>

Pro und Contra Skibbe

#
peter schrieb:
Pedrogranata schrieb:
peter schrieb:
Pedrogranata schrieb:
peter schrieb:
Pedrogranata schrieb:
peter schrieb:
sotirios005 schrieb:
zu Peter: Der Trainer Skibbe hat drei Monate (!) gebraucht, dem Spieler Ama klar zu machen, was ein In-Kraft-setzen des "Leistungsprinzips" bedeuten kann! Nämlich: Tribünenplatz.

Ein konsequenterer Trainer hätte das bereits gleich im November 2010 nach Amas Vorhaltung, dass das Leistungsprinzip außer Kraft gesetzt wäre, gemacht.

Sportlich gesehen würde die Skibbesche Vorgehensweise doch bedeuten, dass Ama seit November noch schlechter geworden wäre. Das kann jedoch hier gar niemand glauben. Die Suspendierung ist nur persönlich und nicht sportlich begründet. Das schnallen alle Leute und deshalb die teils heftigen Reaktionen gegenüber der Maßnahme des Trainers.


den teil verstehe ich nicht. ganz ehrlich nicht.

weißt du, ich war der meinung, dass fenin an stelle von altintop spielen sollte. die auftritte von fenin haben mich eines besseren belehrt und der trainer hatte recht.

warum sollte ich also annehmen, dass er bei der ama-geschichte nach sympathie aufstellt? ich glaube skibbe ist ehrgeizig genug um gewinnen zu wollen. und ama ehrgeizig genug um sich über seinen leistungsstand in die tasche zu lügen.

aus bekannten gründen hat ama in den letzten jahren keinen stammplatz gehabt. und du wirst dich erinnern, dass er auch bis zum spiel gegen den ksc hier kein besonders gutes "standing" hatte.

vielleicht ist er ja nicht mehr so gut wie er glaubt, möglicherweise auch auf grund der operationen. es gibt den alten sportlerspruch "knie heilt nie".

und vielleicht waren die letzten tage auch nur der tropfen, der das fass hat überlaufen lassen. und vielleicht wissen wir längst nicht alles was vorgefallen ist.

aber woran man fest machen möchte, dass bei objektiver auslegung des leisungsprinzips (wie geht das eigentlich?) ama mehr hätte spielen müssen ist mir unklar.

und, nicht auf dich gemünzt, die verfechter der these, dass unser ex-trainer ein problem mit caio hatte sind auch merklich unauffälliger geworden.



Interessant finde ich deine Aufteilung:
Skibbe will gewinnen, Ama will lügen.


Aber peter, wer will denn schon nicht gewinnen. Beim Fussball kann das leider von zwei Mannschaften immer nur eine. In letzter Zeit ist es jedenfalls nicht die von Skibbe.

In die Tasche hat sich deiner Meinung nach aber nicht Skibbe gelogen, als er sein personelles Verständnis von gerechtem Wettbewerb und Leistungsprinzip umsetzte und damit Abgänge von Korkmaz, Alvarez und Tosun auslöste, als er diesen seine teuren Einkäufe vor die Nase setzte. Warten wir mal ab, wie weit er damit kommt..

Als schon einmal, gleich zu Anfang dieser Saison eine Mißerfolgsspirale einsetzte, ist es Ama gewesen, der die Jungs zusammentrommelte und auf die folgenden Spiele einschwor. Der Trainer war nicht eingeladen, offenbar wußten die Spieler warum. Es folgte danach die beste Hinserie seit vielen Jahren. Und ich bin der Meinung, der Antrieb hierzu lag nicht an Skibbe.

Daß das Leistungsprinzip bei uns damit steht und fällt, daß gerade Ama spielt, hat niemand, auch er selbst nicht behauptet.

Aber ob Skibbe ihn deswegen in der bekannten Weise herunterputzen und ihn öffentlich quasi zum Sportinvaliden abstempeln muß, steht auf einem anderen Blatt.


sich "in die tasche zu lügen" bedeutet umgangssprachlich, so wie ich das kenne, eine nicht realistische einschätzung von sich selbst zu haben. das ist (auch) im fußball nichts ungewöhnliches. beispielsweise ist ein frings ganz sicher davon überzeugt er müsste in der nationalmannschaft spielen. von aussen kann man das durchaus anders sehen.

übrigens hat christoph preuss ziemlich teuer dafür bezahlt, dass er gedacht hat er sei wieder fit.  


Ich weiß sehr wohl, was "sich in die Tasche lügen" heißt.

Du tust aber so, als wolle nur Skibbe gewinnen, nicht Ama, der sich stattdessen in die Tasche lügen will. Ich glaube, daß Ama schlau genug ist, selbst zu wissen, was er von seinem Gesundheitszustand halten muß. Und selbst wenn dies nicht der Fall ist, kann Skibbe entweder (am besten) seinen Mund halten, oder anderenfalls Ama das Recht geben, zu Skibbes öffentlichen Einschätzungen, Amas Zustand betreffend, ebenso öffentlich Stellung zu nehmen.  



wenn wir jetzt anfangen würden alle trainer auf zu listen, die sich schon einmal öffentlich zum gesundheitszustand oder der fitness eines ihrer spieler geäußert haben, dann wären wir wohl ziemlich lange beschäftigt.

journalisten fragen, trainer antworten. that´s business.

und glaubst du ernsthaft, dass wenn skibbe gesagt hätte, dass ama fit ist, dadurch nicht eine diskusion angefacht worden wäre warum er nicht in der startelf steht?

nachdem aus fan-kreisen funkel abgeschossen wurde ist jetzt skibbe fällig. und spätestens dann werden die einjahresverträge die hb den trainern anbietet so richtig sinn machen. dann können wir weiter an dem rekordversuch "die meisten trainer in der kürzesten zeit" weiterarbeiten. in welcher liga auch immer.


Es geht ja gar nicht in erster Linie darum, daß der Trainer zu Amas Zustand öffentlich schweigt (was nicht schlecht wäre), sondern daß Ama nichts ebenso öffentlich darauf entgegnen dürfe, weil er sonst von Skibbe suspendiert wird, wie geschehen.

Soll ich dir mal was sagen ? Trainer ist für mich nicht = Trainer.

Es gibt solche und solche. Die einen bewähren sich und werden von mir deshalb mit Zähnen und Klauen verteidigt.

Die anderen nicht.



reine spekulation:

ich glaube, dass zwischen amas medialen auftritten und der pk etwas passiert ist, das skibbe so hat reagieren lassen. wie geschrieben, reine spekulation.

und die qualität eines trainers:

mir hat die saison bis zur winterpause richtig spass gemacht. und die punkte stimmten auch. zauberfussball haben wir hier die letzten 15 jahre nicht gesehen und so gerne ich ihn sehen würde, ich glaube da muss ich noch ein bisschen geduld haben. egal mit welchem trainer.

das geld das wir hatten haben wir für caio, fenin, korkmaz bellaid und petkovic ausgegeben. das hat nicht funktioniert, ist aber nicht skibbe an zu lasten. jetzt könnten wir das geld gut brauchen.

und die diskussion um die entwicklung jugendlicher talente mag ich eigentlich nicht mehr führen. vielleicht ist ja tosun der erste spieler seit 20 jahren, den die eintracht von den amateuren abgibt und der es tatsächlich zu mehr als oxxenbach oder dem fsv schafft. vielleicht aber auch nicht.

woran du fest machst wie sich ein trainer bewährt (zahlen? ergebnisse? spielweise? akzeptanz?) weiß ich nicht. ich bitte aber darum mir zu zu gestehen, dass ich da vielleicht andere parameter habe als du.


Zugestanden, obwohl ich es nicht wirklich ehrlich von dir finde, von den (angeblichen) "Nichtfunktionierern" lediglich die zu nennen, deren Verpflichtungen unter Funkel erfolgten.
#
Saison 2009/2010

Neue Trainer, die Mansnchaften seit dem 01.07.2009 übernommen haben:

FC Bayern- Louis van Gaal
FC Schalke 04- Felix Magath
FSV Mainz 05- Thomas Tuchel
Bayer 04 Leverkusen- Jupp Heynckes
VfL Wolfsburg- Armin Veh
Hamburger SV- Bruno Labbadia
1. FC Köln- Zvonomir Soldo
Borussia Mönchengladbach- Michael Frontzeck
Eintracht Frankfurt- Michael Skibbe

Insgesamt starteten 9 Klubs mit neuen verschiedenen Trainer. Aus meiner Sicht hatte, ohne die Eintracht Brille gesehen- Michael Skibbe die schwerste nachfolge anzutreten, genauso wie Armin Veh. Armin Veh hatte Felix Magath als Vorgänger, der aus Wolfsburg eine Meistermannschaft formte, und Michael Skibbe hatte eine Mannschaft übernommen, die 5 Jahre einen Trainernamen trug: Friedhelm Funkel. Wie bekannt ist, ist Armin veh gescheitert, alle anderen trainer haben die erste Saison mehr oder weniger erfolgreich aus ihrer Sicht beendet. Ersaunlicherweise sind 1/3 der Trainer bereits entlassen, die 2009 ihren Amtsantritt feierten. Von den 6 übrigen Trainern, die aufgelistet sind, stehen zwei unter besonders hohen Druck: Lois van Gaal und aktuell unser Trainer, den hier viele nicht mehr sehen wollen.

Was ich sagen will: Michael Skibbe kann nicht nach 1 und halb jahren genausoviel erreichen, wie es ein FF in 5 Jahren Eintracht Frankfurt getan hat. Ich bin mir sicher, dass unser Trainer einen Weg verfogt, den wir als Fans, als "Laien" sozusagen, nicht erkennen können, da wir viel zu weit weg sind, um uns einen Urteil über die Mannschaftsaufstellung bzw. Disziplin in der Mannschaft irgendetwas urteilen zu können. Lasst doch Skibbe etwas Zeit, wenn er es für richtig hält, Amanatidis zu suspendieren, dann hat er auch das recht dazu, denn er ist dafür verantwortlich, dass in der mansnchaft ordnung zu herschen hat, genauso wie er dafür verantwortlich ist, dass die Mannschaft die Ergebnisse zu erfüllen hat, um uns, den fans, eine freude zu machen. Wenn dies nicht klappt, so ist es der Trainer, der gefeuert wird und nicht die mannschaft, die das umzusetzen hat, was verlangt wird.

Viele träumen von den Internationalen Plätzen, aber seit doch bitte nicht zu verträumt, denn wenn wir ein - haben, was die Wirtschaftliche Situation betrifft, dann kann man doch nicht die Spieler verpflichten, die dazu nötig sind, um die internationale Platzierung zu erreichen, denn alle etablierten Spieler, sei es ein Ochs, Gekas, Nikolov, Russ oder Franz, um es ehrlich zu sagen: Sie haben nicht das größte potenziall, einen tabellenplatz 5 zu erreichen. Und selbst wenn wir auf Platz 5 landen sollten, dann kommt die Doppelbelastung, man wird, so wie Hertha letzte Saison, wohl dannach absteigen.

Aus meiner Sicht sind wir vom Abstieg weit entfernt, auch wenn uns nur magere 5 Punkte davor trennen, denn im großen und ganzen ist unsere mannschaft intakt,vergleicht man Bremen oder Wolfsburg dazu, oder wir haben Individuell bessere Spieler, vergleicht man Nürnberg, Köln oder Gladbach, lautern oder Pauli mit uns. Wie gesagt: Wenn der Trainer es für erforderlich findet, einen Amanatdis zu suspendieren, dann hat er das Recht. Den Art und weise wie er es aber getan hat, ist inakzentabel, ohne vorher HB mit einzubeziehen, doch jeder Mnesch verdient eine 2. Chance, und Ama hatte schon mehr als zwei gehabt.
#
Pedrogranata schrieb:
peter schrieb:
Pedrogranata schrieb:
peter schrieb:
Pedrogranata schrieb:
peter schrieb:
Pedrogranata schrieb:
peter schrieb:
sotirios005 schrieb:
zu Peter: Der Trainer Skibbe hat drei Monate (!) gebraucht, dem Spieler Ama klar zu machen, was ein In-Kraft-setzen des "Leistungsprinzips" bedeuten kann! Nämlich: Tribünenplatz.

Ein konsequenterer Trainer hätte das bereits gleich im November 2010 nach Amas Vorhaltung, dass das Leistungsprinzip außer Kraft gesetzt wäre, gemacht.

Sportlich gesehen würde die Skibbesche Vorgehensweise doch bedeuten, dass Ama seit November noch schlechter geworden wäre. Das kann jedoch hier gar niemand glauben. Die Suspendierung ist nur persönlich und nicht sportlich begründet. Das schnallen alle Leute und deshalb die teils heftigen Reaktionen gegenüber der Maßnahme des Trainers.


den teil verstehe ich nicht. ganz ehrlich nicht.

weißt du, ich war der meinung, dass fenin an stelle von altintop spielen sollte. die auftritte von fenin haben mich eines besseren belehrt und der trainer hatte recht.

warum sollte ich also annehmen, dass er bei der ama-geschichte nach sympathie aufstellt? ich glaube skibbe ist ehrgeizig genug um gewinnen zu wollen. und ama ehrgeizig genug um sich über seinen leistungsstand in die tasche zu lügen.

aus bekannten gründen hat ama in den letzten jahren keinen stammplatz gehabt. und du wirst dich erinnern, dass er auch bis zum spiel gegen den ksc hier kein besonders gutes "standing" hatte.

vielleicht ist er ja nicht mehr so gut wie er glaubt, möglicherweise auch auf grund der operationen. es gibt den alten sportlerspruch "knie heilt nie".

und vielleicht waren die letzten tage auch nur der tropfen, der das fass hat überlaufen lassen. und vielleicht wissen wir längst nicht alles was vorgefallen ist.

aber woran man fest machen möchte, dass bei objektiver auslegung des leisungsprinzips (wie geht das eigentlich?) ama mehr hätte spielen müssen ist mir unklar.

und, nicht auf dich gemünzt, die verfechter der these, dass unser ex-trainer ein problem mit caio hatte sind auch merklich unauffälliger geworden.



Interessant finde ich deine Aufteilung:
Skibbe will gewinnen, Ama will lügen.


Aber peter, wer will denn schon nicht gewinnen. Beim Fussball kann das leider von zwei Mannschaften immer nur eine. In letzter Zeit ist es jedenfalls nicht die von Skibbe.

In die Tasche hat sich deiner Meinung nach aber nicht Skibbe gelogen, als er sein personelles Verständnis von gerechtem Wettbewerb und Leistungsprinzip umsetzte und damit Abgänge von Korkmaz, Alvarez und Tosun auslöste, als er diesen seine teuren Einkäufe vor die Nase setzte. Warten wir mal ab, wie weit er damit kommt..

Als schon einmal, gleich zu Anfang dieser Saison eine Mißerfolgsspirale einsetzte, ist es Ama gewesen, der die Jungs zusammentrommelte und auf die folgenden Spiele einschwor. Der Trainer war nicht eingeladen, offenbar wußten die Spieler warum. Es folgte danach die beste Hinserie seit vielen Jahren. Und ich bin der Meinung, der Antrieb hierzu lag nicht an Skibbe.

Daß das Leistungsprinzip bei uns damit steht und fällt, daß gerade Ama spielt, hat niemand, auch er selbst nicht behauptet.

Aber ob Skibbe ihn deswegen in der bekannten Weise herunterputzen und ihn öffentlich quasi zum Sportinvaliden abstempeln muß, steht auf einem anderen Blatt.


sich "in die tasche zu lügen" bedeutet umgangssprachlich, so wie ich das kenne, eine nicht realistische einschätzung von sich selbst zu haben. das ist (auch) im fußball nichts ungewöhnliches. beispielsweise ist ein frings ganz sicher davon überzeugt er müsste in der nationalmannschaft spielen. von aussen kann man das durchaus anders sehen.

übrigens hat christoph preuss ziemlich teuer dafür bezahlt, dass er gedacht hat er sei wieder fit.  


Ich weiß sehr wohl, was "sich in die Tasche lügen" heißt.

Du tust aber so, als wolle nur Skibbe gewinnen, nicht Ama, der sich stattdessen in die Tasche lügen will. Ich glaube, daß Ama schlau genug ist, selbst zu wissen, was er von seinem Gesundheitszustand halten muß. Und selbst wenn dies nicht der Fall ist, kann Skibbe entweder (am besten) seinen Mund halten, oder anderenfalls Ama das Recht geben, zu Skibbes öffentlichen Einschätzungen, Amas Zustand betreffend, ebenso öffentlich Stellung zu nehmen.  



wenn wir jetzt anfangen würden alle trainer auf zu listen, die sich schon einmal öffentlich zum gesundheitszustand oder der fitness eines ihrer spieler geäußert haben, dann wären wir wohl ziemlich lange beschäftigt.

journalisten fragen, trainer antworten. that´s business.

und glaubst du ernsthaft, dass wenn skibbe gesagt hätte, dass ama fit ist, dadurch nicht eine diskusion angefacht worden wäre warum er nicht in der startelf steht?

nachdem aus fan-kreisen funkel abgeschossen wurde ist jetzt skibbe fällig. und spätestens dann werden die einjahresverträge die hb den trainern anbietet so richtig sinn machen. dann können wir weiter an dem rekordversuch "die meisten trainer in der kürzesten zeit" weiterarbeiten. in welcher liga auch immer.


Es geht ja gar nicht in erster Linie darum, daß der Trainer zu Amas Zustand öffentlich schweigt (was nicht schlecht wäre), sondern daß Ama nichts ebenso öffentlich darauf entgegnen dürfe, weil er sonst von Skibbe suspendiert wird, wie geschehen.

Soll ich dir mal was sagen ? Trainer ist für mich nicht = Trainer.

Es gibt solche und solche. Die einen bewähren sich und werden von mir deshalb mit Zähnen und Klauen verteidigt.

Die anderen nicht.



reine spekulation:

ich glaube, dass zwischen amas medialen auftritten und der pk etwas passiert ist, das skibbe so hat reagieren lassen. wie geschrieben, reine spekulation.

und die qualität eines trainers:

mir hat die saison bis zur winterpause richtig spass gemacht. und die punkte stimmten auch. zauberfussball haben wir hier die letzten 15 jahre nicht gesehen und so gerne ich ihn sehen würde, ich glaube da muss ich noch ein bisschen geduld haben. egal mit welchem trainer.

das geld das wir hatten haben wir für caio, fenin, korkmaz bellaid und petkovic ausgegeben. das hat nicht funktioniert, ist aber nicht skibbe an zu lasten. jetzt könnten wir das geld gut brauchen.

und die diskussion um die entwicklung jugendlicher talente mag ich eigentlich nicht mehr führen. vielleicht ist ja tosun der erste spieler seit 20 jahren, den die eintracht von den amateuren abgibt und der es tatsächlich zu mehr als oxxenbach oder dem fsv schafft. vielleicht aber auch nicht.

woran du fest machst wie sich ein trainer bewährt (zahlen? ergebnisse? spielweise? akzeptanz?) weiß ich nicht. ich bitte aber darum mir zu zu gestehen, dass ich da vielleicht andere parameter habe als du.


Zugestanden, obwohl ich es nicht wirklich ehrlich von dir finde, von den (angeblichen) "Nichtfunktionierern" lediglich die zu nennen, deren Verpflichtungen unter Funkel erfolgten.  


es ging mir nicht um funkel. es ging mir um geld.

teber, altintop, gekas, clark und schwegler haben einen bruchteil dessen gekostet was zuvor ausgegeben wurde. zumindest gekas und schwegler haben sich bezahlt gemacht. bei anderen kann man darüber verschiedener meinung sein.

und zu reimann-zeiten war die finanzielle situation sowieso eine ganz andere, diese zeit mit zu berücksichtigen erscheint mir wenig sinnvoll.
#
Meiner Meinung nach ist Mobbing immer verwerflich und sollte zu fristloser Kündigung führen.
#
peter schrieb:
Pedrogranata schrieb:
peter schrieb:
Pedrogranata schrieb:
peter schrieb:
Pedrogranata schrieb:
peter schrieb:
Pedrogranata schrieb:
peter schrieb:
sotirios005 schrieb:
zu Peter: Der Trainer Skibbe hat drei Monate (!) gebraucht, dem Spieler Ama klar zu machen, was ein In-Kraft-setzen des "Leistungsprinzips" bedeuten kann! Nämlich: Tribünenplatz.

Ein konsequenterer Trainer hätte das bereits gleich im November 2010 nach Amas Vorhaltung, dass das Leistungsprinzip außer Kraft gesetzt wäre, gemacht.

Sportlich gesehen würde die Skibbesche Vorgehensweise doch bedeuten, dass Ama seit November noch schlechter geworden wäre. Das kann jedoch hier gar niemand glauben. Die Suspendierung ist nur persönlich und nicht sportlich begründet. Das schnallen alle Leute und deshalb die teils heftigen Reaktionen gegenüber der Maßnahme des Trainers.


den teil verstehe ich nicht. ganz ehrlich nicht.

weißt du, ich war der meinung, dass fenin an stelle von altintop spielen sollte. die auftritte von fenin haben mich eines besseren belehrt und der trainer hatte recht.

warum sollte ich also annehmen, dass er bei der ama-geschichte nach sympathie aufstellt? ich glaube skibbe ist ehrgeizig genug um gewinnen zu wollen. und ama ehrgeizig genug um sich über seinen leistungsstand in die tasche zu lügen.

aus bekannten gründen hat ama in den letzten jahren keinen stammplatz gehabt. und du wirst dich erinnern, dass er auch bis zum spiel gegen den ksc hier kein besonders gutes "standing" hatte.

vielleicht ist er ja nicht mehr so gut wie er glaubt, möglicherweise auch auf grund der operationen. es gibt den alten sportlerspruch "knie heilt nie".

und vielleicht waren die letzten tage auch nur der tropfen, der das fass hat überlaufen lassen. und vielleicht wissen wir längst nicht alles was vorgefallen ist.

aber woran man fest machen möchte, dass bei objektiver auslegung des leisungsprinzips (wie geht das eigentlich?) ama mehr hätte spielen müssen ist mir unklar.

und, nicht auf dich gemünzt, die verfechter der these, dass unser ex-trainer ein problem mit caio hatte sind auch merklich unauffälliger geworden.



Interessant finde ich deine Aufteilung:
Skibbe will gewinnen, Ama will lügen.


Aber peter, wer will denn schon nicht gewinnen. Beim Fussball kann das leider von zwei Mannschaften immer nur eine. In letzter Zeit ist es jedenfalls nicht die von Skibbe.

In die Tasche hat sich deiner Meinung nach aber nicht Skibbe gelogen, als er sein personelles Verständnis von gerechtem Wettbewerb und Leistungsprinzip umsetzte und damit Abgänge von Korkmaz, Alvarez und Tosun auslöste, als er diesen seine teuren Einkäufe vor die Nase setzte. Warten wir mal ab, wie weit er damit kommt..

Als schon einmal, gleich zu Anfang dieser Saison eine Mißerfolgsspirale einsetzte, ist es Ama gewesen, der die Jungs zusammentrommelte und auf die folgenden Spiele einschwor. Der Trainer war nicht eingeladen, offenbar wußten die Spieler warum. Es folgte danach die beste Hinserie seit vielen Jahren. Und ich bin der Meinung, der Antrieb hierzu lag nicht an Skibbe.

Daß das Leistungsprinzip bei uns damit steht und fällt, daß gerade Ama spielt, hat niemand, auch er selbst nicht behauptet.

Aber ob Skibbe ihn deswegen in der bekannten Weise herunterputzen und ihn öffentlich quasi zum Sportinvaliden abstempeln muß, steht auf einem anderen Blatt.


sich "in die tasche zu lügen" bedeutet umgangssprachlich, so wie ich das kenne, eine nicht realistische einschätzung von sich selbst zu haben. das ist (auch) im fußball nichts ungewöhnliches. beispielsweise ist ein frings ganz sicher davon überzeugt er müsste in der nationalmannschaft spielen. von aussen kann man das durchaus anders sehen.

übrigens hat christoph preuss ziemlich teuer dafür bezahlt, dass er gedacht hat er sei wieder fit.  


Ich weiß sehr wohl, was "sich in die Tasche lügen" heißt.

Du tust aber so, als wolle nur Skibbe gewinnen, nicht Ama, der sich stattdessen in die Tasche lügen will. Ich glaube, daß Ama schlau genug ist, selbst zu wissen, was er von seinem Gesundheitszustand halten muß. Und selbst wenn dies nicht der Fall ist, kann Skibbe entweder (am besten) seinen Mund halten, oder anderenfalls Ama das Recht geben, zu Skibbes öffentlichen Einschätzungen, Amas Zustand betreffend, ebenso öffentlich Stellung zu nehmen.  



wenn wir jetzt anfangen würden alle trainer auf zu listen, die sich schon einmal öffentlich zum gesundheitszustand oder der fitness eines ihrer spieler geäußert haben, dann wären wir wohl ziemlich lange beschäftigt.

journalisten fragen, trainer antworten. that´s business.

und glaubst du ernsthaft, dass wenn skibbe gesagt hätte, dass ama fit ist, dadurch nicht eine diskusion angefacht worden wäre warum er nicht in der startelf steht?

nachdem aus fan-kreisen funkel abgeschossen wurde ist jetzt skibbe fällig. und spätestens dann werden die einjahresverträge die hb den trainern anbietet so richtig sinn machen. dann können wir weiter an dem rekordversuch "die meisten trainer in der kürzesten zeit" weiterarbeiten. in welcher liga auch immer.


Es geht ja gar nicht in erster Linie darum, daß der Trainer zu Amas Zustand öffentlich schweigt (was nicht schlecht wäre), sondern daß Ama nichts ebenso öffentlich darauf entgegnen dürfe, weil er sonst von Skibbe suspendiert wird, wie geschehen.

Soll ich dir mal was sagen ? Trainer ist für mich nicht = Trainer.

Es gibt solche und solche. Die einen bewähren sich und werden von mir deshalb mit Zähnen und Klauen verteidigt.

Die anderen nicht.



reine spekulation:

ich glaube, dass zwischen amas medialen auftritten und der pk etwas passiert ist, das skibbe so hat reagieren lassen. wie geschrieben, reine spekulation.

und die qualität eines trainers:

mir hat die saison bis zur winterpause richtig spass gemacht. und die punkte stimmten auch. zauberfussball haben wir hier die letzten 15 jahre nicht gesehen und so gerne ich ihn sehen würde, ich glaube da muss ich noch ein bisschen geduld haben. egal mit welchem trainer.

das geld das wir hatten haben wir für caio, fenin, korkmaz bellaid und petkovic ausgegeben. das hat nicht funktioniert, ist aber nicht skibbe an zu lasten. jetzt könnten wir das geld gut brauchen.

und die diskussion um die entwicklung jugendlicher talente mag ich eigentlich nicht mehr führen. vielleicht ist ja tosun der erste spieler seit 20 jahren, den die eintracht von den amateuren abgibt und der es tatsächlich zu mehr als oxxenbach oder dem fsv schafft. vielleicht aber auch nicht.

woran du fest machst wie sich ein trainer bewährt (zahlen? ergebnisse? spielweise? akzeptanz?) weiß ich nicht. ich bitte aber darum mir zu zu gestehen, dass ich da vielleicht andere parameter habe als du.


Zugestanden, obwohl ich es nicht wirklich ehrlich von dir finde, von den (angeblichen) "Nichtfunktionierern" lediglich die zu nennen, deren Verpflichtungen unter Funkel erfolgten.  


es ging mir nicht um funkel. es ging mir um geld.

teber, altintop, gekas, clark und schwegler haben einen bruchteil dessen gekostet was zuvor ausgegeben wurde. zumindest gekas und schwegler haben sich bezahlt gemacht. bei anderen kann man darüber verschiedener meinung sein.

und zu reimann-zeiten war die finanzielle situation sowieso eine ganz andere, diese zeit mit zu berücksichtigen erscheint mir wenig sinnvoll.



Ich möchte dich daran erinnern, daß lt. HB die teuersten Spieler die ablösefreien sind.
Und bei Caio, Bellaid, Petkovic einerseits und Schwegler andererseits sind wir uns einig, aber auch bei Gekas sind wir verschiedener Meinung, ebenso wie bei Korkmaz und zT Fenin.  
#
peter schrieb:
Pedrogranata schrieb:
peter schrieb:
Pedrogranata schrieb:
peter schrieb:
Pedrogranata schrieb:
peter schrieb:
sotirios005 schrieb:
zu Peter: Der Trainer Skibbe hat drei Monate (!) gebraucht, dem Spieler Ama klar zu machen, was ein In-Kraft-setzen des "Leistungsprinzips" bedeuten kann! Nämlich: Tribünenplatz.

Ein konsequenterer Trainer hätte das bereits gleich im November 2010 nach Amas Vorhaltung, dass das Leistungsprinzip außer Kraft gesetzt wäre, gemacht.

Sportlich gesehen würde die Skibbesche Vorgehensweise doch bedeuten, dass Ama seit November noch schlechter geworden wäre. Das kann jedoch hier gar niemand glauben. Die Suspendierung ist nur persönlich und nicht sportlich begründet. Das schnallen alle Leute und deshalb die teils heftigen Reaktionen gegenüber der Maßnahme des Trainers.


den teil verstehe ich nicht. ganz ehrlich nicht.

weißt du, ich war der meinung, dass fenin an stelle von altintop spielen sollte. die auftritte von fenin haben mich eines besseren belehrt und der trainer hatte recht.

warum sollte ich also annehmen, dass er bei der ama-geschichte nach sympathie aufstellt? ich glaube skibbe ist ehrgeizig genug um gewinnen zu wollen. und ama ehrgeizig genug um sich über seinen leistungsstand in die tasche zu lügen.

aus bekannten gründen hat ama in den letzten jahren keinen stammplatz gehabt. und du wirst dich erinnern, dass er auch bis zum spiel gegen den ksc hier kein besonders gutes "standing" hatte.

vielleicht ist er ja nicht mehr so gut wie er glaubt, möglicherweise auch auf grund der operationen. es gibt den alten sportlerspruch "knie heilt nie".

und vielleicht waren die letzten tage auch nur der tropfen, der das fass hat überlaufen lassen. und vielleicht wissen wir längst nicht alles was vorgefallen ist.

aber woran man fest machen möchte, dass bei objektiver auslegung des leisungsprinzips (wie geht das eigentlich?) ama mehr hätte spielen müssen ist mir unklar.

und, nicht auf dich gemünzt, die verfechter der these, dass unser ex-trainer ein problem mit caio hatte sind auch merklich unauffälliger geworden.



Interessant finde ich deine Aufteilung:
Skibbe will gewinnen, Ama will lügen.


Aber peter, wer will denn schon nicht gewinnen. Beim Fussball kann das leider von zwei Mannschaften immer nur eine. In letzter Zeit ist es jedenfalls nicht die von Skibbe.

In die Tasche hat sich deiner Meinung nach aber nicht Skibbe gelogen, als er sein personelles Verständnis von gerechtem Wettbewerb und Leistungsprinzip umsetzte und damit Abgänge von Korkmaz, Alvarez und Tosun auslöste, als er diesen seine teuren Einkäufe vor die Nase setzte. Warten wir mal ab, wie weit er damit kommt..

Als schon einmal, gleich zu Anfang dieser Saison eine Mißerfolgsspirale einsetzte, ist es Ama gewesen, der die Jungs zusammentrommelte und auf die folgenden Spiele einschwor. Der Trainer war nicht eingeladen, offenbar wußten die Spieler warum. Es folgte danach die beste Hinserie seit vielen Jahren. Und ich bin der Meinung, der Antrieb hierzu lag nicht an Skibbe.

Daß das Leistungsprinzip bei uns damit steht und fällt, daß gerade Ama spielt, hat niemand, auch er selbst nicht behauptet.

Aber ob Skibbe ihn deswegen in der bekannten Weise herunterputzen und ihn öffentlich quasi zum Sportinvaliden abstempeln muß, steht auf einem anderen Blatt.


sich "in die tasche zu lügen" bedeutet umgangssprachlich, so wie ich das kenne, eine nicht realistische einschätzung von sich selbst zu haben. das ist (auch) im fußball nichts ungewöhnliches. beispielsweise ist ein frings ganz sicher davon überzeugt er müsste in der nationalmannschaft spielen. von aussen kann man das durchaus anders sehen.

übrigens hat christoph preuss ziemlich teuer dafür bezahlt, dass er gedacht hat er sei wieder fit.  


Ich weiß sehr wohl, was "sich in die Tasche lügen" heißt.

Du tust aber so, als wolle nur Skibbe gewinnen, nicht Ama, der sich stattdessen in die Tasche lügen will. Ich glaube, daß Ama schlau genug ist, selbst zu wissen, was er von seinem Gesundheitszustand halten muß. Und selbst wenn dies nicht der Fall ist, kann Skibbe entweder (am besten) seinen Mund halten, oder anderenfalls Ama das Recht geben, zu Skibbes öffentlichen Einschätzungen, Amas Zustand betreffend, ebenso öffentlich Stellung zu nehmen.  



wenn wir jetzt anfangen würden alle trainer auf zu listen, die sich schon einmal öffentlich zum gesundheitszustand oder der fitness eines ihrer spieler geäußert haben, dann wären wir wohl ziemlich lange beschäftigt.

journalisten fragen, trainer antworten. that´s business.

und glaubst du ernsthaft, dass wenn skibbe gesagt hätte, dass ama fit ist, dadurch nicht eine diskusion angefacht worden wäre warum er nicht in der startelf steht?

nachdem aus fan-kreisen funkel abgeschossen wurde ist jetzt skibbe fällig. und spätestens dann werden die einjahresverträge die hb den trainern anbietet so richtig sinn machen. dann können wir weiter an dem rekordversuch "die meisten trainer in der kürzesten zeit" weiterarbeiten. in welcher liga auch immer.


Es geht ja gar nicht in erster Linie darum, daß der Trainer zu Amas Zustand öffentlich schweigt (was nicht schlecht wäre), sondern daß Ama nichts ebenso öffentlich darauf entgegnen dürfe, weil er sonst von Skibbe suspendiert wird, wie geschehen.

Soll ich dir mal was sagen ? Trainer ist für mich nicht = Trainer.

Es gibt solche und solche. Die einen bewähren sich und werden von mir deshalb mit Zähnen und Klauen verteidigt.

Die anderen nicht.



reine spekulation:

ich glaube, dass zwischen amas medialen auftritten und der pk etwas passiert ist, das skibbe so hat reagieren lassen. wie geschrieben, reine spekulation.

und die qualität eines trainers:

mir hat die saison bis zur winterpause richtig spass gemacht. und die punkte stimmten auch. zauberfussball haben wir hier die letzten 15 jahre nicht gesehen und so gerne ich ihn sehen würde, ich glaube da muss ich noch ein bisschen geduld haben. egal mit welchem trainer.

das geld das wir hatten haben wir für caio, fenin, korkmaz bellaid und petkovic ausgegeben. das hat nicht funktioniert, ist aber nicht skibbe an zu lasten. jetzt könnten wir das geld gut brauchen.

und die diskussion um die entwicklung jugendlicher talente mag ich eigentlich nicht mehr führen. vielleicht ist ja tosun der erste spieler seit 20 jahren, den die eintracht von den amateuren abgibt und der es tatsächlich zu mehr als oxxenbach oder dem fsv schafft. vielleicht aber auch nicht.

woran du fest machst wie sich ein trainer bewährt (zahlen? ergebnisse? spielweise? akzeptanz?) weiß ich nicht. ich bitte aber darum mir zu zu gestehen, dass ich da vielleicht andere parameter habe als du.


Arrrgh peter, das ist doch Unsinn. Unter Funkel haben wir -  egal mit welcher Investition - Plus gemacht. Unter Skibbe machen wir Minus.

Du weißt doch selbst am besten, dass Ablösesummen nur ein kleiner Teil des Umsatzes sind. Hinzu kommt, dass sich Funkel das Geld selbst verdient hat, Skibbe gibt Funkels Geld aus. Verdammte Hacke, das klingt je fast, als ob ich mit Funkel Freund gewesen wäre. War ich nicht aber was außer Geldausgeben hat Skibbe denn hier verdammt noch mal geleistet?

2x im Pokal früh ausgeschieden
mit der teuersten Mannschft ever 46 punkte geholt.

Wow! Aktuell Pressing ohne Ende, Tore, wie am Fließband, Hirachie zertrümmert und 2 U 21 Spieler sind auch fort (ich weiß, ist nicht allein Skibbes Schuld) aber woanders werden so Leute mal geschmissen, ist ja nicht so, als wären Fenin und Halil und Ama die Goalgetter schlechthin. Und Tosun sagte klar, ein Status wie Kittel hätte ihm genügt.

Skibbe wird ein Trümmerfeld hinterlassen. Da bin ich mir sicher. Wir werden sehen aber Deine Verteidigung verstehe ich schlicht nicht. Nochmal, was bitte Gutes hat er gebracht?
#
@Pedro

Ich möchte dich daran erinnern, daß lt. HB die teuersten Spieler die ablösefreien sind.
Und bei Caio, Bellaid, Petkovic einerseits und Schwegler andererseits sind wir uns einig, aber auch bei Gekas sind wir verschiedener Meinung, ebenso wie bei Korkmaz und zT Fenin.


ich glaube keiner der von dir aufgezählten spieler war ablösefrei. ich komme gerade ins grübeln wen wir denn tatsächlich zuletzt ablösefrei verpflichtet haben. ich weiß es nicht.

bei gekas bin ich mir ziemlich sicher, dass er diese saison 20 tore machen wird. für behauptete 1.2 mios ablöse fände ich das preis/leistungsverhältnis großartig. van lent hätten und haben wir für weniger tore abgefeiert, ich vermute du auch. ich glaube gekas steht für eine spielweise, die dir nicht gefällt.

korkmaz ist ein anderes thema, lange verletzt, dann nicht wieder in tritt gekommen, mal sehen wie er sich weiterentwickelt. ich glaube er ist jemand, der sich selbst im weg steht.

fenin für altintop war auch meine anregung vor ein paar wochen. würde ich heute nicht mehr so schreiben.

da könnten wir jetzt lange drüber diskutieren ob es am spielsystem liegt oder an den beteiligten spielern. das ist aber ene diskussion aus der ich mich immer gerne, mangels wissen, heraus gehalten habe. die diskussion sollen mal andere führen. oder du mit anderen, ich ganz sicher nur rudimentär.

das was bleibt ist, dass wir 12 mios für spieler verbraten haben, die keine stammspieler sind.
#
concordia-eagle schrieb:
Wow! Aktuell Pressing ohne Ende, Tore, wie am Fließband, Hirachie zertrümmert und 2 U 21 Spieler sind auch fort (ich weiß, ist nicht allein Skibbes Schuld) aber woanders werden so Leute mal geschmissen, ist ja nicht so, als wären Fenin und Halil und Ama die Goalgetter schlechthin. Und Tosun sagte klar, ein Status wie Kittel hätte ihm genügt.

Nun, der Samstag (heute) wird spannend im Stadion
(weiß nicht, ob Du Dich hintraust )
Eintracht baut den Kader ab, offensichtlich nach Trainerwunsch. Ob das an den richtigen Stellen geschieht, wird wohl nur die nächste Zeit zeigen.
concordia-eagle schrieb:
Skibbe wird ein Trümmerfeld hinterlassen. Da bin ich mir sicher.

In meinem Fan-Umfeld rumort es kräftig - alles gestandene ehemalige Skibbe-Befürworter-Skibbe buttelt an einem ziemlich tiefen Loch zur Zeit. Ich hoffe für ihn, dass er es wieder rechtzeitig zuschütten kann.
Wird wirklich ein sehr spanndender Samstag heute ...
#
peter schrieb:
@Pedro

Ich möchte dich daran erinnern, daß lt. HB die teuersten Spieler die ablösefreien sind.
Und bei Caio, Bellaid, Petkovic einerseits und Schwegler andererseits sind wir uns einig, aber auch bei Gekas sind wir verschiedener Meinung, ebenso wie bei Korkmaz und zT Fenin.


ich glaube keiner der von dir aufgezählten spieler war ablösefrei. ich komme gerade ins grübeln wen wir denn tatsächlich zuletzt ablösefrei verpflichtet haben. ich weiß es nicht.

bei gekas bin ich mir ziemlich sicher, dass er diese saison 20 tore machen wird. für behauptete 1.2 mios ablöse fände ich das preis/leistungsverhältnis großartig. van lent hätten und haben wir für weniger tore abgefeiert, ich vermute du auch. ich glaube gekas steht für eine spielweise, die dir nicht gefällt.

korkmaz ist ein anderes thema, lange verletzt, dann nicht wieder in tritt gekommen, mal sehen wie er sich weiterentwickelt. ich glaube er ist jemand, der sich selbst im weg steht.

fenin für altintop war auch meine anregung vor ein paar wochen. würde ich heute nicht mehr so schreiben.

da könnten wir jetzt lange drüber diskutieren ob es am spielsystem liegt oder an den beteiligten spielern. das ist aber ene diskussion aus der ich mich immer gerne, mangels wissen, heraus gehalten habe. die diskussion sollen mal andere führen. oder du mit anderen, ich ganz sicher nur rudimentär.

das was bleibt ist, dass wir 12 mios für spieler verbraten haben, die keine stammspieler sind.  


Das Einzige was bleibt, ist dass wie uns bis 2009 16 Mio EK angefressen haben und seit 2009 Minus schieben. Das Funkel oder HB unterzuschieben und den lieben Herrn Skibbe außen vorzulassen, entbehrt jeder Realität. Noch mal, es geht nicht um Ablösen sondern ob am Ende eines Geschäftsjahres eine Null steht. Und die war bis 2009 immer eine schwarze, seitdem haben wir in 2010 1,3 mio Miese und in 2011 angeblich 3-5 Mio Miese geschoben. Das zu negieren, grenzt an Realitätsverweigerung.

Völlig wurscht, was Spieler XYZ gekostet haben mag.

Und jetzt e guuds Nächtle, morgen auf dem Platz zählt es.
#
concordia-eagle schrieb:
peter schrieb:
@Pedro

Ich möchte dich daran erinnern, daß lt. HB die teuersten Spieler die ablösefreien sind.
Und bei Caio, Bellaid, Petkovic einerseits und Schwegler andererseits sind wir uns einig, aber auch bei Gekas sind wir verschiedener Meinung, ebenso wie bei Korkmaz und zT Fenin.


ich glaube keiner der von dir aufgezählten spieler war ablösefrei. ich komme gerade ins grübeln wen wir denn tatsächlich zuletzt ablösefrei verpflichtet haben. ich weiß es nicht.

bei gekas bin ich mir ziemlich sicher, dass er diese saison 20 tore machen wird. für behauptete 1.2 mios ablöse fände ich das preis/leistungsverhältnis großartig. van lent hätten und haben wir für weniger tore abgefeiert, ich vermute du auch. ich glaube gekas steht für eine spielweise, die dir nicht gefällt.

korkmaz ist ein anderes thema, lange verletzt, dann nicht wieder in tritt gekommen, mal sehen wie er sich weiterentwickelt. ich glaube er ist jemand, der sich selbst im weg steht.

fenin für altintop war auch meine anregung vor ein paar wochen. würde ich heute nicht mehr so schreiben.

da könnten wir jetzt lange drüber diskutieren ob es am spielsystem liegt oder an den beteiligten spielern. das ist aber ene diskussion aus der ich mich immer gerne, mangels wissen, heraus gehalten habe. die diskussion sollen mal andere führen. oder du mit anderen, ich ganz sicher nur rudimentär.

das was bleibt ist, dass wir 12 mios für spieler verbraten haben, die keine stammspieler sind.  


Das Einzige was bleibt, ist dass wie uns bis 2009 16 Mio EK angefressen haben und seit 2009 Minus schieben. Das Funkel oder HB unterzuschieben und den lieben Herrn Skibbe außen vorzulassen, entbehrt jeder Realität. Noch mal, es geht nicht um Ablösen sondern ob am Ende eines Geschäftsjahres eine Null steht. Und die war bis 2009 immer eine schwarze, seitdem haben wir in 2010 1,3 mio Miese und in 2011 angeblich 3-5 Mio Miese geschoben. Das zu negieren, grenzt an Realitätsverweigerung.

Völlig wurscht, was Spieler XYZ gekostet haben mag.

Und jetzt e guuds Nächtle, morgen auf dem Platz zählt es.


könnte es nicht sein, dass da vertragsverlängerungen eine gehörige rolle gespielt haben?
#
peter schrieb:
concordia-eagle schrieb:
peter schrieb:
@Pedro

Ich möchte dich daran erinnern, daß lt. HB die teuersten Spieler die ablösefreien sind.
Und bei Caio, Bellaid, Petkovic einerseits und Schwegler andererseits sind wir uns einig, aber auch bei Gekas sind wir verschiedener Meinung, ebenso wie bei Korkmaz und zT Fenin.


ich glaube keiner der von dir aufgezählten spieler war ablösefrei. ich komme gerade ins grübeln wen wir denn tatsächlich zuletzt ablösefrei verpflichtet haben. ich weiß es nicht.

bei gekas bin ich mir ziemlich sicher, dass er diese saison 20 tore machen wird. für behauptete 1.2 mios ablöse fände ich das preis/leistungsverhältnis großartig. van lent hätten und haben wir für weniger tore abgefeiert, ich vermute du auch. ich glaube gekas steht für eine spielweise, die dir nicht gefällt.

korkmaz ist ein anderes thema, lange verletzt, dann nicht wieder in tritt gekommen, mal sehen wie er sich weiterentwickelt. ich glaube er ist jemand, der sich selbst im weg steht.

fenin für altintop war auch meine anregung vor ein paar wochen. würde ich heute nicht mehr so schreiben.

da könnten wir jetzt lange drüber diskutieren ob es am spielsystem liegt oder an den beteiligten spielern. das ist aber ene diskussion aus der ich mich immer gerne, mangels wissen, heraus gehalten habe. die diskussion sollen mal andere führen. oder du mit anderen, ich ganz sicher nur rudimentär.

das was bleibt ist, dass wir 12 mios für spieler verbraten haben, die keine stammspieler sind.  


Das Einzige was bleibt, ist dass wie uns bis 2009 16 Mio EK angefressen haben und seit 2009 Minus schieben. Das Funkel oder HB unterzuschieben und den lieben Herrn Skibbe außen vorzulassen, entbehrt jeder Realität. Noch mal, es geht nicht um Ablösen sondern ob am Ende eines Geschäftsjahres eine Null steht. Und die war bis 2009 immer eine schwarze, seitdem haben wir in 2010 1,3 mio Miese und in 2011 angeblich 3-5 Mio Miese geschoben. Das zu negieren, grenzt an Realitätsverweigerung.

Völlig wurscht, was Spieler XYZ gekostet haben mag.

Und jetzt e guuds Nächtle, morgen auf dem Platz zählt es.


könnte es nicht sein, dass da vertragsverlängerungen eine gehörige rolle gespielt haben?  


Vertragsverlängerung Meier und Köhler erfolgten unter Skibbes Ägide. Weiter sind mir nicht bekannt. Aber bitte, folge dem besten Trainer ever! Die Erfolgsbilanz ist schlicht für sich sprechend.
#
Bisher war ich überwiegend mit MS einverstanden, da es ja auch recht gut gelaufen war.
Klar ist jeder Fan mit der einen oder anderen Entscheidung nicht zufrieden.
Was mir bei MS gleich negativ von Anfang an aufgefallen ist, waren die Wechselentscheidungen.
Bei ihm gab es von Anfang an "Lieblinge", welche immer spielen durften. Auch bei Funkel war dieses der Fall. Aber bei MS ist dieser Fakt zu extrem.

Kein Trainer darf sich von Emotionen oder von Sympathien leiten lassen. Aber das ist bei uns leider ein extremer Bestandteil.

So können wir aber momentan nur verlieren, da es den Zusammenhalt des Teams gefährdet.

WIR FANS FREUEN UNS JETZT SCHON AUF DEN ABSTIEGSKAMPF, DER FOLGEN WIRD!!!
DANKE AN DIE FÜHRUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!  
#
SGE_Fieber schrieb:
Saison 2009/2010

Neue Trainer, die Mansnchaften seit dem 01.07.2009 übernommen haben:

FC Bayern- Louis van Gaal
FC Schalke 04- Felix Magath
FSV Mainz 05- Thomas Tuchel
Bayer 04 Leverkusen- Jupp Heynckes
VfL Wolfsburg- Armin Veh
Hamburger SV- Bruno Labbadia
1. FC Köln- Zvonomir Soldo
Borussia Mönchengladbach- Michael Frontzeck
Eintracht Frankfurt- Michael Skibbe

Insgesamt starteten 9 Klubs mit neuen verschiedenen Trainer. Aus meiner Sicht hatte, ohne die Eintracht Brille gesehen- Michael Skibbe die schwerste nachfolge anzutreten, genauso wie Armin Veh. Armin Veh hatte Felix Magath als Vorgänger, der aus Wolfsburg eine Meistermannschaft formte, und Michael Skibbe hatte eine Mannschaft übernommen, die 5 Jahre einen Trainernamen trug: Friedhelm Funkel. Wie bekannt ist, ist Armin veh gescheitert, alle anderen trainer haben die erste Saison mehr oder weniger erfolgreich aus ihrer Sicht beendet. Ersaunlicherweise sind 1/3 der Trainer bereits entlassen, die 2009 ihren Amtsantritt feierten. Von den 6 übrigen Trainern, die aufgelistet sind, stehen zwei unter besonders hohen Druck: Lois van Gaal und aktuell unser Trainer, den hier viele nicht mehr sehen wollen.

Was ich sagen will: Michael Skibbe kann nicht nach 1 und halb jahren genausoviel erreichen, wie es ein FF in 5 Jahren Eintracht Frankfurt getan hat. Ich bin mir sicher, dass unser Trainer einen Weg verfogt, den wir als Fans, als "Laien" sozusagen, nicht erkennen können, da wir viel zu weit weg sind, um uns einen Urteil über die Mannschaftsaufstellung bzw. Disziplin in der Mannschaft irgendetwas urteilen zu können. Lasst doch Skibbe etwas Zeit, wenn er es für richtig hält, Amanatidis zu suspendieren, dann hat er auch das recht dazu, denn er ist dafür verantwortlich, dass in der mansnchaft ordnung zu herschen hat, genauso wie er dafür verantwortlich ist, dass die Mannschaft die Ergebnisse zu erfüllen hat, um uns, den fans, eine freude zu machen. Wenn dies nicht klappt, so ist es der Trainer, der gefeuert wird und nicht die mannschaft, die das umzusetzen hat, was verlangt wird.

Viele träumen von den Internationalen Plätzen, aber seit doch bitte nicht zu verträumt, denn wenn wir ein - haben, was die Wirtschaftliche Situation betrifft, dann kann man doch nicht die Spieler verpflichten, die dazu nötig sind, um die internationale Platzierung zu erreichen, denn alle etablierten Spieler, sei es ein Ochs, Gekas, Nikolov, Russ oder Franz, um es ehrlich zu sagen: Sie haben nicht das größte potenziall, einen tabellenplatz 5 zu erreichen. Und selbst wenn wir auf Platz 5 landen sollten, dann kommt die Doppelbelastung, man wird, so wie Hertha letzte Saison, wohl dannach absteigen.

Aus meiner Sicht sind wir vom Abstieg weit entfernt, auch wenn uns nur magere 5 Punkte davor trennen, denn im großen und ganzen ist unsere mannschaft intakt,vergleicht man Bremen oder Wolfsburg dazu, oder wir haben Individuell bessere Spieler, vergleicht man Nürnberg, Köln oder Gladbach, lautern oder Pauli mit uns. Wie gesagt: Wenn der Trainer es für erforderlich findet, einen Amanatdis zu suspendieren, dann hat er das Recht. Den Art und weise wie er es aber getan hat, ist inakzentabel, ohne vorher HB mit einzubeziehen, doch jeder Mnesch verdient eine 2. Chance, und Ama hatte schon mehr als zwei gehabt.  


Vielleicht ist er einfach aber ein schlechter Trainer, der ja in Dortmund ,Leverkusen und Istanbul auch nichts erreicht hat und gehen musste
Mein Contra liegt darin begründet: Schlechte Menschenführung,zu dünn häutig,wo bleiben die jungen Leute in der Mannschaft,Wechsel Fährmann - Oka, das späte Auswechseln oder gar nicht wechseln,bei Standards werden wir immer schlechter;egal ob zu Hause oder Auswärts,egal ob gegen den Tabellenersten oder letzten, wir spielen immer den selben Stiefel und sind dadurch natürlich extrem leicht auszurechnen
#
concordia-eagle schrieb:

Arrrgh peter, das ist doch Unsinn. Unter Funkel haben wir -  egal mit welcher Investition - Plus gemacht. Unter Skibbe machen wir Minus.
Du weißt doch selbst am besten, dass Ablösesummen nur ein kleiner Teil des Umsatzes sind. Hinzu kommt, dass sich Funkel das Geld selbst verdient hat, Skibbe gibt Funkels Geld aus.






schön auf den Punkt gebracht...Danke CE!
#
100 % deiner Meinung
#
In vier Wochen ist das Kapitel Skibbe wahrscheinlich eh vorbei..
#
Fakt schrieb:
Herbi.G55 schrieb:
Doch was ist respektvoll?

herr bi.g55
soll ich's noch mal sagen?
moechten sie's noch mal hoeren, herr bi.g55?




Ja, Herr Fakt
wie war ihre Meinung zum Thema Respekt?
Bitte.
#
condor91 schrieb:
In vier Wochen ist das Kapitel Skibbe wahrscheinlich eh vorbei..
 

war das nicht abzusehen, als der Vertrag erst kürzlich verlängert wurde?  
#
Wenn ich hier immer lese, dass Skibbe ein ach so tolle Transferpolitik macht, kann ich nur müde lächeln. Der Trainer, der im letzten Jahr lautstark forderte, dass wir uns in ALLEN Bereich verbessern müssten, um nicht langfristig in die Bedeutungslosigkeit zu verfallen, steht für die positiven Verpflichtungen Schwegler und Gekas und die Reinfälle Altintop, Clark und Teber. Chapeau!

Neben den weiteren hier oft angesprochenen Schwächen der Missachtung der Jugendförderung und der taktischen Eindimensionalität hat er zudem zum Jahreswechsel bereits die nächste Saison abgeschenkt und gesagt, dass erst 2012 Flexibilität im Etat besteht. Was ist das für ein Trainer, der die sportliche Weiterentwicklung nur von finanziellen Spielräumen abhängig macht? Zudem agiert er hiermit so, wie wir  alle immer Funkel vorgeworfen haben - er spricht die Mannschaft schlecht! Zudem bestärkt er Ochs und Schwegler noch in Ihren Wechselabsichten, wenn er im Kicker behauptet, er könne beide verstehen, wenn sie aktuell den Vertrag nicht verlängern.

Ich hoffe nicht, dass sich bei uns die Eigendynamik des Misserfolges einstellt. Bisher ist immer eine Mannschaft in den Abstiegsstrudel gerutscht, die nach der Hinrunde nicht wirklich damit gerechnet hat. Ich hoffe nicht, dass wir dieses Jahr diese Mannschaft sin.  
#
Arm was hier abgeht.Euch gehts aufn Sack das der gute Ama "rasiert" wurde,das ist der einzige Grund.Alles,was da noch hinterhergeschoben wird,sind doch Alibis.Ihr labert was von Loyalität,von Achtung und Respekt,fordert das von Skibbe und Forumsusern,nur von einem nicht.Da ist spätestens ab heute 15.30Uhr wieder fremdschämen angesagt,ich seh`s schon vor mir und kann die Pfiffe hören.Und all der Ärger nur deshalb,weil Skibbe Amas Fitness (wohl nicht ganz zu unrecht) in Frage stellt,und das noch nicht einmal beleidigend oder herausfordernd,nur sachlich.Der abgemahnte Angestellte fühlt sich nun seinerseits wieder einmal in der Pflicht,dem (öffentlich) zu widersprechen.Er wird suspendiert (logische Konsequenz und absehbar),der aktuelle Kapitän des Teams erklärt,er (Ama)habe wohl selber schuld daran,aber auch der gute Patrick hat keine Ahnung und versteht nicht,worum es geht.Woher auch,er ist ja auch kein Teil des Teams.
Alle liegen falsch,keiner hat Ahnung,jeder gg jeden und alle gg Skibbe,nur Ioannis lehnt sich zurück und haucht: ich bin so gelassen wie niemals zuvor.Schon klar,das glaub ich ihm gerne
back to the roots,liebe Eintracht"fans",zurück zu Chaos und Selbstzerfleischung.Nicht,weil wir so schlecht dastehen,sondern wegen eines einzigen Spielers.


Teilen