicht klar positionieren.

1996 habe ich laut aufgeschrieen als man Charly Körbel nach dem 27. Spieltag in die Wüste geschickt hat.
Damals waren die Umstände natürlich etwas anders denn man hat dann als Nachfolger wohl einen der unfähigsten Trainer aller Zeiten präsentiert.
Damals habe ich gesagt, niemals mehr einen Trainerwechsel nach dem 24. Spieltag.

Diese Meinung wurde dann schon 3 Jahre später durch das Berger Wunder wieder revidiert.

Wiederum 2 Jahre später isses dann durch die Trainerwechsel wieder in die Hose gegangen.

Das Festhalten an Reimann war dann im Nachhinein wieder ein Fehler, das Festhalten an Funkel wiederum Richtig.

Was ich damit noch einmal zum Ausdruck bringen will.
Es gibt aufgrund unserer eigenen Geschichte einfach kein Patentrezept.
Wirft man Skibbe jetzt raus und steigt mit nem neuen Trainer ab, werden alle aufschreien warum man Skibbe entlassen hat.

Schafft ein neuer Trainer den Klassenerhalt war alles Richtig.

Was also was tun sprach Zeus?

Wir Fans könne da ja eh nix tun, außer hier über Pro und Contra zu diskutieren.

Wie gesagt, ich persönlich habe null Ahnung was passieren soll.
Mit einer einzigen Ausnahme.

Sollte sich der Vorstand entscheiden den Trainer wechseln zu wollen, dann bitte sofort.
Ein neuer Coach hätte jetzt 2 Wochen Zeit um das Teams kennen zu lernen und seine eigene Philosophie durch zu setzen.
Eine Entlassung von Skibbe nach einem desaströsen Wolfsburgspiel käme in meinen Augen dann zu spät.

Teilen