etienneone schrieb: Es ist nur zum Teil ein Problem des Trainers...... Die einzige Hoffnung, die die Eintracht hat, ist die eigene Jugend und junge, hungrige Spieler ...
Womit wir doch wieder beim Trainer wären, der durchaus die Möglichkeit hätte, die jungen, hungrigen Spieler einzusetzen, um den "satten" und "perspektivlosen" Kräften mal etwas Feuer unterm Hintern zu machen. Dabei spielt es auch gar nicht die große Rolle, ob Kittel, Rode oder ehemals Tosun sofort in der Lage wären, das Spiel insgesamt und auf Anhieb zu verbessern. Aber es würde zumindest mal dem ein oder anderen zeigen, dass er sich nicht auf seinen Lorbeeren ausruhen kann.
Wobei sich das auch nicht zwangsläufig auf die jungen Spieler beschränkt. Etwas mehr Konkurenzkampf wäre sicherlich generell nicht verkehrt. Aber -und das kritisiere ich nicht erst seit der Rückrunde- immer wieder die selben Spieler zu bringen und die anderen völlig außen vor zu lassen, macht weder dem Stamm Druck, noch fördert es die Motivation der Nichtberücksichtigten....
Immer das Geschrei nach den "jungen, hungrigen Spielern". Kein Trainer der Welt, davon bin ich überzeugt, stellt Spieler auf, die schwächer sind, als die, die auf der Bank sitzen. Ich bin auch nicht einverstanden mit der Leistung von Meier oder zuletzt Altintop und hätte auch kein Problem z.B. Rode mal spielen zu lassen. Aber der Kader gibt eben nicht viel her. Chris ist überraschenderweise mal wieder verletzt, Clark derzeit auch noch, d.h. es fehlen zwei potenzielle Spieler fürs defensive Mittelfeld. Altintop ist außer Form, Fenin genauso, Caio ist Caio, Köhler und Ochs waren auch schon mal besser. Da gurken wir uns derzeit halt einen zu recht. Wir können ruhig mit Rode und Kittel gegen Leverkusen spielen, warum nicht. Aber wenn wir auf die Fresse kriegen, geht's hier wieder ab und alle haben's vorher gewusst. Tosun wird hinterher geheult, was waren denn die Fakten: Tore in der 4. Liga und Forderungen über die Medien. Dabei hätte er sich mal bei seinem Kollegen Sebastian Jung angucken können, was wirklich einen "jungen, hungrigen Spieler" ausmacht: Bescheidenheit und Leistung bringen. Unterm Strich würde ich in der aktuellen Situation nicht anfangen, jetzt die Mannschaft groß umzubauen. Ein Meier oder ein Köhler haben schon gezeigt, dass sie Formtiefs überwinden können, ein Kittel muss auf das Niveau überhaupt erstmal kommen. Wenn Dortmund auf Platz 13 stehen würde, würde von einem Götze auch keiner reden, der wurde rangeführt und kann jetzt natürlich in einer Mannschaft glänzen, in der es super läuft. Heißt alles nicht, dass man dem einen oder anderen nicht mehr Einsatzzeit geben könnte. Aber man muss halt einfach über den aktuellen Spieltag hinaus gucken können. Schwarz und Weiß sind vielleicht unsere Vereinsfarben, aber die Wahrheit ist grau. Und Tore gegen Oberhausen bedeuten keine Tore gegen Leverkusen.
Vielen Dank!! Alles richtig!
Klar,Tosun und Korkmaz hätten uns zum Sieg geschossen,diese verkannten Genies,die unter der Inkompetenz eines M.S. litten und nun treffen.... Junge,Junge,manchmal ist es grausam hier.
Ich frage mich, wieso ihr dabei meinen Beitrag zitiert?!
Ich hab dich zitiert, weil du von einem Konkurrenzkampf ausgehst, den es angeblich nicht gibt oder den man anheizen müsste. Den gibt's aber nur dann, wenn es für eine Position im System zwei oder mehr Spieler gibt, die sie gleichermaßen ausfüllen können. Klar ist das bei jedem Trainer oder überhaupt jedem Beobachter eine rein subjektive Einschätzung. Meiner Meinung nach gibt es diesen Konkurrenzkampf derzeit einfach nicht, sei es aus Verletzungsgründen, sei es aus Formgründen, sei es aus Qualitätsgründen. Wir haben eine super Hinrunde gespielt mit Altintop in der Startformation, der ja ach so gar nix konnte. Die Mannschaft hat's aufgefangen. Und im Moment halt nicht, da wird auch nix besser, wenn mal ein Fenin spielt oder ein Amanatidis.
Also bevor hier der Trainer wieder gehen soll, möchte ich erstmal wissen, wer es besser machen soll bzw. über welche Namen wir hier sprechen. Und nur mal so nebenbei, kein Trainer der zu uns kommt, ist perfekt bzw. die derzeit verfügbaren auf dem Markt sind wegen Erfolgslosigkeit entlassen-freigestellt worden.
Was ich nicht gut finde ist, daß die Mannschaft kaum in die Verantwortung genommen wird, immer ist der Trainer schuld. Die ganzen "tollen ewigen Talente" und wenn ich z.B. vom Afrigaaner lese, daß ein andere Trainer den Caio integriert hätte, sorry, wer als Profisportler mit 5kg Übergewicht aus dem Urlaub kommt und einfach nicht fit wird, der ist erstmal selbst schuld. Wenn die Spieler mal halb soviel Verantwortung übernehmen würden, wie sie der Trainer hat, dann würde sich vielleicht auch mal etwas ändern.
An dem Kommentar von Etienneone ist einiges dran und daher würde aus meiner Sicht ein Trainerwechsel überhaupt nichts bringen, im Gegenteil, die Eintracht würde an Glaubwürdigkeit verlieren und sich in die Mär der "wir mussten den Trainer entassen und hoffen mit dem Trainer blabla wieder in die Erfolgsspur zu kommen...."
Zur aktuellen Situation ist mal zu erwähnen, daß wenn die guten Torchancen gegen Gladbach aus der 1. Halbzeit besser verwertet worden wären, Nikolov in Hamburg nicht geschlafen hätte, wir unsere Torchancen in Freiburg genutzt hätten, würden wir 6 Punkte mehr haben können (33 Punkte, Platz 6 direkt hinter Bayern). Dazu hätte es kein Wunder oder einen anderen Trainer benötigt. Wir würden sogar vor Mannschaften stehen wie Hamburg, Bremen, Hoffenheim, Schalke, Stuttgart und Wolfsburg.
Aus meiner Sicht ist Skibbe für die Fehlschüsse eines Meier, Fenin, Köhler, Gekas oder Ochs nicht verantwortlich ? Und wer sagt euch, das Tosun, Alvarez und Ama die Dinger nur so reingehauen hätte ?
mannix-spider schrieb: Zur aktuellen Situation ist mal zu erwähnen, daß wenn die guten Torchancen gegen Gladbach aus der 1. Halbzeit besser verwertet worden wären, Nikolov in Hamburg nicht geschlafen hätte, wir unsere Torchancen in Freiburg genutzt hätten, würden wir 6 Punkte mehr haben können (33 Punkte, Platz 6 direkt hinter Bayern). Dazu hätte es kein Wunder oder einen anderen Trainer benötigt. Wir würden sogar vor Mannschaften stehen wie Hamburg, Bremen, Hoffenheim, Schalke, Stuttgart und Wolfsburg.
Mal davon abgesehen, daß wir vor einigen stehen, kann man die hätte-wenn- und aber -Theorien knicken da sie für jeden Verein übertragbar sind...wir könnten auch hinter Schlake und Co. stehen
mannix-spider schrieb: Zur aktuellen Situation ist mal zu erwähnen, daß wenn die guten Torchancen gegen Gladbach aus der 1. Halbzeit besser verwertet worden wären, Nikolov in Hamburg nicht geschlafen hätte, wir unsere Torchancen in Freiburg genutzt hätten, würden wir 6 Punkte mehr haben können (33 Punkte, Platz 6 direkt hinter Bayern). Dazu hätte es kein Wunder oder einen anderen Trainer benötigt. Wir würden sogar vor Mannschaften stehen wie Hamburg, Bremen, Hoffenheim, Schalke, Stuttgart und Wolfsburg.
Mal davon abgesehen, daß wir vor einigen stehen, kann man die hätte-wenn- und aber -Theorien knicken da sie für jeden Verein übertragbar sind...wir könnten auch hinter Schlake und Co. stehen
Womit er aber absolut recht hat ist der Fakt das vieles der letzen Spiele durch Einzel Fehler so gekommen ist. Wir hatten die Chancen die Spiele auch zu gewinnen haben diese aber nun mal nicht genutzt .. das sich dies rächt ist ein ungeschriebenes gesetz im Fussball..
Auch gegen Freiburg hätte mich ein gegntor in der 91 Minute nicht gewundert...
Womit er aber absolut recht hat ist der Fakt das vieles der letzen Spiele durch Einzel Fehler so gekommen ist. Wir hatten die Chancen die Spiele auch zu gewinnen haben diese aber nun mal nicht genutzt .. das sich dies rächt ist ein ungeschriebenes gesetz im Fussball..
Genauso könnte man sagen, dass Gladbach im Hinspiel viele 100%ige versiebte, bevor wir 4:0 gewannen. Oder Kaiserslautern, oder St.Pauli. Gehen die alle rein haben wir 9 Punkte weniger.
Das gleicht sich im Laufe einer Saison alles aus und ist auch nicht Kern oder Lösung irgendeines Problems.
mannix-spider schrieb: Also bevor hier der Trainer wieder gehen soll, möchte ich erstmal wissen, wer es besser machen soll bzw. über welche Namen wir hier sprechen. Und nur mal so nebenbei, kein Trainer der zu uns kommt, ist perfekt bzw. die derzeit verfügbaren auf dem Markt sind wegen Erfolgslosigkeit entlassen-freigestellt worden.
ist es eigentlich ein naturgesetz, dass man immer nur trainer verpflichten darf, die bereits erfahrung als bundesligatrainer besitzen? wenn net...alex schur.
Genauso könnte man sagen, dass Gladbach im Hinspiel viele 100%ige versiebte, bevor wir 4:0 gewannen. Oder Kaiserslautern, oder St.Pauli. Gehen die alle rein haben wir 9 Punkte weniger.
Das gleicht sich im Laufe einer Saison alles aus und ist auch nicht Kern oder Lösung irgendeines Problems.
Darum geht es auch überhaupt nicht .. es geht darum das man nicht den Trainer für alles verantwortlich machen kann .. mit dem Beispielen soltle lediglich gezeigt werden das es auch andersrum laufen kann mit der Taktik/aufstellung die hier kritisiert wird
faboFfm schrieb: Leute das geht hier einfach zu schnell, wie hier schon wieder mit dem "Kapitel Skibbe" abgeschlossen werden soll. Hier wird schon extrem viel reininterpretiert, was Skibbe denkt, vor hat/ggfls. nicht mehr vor hat etc.
Wir hatten immer noch die beste Hinrunde seit Jahren, auch wenn gegen Ende dieser die Formkurve nach unten gezeigt hat.
Das Geseiere der besten Hinrunde seit Menschengedenken kann ich nicht mehr hören bzw. lesen.
Stand heute steht die Eintracht auf dem drittschlechtesten oder drittbesten Platz am 21. Spieltag seit Wiederaufstieg. Daran ist wenig glorreiches, wie ich finde.
Zum Vergleich: In der Aufstiegssaison standen wir zu gleicher Zeit genau zwei Punkte schlechter da! 2008 und 2010 warens am 21. Spieltag 32 bzw. 31 Punkte. Im Durchschnitt holte die Eintracht nach 21 Spieltagen in den Jahren seit Wiederaufstieg genau 26,8 - gerundet also gleichfalls die momentanen 27 - Punkte.
Prima Halbserie ist für die Haare. Weshalb eine Vielzahl der Eintracht-Angestellten aktuell der Meinung sind, man sei erheblich stärker als in den letzten Jahren, verschließt sich mir.
Das kann ich Dir sagen. Weil die Gehaltskosten usw. so teuer sind wie noch nie. Und das ist auch das was mich so sauer macht. Wir geben ein Haufen Geld aus und hoffen auf bessere Leistungen und bekommen dann so einen Mist geboten.
faboFfm schrieb: Leute das geht hier einfach zu schnell, wie hier schon wieder mit dem "Kapitel Skibbe" abgeschlossen werden soll. Hier wird schon extrem viel reininterpretiert, was Skibbe denkt, vor hat/ggfls. nicht mehr vor hat etc.
Wir hatten immer noch die beste Hinrunde seit Jahren, auch wenn gegen Ende dieser die Formkurve nach unten gezeigt hat.
Das Geseiere der besten Hinrunde seit Menschengedenken kann ich nicht mehr hören bzw. lesen.
Stand heute steht die Eintracht auf dem drittschlechtesten oder drittbesten Platz am 21. Spieltag seit Wiederaufstieg. Daran ist wenig glorreiches, wie ich finde.
Zum Vergleich: In der Aufstiegssaison standen wir zu gleicher Zeit genau zwei Punkte schlechter da! 2008 und 2010 warens am 21. Spieltag 32 bzw. 31 Punkte. Im Durchschnitt holte die Eintracht nach 21 Spieltagen in den Jahren seit Wiederaufstieg genau 26,8 - gerundet also gleichfalls die momentanen 27 - Punkte.
Prima Halbserie ist für die Haare. Weshalb eine Vielzahl der Eintracht-Angestellten aktuell der Meinung sind, man sei erheblich stärker als in den letzten Jahren, verschließt sich mir.
Das kann ich Dir sagen. Weil die Gehaltskosten usw. so teuer sind wie noch nie. Und das ist auch das was mich so sauer macht. Wir geben ein Haufen Geld aus und hoffen auf bessere Leistungen und bekommen dann so einen Mist geboten.
Ahja also war keinerlei spielerischer fortschritt bei der Mannschaft erkennbar?
Exil-Adler-NRW schrieb: Es ist irgendwie was ganz fatales nach dem Schalke Spiel passiert. Bis dahin hatten wir meiner Meinung nach kein System Gekas. Da wurde durchaus gut nach vorne gespielt, Gekas traf oft nach guten Querpässen oder schnellen Kontern. Aber es trafen aber eben auch noch andere Spieler, die auch mal einen Nachschuss verwerten konnten. Dann gab es das Schalke Spiel, wo wir super spielten, sehr viele Torchancen hatten von Spielern die nicht Gekas waren, aber eben kein Tor erzielten.
Seit dem dringt außer Gekas kaum noch ein anderer Spieler in den Strafraum ein, sondern man schickt Gekas alleine in den Strafraum, wo man dann den Ball reinbolut in der Hoffnung, dass er sich schon irgendwie gegen 2-3 Abwehrspieler die alle größer sind als er durchsetzen wird. Es wirkt manchmal, als ob der Rest der Mannschaft seit dem die Verantwortung auf Gekas abschieben will.
Schon zwischen dem Schalke und dem Pauli Spiel, war ein himmelweiter Unterschied.
Vielleicht fehlt auch einfach Chris, der obwohl er einige Fehlpässe dabei hat, meist bemüht ist einen schnelleren Spielaufbau hinzubekommen.
Aber seit dem Schalke Spiel läuft es immer schlechter und mitlerweile macht es nur noch sehr wenig Spaß die Eintracht zu gucken. Manche geben ja dafür auch noch Gekas die Schuld. Ich glaube aber er würde sich am meisten wünschen, wenn die Mitspieler mal sich mit in den Angriff einschalten würde und er nicht 90 Minuten in Dopppeldeckung wäre und den Ball auch mal Ablegen könnte, als keine Alternative zu haben als irgendwie drauf zu schießen. Wir haben ja auch gesehen, dass es nicht besser wird wenn Gekas draußen ist. Fenin wurde gegen Gladbach genauso alleine gelassen und hat gegen die schlechteste Abwehr der Liga kaum was auf die Kette bekommen.
Und es wird vom Trainer nix unternommen, um an dieser Festgefahrenheit mal was zu ändern. Nicht mal im Laufe des Spiels, wenn jeder im Stadion begriffen hat, dass es so nix mehr wirt. Dabei haben wir doch gegen Dortmund gesehen, dass es auch anders laufen kann. Da hat meines Erachtens eine kurze Zeit ein zweier Sturm Fenin-Gekas gespielt, zumindest waren sie so beim Tor ausgerichtet. Jung hatte plötzlich eine zweite Anspiel Station, die Verteidiger mussten sich mehr verteilen und der eine Stürmer konnte auf den anderen ablegen. Warum gucken wir nicht mal, ob das auch mal über 90 Minuten funktionieren kann? Ich glaube Gekas und Fenin könnte man toll aufeinander einspielen. Und das man es nicht einmal ausprobiert, sondern immer und immer wieder die selben Spieler im selben System spielen, obwohl wir jetzt in den letzten 10 Spielen nur 7 Punkte geholt und 4:15 Tore kassiert haben. Da muss man doch irgendwie mal reagieren.
Und ohne jetzt groß den abgegangenen Spielern nachheulen zu wollen fragt man sich doch, warum auch nur so wenige Spieler hier mal ne Chance erhalten, zu zeigen dass sie es besser können obwohl sie zumindest gut genug sind, um bei ne Liga tiefer spielenden (2.Liga, Türkei) zu treffen. Klar kann man sagen "2 (türkische) Liga ist was anderes", aber bei uns sind ja auch noch mehr als genug SPieler gut genug für die erste Elf, die auch schon in der zwoten Liga für uns gekickt haen.
mannix-spider schrieb: Also bevor hier der Trainer wieder gehen soll, möchte ich erstmal wissen, wer es besser machen soll bzw. über welche Namen wir hier sprechen.
Bevor Du so sowas von Dir gibst, wirst Du uns nächstes mal sicher mit einem oder gar mehreren Zitaten derjenigen User erfreuen, die dergleichen gefordert haben. Muss ich überlesen haben.
Aber wenn Du unbedingt darauf bestehst und auf dass es eine fröhliche Steinigung wird: Rapolder, der Erfinder des Fußballs. Oder McLaren, der Brasilianer-Bändiger. Nein, noch besser: Rangnick.
Was ich nicht gut finde ist, daß die Mannschaft kaum in die Verantwortung genommen wird, immer ist der Trainer schuld.
Ich bin der Meinung, dass aktuell sehr wohl die Spieler in die Verantwortung genommen werden. Was auch deren teilweise recht offensiven Interviews geschuldet ist.
Aber Skibbe kann nicht ausgenommen werden, wenn's nicht läuft. Es ist sein Job, dass es das tut. So einfach ist das manchmal. Wenn es Erklärungen gibt, die nicht in seine Einflußsphäre fallen, wird ihm auch den momentanen Mißerfolg niemand ernstlich ankreiden. [/quote]
Und was bringt der spielerische Fortschritt. Keine Tore und wenige Punkte bisher in der Rückrunde.
Darum geht es auch überhaupt nicht .. es geht darum das man nicht den Trainer für alles verantwortlich machen kann .. mit dem Beispielen soltle lediglich gezeigt werden das es auch andersrum laufen kann mit der Taktik/aufstellung die hier kritisiert wird
Sag ich doch, es ist alles sehr knapp und gleicht sich aus.
Dennoch kann ich viele Kritikpunkte nachvollziehen und vielleicht gehen bei einigen Korrekturen (z.B. früheres Wechseln) solche knappen Spiele eben eher zu unseren Gunsten aus. Es macht für mich eben keinen Sinn, wenn man einige Spieler 90 Minuten durchschleppt, während andere auf der Bank mit den Hufen scharren.
Natürlich ist eine Diskussion die auf "hätte wenn usw." basiert der falsche Ansatz, ich habe versucht darzustellen, daß der nicht eingetretene Konjunktiv nicht am Trainer lag. Eine Trainerentlassung kommt für mich nicht in Frage, wenn Spieler ihre Chancen versieben, dazu bedarf es ganz anderer Gründe und ich wollte damit zum Ausdruck bringen, daß die Einstellung und Spielerauswahl des Trainers in Ordnung war, da die Chance durchaus realistisch war, im Hinblick auf die fehlenden 6 Punkte.
Natürlich ist eine Diskussion die auf "hätte wenn usw." basiert der falsche Ansatz, ich habe versucht darzustellen, daß der nicht eingetretene Konjunktiv nicht am Trainer lag. Eine Trainerentlassung kommt für mich nicht in Frage, wenn Spieler ihre Chancen versieben, dazu bedarf es ganz anderer Gründe und ich wollte damit zum Ausdruck bringen, daß die Einstellung und Spielerauswahl des Trainers in Ordnung war, da die Chance durchaus realistisch war, im Hinblick auf die fehlenden 6 Punkte.
Und was bringt der spielerische Fortschritt. Keine Tore und wenige Punkte bisher in der Rückrunde.
Oh mann das ist so typisch also noch vor 1,5 - 2 jahren hat jeder geschrien es wird zeit das wir direkt spielen beseres Kurzpassspiel und ähnliches. Jetzt sieht man das desöfteren mal und kaum läuft es mal nicht wird wieder alles in frage gestellt..
Wer es noch nciht weiss wir sind nunmal keine Mannschaft die selbst an schlechten Tagen nen Spiel gewinnen und drehen kann ... solche "dirststrecken" gehören nunmal dazu es ist teil des Fussballs und vorallem teil der Eintracht.. und irgendwo ist es auch ganz typisch das wir jetzt 3 Spiele verloren haben nach dieser Hinrunde.. mich regt es auch jedesmal auf aber auf der anderen seite macht genau das den reiz an der SGE aus und es gehört zu ihr ..
Ich denke, viele von uns möchten das Skibbe etwas ändert, weil: 1. es nicht voran geht 2. der Abstiegskampf bekonnen hat (so sehe ich das) 3. Spieler durchgeschleppt werden , obwohl sie ausser Form sind 4. wir noch Spieler auf der Bank haben, die auch alle Fussball spielen können. 5. und viele denken vielleicht auch, das Skibbe dem Abstiegskampf nicht gewachsen ist.
Ich denke auch das was passieren muss, denn sollten wir die nächste 2-3 Spiele nichts holen, wird es hier sehr ungemütlich. Bin mal gespannt was Herri dann macht!
mannix-spider schrieb: Also bevor hier der Trainer wieder gehen soll, möchte ich erstmal wissen, wer es besser machen soll bzw. über welche Namen wir hier sprechen.
Bevor Du so sowas von Dir gibst, wirst Du uns nächstes mal sicher mit einem oder gar mehreren Zitaten derjenigen User erfreuen, die dergleichen gefordert haben. Muss ich überlesen haben.
Aber wenn Du unbedingt darauf bestehst und auf dass es eine fröhliche Steinigung wird: Rapolder, der Erfinder des Fußballs. Oder McLaren, der Brasilianer-Bändiger. Nein, noch besser: Rangnick.
Was ich nicht gut finde ist, daß die Mannschaft kaum in die Verantwortung genommen wird, immer ist der Trainer schuld.
Ich bin der Meinung, dass aktuell sehr wohl die Spieler in die Verantwortung genommen werden. Was auch deren teilweise recht offensiven Interviews geschuldet ist.
Aber Skibbe kann nicht ausgenommen werden, wenn's nicht läuft. Es ist sein Job, dass es das tut. So einfach ist das manchmal. Wenn es Erklärungen gibt, die nicht in seine Einflußsphäre fallen, wird ihm auch den momentanen Mißerfolg niemand ernstlich ankreiden.
[/quote]
Wo übernehmen Spieler die Verantwortung ? Von Ochs und Russ lese ich nur das man sich oben festbeißen möchte, oder man fordert eine sportliche Perspektive ein. Was kann Skibbe dazu, wenn beim Spiel gegen Freiburg die Chancen nicht verwertet werden ? Das das Spiel auf schwachem Niveau war, ist keine Frage, trotz allem, hatten wir die besseren Chancen auf einen Sieg. Auch Bayern gewinnt Spiele auf diese Weise.
Oh mann das ist so typisch also noch vor 1,5 - 2 jahren hat jeder geschrien es wird zeit das wir direkt spielen beseres Kurzpassspiel und ähnliches. Jetzt sieht man das desöfteren mal und kaum läuft es mal nicht wird wieder alles in frage gestellt..
Wer es noch nciht weiss wir sind nunmal keine Mannschaft die selbst an schlechten Tagen nen Spiel gewinnen und drehen kann ... solche "dirststrecken" gehören nunmal dazu es ist teil des Fussballs und vorallem teil der Eintracht.. und irgendwo ist es auch ganz typisch das wir jetzt 3 Spiele verloren haben nach dieser Hinrunde.. mich regt es auch jedesmal auf aber auf der anderen seite macht genau das den reiz an der SGE aus und es gehört zu ihr ..
Du siehst das so, ich sehe das anders. Jeder sollte seine Meinung äussern wie er möchte. Wir spielen seit dem Bremenspiel mehr schlecht als recht. Das ganze Kurzpassspiel sieht streckenweise bis zum 16er gut aus. Und dann? Tore? Punkte? sieht im Moment scheisse aus. Jeder von uns macht sich Gedanken um unsere Eintracht, und ich glaube die meisten hier haben Angst das es wieder nach unten geht. Da wird dann halt auch der Trainer und sein System in frage gestellt. Einen Abstieg möchte ich nicht mehr mitmachen!
Ich hab dich zitiert, weil du von einem Konkurrenzkampf ausgehst, den es angeblich nicht gibt oder den man anheizen müsste. Den gibt's aber nur dann, wenn es für eine Position im System zwei oder mehr Spieler gibt, die sie gleichermaßen ausfüllen können. Klar ist das bei jedem Trainer oder überhaupt jedem Beobachter eine rein subjektive Einschätzung. Meiner Meinung nach gibt es diesen Konkurrenzkampf derzeit einfach nicht, sei es aus Verletzungsgründen, sei es aus Formgründen, sei es aus Qualitätsgründen. Wir haben eine super Hinrunde gespielt mit Altintop in der Startformation, der ja ach so gar nix konnte. Die Mannschaft hat's aufgefangen. Und im Moment halt nicht, da wird auch nix besser, wenn mal ein Fenin spielt oder ein Amanatidis.
Was ich nicht gut finde ist, daß die Mannschaft kaum in die Verantwortung genommen wird, immer ist der Trainer schuld. Die ganzen "tollen ewigen Talente" und wenn ich z.B. vom Afrigaaner lese, daß ein andere Trainer den Caio integriert hätte, sorry, wer als Profisportler mit 5kg Übergewicht aus dem Urlaub kommt und einfach nicht fit wird, der ist erstmal selbst schuld. Wenn die Spieler mal halb soviel Verantwortung übernehmen würden, wie sie der Trainer hat, dann würde sich vielleicht auch mal etwas ändern.
An dem Kommentar von Etienneone ist einiges dran und daher würde aus meiner Sicht ein Trainerwechsel überhaupt nichts bringen, im Gegenteil, die Eintracht würde an Glaubwürdigkeit verlieren und sich in die Mär der "wir mussten den Trainer entassen und hoffen mit dem Trainer blabla wieder in die Erfolgsspur zu kommen...."
Zur aktuellen Situation ist mal zu erwähnen, daß wenn die guten Torchancen gegen Gladbach aus der 1. Halbzeit besser verwertet worden wären, Nikolov in Hamburg nicht geschlafen hätte, wir unsere Torchancen in Freiburg genutzt hätten, würden wir 6 Punkte mehr haben können (33 Punkte, Platz 6 direkt hinter Bayern). Dazu hätte es kein Wunder oder einen anderen Trainer benötigt. Wir würden sogar vor Mannschaften stehen wie Hamburg, Bremen, Hoffenheim, Schalke, Stuttgart und Wolfsburg.
Aus meiner Sicht ist Skibbe für die Fehlschüsse eines Meier, Fenin, Köhler, Gekas oder Ochs nicht verantwortlich ? Und wer sagt euch, das Tosun, Alvarez und Ama die Dinger nur so reingehauen hätte ?
Solche "Hätte-Wenn" Analysen entbehren jeder Grundlage.
Genauso könnte man sagen, dass Gladbach im Hinspiel viele 100%ige versiebte, bevor wir 4:0 gewannen. Oder Kaiserslautern, oder St.Pauli.
Gehen die alle rein haben wir 9 Punkte weniger.
ist es eigentlich ein naturgesetz, dass man immer nur trainer verpflichten darf, die bereits erfahrung als bundesligatrainer besitzen?
wenn net...alex schur.
Das kann ich Dir sagen.
Weil die Gehaltskosten usw. so teuer sind wie noch nie.
Und das ist auch das was mich so sauer macht.
Wir geben ein Haufen Geld aus und hoffen auf bessere Leistungen und bekommen dann so einen Mist geboten.
Schön geschrieben.
Aber Skibbe kann nicht ausgenommen werden, wenn's nicht läuft. Es ist sein Job, dass es das tut. So einfach ist das manchmal. Wenn es Erklärungen gibt, die nicht in seine Einflußsphäre fallen, wird ihm auch den momentanen Mißerfolg niemand ernstlich ankreiden.
[/quote]
Sag ich doch, es ist alles sehr knapp und gleicht sich aus.
Dennoch kann ich viele Kritikpunkte nachvollziehen und vielleicht gehen bei einigen Korrekturen (z.B. früheres Wechseln) solche knappen Spiele eben eher zu unseren Gunsten aus.
Es macht für mich eben keinen Sinn, wenn man einige Spieler 90 Minuten durchschleppt, während andere auf der Bank mit den Hufen scharren.
1. es nicht voran geht
2. der Abstiegskampf bekonnen hat (so sehe ich das)
3. Spieler durchgeschleppt werden , obwohl sie ausser Form sind
4. wir noch Spieler auf der Bank haben, die auch alle Fussball spielen können.
5. und viele denken vielleicht auch, das Skibbe dem Abstiegskampf nicht gewachsen ist.
Ich denke auch das was passieren muss, denn sollten wir die nächste 2-3 Spiele nichts holen, wird es hier sehr ungemütlich. Bin mal gespannt was Herri dann macht!
[/quote]
Wo übernehmen Spieler die Verantwortung ? Von Ochs und Russ lese ich nur das man sich oben festbeißen möchte, oder man fordert eine sportliche Perspektive ein. Was kann Skibbe dazu, wenn beim Spiel gegen Freiburg die Chancen nicht verwertet werden ? Das das Spiel auf schwachem Niveau war, ist keine Frage, trotz allem, hatten wir die besseren Chancen auf einen Sieg. Auch Bayern gewinnt Spiele auf diese Weise.
Das sind zwei verschiedene Aspekte.
Du siehst das so, ich sehe das anders. Jeder sollte seine Meinung äussern wie er möchte. Wir spielen seit dem Bremenspiel mehr schlecht als recht. Das ganze Kurzpassspiel sieht streckenweise bis zum 16er gut aus. Und dann? Tore? Punkte? sieht im Moment scheisse aus. Jeder von uns macht sich Gedanken um unsere Eintracht, und ich glaube die meisten hier haben Angst das es wieder nach unten geht. Da wird dann halt auch der Trainer und sein System in frage gestellt. Einen Abstieg möchte ich nicht mehr mitmachen!