>

Pro und Contra Skibbe

#
naohiro19 schrieb:
Skibbe hat auch auf die falschen Torhüter gesetzt. Ich kann mich nicht erinnern, dass wir wegen Fehler von Pröll so viele Spiele verloren haben wie mit Oka und Fährmann.
Und verletzt waren diese beiden auch nicht weniger wie Pröll.  

Ob das alleine Skibbes Entscheidung war?
Jedenfalls haben wir zusammen mit Gladbach die schwächsten Torhüter der Liga.
#
es ist bezeichnend das sich die Mannschaft wieder einmal von alleine zusammen gesetzt hat und über die Misere der letzten Wochen gesprochen hat. Ich hoffe da haben sich mal einige so richtig die Meinung "gegeigt".

wer allerdings da irgendwelche Impulse diese Woche vom ÜL aus gesehen haben mag, den kann ich wahrlich nicht verstehen.

Frankfurt scheint wirklich eine Insel zu sein...bei so einer Serie gäbe es auf diesem Planeten nicht einen Trainer der noch im Amt wäre. Selbst der allseits "beliebte" Friedhelm konnte, bei aller Antipathie, solch eine Serie nicht aufweisen...und was war hier dennoch los damals, ach Gott da ist das ja wirklich Sandkasten like hier momentan.
#
Hyundaii30 schrieb:
Also Skibbe bleibt schonmal.

Jetzt fahren sie laut HR3-Text in ein 3-tägiges Trainingslager.

Wird aber alles nichts bringen. Denn wer so schlecht ist
steigt ab.
Ich habe es schonmal geschrieben, kämpfen alleine reicht in der BL nicht.
Außerdem verstehe ich nicht warum unser Team für ein tolles Spiel gelobt wird, in dem angeblich toll gekämpft wurde
und trotzdem 2-0 verloren wurde.
Können 10 Stuttgarter wohl besser kämpfen als 11 Frankfurter.
Oder sind wir sogar zum kämpfen zu schlecht.
Bei gutem Kampf muß ein Punkt rausspringen.

Aber wenigstens wir was versucht.

Warum?
Warum?
Warum?
Kannst du deine Weisheiten nicht bei dir behalten?
Kannst du dir ned einen anderen Verein suchen? - hast u wahrscheinlich schon, den FSV.

Ich frag mich wirklich was bringt dir das? Ich meine das würde ich ja gerne verstehen.

Gruß Afrigaaner
#
Vollkommen egal. Seit Wochen sieht man sich die Entwicklung und das Elend an, aber es ändert sich eh nix. Selbst wen es besser war, ist wieder nix aber auch nix bei rumgekommen.

Schöne Worte helfen einem nicht aus dem Keller. Da helfen nur Punkte. Am besten Punkte die mit mehr Buden geholt werden, als der Gegner selber macht.
Nur leider machen wir keine Buden und damit gibt es nur eine Richtung........

Ich hoffe nur die Saison ist bald vorbei und man landet nicht in der 2. Liga.  
#
segler schrieb:
naohiro19 schrieb:
Skibbe hat auch auf die falschen Torhüter gesetzt. Ich kann mich nicht erinnern, dass wir wegen Fehler von Pröll so viele Spiele verloren haben wie mit Oka und Fährmann.
Und verletzt waren diese beiden auch nicht weniger wie Pröll.  

Ob das alleine Skibbes Entscheidung war?
Jedenfalls haben wir zusammen mit Gladbach die schwächsten Torhüter der Liga.

Und das genau ist ein Problem was in dieser Runde nicht mehr lösbar ist. Es war ein Fehler ohne Not Pröll rauszukicken.Da standen andere Dinge als seine Verletzungen im Vordergrund.
Klar, andere Torhüter machen auch Fehler. Rechnet man aber mal die Punktverluste der TW-Flops in dieser Runde zusammen, dann wäre der Abstieg heute kein Thema.
#
unser defensivspiel ist nicht das problem, denke ich. unser offensivspiel ist nicht bundesligareif. da muss sich was ändern.
#
thug187 schrieb:
Evita schrieb:
Ich bin mir nicht ganz sicher, was hier einige von der Mannschaft gestern erwartet hatten…???? Ich habe jedenfalls gegenüber dem Nürnberg und dem Leverkusen Spiel eine eindeutige Leistungssteigerung – sowohl qualitativ und vor allem kämpferisch gesehen! Haben denn einige hier erwartet über Nacht Dortmund 2 auf dem Platz vorzufinden….???? Auch schon die 15 Minuten vor dem Stuttgarter Platzverweise war die Eintracht die eindeutig bessere und dominierendere Mannschaft. Und von „Müdigkeit“ konnte man bei Stuttgart 75 Minuten lang auch nichts sehen……. Die 2 Gegentore sind durch individuelle Fehler entstanden ( schöne Grüße im übrigen an alle die immer glaubten Fährmann sei soviel besser als Oka…..)

Natürlich kann MS nichts dafür, daß Gekas kein Tor mehr trifft und anstatt ins leere Tor, den Ball an den Pfosten setzt…… Aber MS kann etwas dafür, daß er sein ganzes Spielsystem auf diesen einen Stürmer ausgelegt hat und nun partout nicht davon abrücken will. Gekas gehört eine Kreativpause und für 1-2 Spiele auf die Bank! Das wäre auch für ihn besser, da kann er sich wieder sammeln und etwas Druck abbauen. Wie man einen Ama auf links stellen kann – wo er die ersten 15 Minuten nicht einen einzigen Ball bekommen hat, weil alles über rechts oder die Mitte ging - anstatt als 2. Stürmer und auf 4-4-2- umzustellen  ist mir ein Rätsel. Dass ein Gekas der seit Wochen gar nichts trifft, einem aussichtsreicherem Ama den Ball vom Fuß spitzelt um selber am Tor vorbei zu schießen, zeigt doch wohl deutlichst, dass hier Handlungsbedarf besteht. Nicht jeder ist zum Jokerstürmer geboren – siehe auch der hier bereits zitierte Gomez. Manche brauchen nun mal eine Bindung zum Spiel von Anfang an, um effektiv zu sein…….. vielleicht sollte man das auch in Frankfurt mal berücksichtigen….Aber dafür ist MS NICHT der richtige. Denn er lässt in einem System spielen daß „euorpäische Topmannschaften erfolgreich spielen“ – schön, aber was hast das mit unserer Eintracht zu tun???? – und „weil das die Eintracht seit Jahren schon so macht“ – jaaa genau, deswegen haben wir ihn geholt….damit er alles so macht wie schon seit Jahren hier……..

Zu dem System hat sich Skibbe schon öfters geäußert und eigentlich relativ nachvollziehbar erklärt, warum ein Systemwechsel nicht so einfach geht. Jedes System habe Besonderheiten die erst gelernt und einstudiert werden müssten und dass das nicht mitten in der Saison geht finde ich logisch. Mir fallen jetzt auf Anhieb auch keine Mannschaften ein, die ihr System erfolgreich während einer Saison geändert haben. Mal abgesehen davon funktioniert dieses System bei ganz vielen Mannschaften sehr gut. Es scheint objektiv betrachtet das z.Z. erfolgreichste System zu sein. Auch wenn der Vergleich etwas hinkt, aber wenn der Kapitalismus z.B. in Afrika nicht erfolgreich ist, dann bedeutet das nicht, dass dies grundsätzlich am Kapitalismus liegt. Es scheint auch im Fußball alles etwas komplexer zu sein, als man es gern hätte.  Hier kann ich Skibbes Meinung sehr gut nachvollziehen.

Was mir mehr Sorgen macht ist unsere Ideenlosigkeit. Zumindest in meinen Augen spielen wir z.Z. absolut kopflos. Wir hauen die Bälle nach vorn und hoffen, dass was passiert oder wir profitieren von Fehlern des Gegners, aber das kann es nicht sein. Ich konnte kein Konzept erkennen, auch keine geplanten und eingeübten Kombinationen. Die Spieler scheinen sich nicht sicher zu sein, was gleich passieren wird und wohin der Mitspieler laufen wird und das wäre ein gravierender Mangel, der die Unsicherheit in der Mannschaft erklären würde. Ich hoffe wirklich, dass ich mich täusche, aber wenn nicht, dann muss sich der Trainer dafür verantworten und dass wir kämpferisch besser geworden sind, beruhigt mich überhaupt nicht, denn Kampf ohne Konzept, davon bin ich überzeugt, führt direkt in die Erfolglosigkeit.  

Trainer wie Löw und van Gaal haben schon mehrfach in der Öffentlichkeit geäußert daß Systemwechsel von 4-2-3-1- auf 4-4-2 je nach Gegner durchaus möglich sind und daß jeder BL Spieler diese Systeme beherrscht. Wie gesagt, selbst ein Löw der am wenigsten Zeit von allen mit einer Mannschaft am Stück verbringt und trainiert, hat diese Auffassung. Gegen Hannover z.B. hat Skibbe die letzten 20 Minuten so gespielt und das brachte direkt Bewegung, Alarm und vor allem viel mehr Räume für Gekas.

In sag's nochmal: ich konnte gestern relativ wenig Ideenlosigkeit und Koflosigkeit feststellen..... (im Gegensatz zu den Spielen davor) es wurde viel und ordentlich über rechts (vor allem durch Jung) und durch die Mitte (durch Rode und so leids mir tut auch Meier)kombiniert. Die Standards durch Tzavellas waren ordentlich bis gut und ca. 50% der hohen Bälle waren platziert..... Nochmal: eine deutliche Leistungssteigerung SOWOHL im qualitativen wie im kämpferischen..... natürlich war nicht alles toll und gut aber eine gute Kombination auf die aufgebaut werden muß und kann. Und dann muß mit 2 Stürmern endlich das Tor getroffen werden........
#
fussball ist kopfsache und die jungs sind klar erkennbar verunsichert und ohne selbstvertrauen. in der vorrunde hätten wir das spiel mit 2:0 gewonnen.

in solch einer situation ist charakter gefragt und vor allem führungsspieler, die den anderen sicherheit geben. davon haben wir leider nicht genug.

klingt abgedroschen, aber es fehlt ein erfolgserlebnis.
hoffentlich erleben wir das gegen lautern.
#
Ibanez / Heute 13:57
Selten so ratlos gewesen!

Meine Meinung zu gestern. Der Trainer hat die Mannschaft sicherlich gut eingestellt, sicherlich waren wir auch überlegen (10 Mann/Euroliga etc. seis drum), hatten Chancen ohne Ende und am Ende unglücklich verloren. Schuld ist mir eigentlich egal, kann man zum Teil der Abwehr geben, lernt man glaube ich schon in der E-Jugend sich vor den Ball zu stellen oder auch Fährmann - lernt man auch in der E-Jugend den Ball zur Seite abzuwehren. 0:2 selbe Personen

Bin voll deiner Meinung, aber das 1. Gegentor erwischen viele Torhüter nicht mehr , dass er dann nach vorne abprallt ist unglücklich und ist dem besten deutschen Torhüter am Wochenende auch passiert. Das 0:2 war natürlich zu 50% Fährmann und 50% der Abwehr zuzuschreiben.
#
Afrigaaner schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

steigt ab.
Außerdem verstehe ich nicht warum unser Team für ein tolles Spiel gelobt wird, in dem angeblich toll gekämpft wurde

Warum?
Warum?
Warum?
Kannst du dir ned einen anderen Verein suchen? - hast u wahrscheinlich schon, den FSV.

Ich frag mich wirklich was bringt dir das? Ich meine das würde ich ja gerne verstehen.

Gruß Afrigaaner  

Du musst das so sehen: Huyndaii nutzt das Forum gerne als Medium, sein Innerstes zu externalisieren, bzw. negative  Energie zu kanalisieren und in psychodynamischer Hinsicht eine Art Katharsis zu betreiben; weißt Du, was er - bei den kassenärztlichen Sätzen für approbierte Psychoanalytiker, dem Steuerzahler für eine Stange Geld spart ???
Weiter so Huyndaii - lass uns teilhaben an Deinem Innersten (nichts für Ungut, Ralf)
#
Evita schrieb:
thug187 schrieb:
Evita schrieb:
Ich bin mir nicht ganz sicher, was hier einige von der Mannschaft gestern erwartet hatten…???? Ich habe jedenfalls gegenüber dem Nürnberg und dem Leverkusen Spiel eine eindeutige Leistungssteigerung – sowohl qualitativ und vor allem kämpferisch gesehen! Haben denn einige hier erwartet über Nacht Dortmund 2 auf dem Platz vorzufinden….???? Auch schon die 15 Minuten vor dem Stuttgarter Platzverweise war die Eintracht die eindeutig bessere und dominierendere Mannschaft. Und von „Müdigkeit“ konnte man bei Stuttgart 75 Minuten lang auch nichts sehen……. Die 2 Gegentore sind durch individuelle Fehler entstanden ( schöne Grüße im übrigen an alle die immer glaubten Fährmann sei soviel besser als Oka…..)

Natürlich kann MS nichts dafür, daß Gekas kein Tor mehr trifft und anstatt ins leere Tor, den Ball an den Pfosten setzt…… Aber MS kann etwas dafür, daß er sein ganzes Spielsystem auf diesen einen Stürmer ausgelegt hat und nun partout nicht davon abrücken will. Gekas gehört eine Kreativpause und für 1-2 Spiele auf die Bank! Das wäre auch für ihn besser, da kann er sich wieder sammeln und etwas Druck abbauen. Wie man einen Ama auf links stellen kann – wo er die ersten 15 Minuten nicht einen einzigen Ball bekommen hat, weil alles über rechts oder die Mitte ging - anstatt als 2. Stürmer und auf 4-4-2- umzustellen  ist mir ein Rätsel. Dass ein Gekas der seit Wochen gar nichts trifft, einem aussichtsreicherem Ama den Ball vom Fuß spitzelt um selber am Tor vorbei zu schießen, zeigt doch wohl deutlichst, dass hier Handlungsbedarf besteht. Nicht jeder ist zum Jokerstürmer geboren – siehe auch der hier bereits zitierte Gomez. Manche brauchen nun mal eine Bindung zum Spiel von Anfang an, um effektiv zu sein…….. vielleicht sollte man das auch in Frankfurt mal berücksichtigen….Aber dafür ist MS NICHT der richtige. Denn er lässt in einem System spielen daß „euorpäische Topmannschaften erfolgreich spielen“ – schön, aber was hast das mit unserer Eintracht zu tun???? – und „weil das die Eintracht seit Jahren schon so macht“ – jaaa genau, deswegen haben wir ihn geholt….damit er alles so macht wie schon seit Jahren hier……..

Zu dem System hat sich Skibbe schon öfters geäußert und eigentlich relativ nachvollziehbar erklärt, warum ein Systemwechsel nicht so einfach geht. Jedes System habe Besonderheiten die erst gelernt und einstudiert werden müssten und dass das nicht mitten in der Saison geht finde ich logisch. Mir fallen jetzt auf Anhieb auch keine Mannschaften ein, die ihr System erfolgreich während einer Saison geändert haben. Mal abgesehen davon funktioniert dieses System bei ganz vielen Mannschaften sehr gut. Es scheint objektiv betrachtet das z.Z. erfolgreichste System zu sein. Auch wenn der Vergleich etwas hinkt, aber wenn der Kapitalismus z.B. in Afrika nicht erfolgreich ist, dann bedeutet das nicht, dass dies grundsätzlich am Kapitalismus liegt. Es scheint auch im Fußball alles etwas komplexer zu sein, als man es gern hätte.  Hier kann ich Skibbes Meinung sehr gut nachvollziehen.

Was mir mehr Sorgen macht ist unsere Ideenlosigkeit. Zumindest in meinen Augen spielen wir z.Z. absolut kopflos. Wir hauen die Bälle nach vorn und hoffen, dass was passiert oder wir profitieren von Fehlern des Gegners, aber das kann es nicht sein. Ich konnte kein Konzept erkennen, auch keine geplanten und eingeübten Kombinationen. Die Spieler scheinen sich nicht sicher zu sein, was gleich passieren wird und wohin der Mitspieler laufen wird und das wäre ein gravierender Mangel, der die Unsicherheit in der Mannschaft erklären würde. Ich hoffe wirklich, dass ich mich täusche, aber wenn nicht, dann muss sich der Trainer dafür verantworten und dass wir kämpferisch besser geworden sind, beruhigt mich überhaupt nicht, denn Kampf ohne Konzept, davon bin ich überzeugt, führt direkt in die Erfolglosigkeit.  

Trainer wie Löw und van Gaal haben schon mehrfach in der Öffentlichkeit geäußert daß Systemwechsel von 4-2-3-1- auf 4-4-2 je nach Gegner durchaus möglich sind und daß jeder BL Spieler diese Systeme beherrscht. Wie gesagt, selbst ein Löw der am wenigsten Zeit von allen mit einer Mannschaft am Stück verbringt und trainiert, hat diese Auffassung. Gegen Hannover z.B. hat Skibbe die letzten 20 Minuten so gespielt und das brachte direkt Bewegung, Alarm und vor allem viel mehr Räume für Gekas.

In sag's nochmal: ich konnte gestern relativ wenig Ideenlosigkeit und Koflosigkeit feststellen..... (im Gegensatz zu den Spielen davor) es wurde viel und ordentlich über rechts (vor allem durch Jung) und durch die Mitte (durch Rode und so leids mir tut auch Meier)kombiniert. Die Standards durch Tzavellas waren ordentlich bis gut und ca. 50% der hohen Bälle waren platziert..... Nochmal: eine deutliche Leistungssteigerung SOWOHL im qualitativen wie im kämpferischen..... natürlich war nicht alles toll und gut aber eine gute Kombination auf die aufgebaut werden muß und kann. Und dann muß mit 2 Stürmern endlich das Tor getroffen werden........

Nun da sind wir offensichtlich anderer Meinung. Sowohl van Gaal als auch Löw spielen mit dem gleichen bzw. einem ähnlichen System wie unsere Mannschaft. Löw spielt nicht nur immer mit demselben System, er setzt auch vorwiegend auf die gleichen Spieler. Gerade er verändert in Pflichtspielen so wenig wie möglich, von daher kann ich deine Argumentation nicht nachvollziehen. Dass man während eines Spiels auf Veränderungen reagiert (z.B. Rückstand, rote Karte für den Gegner, Schwachstelle des Gegners usw.) ist eine ganz andere Sache, aber wann haben van Gaal oder Löw zuletzt mit 4-4-2 auflaufen lassen, außer evtl. in Testspielen? Van Gaal hat es, wenn ich mich nicht täusche, am Anfang bei den Bayern versucht, es aber relativ schnell gelassen und das obwohl er über mehrere sehr gut Stürmer verfügt und ihm ein 4-4-2 vom Präsidium nahegelegt wurde.

Woher hast du die Aussagen van Gaals oder Löws? Ich habe es so in Erinnerung wie es hier steht:

Vorsicht Bild!

Es ist leider nur die Bild, aber wir wissen ja was daraus geworden ist - Umstellung auf 4-2-3-1 bzw. 4-3-3 und Erfolg.

Dass du ein Konzept und eine qualitative Verbesserung gesehen hast, weckt etwas Hoffnung in mir, aber leider kann ich auch das nicht nachvollziehen, hoffe aber dass du recht hast.
#
frankeneagle schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

steigt ab.

Warum?
Warum?
Warum?

Gruß Afrigaaner  

Du musst das so sehen: Huyndaii nutzt das Forum gerne als Medium, sein Innerstes zu externalisieren, bzw. negative  Energie zu kanalisieren und in psychodynamischer Hinsicht eine Art Katharsis zu betreiben; weißt Du, was er - bei den kassenärztlichen Sätzen für approbierte Psychoanalytiker, dem Steuerzahler für eine Stange Geld spart ???
Weiter so Huyndaii - lass uns teilhaben an Deinem Innersten (nichts für Ungut, Ralf)

wenn der was externalisieren muss,soll er aufs Klo gehn zum Kacken,und seinen geistigen Dünnschiss nicht hier verbreiten...
p.s. Lass den FSV da raus  ,-)
#
Ich glaube, egal wie es jetzt ausgeht.
(Natürlich bleiben wir in der 1. Liga)
Nächste Saison spielen wir ohne Skibbe.

In Leverkusen und in Istanbul hat er gut angefangen,
aber dann ging es abwärts und der Erfolg blieb aus.
Skibbe musste gehen.

Gegen Stuttgart hat er die Mannschaft gut aufgestelt !
Nach 6 Fehlversuche !

Wollen wir den Abwärtstrend stoppen, nur mit einem neuen Trainer!
#
Stoppdenbus schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Ich bin ja kein anerkannter Skibbe Jünger.
Aber wenn die Räder greifen, wie sie greifen müssen, dann bitte den Totalen Umbruch, mit einem jungen, dynamischen und hungrigen Trainer.

Und einem jungen, dynamischen und hungrigen Sportdirektor.

Halte ich beides für sehr gefährlich. Wir brauchen jetzt erher einen alten Haudegen der Wert auf Kampf und Disziplin legt und zudem die Spieler noch etwas im Training quält damit sie nicht total verweichlichen.

Einen Sportdirektor brauchen wir ebenfalls nicht, kostet nur Geld was dann von unserem eh schon mageren Spieleretat genommen werden müsste. Zudem verderben viele Köche ja bekanntlich den Brei und der Sportdirektor hat bei einer AG sowieso kaum was zu sagen da alles eine Etage höher abgesegnet werden muss.
#
Pro:

Also vor ein paar Wochen dachte ich noch Skibbe bereitet hier seinen Abschied vor  so wie er drauf war.
Mittlerweile sehe ich das anders.
Bin erstaunt wie er sich zumindestens zu wehren versucht.
Das schlimme ist ja er hat keine Erfahrung mit Abstiegskampfteams.

Aber wenigstens versucht er gemeinsam mit der Mannschaft,
da wieder rauszukommen.
#
Afrigaaner schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

steigt ab.

Warum?
Warum?
Warum?

Gruß Afrigaaner  

Sehe es mal Positiv, gestern hast du 2 Threads eröffnet
aus denen ich mich extra wegen Dir rausgehalten habe.
Da ich Dich gut leiden kann und deinen positiven Thread nicht kaputtmachen wollte.

Was es mir bringt??
Hoffnung das es verflucht noch malendlich mal wieder aufwärts geht. Ich hätte am Wochenende vor Wut fast die Fernbedienung in der Fernseher geworfen.
Aber natürlich dann wo das Tor der Stuttgarter zu sehen war und dann volle Kanne rein damit.
So hätte ich wenigstens ein Tor für Frankfurt erzielt.

Ich würde mir so wünschen das Du recht hast.
Du glaubst gar nicht wie verzweifelt ich mittlerweile bin.
Noch einen Abstieg will ich nicht sehen.
Obwohl ich letztens noch dachte naja wenn so Clubs wie Stuttgart,Bremen usw. da unten reinrutschen können,
kann uns das Irgendwann auch wieder passieren.

Das es so schnell geht, hätte ich nie gedacht.
#
Hyundaii30 schrieb:

Ist mir irgendwie klar.  
#
Tomasch schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Ist mir irgendwie klar.    

der dreht sich meinungsmässig schneller als ein Hochleistungsventilator
#
MrBoccia schrieb:
Tomasch schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Ist mir irgendwie klar.    

der dreht sich meinungsmässig schneller als ein Hochleistungsventilator

Wenn Ihr noch nichtmal den Unterschied zwischen "etwas vermuten" und "etwas denken" kennt kann ich euch nicht helfen.
#
Also ich würde das Tor nicht nur Fährmann gutschreiben.
Mit einem schnell ausgeführten Freistoß sich so überrumpeln zu lassen ist einfach nur schlecht.
Sicherlich hätte Fährmann den Ball zur Seite klatschen können, aber dann wär Harnik wahrsch. auch zur Stelle gewesen.
Auf jedenfall muss es gg. Lautern besser werden. Der Knoten muss nur platzen.
Ich war von der Leistung gg. Stuttgart sehr angetan, da war ich nicht der einzige, was man an der Stimmung gemerkt hat  

Nur gerade jetzt, müssen wir als Fans hinter der Mannschaft stehen und diese bedingungslos unterstützen, zumindest gg. Lautern! Wir müssen geschlossen auftreten, Mut machen und nicht wie diese Pseudofans, die dann zur 75. aus den Blöcken rennen!

Teilen