>

Neuer Stern am Eintracht-Himmel

#
Eintracht - Presse
Nr. 024/2004

Marco Russ: Die perfekte Entwicklung
eines D-Jugendspieler zum Lizenzspieler  

Schon als Knirps hat ihn sein Vater mit in das Waldstadion genommen um ihm die Profis von Eintracht Frankfurt vor Augen zu führen. Klar, dass die Begeisterung des Vaters sich auch auf den Sohn übertragen hat. 1996 wechselte der heute 18jährige Marco Russ, von seinem Heimatverein VfB
Großauheim zur Frankfurter Eintracht in die D-Jugend. Was dann folgte entspricht einer Bilderbuchkarriere und spiegelt die erfolgreiche
Nachwuchsarbeit von Eintracht Frankfurt wieder. Neben der schulischen Ausbildung folgte parallel die Ausbildung zum Fußballer in den verschiedenen
Jugendmannschaften.  Schon bald machte der 1,90 große und 75 kg schwere Marco Russ auf sich aufmerksam und stand 2003 im Team der Hessenauswahl.

Seither steht er auch unter der Beobachtung des DFB und seines U19-Trainers Ulli Stielike, der den Frankfurter Abwehrspieler in seinem erweiterten Kader führt.

Sein bisher größter Traum erfüllte sich für Marco am heutigen Tag: Er erhielt aus den Händen von Heribert Bruchhagen und Klaus Lötzbeier einen
Lizenzspielervertrag bei seinem Lieblingsverein Eintracht Frankfurt. Ab 1.7.2004, wenn er zeitgleich seinen Realschulabschluss in der Tasche hat, wird er zusammen mit den Profis täglich am Waldstadion trainieren. Natürlich
freut sich der Lucio-Fan schon riesig darauf mit Andy Möller und Ioannis Amanatidis trainieren zu dürfen und wird sich bei Uwe Bindewald und Alex
Schur Tipps holen, da sie seiner Spielweise entsprechen. Erste Kontakte mit seinen neuen Arbeitskollegen, konnte Russ bereits bei einem Einsatz in einem Vorbereitungsspiel in Neu-Isenburg knüpfen, wo er einen guten Eindruck hinterließ und sich unter den Augen von Trainer Reimann sehr wohl fühlte.

Die Laufzeit seines Vertrags beträgt zunächst drei Jahre und die Ziele des Großauheimers lauten selbstbewusst "Stammspieler bei Eintracht Frankfurt zu werden und mich mit guten Leistungen weiter für die U21-Nationalmannschaft
zu empfehlen".      

Eintracht Frankfurt Fußball AG
Presseabteilung/ck
13.02.2004
#
hoffentlich mal einer der den Sprung schaffen wird und auch Vereinstreu bleibt.

Ich wünsche alles Gute

anno 1899
#
Mit Andy Möller trainieren? War ja hoffentlich nur ein kleiner Fehler in dem Bericht, oder...?
#

Jermainator schrieb:
Mit Andy Möller trainieren? War ja hoffentlich nur ein kleiner Fehler in dem Bericht, oder...?


Da hoffst du nicht allein!

Oder wird Möller neuer Konditionstrainer beid er SGE?

MFG Ansen
#
Da er auch mit Amanatidis trainieren darf, ist somit klar: Die Eintracht bleibt erstklassig. Fragt sich tatsächlich nur, warum er auch mit Möller trainieren wird? Oder ist der als Geschäftsstellenassistent vielleicht beim Training mit dabei, falls sich mal ein junger Spieler kurz anlehnen muss?
#

Jermainator schrieb:
Da er auch mit Amanatidis trainieren darf, ist somit klar: Die Eintracht bleibt erstklassig. Fragt sich tatsächlich nur, warum er auch mit Möller trainieren wird? Oder ist der als Geschäftsstellenassistent vielleicht beim Training mit dabei, falls sich mal ein junger Spieler kurz anlehnen muss?


Stimmt bei ihm darf sich ja jeder mal anlehenn!

MFG Ansen
#
Toll,endlich wieder einer aus der Region!
Hoffentlich setzt er sich durch und hat den "richtigen" Berater .
#
Toll,endlich wieder einer aus der Region!
Hoffentlich setzt er sich durch und hat den "richtigen" Berater .
#
Toll,endlich wieder einer aus der Region!
Hoffentlich setzt er sich durch und hat den "richtigen" Berater .
#
und vor lauter Angst dass es Gerster sein könnte hast du gleich dreimal auf Versenden geklickt

tobago
wir steigen nicht ab
#
Das sieht ja bald aus wie Zukunftsplanung bei der Eintracht, das ich sowas noch erleben darf.
#

propain schrieb:
Das sieht ja bald aus wie Zukunftsplanung bei der Eintracht, das ich sowas noch erleben darf.


Ich finde es ja wirklich gut, dass die Eintracht die Jungs halten will und will auch wirklich nicht nörgeln, aber wenn man solche Jungs hat, dann muss man ihnen wenigstens mal ein paar minuten Einsatzzeit gönnen und dies scheint irgendwie nicht so ganz Willis Ding zu sein, oder?

Ein kleiner Überblick über unsere größten Talente:

Patric Klandt - 20 Jahre - Torwart - Einsätze: 0 Minuten: 0

Lars Weißenfeldt - 23 Jahre -  Abwehr - Einsätze: 1 Minuten: 30

Baldo Di Gregorio - 20 Jahre - Abwehr - Einsätze: 0 Minuten: 0

Daniyel Cimen - 19 Jahre - Abwehr - Einsätze: 0 Minuten: 0

Christopher Reinhard - 18 Jahre - Abwehr - Einsätze: 0 Minuten: 0

Marco Russ - 18 Jahre - Abwehr - Einsätze: 0 Minuten: 0

Alexander Huber - 18 Jahre - Mittelfeld - Einsätze: 0 Minuten: 0

Wenn das jetzt einen jungen Spieler motivieren soll bei uns zu bleiben, dann verstehe ich die Welt nicht mehr!

In diesem Sinne....

"15 und aufwärts - Alles ist drin!"
#
hoffentlich geht er ned nach leverkusen..
#
Wär doch nicht schlimm. Wir kriegen ihn doch dann wieder...
#
hehe.. stimmt.. dann ausgeliehen.. hehe..
#
Hallo tobago,
tut mir leid,ich war halt etwas zitterig.
Ich bin nicht mehr der jüngste.Zum Glück ist mein
Gebiss nicht mit herausgeflogen.
Gude


Teilen