>

Pro und Contra Skibbe

#
Fakt schrieb:
ThorstenH schrieb:
Ich fordere auch nicht den Kopf Skibbes.

eier, wir brauchen eier!



Die mag ich schon mal garnicht, was will ich mit dem alten faulen Leder?
#
Heute war doch vieles wie gewollt!

Fährmann für den Fliegenfänger Nikolov, wie viele gefordert haben! Zu dumm, dass er die gleiche Fehlerrate hatte.

Mehr Offensive. In der zweiten Halbzeit Fenin und Amanatidis drin. Zum dumm nur, dass beiden nichts gezeigt haben.


So what?

Solange wir hinten solch dumme individuelle Fehler machen und vorne nicht mehr  hinbekommen geht es mit den Niederlagen weiter und am Ende steigen wir ab.
#
Fakt schrieb:
ThorstenH schrieb:
Ich fordere auch nicht den Kopf Skibbes.

eier, wir brauchen eier!



Gibt´s doch überall für kleines Geld....
#
Fakt schrieb:
ThorstenH schrieb:
Ich fordere auch nicht den Kopf Skibbes.

eier, wir brauchen eier!


Was nützen uns Eier? Tore brauchen wir, Tore!
#
Bei einer weiteren Niederlage gegen Lautern ist Skibbe weg. Das ist seine letzte chance. Soviel ist klar.
#
sge_verliert_nicht schrieb:
Bei einer weiteren Niederlage gegen Lautern ist Skibbe weg. Das ist seine letzte chance. Soviel ist klar.  
zu spät.
#
woinemercharly schrieb:
Wir müßen jetzt reagieren, endlich mal an der richtigen Stelle anpacken, der totsparer Herr Bruchhagen muß seinen Platz räumen, so kann das nicht weitergehen, kein Trainer wird hier erfolgreich arbeiten können unter diesen Voraussetzungen. Den rest könnt Ihr euch ausmalen ( Verpflichtungen. ( Spieler)


Ja klar doch.
Addiere mal die Millionen-Ausgaben von Bremen, Stuttgart, Wolfsburg, Hertha, Schalke, Hoffenheim, Köln. Stehen die sportlich so viel besser da?

Dein Patentrezept ist das Geld mit beiden Händen ausgeben? Holen wir am besten den Manager-Giganten Meier! Evtl. Besser die alten Helden Ohms und Konsorten? Wenn schon Niedergang, dann aber richtig!
#
und genau deshalb muss er weg: ein General ohne Fortune!
#
oops...Zitat vergessen

Marc0 schrieb:
Skibbe trifft heute keine Schuld für die Niederlage! Man kann eigentlich, das heutige Spiel in ein Wort zusammenfassen:
PECH



und genau deshalb muss er weg: ein General ohne Fortune!
#
anno1899 schrieb:
Skibbe ist gefeuert


Käse, denke ich!
#
Laut Kicker:
"...Ich werde in dieser Woche versuchen herbeizureden, dass der Ball am nächsten Wochenende endlich ins Tor geht..."

ich schlage einen Strategiewechsel vor: geht diesmal zum Spanier, das setzt einen neue Reizpunkt...
#
Basaltkopp schrieb:
anno1899 schrieb:
Skibbe ist gefeuert


Käse, denke ich!





schonmal auf das Datum geschaut?
#
Wuschelblubb schrieb:
Heute war doch vieles wie gewollt!

Fährmann für den Fliegenfänger Nikolov, wie viele gefordert haben! Zu dumm, dass er die gleiche Fehlerrate hatte.

Mehr Offensive. In der zweiten Halbzeit Fenin und Amanatidis drin. Zum dumm nur, dass beiden nichts gezeigt haben.


So what?

Solange wir hinten solch dumme individuelle Fehler machen und vorne nicht mehr  hinbekommen geht es mit den Niederlagen weiter und am Ende steigen wir ab.


@Wuschel,

das heutige Spiel zum Maßstab zu nehmen erscheint mir der falsche Ansatz. Der Einsatz stimmte, ok. Das ändert aber nichts daran, dass Ballstafetten, herausgespielte Torchancen eher selten waren.

M.E. spielen wir taktisch und spielerisch seit ca. 11 Monaten nicht mehr gut, was in der Hinrunde von gekas Trefferquote übertüncht wurde.

Lauf- und Passwege wurden m.E. immer schlechter (Beispiel Ochs, Jung).

Die Anzahl der Gegentore ab der 60. ist signifikant. Nur Zufall?

Wir haben 3 Mittelstürmer im Kader, wenn man Altintop mitzählen wollte sogar 4. Außenspieler sind rar, außer Form oder nicht vorhanden.

Der Trainer sagt es und wenn mal mehr als ein Stürmer spielt, sieht es jeder: wir können wirklich kein anderes System als 4-2-3-1 oder 4-1-4-1.

Das ist nur eine kurze Aufzählung aber m.E. sind das einige der Gründe, warum wir seit knapp einem Jahr schwächer und schwächer werden (spielerisch und taktisch gesehen; natürlich nicht ausgehend von der Punktausbeute der Hinrunde).
#
concordia-eagle schrieb:
wir können wirklich kein anderes System als 4-2-3-1 oder 4-1-4-1.
Vielleicht sollten wir mal wieder mit der Raute spielen.
#
yeboah1981 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
wir können wirklich kein anderes System als 4-2-3-1 oder 4-1-4-1.
Vielleicht sollten wir mal wieder mit der Raute spielen.





Mir (fast!) egal, aber 2-3 verschiedene Syteme sollte eine Mannschaft wenigstens in so weit spielen können, dass sie nicht total die Ordnung verliert.

Andererseits, was für ein System haben wir denn in der 2. Hz. gespieltt?
#
concordia-eagle schrieb:
yeboah1981 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
wir können wirklich kein anderes System als 4-2-3-1 oder 4-1-4-1.
Vielleicht sollten wir mal wieder mit der Raute spielen.





Mir (fast!) egal, aber 2-3 verschiedene Syteme sollte eine Mannschaft wenigstens in so weit spielen können, dass sie nicht total die Ordnung verliert.

Andererseits, was für ein System haben wir denn in der 2. Hz. gespieltt?


Eins, dass uns ne Menge Torchancen verschafft hat und aus dem wir trotzdem kein Tor geschossen haben ... Ich bin einfach nur frustriert...
#
Bin ziemlich ratlos. Kämpferische Einstellung heute absolut in Ordnung, Skbbe kann man heute auch keinen Vorwurf machen! Viel Pech, aber auch Unvermögen vorm Tor! Aber 7 Spiele ohne Tor bzw. 4 Tore in den letzten 13 Spielen sprechen eine deutliche Sprache! Da wir aber keine neuen Spieler mehr holen können und die Mannschaft vielleicht einfach einen neuen Impuls von außen braucht um eventuell auch die Blockade im Kopf lösen zu können, bin ich dafür, Skibbe noch vor dem Lautern- Spiel zu entlassen!
#
Wer erinnert sich noch an die Töne vor der Winterpause? "Die Eintracht ist spielerisch stärker als je zuvor"; "Platz 5 - man wird ja noch mal ein bischen träumen dürfen"; so oder so ähnlich klang es doch noch vor nicht allzu langer Zeit.

Was ist daraus geworden? Jeder Gegner hat sich mittlerweile darauf eingestellt, daß Schwegler, Ochs und Gekas aus dem Spiel genommen werden und das war's dann. Dann werden peinliche lange Bälle nach vorne geschlagen und dann kommen so Spiele raus wie heute.
Das Problem ist doch, daß Herr Skibbe unserer Mannschaft wohl nur ein System eintrichtert. Wenn dieses System nicht funktioniert dann ist's aus und dann steht halt sieben Mal die Null - vorne. Da helfen auch ein Ama und Altintop nichts (die ja auch bekannterweise mehr daneben schießen als treffen).
Also wenn Herr Skibbe sich und die Eintracht retten will - Systemwechsel und -varianten, bitteschön. Und wenn er zu stur dazu ist (oder nicht in der Lage) dann Trainerwechsel!
#
Nerotaler schrieb:
Was soll ein Trainer noch anderes machen, wenn seine Mannschaft 30 Torschüsse abgibt, dass Spiel dominiert und keinen Treffer erzielt.
Am Trainer liegt es im Leben nicht, da hilft auch kein Feuerwehrmann, denn der Gekas schiesst auch mit einem neuen Trainer daneben.

!! PRO SKIBBE !!


Dann darf er ihn nicht aufstellen.


Teilen