>

Pro und Contra Skibbe

#
Mir wird nur noch schlecht, wenn ich den Skibbe selbst heute noch mit aufgesetztem Gesicht in der ARD Sportschau seine Position verteidigen seh.Was für ein XXXXXXXXXXX

Hoffentlich geht der sportl. Niedergang analog dem Fall Heynckes nicht weiter.

Menschlich haben wir den Tiefpunkt auf der Trainerposition leider schon erreicht. Tiefer geht es insoweit nicht mehr......

Bitte Herr bruchhagen handeln Sie. Burgfieden zw. den Beiden.
Wenn Skibbe dazu nicht bereit ist. Sofort rauswerfen.
#
Flutlicht_Meier schrieb:
Was ist denn hier los  

Gerade mal acht Wochen ist der Sieg gegen Doofmund her. Damals war Skibbe der König. Einhellig wurde er hier und in den Medien als absoluter Glücksfall für die Eintracht gepriesen. Er sei ein moderner Trainer, habe die Mannschaft deutlich voran gebracht und alle waren sich einig: der Vertrag mit ihm MUSS verlängert werden.
Und nun, ein Pokal- und fünf Ligaspiele später ist das alles vergessen???
Mensch Jungs, haltet den Ball mal flach. Die jüngste Pleitenserie ist eine Mischung von ungünstigen Umständen (Verletzung sämtlicher Defensivkräfte), Pech (z.B. Caio Pfosten gegen Gladbach oder Franz Latte in Freiburg), aber auch Dummheit (Schwegler und Meier in Aachen) sowie im Vergleich zum Gegner spielerisch limitierter Mittel (s. heute Bayer). So was kommt im Fußball immer mal wieder vor, da muss man einfach durch. Skibbe kann da am allerwenigsten dafür. Deswegen heißt es jetzt unbedingt: RUHE bewahren, und 100 % hinter Skibbe und der Mannschaft stehen        


Mal sehen ob Du nach dem Nürnberg und Stuttgart Spiel auch so sprichst.

Nach der Momentanen Verfassung der Mannschaft und der Erfolgsserie der Nürnberger ( ich weiß nicht, ob es schon einige mitbekommen haben; die stehen bei 32 Punkten ) werden wir dort, wenn alles Normal läuft, eine Packung erhalten.

An das Spiel eine Woche später gegen Stuttgart wo es für beide Mannschaften ( wir weil der Relegationplatz 16 bis auf zwei Punkte rangerückt ist und bei Stuttgart müssen wir gar nicht weiter reden ) schon um etwas geht, will ich gar nicht mehr reden.

Saison 95/96 ! Ist schon zu lange her. Ich glaube der 24. oder 25. Spieltag. Wir sieben oder acht Punkte vor dem Relagationplatz. Spiel Zuhause gegen Freiburg. War mit einem Freund ( Freiburg Fan ) im Stadion. Nach einem recht dürftigen Spiel verlor die Eintracht 0:1 ! Da sagte ich auch zu meinem Freund." Wir haben Euch einen gefallen getan, damit ihr dieses Jahr nicht absteigt." Im Hinterkopf hatte ich zu dem Zeitpunkt nie den Gedanken, dass es am Ende uns das erste Mal erwischen würde. Im Moment läuft das bei einigen hier im Forum genauso. Wir absteigen ???? Niemals !!!!!!
#
Der soll bitte einfach seine Sachen packen und zu nem Champions League Verein gehen...
#
Ich war mit einem Freund (Gladbach Fan) gegen Gladbach im Stadion. Nach dem Spiel sagte ich zu ihm "Wir sind nicht schuld wenn ihr absteigt" und er antwortete "wer gegen uns verliert, steigt mit ab" und langsam wird mir Angst und Bange!
WEnn wir gegen Nürnberg verlieren, geht es gegen Stuttgart schon um die Relegation!!! so schnell kann es gehen.....Willkommen in der Realität
#
Contra Skibbe. Endgültig.
#
Seine Trainingsmethoden stehen auch außerhalb jeder Diskussion.
Er hat bisher auch vieles richtig gemacht.

Mit Beginn der Rückrunde hat er aber den Faden verloren.

Beispiel Systemumstellung

Und nun wirkt er nach außen selbstgefällig,dünnhäutig(PK),oberlehrerhaft.
Nun muß er beweisen,daß er ein Team aus einer tiefen,tiefen Krise herausführen kann und ein zunehmend nervöses Umfeld beruhigen kann.
Natürlich muß er der Mannschaft nun auch mitteilen,daß in dieser Situation nicht das spielerische,sondern das Gras fressen im Vordergrund steht.
ine Spielweise,die Skibbe gar nicht mag.
Diese Qualitäten mußte er noch nie nachweisen.
Und Zweifel daran bestehen.
Er muß auch sich jetzt hinterfragen und ggf. sich verändern.
Denn SO kann es ja nicht weitergehen.
Ständige Brandherde,jetzt ist der Psychologe Skibbe gefragt.
Und das mußte er noch nie nachweisen.
#
Immer hin hat Skibbe nach der Rekordhinrunde seit 17 jahren jetzt den nächsten Rekord geknackt... 5 Spiele am Stück ohne Torerfolg. Auch was wert...  :neutral-face
#
Tja,die Rekorde purzeln..

Hoffentlich nicht noch mehr Negativrekorde...

7 Stunden ohne Tor.....gibts das überhaupt????
#
Skibbe sofort beurlauben....
Alexander Schur sollte es richten...
#
DelmeSGE schrieb:
...
Er hat bisher auch vieles richtig gemacht.
...
Und nun wirkt er nach außen selbstgefällig,dünnhäutig(PK),oberlehrerhaft.
Nun muß er beweisen,daß er ein Team aus einer tiefen,tiefen Krise herausführen kann...
Und Zweifel daran bestehen.
Er muß auch sich jetzt hinterfragen und ggf. sich verändern.
Denn SO kann es ja nicht weitergehen.
...


Sehr richtig. Ich zweifle leider etwas an seiner Fähigkeit zu den genannten Verhaltensweisen.

Schobberobber72 schrieb:
Contra!Und zwar jeden Tag ein Wenig mehr.....    

Meine Tendenz zeigt leider in genau diese Richtung. :neutral-face

Besorgt wie sehr lange nicht mehr...
#
Pro Skibbe. Weiterhin. Wir brauchen jetzt Punkte und keine weitere Baustelle.
#
condor91 schrieb:
Skibbe sofort beurlauben....
Alexander Schur sollte es richten...


Das hab ich auch gedacht. Alex ist bestimmt auch hoch angesehn bei den Spielern und kennt ja den einen oder anderen Jugendspieler von den Amateurspielen. Dazu kennt er ja noch die Leistungsträger, die schon länger bei uns sind persönlich.
Ein Versuch wärs wert. Aber!!! Nur wenn wir das nächste Spiel auch verlieren(was ich nicht hoffe aber befürchte).
Ich habe einfach das Gefühl das Gefüge zwischen Trainer und Spieler stimmt nicht mehr(was bestimmt auch an Amanatidis liegt).
Eines wundert ist für mich auch immernoch ein großes Fragezeichen. Was ist mit Schwegler???? Er findet seine Form nicht mehr, wirkt sehr unzufrieden und hat von jetzt auf gleich die scheinbar sichere Vertragsverlängerung saußen gelassen. Was ist da passiert in der Vorbereitung??? Es schien schon sicher und seine Aussage war ja auch sehr vielversprechend richtung Verlängerung im Falle einer Verlängerung von Skibbe. Und von jetzt auf gleich lässt er sie saußen und ist nur noch total genervt unglücklich oder was auch immer. Da war doch was??? Aber was.   Ich habe echt Angst um unsere Eintracht.
#
Schwegler findet seine Form nicht mehr bzw. ragt nicht so hinaus, weil er der einzige 6er ist und fast nur noch defensiv beschäftigt ist.
Ich werds einfach nicht verstehen warum Skibbe nicht die Doppel 6 Rode und Schwegler zu Leben erweckt.
#
DeWalli schrieb:
Schwegler findet seine Form nicht mehr bzw. ragt nicht so hinaus, weil er der einzige 6er ist und fast nur noch defensiv beschäftigt ist.
Ich werds einfach nicht verstehen warum Skibbe nicht die Doppel 6 Rode und Schwegler zu Leben erweckt.


Wo dus ansprichst ein dickes Contra Skibbe ist seine extrem unflexible Haltung in Sachen Taktik und Aufstellung. Das habe ich aber schon letzte Saison angemahnt und vorallem zu beginn unserer Serie in der Hinrunde auch nochmal, weil das eine Taktik ist, die eben nur Funktioniert, wenn alles perfekt passt. Dass das nicht lange gut gehen würde war klar. Alle lachen sich kaputt schalten unsern Gekas aus der eh schon nicht mehr in Form ist und schon liegt die ganze Mannschaft am Boden.
#
dj_chuky schrieb:
DeWalli schrieb:
Schwegler findet seine Form nicht mehr bzw. ragt nicht so hinaus, weil er der einzige 6er ist und fast nur noch defensiv beschäftigt ist.
Ich werds einfach nicht verstehen warum Skibbe nicht die Doppel 6 Rode und Schwegler zu Leben erweckt.


Wo dus ansprichst ein dickes Contra Skibbe ist seine extrem unflexible Haltung in Sachen Taktik und Aufstellung. Das habe ich aber schon letzte Saison angemahnt und vorallem zu beginn unserer Serie in der Hinrunde auch nochmal, weil das eine Taktik ist, die eben nur Funktioniert, wenn alles perfekt passt. Dass das nicht lange gut gehen würde war klar. Alle lachen sich kaputt schalten unsern Gekas aus der eh schon nicht mehr in Form ist und schon liegt die ganze Mannschaft am Boden.


Ups die zwei drei Groß-/Kleinschreibfehler beachtet mal nicht bin heute sehr aufgebracht.^^
#
http://www.weltfussball.de/spieler_profil/michael-skibbe/
Da isr er jeweils entlassen worden...Besser ein Ende mit Schmerzen...als ein Schmerz ohne Ende! Please take it away
Es reicht!  Unflexible! Plan A geht nicht! Plan B gibts nicht!...mit den Jungen zuviel " Risiko" usw. Viel Glück in der Zukunft Stuttgart oder Wolfsburg oder was auch immer schlimmer kommts nimmer !!!!!!!!!!!!  
#
gizzi schrieb:
Der Wechsel von Heller gegen Jung 3 Minuten vor Ende war in der Tat eine Meisterleistung!


Das ist einer seiner leichtesten Übungen!!!!!!!!
#
Flutlicht_Meier schrieb:
Was ist denn hier los  

Gerade mal acht Wochen ist der Sieg gegen Doofmund her. Damals war Skibbe der König. Einhellig wurde er hier und in den Medien als absoluter Glücksfall für die Eintracht gepriesen. Er sei ein moderner Trainer, habe die Mannschaft deutlich voran gebracht und alle waren sich einig: der Vertrag mit ihm MUSS verlängert werden.
Und nun, ein Pokal- und fünf Ligaspiele später ist das alles vergessen???
Mensch Jungs, haltet den Ball mal flach. Die jüngste Pleitenserie ist eine Mischung von ungünstigen Umständen (Verletzung sämtlicher Defensivkräfte), Pech (z.B. Caio Pfosten gegen Gladbach oder Franz Latte in Freiburg), aber auch Dummheit (Schwegler und Meier in Aachen) sowie im Vergleich zum Gegner spielerisch limitierter Mittel (s. heute Bayer). So was kommt im Fußball immer mal wieder vor, da muss man einfach durch. Skibbe kann da am allerwenigsten dafür. Deswegen heißt es jetzt unbedingt: RUHE bewahren, und 100 % hinter Skibbe und der Mannschaft stehen        


Hoffentlich behälst Du Recht ! Respekt an Deine Ruhe  
#
Ich habe mich nie an Stimmungsmache gegen einen Trainer oder unsere Spieler beteiligt. Ich habe noch nie den Rauswurf des Trainers gefordert. ABER, Skibbe war mir von Beginn an nicht ganz geheuer. Versprechen hat er nicht gehalten, dafür Spieler geholt die jetzt nicht mitziehen wollen wenns drauf ankommt. Als Ama vor Monaten gesagt hat das Leistungsprinzip sei bei uns außer Kraft gesetzt hatter er Recht.

Contra
#
Flutlicht_Meier schrieb:
Was ist denn hier los  

Gerade mal acht Wochen ist der Sieg gegen Doofmund her. Damals war Skibbe der König. Einhellig wurde er hier und in den Medien als absoluter Glücksfall für die Eintracht gepriesen. Er sei ein moderner Trainer, habe die Mannschaft deutlich voran gebracht und alle waren sich einig: der Vertrag mit ihm MUSS verlängert werden.
Und nun, ein Pokal- und fünf Ligaspiele später ist das alles vergessen???
Mensch Jungs, haltet den Ball mal flach. Die jüngste Pleitenserie ist eine Mischung von ungünstigen Umständen (Verletzung sämtlicher Defensivkräfte), Pech (z.B. Caio Pfosten gegen Gladbach oder Franz Latte in Freiburg), aber auch Dummheit (Schwegler und Meier in Aachen) sowie im Vergleich zum Gegner spielerisch limitierter Mittel (s. heute Bayer). So was kommt im Fußball immer mal wieder vor, da muss man einfach durch. Skibbe kann da am allerwenigsten dafür. Deswegen heißt es jetzt unbedingt: RUHE bewahren, und 100 % hinter Skibbe und der Mannschaft stehen        





Teilen