>

Pro und Contra Skibbe

#
Du kannst von ausgehen das die Verantwortlichen bereits seit Wochen einen festen Plan B in der Schublade haben. Wenn wir gegen den FCK verlieren greifen m. E. die marktüblichen Prozedere.

1.) Skibbe wird gehen müssen weil er nicht mehr die Mannschaft erreicht.

2.) Ein neuer Trainer (z. B. Hans Meyer, guter Kumpel von HB) wird kommen und die Mannschaft neu bewerten.

3.) Die Spieler fangen rangmäßig bei Null an und jeder muss sich dem Trainer neu beweisen.

Dann geht das Bangen und Hoffen los um in den verbleibenden Spielen die nötigen Klassenerhalt Punkte einzufahren. Ziel ist der Klassenerhalt mit allen möglichen Mitteln. Da neue Besen bekannlich gut kehren, wird mit Sicherheit das ein oder andere Spiel (überraschend) gewonnen werden. Nur wie gehts bei einem möglichen Klassenerhalt weiter?

VG
Clark

   
#
Endgegner schrieb:
Ganz ehrlich, mit dem was wir im Sturm haben sind wir arm dran. Wenn Gekas nicht trifft, trifft keiner. Ist leider so. Aber wir haben das Problem das wir jahrelang an den Graupen festhalten und darauf hoffen das Fenin endlich den Durchbruch schafft, das Ama mal wieder 10 Tore pro Saison macht oder das Altintop überhaupt mal wieder trifft. Auf der anderen Seite werden die Nachwuchsstürmer wegen Perspektivlosigkeit vom Hof gejagt.                  


Das sind aber nunmal genau die 4 Stürmer die MS unbedingt haben wollte. Dafür wurde auch auf Jugendspieler keine Rücksicht genommen.
#
bolze schrieb:

fangt bei den spielern an!


Natürlich, die Selbstzerfleischung von einzelnen Spielern und Mannschaftsteilen hat doch schon begonnen hier im Forum.
Das sieht man doch an den ganzen überflüssigen Mist-Threads die hier eröffnet und glücklicherweise wieder gesperrt werden.
#
Clark73 schrieb:
Du kannst von ausgehen das die Verantwortlichen bereits seit Wochen einen festen Plan B in der Schublade haben. Wenn wir gegen den FCK verlieren greifen m. E. die marktüblichen Prozedere.

1.) Skibbe wird gehen müssen weil er nicht mehr die Mannschaft erreicht.

2.) Ein neuer Trainer (z. B. Hans Meyer, guter Kumpel von HB) wird kommen und die Mannschaft neu bewerten.

3.) Die Spieler fangen rangmäßig bei Null an und jeder muss sich dem Trainer neu beweisen.

Dann geht das Bangen und Hoffen los um in den verbleibenden Spielen die nötigen Klassenerhalt Punkte einzufahren. Ziel ist der Klassenerhalt mit allen möglichen Mitteln. Da neue Besen bekannlich gut kehren, wird mit Sicherheit das ein oder andere Spiel (überraschend) gewonnen werden. Nur wie gehts bei einem möglichen Klassenerhalt weiter?

VG
Clark

   


Ich bin ja kein anerkannter Skibbe Jünger.
Aber wenn die Räder greifen, wie sie greifen müssen, dann bitte den Totalen Umbruch, mit einem jungen, dynamischen und hungrigen Trainer.
#
Ich hab grad genug von jung und dynamisch. Ich will nen Trainer der die Mannschaft auf 90 min Kampf pur vorbereitet und am Ende irgendwie 3 Punkte dafür einfährt. Ist mir vollkommen egal ob der Sieg dabei verdient oder gar schön anzusehen ist.
#
Selten so ratlos gewesen!

Meine Meinung zu gestern. Der Trainer hat die Mannschaft sicherlich gut eingestellt, sicherlich waren wir auch überlegen (10 Mann/Euroliga etc. seis drum), hatten Chancen ohne Ende und am Ende unglücklich verloren. Schuld ist mir eigentlich egal, kann man zum Teil der Abwehr geben, lernt man glaube ich schon in der E-Jugend sich vor den Ball zu stellen oder auch Fährmann - lernt man auch in der E-Jugend den Ball zur Seite abzuwehren. 0:2 selbe Personen.

Viel mehr mache ich mir aber über nächste Woche Gedanken und da sehe ich kein Land. Gewinnen wir: könnte es mit ach und krach mit dem Ligaerhalt klappen. Verlieren wir aber oder spielen nur unentschieden, wird aus Ernst - Angst, die bei mir seit dem Nürnbergspiel da ist und seit Gestern sich manifestiert hat.

Ich habe gestern eine Mannschaft gesehen, die sich zerrissen hat, die der Trainer sicher erreicht hat, die nicht zerbrochen war. Aber auch unkonzentriert und hilflos im entscheidenden Moment.

Wenn es nach mir ginge würde ich Skibbe beurlauben und für nächste Woche jemand anderen das Kommando geben. Allerdings müsste das jemand sein, der m.E. kein Feuerwehrmann ist oder Notnagel, sondern ein Trainer mit Ambitionen. Dann hat er das selber in der Hand, ob er untergeht oder sich nächste Saison neue Ziele steckt.

Ein Wechsel nach dem Klabautern Spiel, könnte zu spät sein. Denn dann kommt ein Trainer, zu einem Zeitpunkt wo man gegen starke Mannschaften bestehen muss. Mit einem Team das bis dahin noch weiter demotiviert sein wird.

HB beharrt auf seiner stoischen Ruhe, die ich im Prinzip auch schätze. Allerdings wägt man die fürs und wieder ab, sollte man gestern gehandelt haben.

Ich sage trotz guter Leistung gestern, bitte handeln und das verstehe ich selber nicht...
#
Also Skibbe bleibt schonmal.

Jetzt fahren sie laut HR3-Text in ein 3-tägiges Trainingslager.

Wird aber alles nichts bringen. Denn wer so schlecht ist
steigt ab.
Ich habe es schonmal geschrieben, kämpfen alleine reicht in der BL nicht.
Außerdem verstehe ich nicht warum unser Team für ein tolles Spiel gelobt wird, in dem angeblich toll gekämpft wurde
und trotzdem 2-0 verloren wurde.
Können 10 Stuttgarter wohl besser kämpfen als 11 Frankfurter.
Oder sind wir sogar zum kämpfen zu schlecht.
Bei gutem Kampf muß ein Punkt rausspringen.


Aber wenigstens wir was versucht.
#
Trainerdiskussion ist Schwachsinn.
bei 13 ecken, 30 Torschüssen - soll der trainer reinmachen?
Laufen lassen und bis KL warten.
Alle Herren, die meinen ihre vertäge nicht verlängern zu müssen weil sie ja zu höherem geboren sind, sich mal alle an die Nase packen - und die, die schon fürstlich kassieren
(Herr J.A) bitte erst recht. Große sprüche bringen uns nicht weiter.
Das wird schon werden, bitte jetzt keinen  blinden Aktionismus.

#
Man ich lese immer wieder gebt den "jungen" eine Chance. Schonmal daran gedacht das es für die "jungen" noch schwieriger wäre(Druck) in der jetzigen Situation.Ich denke Skibbe stellt richtig auf, was kann er dafür das Gekas, Ama usw. die Bude nicht mehr treffen? 92 Torschüsse in der Rückrunde = 0Tore da kann kein Trainer der Welt was dafür. Unsere Mannschaft ist eben nicht gut genug in dieser Saison....Und ich bekomme langsam Angst
#
Hyundaii30 schrieb:
Also Skibbe bleibt schonmal.

Jetzt fahren sie laut HR3-Text in ein 3-tägiges Trainingslager.

Wird aber alles nichts bringen. Denn wer so schlecht ist
steigt ab.
Ich habe es schonmal geschrieben, kämpfen alleine reicht in der BL nicht.
Außerdem verstehe ich nicht warum unser Team für ein tolles Spiel gelobt wird, in dem angeblich toll gekämpft wurde
und trotzdem 2-0 verloren wurde.
Können 10 Stuttgarter wohl besser kämpfen als 11 Frankfurter.
Oder sind wir sogar zum kämpfen zu schlecht.
Bei gutem Kampf muß ein Punkt rausspringen.


Aber wenigstens wir was versucht.


Sorry was sit das für ein Blödsinn? hast du das Spiel gesehen? Wenn ja wilslt du ernsthaft der mannschaft den Kampf absprechen?


10 Stuttgarter kämpfen besser als 11 frankfurter.. so ein Müll wir haben eigentlich 93 Minuten das Spiel gemacht aber unsere Abwehr hat leider gottes zweimal gepennt und Stuttgart hat dies nunmal genutzt zu dem ein Torhüter der das Spiel seines Lebens macht..

Bei guten kampf muss mindestens ein Punkt rausspringen .. Wie kann man sowas schreiben und noch davon überzeugt sein? Wie oft verlieren mannschaften trotz kampf und teilweise spielerischer Überlegenheit das passiert ständig .. immer wieder gibt es spiele wo die deutlich bessere mannschaft verliert ..

Auch wir hatten schon Spiele wo wir einfach Glück ahtten bzw. ein Nikolov in Höchstform .. ich erinnere da an das Bayern Spiel mit der "B-Mannschaft"..

und dein ich hab es schonmal geschrieben doer ich habs gewusst , ich ahbs doch egsagt .. kannste dir langsam auch mal sparen
#
Afrigaaner schrieb:
Ich bin ja kein anerkannter Skibbe Jünger.
Aber wenn die Räder greifen, wie sie greifen müssen, dann bitte den Totalen Umbruch, mit einem jungen, dynamischen und hungrigen Trainer.


Und einem jungen, dynamischen und hungrigen Sportdirektor.
#
crasher1985 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Also Skibbe bleibt schonmal.

Jetzt fahren sie laut HR3-Text in ein 3-tägiges Trainingslager.

Wird aber alles nichts bringen. Denn wer so schlecht ist
steigt ab.
Ich habe es schonmal geschrieben, kämpfen alleine reicht in der BL nicht.
Außerdem verstehe ich nicht warum unser Team für ein tolles Spiel gelobt wird, in dem angeblich toll gekämpft wurde
und trotzdem 2-0 verloren wurde.
Können 10 Stuttgarter wohl besser kämpfen als 11 Frankfurter.
Oder sind wir sogar zum kämpfen zu schlecht.
Bei gutem Kampf muß ein Punkt rausspringen.


Aber wenigstens wir was versucht.


Sorry was sit das für ein Blödsinn? hast du das Spiel gesehen? Wenn ja wilslt du ernsthaft der mannschaft den Kampf absprechen?


Das ist kein Blödsinn, das ist ein Hyundaii auf Höchstgeschwindigkeit. Da klappert und hängt es halt hier und da mal, Steinschlag hier, Delle dort. Auf Dauer mindert das halt das Denkvermögen. Und so macht man sich munter auf und fährt drauf los. In jede Richtung. Irgendwann trifft irgendwas was man irgendwo gesagt hat schon zu - und schwupps: Hyundaii hat genau das schon immer prophezeit!    
#
MS und sein Co haben es in der Woche nach Nürnberg geschafft, dass bei vielen wichtigen Spielern die Formkurve wieder nach oben zeigt. Das ist gute Arbeit. Gegen Lautern wird schließlich der (positive) Knoten platzen, davon bin ich fest überzeugt, da die gute Arbeit der Mannschaft jetzt auch  wieder mit Ergebnissen belohnt werden wird!
#
Auf Empfehlung von was weis DerGeyer

Ich möchte zuvor erläutern, dass ich nicht zu den Zeitgenossen gehöre, die ma schlichtweg als Taktikfuchs bezeichnen würde.

So erkenne ich eigentlich kaum in einen Spiel, ob die Ausrichtung 4 5 1 - 4 1 4 1 oder 4 3 3 ist.

Mein Lieblingsverein hier in RSA Ajax Cape-Town spielt aber ein ganz interessantes System. Ajax erarbeitet sich dadurch viele Chancen (ok die Verwertung lässt zu wünschen übrig - woher kenne ich das?), ist aber mit einem jungen Team (so um die 22) Tabellen-Zweiter - Punktgleich mit dem Ersten.

Das system ist 3 - 4 Raute - 3
Spielt das irgend jemand in der Bundesliga?
Und wäre das was für die Eintracht?
Und wenn ja, welche Spieler könnte man einsetzen?

Gruß Afrigaaner
#
Afrigaaner schrieb:
Auf Empfehlung von was weis DerGeyer

Ich möchte zuvor erläutern, dass ich nicht zu den Zeitgenossen gehöre, die ma schlichtweg als Taktikfuchs bezeichnen würde.

So erkenne ich eigentlich kaum in einen Spiel, ob die Ausrichtung 4 5 1 - 4 1 4 1 oder 4 3 3 ist.

Mein Lieblingsverein hier in RSA Ajax Cape-Town spielt aber ein ganz interessantes System. Ajax erarbeitet sich dadurch viele Chancen (ok die Verwertung lässt zu wünschen übrig - woher kenne ich das?), ist aber mit einem jungen Team (so um die 22) Tabellen-Zweiter - Punktgleich mit dem Ersten.

Das system ist 3 - 4 Raute - 3
Spielt das irgend jemand in der Bundesliga?
Und wäre das was für die Eintracht?
Und wenn ja, welche Spieler könnte man einsetzen?

Gruß Afrigaaner  


Skandal Copy& Paste das hab ich vorhin shconmal gelesen^^
#
Skibbe hat auch auf die falschen Torhüter gesetzt. Ich kann mich nicht erinnern, dass wir wegen Fehler von Pröll so viele Spiele verloren haben wie mit Oka und Fährmann.
Und verletzt waren diese beiden auch nicht weniger wie Pröll.
#
Ich bin mir nicht ganz sicher, was hier einige von der Mannschaft gestern erwartet hatten…???? Ich habe jedenfalls gegenüber dem Nürnberg und dem Leverkusen Spiel eine eindeutige Leistungssteigerung – sowohl qualitativ und vor allem kämpferisch gesehen! Haben denn einige hier erwartet über Nacht Dortmund 2 auf dem Platz vorzufinden….???? Auch schon die 15 Minuten vor dem Stuttgarter Platzverweise war die Eintracht die eindeutig bessere und dominierendere Mannschaft. Und von „Müdigkeit“ konnte man bei Stuttgart 75 Minuten lang auch nichts sehen……. Die 2 Gegentore sind durch individuelle Fehler entstanden ( schöne Grüße im übrigen an alle die immer glaubten Fährmann sei soviel besser als Oka…..)

Natürlich kann MS nichts dafür, daß Gekas kein Tor mehr trifft und anstatt ins leere Tor, den Ball an den Pfosten setzt…… Aber MS kann etwas dafür, daß er sein ganzes Spielsystem auf diesen einen Stürmer ausgelegt hat und nun partout nicht davon abrücken will. Gekas gehört eine Kreativpause und für 1-2 Spiele auf die Bank! Das wäre auch für ihn besser, da kann er sich wieder sammeln und etwas Druck abbauen. Wie man einen Ama auf links stellen kann – wo er die ersten 15 Minuten nicht einen einzigen Ball bekommen hat, weil alles über rechts oder die Mitte ging - anstatt als 2. Stürmer und auf 4-4-2- umzustellen  ist mir ein Rätsel. Dass ein Gekas der seit Wochen gar nichts trifft, einem aussichtsreicherem Ama den Ball vom Fuß spitzelt um selber am Tor vorbei zu schießen, zeigt doch wohl deutlichst, dass hier Handlungsbedarf besteht. Nicht jeder ist zum Jokerstürmer geboren – siehe auch der hier bereits zitierte Gomez. Manche brauchen nun mal eine Bindung zum Spiel von Anfang an, um effektiv zu sein…….. vielleicht sollte man das auch in Frankfurt mal berücksichtigen….Aber dafür ist MS NICHT der richtige. Denn er lässt in einem System spielen daß „euorpäische Topmannschaften erfolgreich spielen“ – schön, aber was hast das mit unserer Eintracht zu tun???? – und „weil das die Eintracht seit Jahren schon so macht“ – jaaa genau, deswegen haben wir ihn geholt….damit er alles so macht wie schon seit Jahren hier……..
#
crasher1985 schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Auf Empfehlung von was weis DerGeyer

Ich möchte zuvor erläutern, dass ich nicht zu den Zeitgenossen gehöre, die ma schlichtweg als Taktikfuchs bezeichnen würde.

So erkenne ich eigentlich kaum in einen Spiel, ob die Ausrichtung 4 5 1 - 4 1 4 1 oder 4 3 3 ist.

Mein Lieblingsverein hier in RSA Ajax Cape-Town spielt aber ein ganz interessantes System. Ajax erarbeitet sich dadurch viele Chancen (ok die Verwertung lässt zu wünschen übrig - woher kenne ich das?), ist aber mit einem jungen Team (so um die 22) Tabellen-Zweiter - Punktgleich mit dem Ersten.

Das system ist 3 - 4 Raute - 3
Spielt das irgend jemand in der Bundesliga?
Und wäre das was für die Eintracht?
Und wenn ja, welche Spieler könnte man einsetzen?

Gruß Afrigaaner  


Skandal Copy& Paste das hab ich vorhin shconmal gelesen^^  


Mann nennt mich auch Dr. Freigeist zu Gutengaaner  ,-)
#
Für mich liegen die Probleme tiefer als nur mal wieder ein Sieg oder ein Tor?
Folgende fragen stelle ich mir:
Sind wir wirklich sportlich so gut aufgestellt ?
Hat der Kader wirklich ausreichend Qualität oder wurde der Kader falsch zusammengestellt ?
Ist die Mannschaft zerstritten ?
Ist die Mannschaft Fit ? (Ich glaube nicht)
Ist Skibbe noch der richtige Trainer ? (Ich glaube nicht)

Ein Sieg kleistert natürlich vieles wieder zu aber die Probleme bleiben.
#
Evita schrieb:
Ich bin mir nicht ganz sicher, was hier einige von der Mannschaft gestern erwartet hatten…???? Ich habe jedenfalls gegenüber dem Nürnberg und dem Leverkusen Spiel eine eindeutige Leistungssteigerung – sowohl qualitativ und vor allem kämpferisch gesehen! Haben denn einige hier erwartet über Nacht Dortmund 2 auf dem Platz vorzufinden….???? Auch schon die 15 Minuten vor dem Stuttgarter Platzverweise war die Eintracht die eindeutig bessere und dominierendere Mannschaft. Und von „Müdigkeit“ konnte man bei Stuttgart 75 Minuten lang auch nichts sehen……. Die 2 Gegentore sind durch individuelle Fehler entstanden ( schöne Grüße im übrigen an alle die immer glaubten Fährmann sei soviel besser als Oka…..)

Natürlich kann MS nichts dafür, daß Gekas kein Tor mehr trifft und anstatt ins leere Tor, den Ball an den Pfosten setzt…… Aber MS kann etwas dafür, daß er sein ganzes Spielsystem auf diesen einen Stürmer ausgelegt hat und nun partout nicht davon abrücken will. Gekas gehört eine Kreativpause und für 1-2 Spiele auf die Bank! Das wäre auch für ihn besser, da kann er sich wieder sammeln und etwas Druck abbauen. Wie man einen Ama auf links stellen kann – wo er die ersten 15 Minuten nicht einen einzigen Ball bekommen hat, weil alles über rechts oder die Mitte ging - anstatt als 2. Stürmer und auf 4-4-2- umzustellen  ist mir ein Rätsel. Dass ein Gekas der seit Wochen gar nichts trifft, einem aussichtsreicherem Ama den Ball vom Fuß spitzelt um selber am Tor vorbei zu schießen, zeigt doch wohl deutlichst, dass hier Handlungsbedarf besteht. Nicht jeder ist zum Jokerstürmer geboren – siehe auch der hier bereits zitierte Gomez. Manche brauchen nun mal eine Bindung zum Spiel von Anfang an, um effektiv zu sein…….. vielleicht sollte man das auch in Frankfurt mal berücksichtigen….Aber dafür ist MS NICHT der richtige. Denn er lässt in einem System spielen daß „euorpäische Topmannschaften erfolgreich spielen“ – schön, aber was hast das mit unserer Eintracht zu tun???? – und „weil das die Eintracht seit Jahren schon so macht“ – jaaa genau, deswegen haben wir ihn geholt….damit er alles so macht wie schon seit Jahren hier……..


Zu dem System hat sich Skibbe schon öfters geäußert und eigentlich relativ nachvollziehbar erklärt, warum ein Systemwechsel nicht so einfach geht. Jedes System habe Besonderheiten die erst gelernt und einstudiert werden müssten und dass das nicht mitten in der Saison geht finde ich logisch. Mir fallen jetzt auf Anhieb auch keine Mannschaften ein, die ihr System erfolgreich während einer Saison geändert haben. Mal abgesehen davon funktioniert dieses System bei ganz vielen Mannschaften sehr gut. Es scheint objektiv betrachtet das z.Z. erfolgreichste System zu sein. Auch wenn der Vergleich etwas hinkt, aber wenn der Kapitalismus z.B. in Afrika nicht erfolgreich ist, dann bedeutet das nicht, dass dies grundsätzlich am Kapitalismus liegt. Es scheint auch im Fußball alles etwas komplexer zu sein, als man es gern hätte.  Hier kann ich Skibbes Meinung sehr gut nachvollziehen.

Was mir mehr Sorgen macht ist unsere Ideenlosigkeit. Zumindest in meinen Augen spielen wir z.Z. absolut kopflos. Wir hauen die Bälle nach vorn und hoffen, dass was passiert oder wir profitieren von Fehlern des Gegners, aber das kann es nicht sein. Ich konnte kein Konzept erkennen, auch keine geplanten und eingeübten Kombinationen. Die Spieler scheinen sich nicht sicher zu sein, was gleich passieren wird und wohin der Mitspieler laufen wird und das wäre ein gravierender Mangel, der die Unsicherheit in der Mannschaft erklären würde. Ich hoffe wirklich, dass ich mich täusche, aber wenn nicht, dann muss sich der Trainer dafür verantworten und dass wir kämpferisch besser geworden sind, beruhigt mich überhaupt nicht, denn Kampf ohne Konzept, davon bin ich überzeugt, führt direkt in die Erfolglosigkeit.


Teilen