>

SAW 23.03.2011 Daum-ist-da-Edition:: Gebabbel

#
@ maobit

Bitte, Daum hat nur aufgesammelt, was ein Stepi hat liegenlassen.

Und mit der Leeds-Nummer passt er ja auch wieder ganz gut zu uns.

Er hat uns nichts getan.

Es gibt viele, viele Dinge, die ich nicht an ihm mag.

Aber für mich ist er die letzte Hoffnung auf den Klassenerhalt. Den würde ich auch niemand anderen zutrauen.

Und er ist ja erstmal nur bis Sommer da.
#
Ich kann nur mal wieder sagen: Wow. Respekt HB. Den Mann hatte nun wirklich niemand auf der Rechnung. Vor allem hätte ich nicht erwartet, dass wir überhaupt einen derart großen Trainer holen (können).

Anfangs war ich erst mal etwas skeptisch, ob das der richtige Mann ist. Aber wenn man drüber nachdenkt, ist der Voodoo-Künstler ziemlich genau was unser Haufen jetzt braucht. Er ist Motivator, macht den Burschen Feuer und rüttelt sie wach. Ich bin wirklich gespannt wie er die Sache angehen wird und wie die nächsten Wochen werden. MS ist sicher kein schlechter Trainer, aber ihm ist viel zu lange schon nix mehr eingefallen. Interessant wird auch sein zu sehen was sich im Kader bewegen wird, auch nach der Saison (sollten wir die Klasse halten) - Stichworte wären hier Schwegler und Ochs. Die Gesprächsthemen gehen uns jetzt in den Länderspielpause auf keinen Fall aus...  
#
maobit schrieb:
Klar, Trainerwechsel war auch in meinen Augen ein Muss. Aber Gross, Koller oder sogar Schur (vielleicht etwas frueh, wenn HB nicht mit ihm kann hoffe ich allerdings auf ein baldiges Ende seiner Aera) werfen fuer mich ganz andere menschliche Qualitaeten in die Waagschale (uebrigens mein wohl unrealistischer persoenlicher Wunsch war Magath - hart aber ziemlich gerecht, denke ich).


Dann ließ dir doch den Artikel mal durch und sag, ob danach Magath auch noch dein Wunschkandidat wäre? (Wenn man davon absehen würde, dass man sich ihn eh nicht leisten kann)

http://www.zeit.de/2010/49/DOS-Magath

maobit schrieb:

Ausserdem gebe ich zu, dass ich 1992 mit allen Ungereimtheiten und dem Beschiss nicht vergessen kann und will. Wenn es aber heute nur um den Erfolg geht und die Seele des Vereins nachrangig wird, dann koennte man tatsaechlich auch Mayer-Vorfelder als Praesi installieren. Der steht auch fuer Titel ohne Ruecksicht auf die Wahl der Mittel.


Was hat denn Daum mit dem Beschiss von damals zu tun. Hat er uns den Elfer verweigert?

MfG Djabatta
#
Nachvollziehbare aber riskante Entscheidung.
Hoffe das geht gut...

Bin gespannt, ob die Mannschaft unter Daum in der Tat die Verunsicherung ablegt - dann werden wir mit dem Abstieg wohl nichts zu tun bekommen.

Denke Daum hat auch Abstriche in Kauf genommen, um wieder einen Fuss in die BL zu bekommen.
#
maobit schrieb:
Aber ob er uns wirklich rettet betrachte ich als aehnlich unsicher wie bei einer Weiterbeschaeftigung von MS.


Das ist dann wahrscheinlich der entscheidende Unterschied in unseren Sichtweisen. Bei Daum bin ich mir auch unsicher, bei Skibbe bin ich mir sicher, wir wären abgestiegen.

Nein, die Seele dürfen wir nicht verkaufen aber frischer Wind kann nach den letzte 2-3 Jahren Stagnation (9.13.10.aktuell 14.) nicht schaden, meine ich.

Und es sind ja zunächst nur 3 Monate. Dann sehen wir weiter.
#
Wo ist denn das Risiko an der Entscheidung?
Nach dem Klassenerhalt eine Option bis 2015 wäre ein Risiko. So wird neu verhandelt.
Ich bin nur verwundert, dass Daum dieses Spielchen mitgemaacht hat.
Aber wenn er sich nach glorreicher Rettung einen anderweitig gutbezahlten Job holt wünsche ich ihm alles Gute.
#
Nur noch so viel zu 1992: Es gab Hinweise auf Doping beim VfB im betreffenden Jahr (nicht bewiesen, aber auch nicht widerlegt. Eine heute noch existierende Quelle: http://content.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/1442584_0_9223_-doping-der-verdacht-kickt-mit.html ) und M-V war als DFB- und Vfb-Praesi maechtig genug, um bis zu den Schiris zu wirken.

Und, nein, ich glaube nicht, dass die Illuminaten involviert sind.  
#
maobit schrieb:
Nur noch so viel zu 1992: Es gab Hinweise auf Doping beim VfB im betreffenden Jahr (nicht bewiesen, aber auch nicht widerlegt. Eine heute noch existierende Quelle: http://content.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/1442584_0_9223_-doping-der-verdacht-kickt-mit.html ) und M-V war als DFB- und Vfb-Praesi maechtig genug, um bis zu den Schiris zu wirken.

Und, nein, ich glaube nicht, dass die Illuminaten involviert sind.    


Mag ja alles sein aber dann wäre Dortmund Meister geworden, auch nicht viel prickelnder.

Man kann es drehen und wenden wie man will, wir haben es schon selbst verschi****, wir und ein Bewohner aus Konz.
#
Hm....

Ja Skibbe ist weg, wollte ich. Daum ist da. Ich weiß im Moment wirklich nicht, was ich davon halten soll.

Daum riecht irgendwie so gar nicht nach Bruchhagen. Hm... ich weiß wirklich nicht, was ich davon halten soll.
#
Der klare 11er ne Woche vorher, Foul an Bein im Heimspiel gegen kahlrasierte Werderaner, gehoert schon auch dazu. Das waere das 3:2 gewesen. Wieso sollte der BVB den Titel geholt haben, wenn wir beide 11er bekommen und gemacht haetten?

Aber vergesst es ruhig. Es kam wie es kam. Ich kann es allerdings nicht einfach so abhaken und die Schuld nur bei uns suchen. Und CD bleibt ein bei mir verhasster Protagonist dieser Vorfaelle. Seinen Mangel an Integritaet hat er dann noch in zahlreichen anderen Situationen bewiesen.
#
Das Gefasel da im Westen klingt schon sehr nach enttäuschter Liebe...
#
bernie schrieb:
Wo ist denn das Risiko an der Entscheidung?
Nach dem Klassenerhalt eine Option bis 2015 wäre ein Risiko. So wird neu verhandelt.
Ich bin nur verwundert, dass Daum dieses Spielchen mitgemaacht hat.
Aber wenn er sich nach glorreicher Rettung einen anderweitig gutbezahlten Job holt wünsche ich ihm alles Gute.



Aha und wie sieht es mit der neuen Saison aus ? Da planen Wir jetzt mal... genau gar nix... Glorreiche Rettung vielleicht und danach Ruhe bewahren ?
Vielleicht mal zusammen zählen, was uns der Wechsel gekostet hat, aber Ruhe bewahren ist da der falsche Ansatz. Die neue Saison muss jetzt geplant werden und genau da ist der höchst kritische Ansatz zusammen mit der finanziellen Abfindung für Skibbe zu suchen. Daum ist für mich ne logische Konsequenz, die allerdings bitte sehr schnell weitergedacht werden sollte. Sonst ist sie nämlich nur eins: sehr teuer.
#
"Bei Klassenerhalt noch mal etwa 150000 Euro extra. Dann würde sich sein Vertrag, der zunächst bis Saisonende läuft, um zwei Jahre verlängern."

hoffentlich stimmt das net...  
#
schmidtsgr schrieb:
bernie schrieb:
Wo ist denn das Risiko an der Entscheidung?
Nach dem Klassenerhalt eine Option bis 2015 wäre ein Risiko. So wird neu verhandelt.
Ich bin nur verwundert, dass Daum dieses Spielchen mitgemaacht hat.
Aber wenn er sich nach glorreicher Rettung einen anderweitig gutbezahlten Job holt wünsche ich ihm alles Gute.



Aha und wie sieht es mit der neuen Saison aus ? Da planen Wir jetzt mal... genau gar nix... Glorreiche Rettung vielleicht und danach Ruhe bewahren ?
Vielleicht mal zusammen zählen, was uns der Wechsel gekostet hat, aber Ruhe bewahren ist da der falsche Ansatz. Die neue Saison muss jetzt geplant werden und genau da ist der höchst kritische Ansatz zusammen mit der finanziellen Abfindung für Skibbe zu suchen. Daum ist für mich ne logische Konsequenz, die allerdings bitte sehr schnell weitergedacht werden sollte. Sonst ist sie nämlich nur eins: sehr teuer.


Entschuldigung aber wenn man nicht weiß, in welcher Liga man spielt, kann man nicht jetzt schon planen, jedenfalls nur in sehr geringem Maß, völlig wurscht, wie der Trainer heißt. Das geht allen "Wackelvereinen" gleich.
#
Kadaj schrieb:
"Bei Klassenerhalt noch mal etwa 150000 Euro extra. Dann würde sich sein Vertrag, der zunächst bis Saisonende läuft, um zwei Jahre verlängern."

hoffentlich stimmt das net...    


Wiederspricht allem, was man bisher gehört und gelesen hat.

Aber angeblich sinds ja auch 2 Mio Abfindung an Skibbe... (im Leben net, da wärs ja billiger den Vertrag weiterlaufen zu lassen, ergo definitiv Blödsinn)

Btw. Merke bitte an, daß das von der Bild kommt.
#
Kadaj schrieb:
"Bei Klassenerhalt noch mal etwa 150000 Euro extra. Dann würde sich sein Vertrag, der zunächst bis Saisonende läuft, um zwei Jahre verlängern."

hoffentlich stimmt das net...    


Das wird genau so stimmen, wie die völlig absurde Berechnung von den Kosten einer Skibbe Ablösung, nämölich gar nicht.

Bisher ist nur veröffentlicht, dass der Vertrag bis 30.6.2011 läuft. Bild ist da bisher die absolute Ausnahme. Und die rächen sich dafür, dass sie bis zum Schluss ein totes Pferd ritten.

Das ist natürlich für das Blättche nicht hinnehmbar.
#
concordia-eagle schrieb:
schmidtsgr schrieb:
bernie schrieb:
Wo ist denn das Risiko an der Entscheidung?
Nach dem Klassenerhalt eine Option bis 2015 wäre ein Risiko. So wird neu verhandelt.
Ich bin nur verwundert, dass Daum dieses Spielchen mitgemaacht hat.
Aber wenn er sich nach glorreicher Rettung einen anderweitig gutbezahlten Job holt wünsche ich ihm alles Gute.



Aha und wie sieht es mit der neuen Saison aus ? Da planen Wir jetzt mal... genau gar nix... Glorreiche Rettung vielleicht und danach Ruhe bewahren ?
Vielleicht mal zusammen zählen, was uns der Wechsel gekostet hat, aber Ruhe bewahren ist da der falsche Ansatz. Die neue Saison muss jetzt geplant werden und genau da ist der höchst kritische Ansatz zusammen mit der finanziellen Abfindung für Skibbe zu suchen. Daum ist für mich ne logische Konsequenz, die allerdings bitte sehr schnell weitergedacht werden sollte. Sonst ist sie nämlich nur eins: sehr teuer.


Entschuldigung aber wenn man nicht weiß, in welcher Liga man spielt, kann man nicht jetzt schon planen, jedenfalls nur in sehr geringem Maß, völlig wurscht, wie der Trainer heißt. Das geht allen "Wackelvereinen" gleich.


So sieht es halt mal aus, bei unserer Position bleibt halt für den Einkauf nur der Restetisch. Und mit späten Transfers sind wir die letzten Jahre auch gar nicht soo schlecht gefahren.
#
SemperFi schrieb:
...

Btw. Merke bitte an, daß das von der Bild kommt.



Das ist ein Punkt, den man schon beim Lesen+Glauben (soweit man sich das überhaupt anschaut) gar nicht genug beherzigen kann.
#
Dass sich hier einige über die Aussage von Daum "Klassenerhalt Köln" aufregen ist ja das allerbeste.

Jeder, der die Express kennt weiß, dass die immer ein Zitat zu "ihrem" Verein haben wollen. Daum wird gesagt haben er will mit uns den Klassenerhalt und auf Nachfrage wünscht er sich das natürlich auch für den FC. Daraus macht Express dann: Ich will dass beide Klassenerhalt schaffen. Was hätte Daum sagen sollen? Zum FC sagt ich nix? Kindergarten.
Einfachster Lokaljournalismus, den eigenen Verein in den Vordergrund rücken, damit der Artikel interessanter wird.

Aber hauptsache mal rummäkeln.
#
bzgl. der abfindung hab ich bei der blöd heute was von unter einer mio gelesen.

aber stimmt, zu erwähnen, dass es aus der blöd ist, hätte dazu gehört.  

naja ich kanns mir leider durchaus vorstellen, dass da was dran ist. man muss bedenken, dass daum damals in köln um die 3,5 mio bekommen hat. daran gemessen wäre das gehalt von 1,5 mio ein "schnäppchen"... bei sowas schlägt der herri ja gern zu.  

wie auch immer, wenn es wirklich stimmen sollte, tut es ja fast schon weh, zu hoffen, dass man drin bleibt.  :neutral-face


Teilen