>

SAW 23.03.2011 Daum-ist-da-Edition:: Gebabbel

#
SemperFi schrieb:
schmidtsgr schrieb:
concordia-eagle schrieb:
schmidtsgr schrieb:

Ich will einfach hier nur keine Vogel Strauss Mentalität, jetzt ist der Daum da und alles wird gut.



Da sind wir uns völlig einig. Klar muss geplant werden.


Danke gestern wurde Ich noch von Semper und Anderen ausgelacht, weil Ich Daum als Kandidat ins Gespräch gebracht habe. Vergessen: Glückstreffer


Nicht ausgelacht...

Ich konnte es mir nur absolut nicht vorstellen (bis zu meiner Ja-Kult/Morgentoilettenoffenbarung)


Da war Ich schon im Bett und das war ne gute Idee. Hoffe auf Daum, Kittel, Jung, Rode und natürlich Gekas.

Wünsche eine gute Nacht  
#
Glaube schon, dass Daum den Klassenerhalt schaffen wird.
"Riskant" schrieb ich, weil auch ich mir nicht sicher bin, ob man mit ihm auch langfristig planen kann. Hoffe HB hat sich da gegen Hickhack a la Koeln etwas abgesichert.

Aber HB wollte sicher in Anbetracht der ernsten Lage vor allem einen "Motivator"... und wenn Daum nach Nichtabstieg und guten Leistungen in der naechsten HR bald gegen Abloese wieder weg ist, dann waer das wohl fuer beide Seiten ok.
#
Bin gespannt wie es unter Daum weiter geht, aber leider muß auch er mit den Spielern weitermachen die in meinen Augen die Schuld an der Misere haben.
Naja, hoffe wirklich das mal stark ausgemistet wird im Sommer und wir billige, schnelle und junge Spieler dazu bekommen.
#
ItouchMyself schrieb:
...billige, schnelle und junge ...


Klingt vielversprechend.
#
in der bild stand das er 250000€ monatlich verdient bei uns. Ist das nicht etwas viel?
#
http://www.derwesten.de/sport/kommentar/...4454231.html
Kommentar : Daum und der Rückschritt
Zwei, drei Sätze hat Christoph Daum bisher zu seinem neuen Job in Frankfurt gesagt. Aber keine Bange, der große Auftritt kommt schon noch. Der erste – schlimm genug: öffentlich-rechtliche – Fernsehsender steht auf der Matte: Daums Auftakttraining live. Man fasst es nicht.


Vor der eigenen Haustüre kehren!

Man fasst es auch nicht ob diesen Kommentares, schaut man back was im Westen bisher für nen ...eiss live so gesendet wurde    
#
-Eintrachtinho- schrieb:
in der bild stand das er 250000€ monatlich verdient bei uns. Ist das nicht etwas viel?


Etwas *hust*
Das wären dann 3 mio/Jahr...
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
-Eintrachtinho- schrieb:
in der bild stand das er 250000€ monatlich verdient bei uns. Ist das nicht etwas viel?


Etwas *hust*
Das wären dann 3 mio/Jahr...  


ja eben deshalb fand ich diese Zahl halt merkwürdig
#
-Eintrachtinho- schrieb:
in der bild stand das er 250000€ monatlich verdient bei uns. Ist das nicht etwas viel?


Ich habe mal deutlich gemacht warum die 250.000€ absolut nicht verlässlich sind.
#
jona_m schrieb:
-Eintrachtinho- schrieb:
in der bild stand das er 250000€ monatlich verdient bei uns. Ist das nicht etwas viel?


Ich habe mal deutlich gemacht warum die 250.000€ absolut nicht verlässlich sind.


Im Radio habe ich vor 1O minuten das gleiche gehört, ich glaube es ist mehr wie beim Skibbe!
#
Es gibt doch nur 2 Möglichkeiten. Abstieg oder Klassenerhalt. Ich bin mir zu 100% sicher das wir die Klasse halten. Ob es mit MS gereicht hätte weiß ich nicht, aber mit dem Motivator CD bin ich mir sicher. Was die neue Saison betrifft hat HB bestimmt schon längst seine Fühler zu anderen Spielern ausgestreckt. Schaut euch doch mal die Tabelle an, welche Mannschaften mit welchem Spielerpontezial da unten so stehen. Es gibt in jeder dieser Mannschaften Spieler die gerne in der ersten Liga weiter spielen wollen und da ist ein Trainer CD sicher ein Argument für den ein oder anderen zu uns zu kommen.
Und dieser Hype auf die junge Trainergeneration ist schon ein Wahnsinn. Klar der Dutt passte super nach Freiburg, aber auch nach Leverkusen? Der Stern vom Taschentuchel leuchtet auch schon schwächer und wird nächste Saison noch schwächer. Einzig der Klopp (ist ja auch ein Frankfurter Bub) der passt überall hin.
Also warum soll CD nicht nach Frankfurt passen? Geben wir ihm die nötige Chance! Schlechter kann es im moment kaum werden.

In diesem Sinne freue ich mich auf die nächsten Spiele.
#
fenin-97 schrieb:


Im Radio habe ich vor 1O minuten das gleiche gehört, ich glaube es ist mehr wie beim Skibbe!  


Davon kannst du ausgehen, dass Daum mehr bekommen wird!
#
DocMoc schrieb:
fenin-97 schrieb:


Im Radio habe ich vor 1O minuten das gleiche gehört, ich glaube es ist mehr wie beim Skibbe!  


Davon kannst du ausgehen, dass Daum mehr bekommen wird!


Das mag sein, ich denke jedoch das dies wenn dann nur für die verbleibenden Spiele gilt. Daum springt jetzt ja nur bis zum Ende der lufenden Saison ein, daher sind die monatlichen Zahlungen etwas höher. Sollte es danach weiter gehn und er einen längeren Vertrag bekommen sieht das bestimmt anders aus. Das hohe Gehalt deckt also jetzt die fehlende Laufzeit ab.  
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
DocMoc schrieb:
fenin-97 schrieb:


Im Radio habe ich vor 1O minuten das gleiche gehört, ich glaube es ist mehr wie beim Skibbe!  


Davon kannst du ausgehen, dass Daum mehr bekommen wird!


Das mag sein, ich denke jedoch das dies wenn dann nur für die verbleibenden Spiele gilt. Daum springt jetzt ja nur bis zum Ende der lufenden Saison ein, daher sind die monatlichen Zahlungen etwas höher. Sollte es danach weiter gehn und er einen längeren Vertrag bekommen sieht das bestimmt anders aus. Das hohe Gehalt deckt also jetzt die fehlende Laufzeit ab.    


zugegeben: ich bin leicht berauscht durch diese verpflichtung. ich hoffe er kann unsere erwartungen erfüllen.
und wir können uns sicher sein, dass daum ne stange kohle verdient und er im erfolgsfall ne dicke prämie obendrauf einstreichen wird. darüber hinaus würde eine weiterbeschäftigung auch ordentlich zu buche schlagen. aber:

solange er die erwartungen erfüllen kann und, jetzt mal überspitzt gesagt, aus scheiße gold macht ist das in ordnung.
ein leitender angestellter darf von mir aus gern der topverdiener im club sein. solange man von seinem tun profitieren kann.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
-Eintrachtinho- schrieb:
in der bild stand das er 250000€ monatlich verdient bei uns. Ist das nicht etwas viel?


Etwas *hust*
Das wären dann 3 mio/Jahr...  


Das bezieht sich doch nur auf die laufende Saison, wären bis zum 30.06. also "nur" 3 Monate, also 750.000.
Und bei Verlängerung des Vertages (Klassenerhalt) dann 1,5 Mio jährlich.
Die Meldung 250.000 monatlich ist typisch BILD, reißerisch aufgemacht halt.
#
fenin-97 schrieb:
jona_m schrieb:
-Eintrachtinho- schrieb:
in der bild stand das er 250000€ monatlich verdient bei uns. Ist das nicht etwas viel?


Ich habe mal deutlich gemacht warum die 250.000€ absolut nicht verlässlich sind.


Im Radio habe ich vor 1O minuten das gleiche gehört, ich glaube es ist mehr wie beim Skibbe!  


Also ganz ehrlich, ich gehe auch davon aus das Daum ein gutes Stück mehr Kohle abholt als Skibbe. Ich denke mal die 250K sind garnicht mal so weit weg von der Wahrheit.
#
Schon lustig was hier einige schreiben, vor allem die die gegen Daum sind.

Die Koksaffäre. -> Bitte, das ist doch so alt, das lockt keinen Hund mehr hinterm Ofen vor.

Das er Köln mag. -> Meine Herren, HB ist Ehrenmitglied bei Schalke. Glaubt ihr allen ernstes der drückt Gazprom die Daumen wenn wir gegen sie spielen, oder das MS absichtlich gegen Leverkusen verloren hat? Klopp gegen Mainz oder Osram gegen Bayern? Auch einem Fußballtrainer steht es zu fan von einer Mannschaft zu sein. Warum es Köln sein muss verstehe ich nicht, soll mir aber egal sein, wenn er die Eintracht nächstes Jahr zum Vizemeister führt   .

Er ist eine gescheiterte Persönlichkeit. -> Ganz ehrlich viel lächerlicher geht es doch gar nicht mehr. Er ist auf jeden Fall der erfolgreichste Trainer, den die Eintracht in ihrer jüngsten Vergangenheit hatte. Nicht nur Meister, sondern auch oft Vizemeister. Auch bei Fener ist er meines Wissens rausgeflogen wegen der verpassten Meisterschaft (2.). Könnte ich direkt mit leben.

Er ist aus Köln abgehauen und wird uns auch im Stich lassen. -> Wer würde nicht aus Köln abhauen   kann ich total verstehen. Nein im Ernst, die wenigsten hätten Ochs vorgeworfen hätte er im Winter gewechselt. Kaum jemand hätte Caio Söldnermentalität nachgesagt würde er jetzt in Russland spielen. Warum sollte ein Trainer das nicht auch machen dürfen und wie gesagt, er ist aus Köln weg...aus Köln...ihr versteht was ich meine.

Er ist zu extrovertiert. -> Ich habe das gleiche schon bei MS geschrieben. Bei Daum trifft es noch mehr zu und wird länger anhalten. Wir werden einen Haufen Presse durch ihn bekommen. Artikel mit der Eintracht im Stern, Focus und wo auch immer sind eine absolute Seltenheit. Ich kann mir gut vorstellen, dass Daum vielen Sponsoren gut gefällt, da er seinen Zinken noch öfter in Kameras halten dürfte als MS. Dazu kommt, wir brauchen hier mal wieder nen echten Kerl, einen der auf den Tisch haut und der dann nicht von HB umgebügelt wird (nix gegen HB, aber das mit Ama war meiner Meinung nach immer noch die Demontage von MS).

Alles in Allem, ich bin sehr überrascht und auch ein wenig skeptisch. Aber einen erfolgreicheren Trainer hätten wir nicht gefunden und erst recht nicht bezahlen können. Seht es doch mal so, es wird mit Sicherheit wieder sehr spannend bei der Eintracht.

So nebenbei, nach dem Sieg gegen die Paulianer bin ich auch davon ausgegangen, dass wir mit MS die Klasse halten werden. Nicht wegen des guten Fußballs, den habe ichnämlich nicht finden können, sondern einfach weil es auch andere Teams gibt die schlecht gespielt haben. Wäre zwar ne knappe Kiste geworden, aber es hätte gereicht. Unter Daum hoffe ich sogar auf mehr. Könnte gut sein, dass wir nach 2-3 Spielen überhaupt nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben.
#
Ich hoffe, dass HB Daum informiert darueber hat, dass hier 0 Euro auszugeben sind und nichts mit Championsleague sein wird.

Desweiteren hoffe ich, dass Daum HB darueber informiert hat, dass er nicht beim naechst-besten Angebot wieder weg ist.

In diesem Zusammenhang hoffe ich, dass sich das Gehalt im fuer EF finanzierbaren, moderaten Rahmen befindet, und sich die eventuelle Ausstiegsklauseln im konventionellen Rahmen halten und keine Sonderausstiegsklauseln existieren. Bei HB ist Vertrag normalerweise Vertrag.

Alles andere waere eine Enttaeuschung, dann waere eine Loesung mit einem neuen Trainertalent vorzuziehen.
#
Adler78 schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
-Eintrachtinho- schrieb:
in der bild stand das er 250000€ monatlich verdient bei uns. Ist das nicht etwas viel?


Etwas *hust*
Das wären dann 3 mio/Jahr...  


Das bezieht sich doch nur auf die laufende Saison, wären bis zum 30.06. also "nur" 3 Monate, also 750.000.
Und bei Verlängerung des Vertages (Klassenerhalt) dann 1,5 Mio jährlich.
Die Meldung 250.000 monatlich ist typisch BILD, reißerisch aufgemacht halt.


Jo, hab ich doch oben drüber schon geschrieben. Den Artikel selbst habe ih nicht gelesen, habe nur die Info aus dem Topic hier genommen.
#
Find es interessant, wieviele Daum vorwerfen, dass er wegen nem besseren Angebot weggeht. Macht Dutt in Freiburg übrigens auch gerade, hat Klopp in Mainz gemacht... usw...

Bei Funkel wurde es immer negativ ausgelegt, dass er die ganze Zeit ohne Wechseltheaer bei uns blieb ("wenn der so toll wäre, wären doch schon andere Teams hinter ihm her"). Köln ist doch selbst Schuld, wenn die ihm ne Ausstiegsklausel für jedes halbe Jahr geben.

Letzten Endes war er da auch fast 3 Jahre, was garnicht mal so wenig ist. Vorher in Leverkusen über 4.

Letzten endes hat er in 30 Jahren als Trainer nur 9mal den Verein gewechselt. Da gibt es nun wirklich ganz andere Bilanzen.


Teilen