>

Pro und Contra Skibbe

#
EHRMANTRAUT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hr.Skibbe, sehen Sie es als potentielle Chance+Notwendigkeit an, noch heute oder morgen von sich aus zu gehen!!
3 Tage Trainingslager und dann das!!??
Oberliga-Niveau!!
Erbärmlich!
Die Jungs sind psychisch am Ende!!
Oder die Mannschaft spielt eben ohne Trainer die noch restlichen 9 Spiele.
#
Ibanez schrieb:
beatcox schrieb:
Da ich eigentlich Herrn Skibbe als intelligenten Menschen einstufe, kann ich es imho nicht nachvollziehen, dass er nicht die Konsequenzen aus den Fakten der Rückrunde zieht und geht.

Da liegt doch der Hund begraben. Eben weil er so intelligent ist macht er das nicht. Oder würdest Du auf ne Stange Geld verzichten. Wenn er freiwillige geht wäre er ein Charaktermensch, da er auf Abfindung, Weiterzahlung seines Gehalts etc. verzichten würde. Aber sowas hat m.W. damals nur Armin Feh in Rostock gemacht.



Aber nach dieser "Rückrunden-Traumquote" macht er sich als Trainer nicht unbedingt den besten Namen und attraktiv für neue Arbeitgeber, da ich davon ausgehe, dass sich unter MS in den nächsten Spielen nichts ändern wird.
#
Es reicht, Skibbe raus!!!
#
ich will einfach nur eine reaktion von hb
#
Ich darf hier Concordias Beitrag aus dem gesperrten Fred zitieren und mich dem anschließen: "Wir waren uns nach dem Spiel einig (Petermann und meinereiner). In den letzten 38 Jahren kann ich mich an kein schlechteres Spiel erinnern. Unwilligere, ja. Spielerisch schlechter, nein."

Entweder erreicht hier der Trainer die Mannschaft nicht mehr oder die Mannschaft will garnicht mehr erreicht werden. Nach den miserblen Auftritten in der Rückrunde die einzig logische Konsequenz:

Skibbe entlasssen, sofort!
#
Hatte grade einen Post - anknüpfend an ein Zitat von Finsterling - für den gesperrten Fred verfasst - jetzt also hier:

Finsterling schrieb:

Wenn ein Trainer nach dem eigentlich guten aber torlosen Spiel gegen Stuttgart ein Sondertrainingslager anberaumt um die Torblockade zu lösen und dann eine dermaßen schlechte Leistung dabei herauskommt, dann erreicht er schlicht und ergreifend die Mannschaft nicht mehr.
 


Es geht m.E. weniger ums "nicht erreichen", sondern darum, dass - wie es aussieht -  die trainerischen Mittel fehlen - da ist null Plan, Konzept, taktische Einstellung, Idee wie man die Mannschaft einstellen müsste, um sich zu stabilisieren, eine Linie ins Spiel zu bringen, konsequent Druck aufzubauen, Räume zu nutzen, Sicherheit ins Passspiel zu bringen ... i r g e n d w a s. Nichts. Der Mannschaft fehlt jeglicher Anker, an dem sie sich hochziehen kann. Hilflos. Wirr. Desorientiert. Keiner hat eine Idee davon, wie er das, was er kann, im Sinne der Mannschaft sinnvoll einbringen und einsetzen kann. Das kann doch nicht wahr sein, das DARF nicht sein. Auch ohne Trainingslager, fast bin ich versucht zu sagen: auch ganz ohne Trainer, könnten wir nicht schlechter spielen.

Bis heute hatte ich gehofft, dass die Mannschaft aus sich heraus stark genug ist, das Heft - sozusagen dem Trainer zum Trotz - in die Hand zu nehmen und sich aus dieser Scheiße wieder raus zu ziehen. (Wie war das mal bei irgendeiner WM als ein Spieler mit Blick auf Helmut Schön sagte "Den Langen ziehen wir mit durch...") Aber heute ist endgültig und überdeutlich geworden, dass keiner in der Mannschaft in der Lage ist, zu ordnen und zu führen.

Seit heute habe ich Angst, richtig Angst. Das wird nicht einfach wieder gut. Das wird nicht mal einfach wieder irgendwie. Wenn hier nicht schellstens was passiert - da ist kein Halten, rumms die Geige..

@Concordia-Eagle:  Nicht Trinken ist auch keine Lösung!
#
Der Trainer hat keine Idee mehr wenn er in dieser Rückrunde überhaupt eine hatte. Und wenn ich dann jedes Wochenende lese. Ja wir schießen bei FC XY jetzt die Tore und alles wird besser und ich hab jetzt die super Taktik usw.    
Herr Skibbe bitte gehen sie    Wenn nicht jetzt dann ist es bald zu spät für einen neuen Trainer
#
Kannst Du doch vergessen! Wir gehen "absolut unaufgeregt" in die 2. Liga.

Von Herrn Skibbe bin ich echt enttäuscht. Es fehlen einfach Ideen wie man den Gegner hinten in Verlegenheit bringen kann. Es muss ja nicht gleich ein mit viel Tamtam propagierter "Matchplan" sein, aber wenigstens etwas mehr Ideen und Kreativität wären schön und kein stures Festhalten an einem Spielsystem, das wegen seiner Vorhersehbarkeit einfach nicht mehr funktioniert und auf das sich mittlerweile JEDER Gegner einstellen kann.

Leider wird sich auch nach diesem Spiel keine Veränderung ergeben, weil die Verantwortlichen in der Vorstandsriege genau so stur zu sein scheinen wie der Trainer. Lieber hoffen wir auch in den nächsten Spielen, dass der "Bock umgestoßen" wird... ist ja alles nur Pech ... Dass der Trainer einfach nicht mehr der richtige sein könnte, wird einfach ausgeblendet.

Und so geht der Niedergang dann weiter...Woche für Woche...bis es die Saison dann zu Ende ist und wir abgestiegen sind .
#
Skibbe raus !!!!
Bitte schon morgen.
#
also wenn wir absteigen muss bruchhagen auch gehen denn diesemal muss er dafür die konsequenzen ziehen das er in dieser situation nicht handelt
#
Wieviele konzept- und planlose Auftritte braucht's denn noch? Nach den beiden letzten Spielen ist für mich klar, dass Skibbe gehen (bzw. gegangen werden) sollte.
#
Ich war bezüglich Skibbe moderate trotz seiner bisher nicht überzeugenden Stationen vor allem als Nati-Trainerassi! Jetzt aber, denke ich auch, es geht nicht mehr. In 40 Jahren Eintrachtfan kann ich mich nicht an derart desolate Vorstellungen erinnern - und an den tollen Rekord der gesamten Buli mit 0 Toren in 8 Spielen! Das ist nicht einmal 2. Liga Niveau.
Aber man sollte nicht vergessen: Was erlauben z.B. Meier, Köhler, Altinflop oder Fenin, nur um einige zu nennen?
Den Vorwurf, den man Skibbe hier ganz konkret machen muss, ist, dass er diese Salonkicker immer wieder aufstellt - wider besseren Wissen, es scheint, aus Bequemlichkeit. Oder Ochs - warum darf die "Eintrachtidentifikationsfigur" in derart desolater Form überhaupt mehr als 20 Minuten spielen. Bei Magath oder Heynkes wäre dann schon Feierabend gewesen. Aber richtig, das hätte auch noch 7-8 andere treffen können!

Ein Trainerwechsel ist sicher nicht immer angebracht, denn es steigen nun mal 2-3 Teams ab, egal, ob man 10 mal den Trainer wechselt. Aber andererseits zeigen Gladbach und Stuttgart, dass es doch geht! Allein schon 2 Siege wie Gladbach, die übrigens gegen Hoffe gekämpft und gespielt haben bis zum Umfallen, hätte uns wesentlich geholfen. Aber für die Fehlentscheidungen über Spielerverkäufe im Winter ist Skibbe nun mal nicht allein verantwortlich.
#
Es liegt nicht daran, welche Spieler Skibbe aufstellt, sondern wie er sie auf den Platz schickt. Und da erkenne ich weder ein Spielsystem, noch ein Konzept, noch Selbstbewusstsein, noch einstudierte Spielzüge. Kein Spielverständnis, keine automatisierten Laufwerke. In Spielen wie heute gegen Lautern hat man das Gefühl, die Spieler spielen von der ersten Minute an ideenlos um das nackte Überleben.
#
Tackleberry schrieb:
Es liegt nicht daran, welche Spieler Skibbe aufstellt, sondern wie er sie auf den Platz schickt. Und da erkenne ich weder ein Spielsystem, noch ein Konzept, noch Selbstbewusstsein, noch einstudierte Spielzüge. Kein Spielverständnis, keine automatisierten Laufwerke. In Spielen wie heute gegen Lautern hat man das Gefühl, die Spieler spielen von der ersten Minute an ideenlos um das nackte Überleben.
...ja, richtig, dafür wird er auch bezahlt!
#
Tackleberry schrieb:
Es liegt nicht daran, welche Spieler Skibbe aufstellt, sondern wie er sie auf den Platz schickt. Und da erkenne ich weder ein Spielsystem, noch ein Konzept, noch Selbstbewusstsein, noch einstudierte Spielzüge. Kein Spielverständnis, keine automatisierten Laufwerke. In Spielen wie heute gegen Lautern hat man das Gefühl, die Spieler spielen von der ersten Minute an ideenlos um das nackte Überleben.


In der Regel kämpft man aber ums überleben...
#
Die Pro´s werden immer weniger...
#
Ich habe mich gefreut, als Skibbe Trainer wurde. Jetzt sieht es so aus, als wäre er gescheitert. Ich glaube nicht, dass ein neuer Trainer die Probleme beseitigen kann. Kurzfristig kann er sie vielleicht überdecken. Das ist Skibbe auch gelungen. Wir sind wieder an dem selben Punkt angelangt, an dem wir am Ende von Funkels Amtszeit waren.
Gescheitert ist die Mannschaft. Da sind einige Spieler dabei, die wissen, dass ihre Heimspiele in der kommenden Saison in einem anderen Stadion stattfinden. Andere haben es sich in Frankfurt bequem gemacht. Meier macht drei gute Spiel pro Saison. Ebenso Köhler, der hätte bei den meisten Bundesligamannschaften keinen Stammplatz, bei vielen würde er nicht auf Bank sitzen.
Gescheitert ist Bruchhagen.  Hat er seinen Gedanken an die zementierte Liga nur gerechtfertigt? Als Skibbe Lincoln wollte, wurde er erstmals von HB in die Schranken verwiesen. Ich war am Tag danach beim Training und habe Skibbe beim Interview gehört. Da wusste ich, dass da zwei nicht gut miteinander können. Schlimmer war, dass HB Ama Rückendeckung gab. Wie kann ein Vorgesetzter seinen leitenden Angestellten öffentlich so brüskieren.
Die glückliche Hand bei Spielertransfers hat HB längst verloren. Mit dem Geld, was ohne Nutzen ausgegeben wurde, hätten wir Lincoln leicht bezahlen können, Messi und Pedro vielleicht auch noch.
Wenn Bruchhagen Skibbe entlässt, dann sollte er gleichzeitig seinen Rücktritt bekannt geben. Irgendwann muss er Verantwortung übernehmen. Zu meiner Eintracht hat er nie gepasst. Johnny Klinke, das wäre einer für mich.
Übrigens, was macht eigentlich NadW?

I'm a blues man, but a good man.

Grüße von Samsa
#
Was ich meine: man spielt ideenlos. Um´s Überleben in der Hinsicht, dass niemand sich etwas traut und jeder scheinbar nur froh ist, keinen Fehler zu riskieren. Kein riskanter Doppelpass, kein mutiges eins gegen eins, stattdessen wird der Ball zum nebenmann geschoben und landet nach zwei, drei Stationen beim eigenen Torhüter. Der kann nicht anders als den Ball nach vorne zu schlagen, der Gegner gelangt wieder in Ballbesitz, irgendwie schafft man mit Glück den Ball zurückzuerobern und dann geht das gleiche Schauspiel von vorne los. Alle rücken brav auf ihre Positionen, kaum jemand bietet sich an und kommt dem ballführenden Spieler entgegen, das Spiel ist statisch und ohne jegliche Kreativität.

Kurzum: keiner traut sich was, jeder spielt möglichst Alibi, nur um nicht selbst der Dumme zu sein der einen vermeintlich spielentscheidenden Fehler begeht - im Wissen, dass die Mannschaft nicht über das Selbstbewusstsein verfügt momentan auch mal einen Rückschlag wegzustecken.
#
Mir ist absolut schleierhaft, warum hier nach dem unterirdischen Auftritt von heute nicht die Hütte brennt.

Bei Friedhelm war das seinerzeit Frage, ob man in dem damaligen Auf und Ab eher ein "Auf" oder "Ab" gesehen hat, was uns hier die entsprechenden Diskussionen abverlangt hat.

Nach dem Offenbarungseid heute kann es aber nur eine Diskussion geben: Geht Skibbe besser gleich oder sofort?
#
Samsa schrieb:
Ich habe mich gefreut, als Skibbe Trainer wurde. Jetzt sieht es so aus, als wäre er gescheitert. Ich glaube nicht, dass ein neuer Trainer die Probleme beseitigen kann. Kurzfristig kann er sie vielleicht überdecken. Das ist Skibbe auch gelungen. Wir sind wieder an dem selben Punkt angelangt, an dem wir am Ende von Funkels Amtszeit waren.
Gescheitert ist die Mannschaft. Da sind einige Spieler dabei, die wissen, dass ihre Heimspiele in der kommenden Saison in einem anderen Stadion stattfinden. Andere haben es sich in Frankfurt bequem gemacht. Meier macht drei gute Spiel pro Saison. Ebenso Köhler, der hätte bei den meisten Bundesligamannschaften keinen Stammplatz, bei vielen würde er nicht auf Bank sitzen.
Gescheitert ist Bruchhagen.  Hat er seinen Gedanken an die zementierte Liga nur gerechtfertigt? Als Skibbe Lincoln wollte, wurde er erstmals von HB in die Schranken verwiesen. Ich war am Tag danach beim Training und habe Skibbe beim Interview gehört. Da wusste ich, dass da zwei nicht gut miteinander können. Schlimmer war, dass HB Ama Rückendeckung gab. Wie kann ein Vorgesetzter seinen leitenden Angestellten öffentlich so brüskieren.
Die glückliche Hand bei Spielertransfers hat HB längst verloren. Mit dem Geld, was ohne Nutzen ausgegeben wurde, hätten wir Lincoln leicht bezahlen können, Messi und Pedro vielleicht auch noch.
Wenn Bruchhagen Skibbe entlässt, dann sollte er gleichzeitig seinen Rücktritt bekannt geben. Irgendwann muss er Verantwortung übernehmen. Zu meiner Eintracht hat er nie gepasst. Johnny Klinke, das wäre einer für mich.
Übrigens, was macht eigentlich NadW?

I'm a blues man, but a good man.

Grüße von Samsa
dto.


Teilen