>

Pro und Contra Skibbe

#
Pro Skibbe

Es wird besser, für das Pech hier kann keiner Heute was hab diese Saison selten so ein tolles Spiel gesehen, nur halt mit einem so beschissenen Ausgang
#
Es ist sicher sehr schwer, hier mal wirklich klaren Kopf zu bewahren, aber die meisten Aussagen sind doch sehr von Emontionen getrieben.

Skibbe hat es meiner Sicht am heutigen Spieltag sehr viel richtig gemacht. Es hat die richtigen Spieler raus und rein genommen. Ich habe heute eine Eintracht wieder Fußball spielen sehen.

Ich laste Skibbe zwei Sachen an. Der Torwartwechsel kam zu spät, ja Fährmann war heute nicht fehlerfrei, aber das Spiel gefällt mir um länger besser, als "Altherrentorwart" Oka. Die Hauptkritik ist aber, dass zuviel auf Geka eingestellt ist, der trifft im Moment nicht, also passiert gar nix.

Unter Skibbe hat die Eintracht zumindest Zeitweise Fußball gespielt!!

Pro Skibbe
#
EinerVonVielen schrieb:
facedownhero schrieb:
Basaltkopp schrieb:
magic84 schrieb:
sibbe hat heute mit das spiel verloren, als er zur 2. halbzeit mit 3 stürmern spielen liess. wir waren danach zu offen und stuttgart hat sein 2 konterchancen genutzt.

skibbe raus!!!!!


Wechselt er nicht isses falsch, wechselt er, dann isses auch falsch.    

Ich fand Skibbe hat heute alles richtig gemacht. Genau die richtigen Wechsel zur richtigen Zeit. Das die Hintermannschaft zweimal kurz hintereinander im Tiefschlaf ist und wir vorne das Ding Dank Pech, Ulreich und etwas Unvermögen nicht reinbekommen- da kann kein Trainer der Welt was machen  :neutral-face

Seh ich auch so!

Aber wie lange kann man an einem Trainer festhalen bei so einer Serie?
Ich weiß es net, aber wenn das noch lange so weiter geht, ist es vlt. zu spät!

Da geb ich Dir recht. Es wird eng für Skibbe. Ich bin weder Freund noch Gegner von Skibbe aber was heute da abging war einfach nur Wahnsinn. Da muss man als Trainer bekloppt werden  :neutral-face
#
Okocha11 schrieb:
Es ist sicher sehr schwer, hier mal wirklich klaren Kopf zu bewahren, aber die meisten Aussagen sind doch sehr von Emontionen getrieben.

Skibbe hat es meiner Sicht am heutigen Spieltag sehr viel richtig gemacht. Es hat die richtigen Spieler raus und rein genommen. Ich habe heute eine Eintracht wieder Fußball spielen sehen.

Pro Skibbe


Kann mich dem nur zu 100% anschließen.

Den Trainer zu feuern wäre nach dem heutigen Spiel vor allem ein falsches Signal an die Mannschaft! Denn nach dem Kampf und der teilweise zurückgekehrten Kombinationsgabe, gilt es, der Eintracht von unserer Seite aus zu zeigen, dass es so weiter gehen muss.
#
immer noch contra skibbe

irgendwas kann ja nicht stimmen wenn wir mit dem besten kader der letzten jahre 7 spiele lang kein einziges tor schiessen
da wird im training was falsch gemacht
oder es stimmt intern nicht
oder der trainer stellt falsch auf
#
ein bundesligatrainer ist vor allem dafür da, eine mannschaft "mental" auf die höhe zu bringen.
egal in welcher situation...

die "echten" fußballerischen verbesserungsmöglichkeiten sind bei profi-fußballern stark begrenzt.

die leistung von skibbe in diesem punkt ist schlicht und ergreifend ungenügend.

sollte MS bis zum ende dieser saison bei uns trainer bleiben (wovon ich ausgehe), dann werden wir in meinen augen höchstwahrscheinlich absteigen.

damit könnte ich - wie schon mal gepostet - ja "noch leben"...
was das ganze wirklich "schlimm macht": er hätte es dann nicht nur geschafft, mit dem "besten kader", dem "größten etat" seit eeeeeeeeewig abzusteigen, neee....auch noch einen großen teil der jungs wegzuschicken, die nach nem möglichen abstieg unsere "zukunft" in liga 2 darstellen würden.

ich bin sehr gespannt, wer nach nem abstieg noch für uns kickt, wenn unsere ganzen "superstars", das gesunkene schiff verlassen haben...
#
Hmmh hab gerade einen Anruf ausm Stadion bekommen.
Da geht wohl das Gerücht um das Schur für Skibbe kommen soll...
#
michi-k82 schrieb:
immer noch contra skibbe

irgendwas kann ja nicht stimmen wenn wir mit dem besten kader der letzten jahre 7 spiele lang kein einziges tor schiessen
da wird im training was falsch gemacht
oder es stimmt intern nicht
oder der trainer stellt falsch auf



Hast du das Spiel gesehen??? Hast du schon mal selber Fußball gespielt.....normal geht einfach mal ein Ball rein, bei uns im Moment nicht!!!
#
Bin unschlüssig. Eigentlich bin ich durch die letzten Wochen sehr gegen Skibbe eingestellt. Aber heute war es die klar beste Rückrundenleistung und irgendwie einfach ein Spiel mit nem blöden Verlauf.

Auf der anderen Seite kann man allerdings das Armutszeugnis, dass zu hause gegen den 17ten, der 75 Minuten in Unterzahls spielt, auch nicht wegdiskutiert werden.

Von daher würde ich auch nicht weinen, wenn man ihn sofort feuert, aber eine letzte Chance würde ich ihm gegen Lautern noch geben.
#
-Graf_fitti- schrieb:
Pro Skibbe

Es wird besser, für das Pech hier kann keiner Heute was hab diese Saison selten so ein tolles Spiel gesehen, nur halt mit einem so beschissenen Ausgang


Der erste richtig gute Beitrag hier... Was soll Skibbe den machen?? Ulreich war heute mehr als weltklasse und oftmals wurden einfach VfB Spieler unglücklich angeschossen...
Aber daran is ja Skibbe Schuld...  
Volltrottel, die ihr seid...  
#
Okocha11 schrieb:

Unter Skibbe hat die Eintracht zumindest Zeitweise Fußball gespielt!!

Pro Skibbe


Das wird die Eintracht auch in Zukunft tun.
Mit Skibbe dann eben in der 2.ten Liga.

Aber das ist ja auch ganz schön, man kann dann zwar kein Deutscher Meister werden, spielt aber immer ganz oben mit.
#
Ich glaube nicht, dass wir in Liga 2 oben mitspielen.        
#
neuverpflichtung schrieb:
Ich glaube nicht, dass wir in Liga 2 oben mitspielen.          


Wieder so ein klasse Beitrag...
#
Die Eintracht hat heute gezeigt, dass sie Fußball spielen kann, die haben auch noch dazu gekämpft und sich ene Masse an Torchancen erarbeitet, ich hatte schon gar nicht mehr daran geglaubt, hört sich villeicht doof an, doch nach dem heutigen Spiel bin ich wieder guten Mutes, dass wir da rauskommen.

So etwas wie heute habe ich schon lange nicht mehr gesehen, das Tor war wie vernagelt und der Ulreich hat gehalten wie ein Gott, der Gekas und der Ama wollten es zu genau,ganz sicher machen, das war vll der Fehler.

Zusammenfassend kann man der Mannchaft nicht den geringsten Vorwurf machen, ausser das sie die Bude nicht getroffen haben, aber das kommt auch noch und dann gehts ab.
#
ThorstenH schrieb:
Hmmh hab gerade einen Anruf ausm Stadion bekommen.
Da geht wohl das Gerücht um das Schur für Skibbe kommen soll...



Mmh, hoffentlich nur ein Gerücht. Versteh mich nicht falsch aber wenn jemand kommt dann müsste der kurzfristig Erfolg haben und sich mit der Situation ( als Trainer auskennen)
#
neuverpflichtung schrieb:
Ich glaube nicht, dass wir in Liga 2 oben mitspielen.          



sollten wir absteigen, können wir - bei den "erwartenen weggängen", in verbindung mit den "verbliebenden alternativen" aus der u23  - extrem froh sein, wenn wir net auf KSC machen....
#
ThorstenH schrieb:
Hmmh hab gerade einen Anruf ausm Stadion bekommen.
Da geht wohl das Gerücht um das Schur für Skibbe kommen soll...



soll das eigentlich lustig sein???
#
ruhrpottkumpel schrieb:
Die Eintracht hat heute gezeigt, dass sie Fußball spielen kann, die haben auch noch dazu gekämpft und sich ene Masse an Torchancen erarbeitet, ich hatte schon gar nicht mehr daran geglaubt, hört sich villeicht doof an, doch nach dem heutigen Spiel bin ich wieder guten Mutes, dass wir da rauskommen.

So etwas wie heute habe ich schon lange nicht mehr gesehen, das Tor war wie vernagelt und der Ulreich hat gehalten wie ein Gott, der Gekas und der Ama wollten es zu genau,ganz sicher machen, das war vll der Fehler.

Zusammenfassend kann man der Mannchaft nicht den geringsten Vorwurf machen, ausser das sie die Bude nicht getroffen haben, aber das kommt auch noch und dann gehts ab.


#
Eintracht23 schrieb:
ThorstenH schrieb:
Hmmh hab gerade einen Anruf ausm Stadion bekommen.
Da geht wohl das Gerücht um das Schur für Skibbe kommen soll...



Mmh, hoffentlich nur ein Gerücht. Versteh mich nicht falsch aber wenn jemand kommt dann müsste der kurzfristig Erfolg haben und sich mit der Situation ( als Trainer auskennen)  

Ist schon OK. Ich war auch erstmal baff. Trainerrauswurf find ich immer das schlechteste Mittel. Irgendwie weiß ich aber auch nicht mehr wie der -negativtrend gestoppt werden soll.

Off Topic: Werder liegt auch 1:0 hinten.....
#
Seit heute denke auch ich, dass ein sofortiger Trainerwechsel besser wäre.

Wir haben heute gut gespielt und hatten X-Torchancen. Aber das gegen einen Gegner, der kaum schlechter und gehandicapter sein kann - 70 Minuten in Unterzahl, Vorletzter, Donnerstagspiel in den Knochen und selbst da holen wir nichts, nicht mal ein Tor. Der "Schwung" aus dem heutigen Spiel wird eher nicht gegen Lautern mitgenommen werden, eher das Gefühl der Niederlage. Ich befürchte gegen Lautern die nächste Niederlage und vor allem ein nächstes grottiges Spiel!

Nie war es leichter zu gewinnen als heute und was machen wir, wir schießen noch nicht mal ein Tor - und das jetzt seit über zehn Spielen!
Die wenigsten Tore aller Teams, die schlechteste Rückrundenmannschaft ALLER ZEITEN, seit 10 Stunden kein Tor mehr, in den letzten zwanzig Stunden auch kaum Tore erzielt, eine grauenhafte Heimbilanz, Spieler wie Tosun unnötigerweise verloren, die taktische Unflexibilität - hab ich was vergessen?  

In der Summe ergibt das eine historisch einmalige Schreckensbilanz .

Toll wie das Publikum heute reagiert hat. Es hat die Spieler abgeklatscht und deren Einsatz gewürdigt. Denoch, der Gegner und die heutigen Umständen konnten günstiger nicht sein und unterm Strich haben wir erneut versagt. Diese monatelange Harmlosigkeit, Heimschwäche und taktische Unflexibilität ist nicht mehr durch Pech zu erklären. Die Psyche dürfte nach diesem Spiel am Nullpunkt angekommen sein. Ich erwarte gegen Lautern ein schlechtest Spiel und maximal ein glückliches Unentschieden.

Ich mag Skibbe, aber nun bin ich für einen sofortigen Trainerwechsel - die Tendenz, die Struktur und vor allem die Gesamtbilanz sind nicht mehr tragbar  

Christian Gross etwa wäre eine sehr gute Option, sowohl kurzfristig als auch strategisch.


Teilen