>

Bald neuer großer Korruptionsskandal im europäischen Fussball ?!

#
Die Partie Hannover-Eintracht im August 2010 roch nach Betrug, was da alles nicht gepfiffen bzw. gepfiffen wurde, meine Fresse.
#
^
dann würde unser abstieg 2011 annulliert werden. das würde aber auch dazu führen, dass die tolle 2. ligasaison ungültig wäre.
da wir diese aber genutzt haben, um kraft zu sammeln und gute 2.ligaspieler auszuspähen, müsste damit auch unsere derzeitige saison ür nichtig erklärt werden, zumal diese ja auf den ungültigen abstieg 2011 irgendwie zurückgeht. eine zwickmühle...
#
Morphium schrieb:
Die Partie Hannover-Eintracht im August 2010 roch nach Betrug, was da alles nicht gepfiffen bzw. gepfiffen wurde, meine Fresse.

Oh ja..
#
Sheik_Yerbouti schrieb:
^
dann würde unser abstieg 2011 annulliert werden. das würde aber auch dazu führen, dass die tolle 2. ligasaison ungültig wäre.
da wir diese aber genutzt haben, um kraft zu sammeln und gute 2.ligaspieler auszuspähen, müsste damit auch unsere derzeitige saison ür nichtig erklärt werden, zumal diese ja auf den ungültigen abstieg 2011 irgendwie zurückgeht. eine zwickmühle...

Genau. Dann würde alles wieder von dort anfangen. Alle Wechsel seitdem wären ebenfalls nichtig und die EM 2012 müsste auch wiederholt werden...  
#
Ich wette der Stark hängt da auch mit drin, solch unterirdische Leistungen wie er teilweise von sich gab...
#
Betrug hin, Verärgerung her, wildes Spekulieren bringt jedenfalls keinen weiter...

Es kursieren erste Namen der Hintermänner und irgendwie hat man den eindruck, als ob die FIFA kräftig mit drin steckt:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/wettskandal-mutmassliche-drahtzieher-sitzen-in-asien-a-881458.html
#
double_pi schrieb:
Betrug hin, Verärgerung her, wildes Spekulieren bringt jedenfalls keinen weiter...

Es kursieren erste Namen der Hintermänner und irgendwie hat man den eindruck, als ob die FIFA kräftig mit drin steckt:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/wettskandal-mutmassliche-drahtzieher-sitzen-in-asien-a-881458.html

Würde mich nicht wundern...
#
Ich bin sehr gespannt was da raus kommt.

In dieser Dimension kann der Sport evtl. heftig an Glaubwürdigkeit verlieren.

Ganz besonders gespannt bin ich natürlich auch, was die 70 Verdachtsfälle hier vor unserer Haustür betrifft.
#
Anscheinend ist der deutsche Sport da mit am wenigsten anfällig. Wenn jetzt zu lesen ist, dass die Schulden der Vereine (jeder weiß, aus welchen Ländern vor Allem) drastisch steigen, könnte man ja auf die Idee kommen, auf diesem Wege etwas Einnahmen zu generieren.
#
Eintracht-Er schrieb:
Anscheinend ist der deutsche Sport da mit am wenigsten anfällig. Wenn jetzt zu lesen ist, dass die Schulden der Vereine (jeder weiß, aus welchen Ländern vor Allem) drastisch steigen, könnte man ja auf die Idee kommen, auf diesem Wege etwas Einnahmen zu generieren.

keine Ahnung. Wobei ich ehrlich gesagt da den geringsten Verdacht hatte. In einigen Ländern ist die Kreditürdigkeit anscheinend grenzenlos.

aber in diesem zusammenhang: mich haben die jüngste Zahlen gewundert.irgendwas mit ca 1,9 Milliarden. in Europa

Dabei hatte ich vor geraumer Zeit Zahlen aus Spanien in Erinnerung, die mit den dortigen ersten 3 Ligen dies bereits in den Sack gesteckt haben sollen.
#
Also wenn das CL Spiel zwischen Lyon und Zagreb nicht darunter fällt fress ich nen Besen
#
Ich weiß gar nicht, was da ständig von "riesigem Skandal" geredet wird, vor allem von den Deutschen... Es geht um zumeist bekannte Fälle in den deutschen Regionalligen und auch oberen Jugendligen. So gesehen ist die Eintracht, mal abgesehen davon, ein U23-Spieler oder ein Jugendspieler der U19 / U17 bauen Mist, eher nicht betroffen.
Wenn, dann ist in den Profiligen eher der Schiedsrichter potenziell zu bestechen, da machen nunmal 20000 Euro mehr aus als bei einem Erstligakicker.

Unabhängig davon: Die Strafen für Spieler sind m.E. ohnehin zu milde. Wer als Spieler nachweislich betrogen hat und dafür Geld kassiert hat, gehört lebenslang gesperrt, bei guter Zusammenarbeit mit den Behörden und bei entsprechendem Jugendalter des Spielers kann man vllt. eine Mindeststrafe von 5 Jahren ansetzen. Dazu Vertragsstrafen vom Verband, die zu verhängen sind. Von jedem Verband dieser Welt, gemessen natürlich auch ein wenig an den Lebensbedingungen.

Wenn ein Spieler aus der 3. ukrainischen Liga, der vllt umgerechnet 200 Euro im Monat in die Taschen gesteckt bekommt, lebenslang gesperrt wird und 25000 Euro Verbandsstrafe zahlen muss, vllt. werden dann doch ein paar Leute die Finger vom Betrug weglassen. Ausgenommen sind natürlich davon Leute, die nichts zu verlieren haben oder denken, mehr verlieren zu können durch den Nichtbetrug. Also Spielsüchtige etc.
#
Man braucht sich nicht wundern wenn sich Spieler und Schiedsrichter bestechen lassen, machen es doch die Verantwortlichen der Verbände nicht anders, Stichwort WM-Vergabe nach Katar.
#
Alles halb so wild. Herr Blatter begründet das auch sehr schlüssig!

welt schrieb:
Er hat ausgerechnet, dass bei mehr als einer Million Spielen weltweit die rund 700 verscherbelten Partien nun wirklich nicht ins Gewicht fallen. Irgendwie kommt er auf einen Anteil von 0,04 Prozent. Nicht die Welt, sagt der Weltverbandspräsident.

http://www.welt.de/sport/article113523131/Blatter-manipuliert-mit-kruden-Zahlenspielen.html

#
Die FIFA liest hiert mit. Vorsicht.
#
Veni-vidi-vici schrieb:
Die FIFA liest hier mit. Vorsicht.
#
Veni-vidi-vici schrieb:
Veni-vidi-vici schrieb:

Hoffentlich! Aber was bringts? Der Arzt ist sein schlechtester Patient.
#
zimbi_popimbi schrieb:
Veni-vidi-vici schrieb:
Veni-vidi-vici schrieb:

Gab schon Leute die hatten Post von der Polizei im Kasten, weil sie etwas gegen den Blatter geschrieben hatten...
#
Brady schrieb:
zimbi_popimbi schrieb:
Veni-vidi-vici schrieb:
Veni-vidi-vici schrieb:

Gab schon Leute die hatten Post von der Polizei im Kasten, weil sie etwas gegen den Blatter geschrieben hatten...

Was aber dadran lag das die mitlesende Polizei der FIFA Bescheid sagte, damit diese das anzeigte und die Polizei dann dagegen vorgehen konnte.
#
Einen etwas weiter gefächerten Blick auf Wettbetrug, Korruption und die angekündigte Bekämpfung wirft der sportpolitische Journalist Jens Weinreich mit seinem interessanten Artikel Match-Fixing und der Sport: Dämonen in Schlüsselpositionen!

Auch dieser Artikel erwähnt u.a. zwei nennenswerte Punkte:
1. [...] "im illegalen Wettgeschäft werden jährlich mindestens 140 Milliarden Dollar umgesetzt, Tendenz steigend" [...]
2. [...] "für die Organisierte Kriminalität sei das Sportgeschäft attraktiver als der Drogenhandel, für die Mafia sei es der Markt der Zukunft" [...]

Wie soll sich - bei solchen Aussichten - der Sumpf trockenlegen lassen, wenn auch die hohen Funktionäre der Verbände ein System der Gefälligkeiten pflegen?

Teilen