>

Pro und Contra Skibbe

#
JoeSkeleton schrieb:
Arm was hier abgeht.Euch gehts aufn Sack das der gute Ama "rasiert" wurde,das ist der einzige Grund. Da ist spätestens ab heute 15.30Uhr wieder fremdschämen angesagt,ich seh`s schon vor mir und kann die Pfiffe hören.Und all der Ärger nur deshalb,weil Skibbe Amas Fitness (wohl nicht ganz zu unrecht) in Frage stell
Alle liegen falsch,keiner hat Ahnung,jeder gg jeden und alle gg Skibbe,nur Ioannis lehnt sich zurück und haucht: ich bin so gelassen wie niemals zuvor.Schon klar,das glaub ich ihm gerne
back to the roots,liebe Eintracht"fans",zurück zu Chaos und .Nicht,weil wir so schlecht dastehen,sondern wegen eines einzigen Spielers.

Viel Text und BlaBlaBla.... Alle sachlichen Punkte, die Fehler von Skibbe aufzeigen, rasierst Du mit 'die sind nur vorgeschoben, weil wir ach so traurig sind, dass Ama suspendiert wurde'. Diskussionskultur oh je....
#
JoeSkeleton schrieb:
Arm was hier abgeht.Euch gehts aufn Sack das der gute Ama "rasiert" wurde,das ist der einzige Grund.

Dieser Thread hatte bis zum 10.02.2011 bereits 20 Seiten und fast 400 Beiträge.

Alles,was da noch hinterhergeschoben wird,sind doch Alibis.Ihr labert was von Loyalität,von Achtung und Respekt,fordert das von Skibbe und Forumsusern,nur von einem nicht.

Um den "einen" geht es in einem anderen Thread.
Und auch da ist die Meinung nicht so einhellig, wie Du das darstellst.

Ganz so einfach sollte man es sich wirklich nicht machen drei Tage Diskussion zusammenzufassen.
#
Da war ich wohl 5 Min. zu spät...
#
concordia-eagle schrieb:
MrBoccia schrieb:
blöderweise waren Ama und Franz die massgeblichen Zusammentrommler. Also nicht ausschliesslich die Unzufriedenen. Und, kaum redet sich die Mannschaft ohne Trainer aus, hats funktioniert. Sollten sie nochmal machen.

Ach MrBoccia, komm doch bitte nicht mit Details. Skibbe ist bei einigen sakrosankt.

Da spielt es keine Rolle, dass wir den Pfad der wirtschaftlichen Konsolidierung aufgegeben haben, es spielt auch keine Rolle, dass wir am 21. Spieltag die wenigsten Tore seit dem Wiederaufstieg geschossen haben. Völlig irrelevant, dass Herr Skibbe HB straflos angreift und Ama ohne jede Not in die Nähe der endgültigen Sportinvalidität stellt.

Ebenso wenig interessiert, dass Skibbe sagt dass junge Spieler nur in ein intaktes Mannschaftsgefüge gestellt werden können, um dann in München Kittel vor dem erstmals LV spielenden Jung zu setzen. Und das versprochene Pressing und Angriffsspiel können wir ebenso jedes Heimspiel bewundern, wie die gelungene Integration von Caio.

Und wer sagt, dass wir konditionelle Probleme haben, bekommt es mit einem Skibbe höchstpersönlich zu tun. Dass wir gefühlt 90% aller Halbzeiten die 2. als schlechtere haben, ist ganz sicher nur Zufall. Ganz sicher.

Ich könnte die Liste der Widersprüchlichkeiten und Irrtümer von Master Skibbe schier unbegrenzt fortstzen aber manchen ist das Wort näher als die Tat.

.  

Kann es sein, dass du das Skibbe-Denkmal aus deinem Garten entfernt hast.
#
grabi71 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
6:3 schrieb:
AssistDevice schrieb:

Schur? Da herrscht wohl die eintracht-brille vor, wohl nur denkbar falls kurzfristig ne interne lösung gebraucht wird;

ist das jetzt fakt?? nur damit ich weiss woran ich bin...

anders:
woher nimmst du diese gewissheit? gibts da auch inhaltliche argumente für?

hast du jemals mit schur geredet, seit er jugendmannschaften trainiert?

warst du jemals da und hast ihm und seinen jungs zugeshaut?

ich schon, letztes wie dieses jahr.
und ich habe einen trainer gesehen, der (im positiven sinne) besessen agiert, einen granatenhaften siegeswillen an den tag legt und das auch von seinen spielern verlangt. es war damals im mai kein zufall, dass ausgerechnet schur in der 93. das ding macht....

einen trainer, der nicht davor zurück scheut, in der woche zwischen dem ersten und zweiten halbfinalspiel um die deutsche meisterschaft, einen seiner besten stürmer "raus zu werfen", weil der junge einfach net kapiert: das team ist alles.

jemand der sich vor dem gewinn der meisterschaft, "schriftlich" bei leuten bedankt, die zum zweiten halbfinalspiel nach berlin gefahren waren, weil er gemerkt hatte, wie sehr das seine spieler gepusht hat und das sowas eben net normal ist (das da leute 1000 km für fahren). damit will ich sagen, jemand der so nah dran ist am gemeinen fussballfan, dass er diese leute net nur als zahlende masse, als - je nach spiel, tolle unterstützung oder eben dumpfe beleidiger kategorisiert....

kurz, so wie ich es vor ein paar tagen schon mal geschrieben hatte:
new-school eben...

über seine fußball-fachlichen qualitäten maße ich mir im moment zumindest net an urteilen zu können, dafür müsste man ihn erst einmal in entsprechender position sehen.

dass er ein "heller kopf" ist (was in meinen augen einem trainer mehr als nur ein bissl hilft), ist für mich unbestritten.
das er sehr lange fußball auf höchstem niveau gespielt hat logischerweise ebenfalls. er weiss schon etwas, wovon er spricht.

und auch das er sehr jung ist und aktuell mit jugendlichen zusammen arbeitet, viel besser weiss wie jungs heutzutage und vor allem in unserer region so ticken, als das vielleicht vor 15 jahren der fall war...das alles hilft einem verein wie uns nach meinem nafürhalten.

also was genau sollte mich zur annahme treiben, schur wäre definitiv KEINE alternative für uns auf dem trainerstuhl??

Danke für Deine Eindrücke.
Und ich kann mir nur wiederholen.
Einen Eintrachlicheren Trainer als Schur, kann
ich mir nicht vorstellen.

Entschuldigung, aber das ist ziemlich einfältig. Nur weil einer besessen ist und fürchterlich eintrachtlich, ist er längst noch kein großer Trainer. Einen noch "eintrachtlicheren" als Charlie Körbel kam man sich ja wohl nicht vorstellen. Er war auch Jugentrainer bei uns mit großen Erfolgen. Als Profi-Trainer sind wir mit ihm dann abgestiegen (auch Stepi - ebenfalls dsehr eintrachtlich - konnte nicht mehr retten). Nee, ganz ehrlich, dieser Eintracht-Sumpf tut nicht gut. Der beste Trainer während der letzten 40 Jahre war Dietrich Weise - ähnlich wie Skibbe vormals beim DFB für die Jugend zuständig.  

Siehst du - und das sehe ich wieder ganz anders. Ein Trainer der hinter einen Verein steht, der wird die Jungs begeistern.

Ein Trainer, dem es nur ums Geld und Erfolg geht, nur dann, wenn er sich die Mannschaft zusammenkauft. Da ist er aber hier falsch. Wolfsburg, Schalke etc. wären dann besser.

Gruß Afrigaaner
#
Skibbe ist der Caio unter den Trainern.  
#
Was wollt Ihr, etwa Funkel zurück?
#
Ja jetzt geht es hier um den "Einen"

Wer ist aber dieser "Einer"
Einer der in den letzten Jahren die Eintracht vertreten hat wie kein anderer.
Einer der tolle Spiele gemacht hat.
Ein Liebling der Fans.   usw. usw.

Und jetzt, soll er keine Rolle mehr spielen.

Ich bin Betriebsrats-Vorsitzender im richtigen Leben.
Solche Situationen kenne ich, wenn Mitarbeiter abgeschoben werden sollen.
Verdiente Mitarbeiter!!

Da höre ich, bei 3 Abmahnungen bist du weg.

Nein!! Sind sie gerecht ??

Es geht hier über die Art und Weise, wie hier mit Ama umgegangen wird.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Ich bin gegen jegliches Spieler-Bashing.
Was hat der Caio dir getan?
#
Herbi.G55 schrieb:

Ein Liebling der Fans.   usw. usw.

Und jetzt, soll er keine Rolle mehr spielen.

Ich bin Betriebsrats-Vorsitzender im richtigen Leben.
Solche Situationen kenne ich, wenn Mitarbeiter abgeschoben werden sollen.
Verdiente Mitarbeiter!!

Da höre ich, bei 3 Abmahnungen bist du weg.

Nein!! Sind sie gerecht ??

von kleinem Chef to Big Boss - genau das ist mein Problem. Nicht mehr und nicht weniger.
#
Herbi.G55 schrieb:

Ein Liebling der Fans USW

Auch wenn das nicht in diesen Thread gehört. Nein, es geht nicht um den 'einen' der behauptet, die Eintracht sei heute ohne ihn nicht da wo sie ist. Es geht nicht, um Egomanen, denen es immer wieder darum geht, sich selbst darzustellen. Der 'eine' sollte sich lieber mal die Frage stellen, wo er heute ohne Eintracht Frankfurt und HB stünde...

Es geht um sachlich Kritik an einem Trainer, der immer wieder durch öffentlich Forderungen auffällt, ohne dem Verein bisher etwas zurückgegeben zu haben!
#
naohiro19 schrieb:
Was wollt Ihr, etwa Funkel zurück?  

Was machst Du in einem Diskussionsforum?

#
Was glaubt Ihr, was im Stadion los sein wird, wenn die ersten im Block die Schnauze von diesem lustlosen Gekicke seiten Köhler und Co. haben und demnach lautstark nach Amanatidis rufen werden? Ich könnte sie jedenfalls sehr gut verstehen. Mir ist die Eintracht auch wichtiger als die persönlichen Marotten eines egozentrischen Trainers
#
Afrigaaner schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:

Ich bin gegen jegliches Spieler-Bashing.
Was hat der Caio dir getan?

Gomen nasai.  
#
EddyEagle schrieb:
Was glaubt Ihr, was im Stadion los sein wird, wenn die ersten im Block die Schnauze von diesem lustlosen Gekicke seiten Köhler und Co. haben und demnach lautstark nach Amanatidis rufen werden? Ich könnte sie jedenfalls sehr gut verstehen. Mir ist die Eintracht auch wichtiger als die persönlichen Marotten eines egozentrischen Trainers

Man kann Köhler nach einer guten Hinrunde in der Rückrunge einiges vorwerfen. Aber lustloses Gekicke?
Aber Hauptsache, weiter gebasht.
Du solltest Dir mal das Meier-Interview in der FR durchlesen.
Aber es wird dich wahrscheinlich nicht interessieren.
#
bernie schrieb:
EddyEagle schrieb:

Man kann Köhler nach einer guten Hinrunde in der Rückrunge einiges vorwerfen. Aber lustloses Gekicke?

100% Zustimmung!

Wenn Ama, der sich nach dem Abstieg 2004 nach Lautern verkrochen hat, mehr Dankbarkeit fordert, wo bleibt denn die Dankbarkeit für die Spieler (Köhler, Meier, Ochs, Russ um nur einige zu nennen), die 2005 einen famosen Aufstieg geschafft haben. Und das mit einem Kader, bei dem Rangnick dankend ein Jobangebot ablehnte, da ohne Neuverpflichtungen der Aufstieg nich zu schaffen sei!
#
bernie schrieb:
EddyEagle schrieb:

Sehe ich genauso.

Jetzt muss ich los zum Spiel. Ist heute für mich ein komisches Gefühl, da ich zu der Hälfte der von Skibbe genervten gehöre und mir die derzeitige Stimmung überhaupt nicht gefällt.

Egal!?!

Ich hoffe auf ein gutes Spiel von uns, egal wie die Aufstellung ist. Wenn nicht, werde ich wie in vielen der letzten Spiele leise in mich hineinleiden, oder gegebenenfalls einen der Köhler- und Meierkritiker anscheissen.
#
HarryHirsch schrieb:
JoeSkeleton schrieb:
Arm was hier abgeht.Euch gehts aufn Sack das der gute Ama "rasiert" wurde,das ist der einzige Grund. Da ist spätestens ab heute 15.30Uhr wieder fremdschämen angesagt,ich seh`s schon vor mir und kann die Pfiffe hören.Und all der Ärger nur deshalb,weil Skibbe Amas Fitness (wohl nicht ganz zu unrecht) in Frage stell
Alle liegen falsch,keiner hat Ahnung,jeder gg jeden und alle gg Skibbe,nur Ioannis lehnt sich zurück und haucht: ich bin so gelassen wie niemals zuvor.Schon klar,das glaub ich ihm gerne
back to the roots,liebe Eintracht"fans",zurück zu Chaos und .Nicht,weil wir so schlecht dastehen,sondern wegen eines einzigen Spielers.

Viel Text und BlaBlaBla.... Alle sachlichen Punkte, die Fehler von Skibbe aufzeigen, rasierst Du mit 'die sind nur vorgeschoben, weil wir ach so traurig sind, dass Ama suspendiert wurde'. Diskussionskultur oh je....

Klar hat Skibbe auch Fehler gemacht.
Wer macht die nicht????
Was man aber anerkennen/akzeptieren sollte ist das zum großen Teil richtig guter/schöner Fußball gespielt wird/wurde.
Es läuft zu Zeit schlecht.
Sowas kommt vor. Klar sollte man das generell nicht auf die leichte Schulter nehmen und es gibt genügend Diskussionbedarf über verschiedene Entscheidungen des Trainers, etc....
Ich für meinen Teil finde das unsere Eintracht, seit Skibbe hier Trainer ist, sich spielerisch weiter entwickelt hat.
Und jetzt soll alles schei.. sein??
#
gizzi schrieb:
Und HB schaut zu...

Von wegen! Der hat nach der verbalen Abrissbirne von MS noch ein bitter nötiges "vorerst" in die PR-Mitteilung diktiert. Unser HB wird im Hintergrund schon die richtigen Fäden ziehen und an der richtigen Stelle für Dampf sorgen. Der Mann hat nämlich das, was uns vor seiner Amtszeit jahrzehntelang (!) gefehlt hat: Innere Ruhe, Souveränität und einen nüchternen Blick für Tatsachen, Zusammenhänge und die Realität.
#
Contra!Und zwar jeden Tag ein Wenig mehr.....  

Teilen