>

Heribert Bruchhagen hat bis 2012 verlängert

#
Hyundaii30 schrieb:
singender_adler schrieb:
In ein paar (mangels Umfang nichtrepräsentativen) Stimmungsbildern der HSV-Fans überschlagen die sich nicht gerade beim Gedanken an Bruchhagen. Man sieht seinen Namen teils nur als Mittelmassfaktor oder Ablenkungsmanöver, weist aber andererseits auf die soliden Finanzen der Eintracht und eine langjährige Freundschaft zum HSV Aufsichtratsmitglied Hunke hin (aus der Zeit als Bruchhagen HSV Manager war - Trainer damals Möhlmann (aktuell Ingolstadt) bzw. Coordes (aktuell "Chefanalytiker" Bayern)).

http://hsv-blog.abendblatt.de/2011/03/01/bericht-heute-live-aus-der-raute/
http://www.hsv-forum.de/showthread.php?t=84482&page=265
http://www.transfermarkt.de/de/bernd-hoffmann-3/topic/ansicht_13_594376_seite52.html



Das hier soviele darauf anspringen wundert mich doch.
Wenn HB weg wollte, wäre er damals schon zum VFL Wolfsburg
gewechselt.
Und das er nach dieser leider schweren Saison die Eintracht im Stich läßt glaube ich kaum.
12 Millionen zahlt der HSV da sowieso nicht.
Die haben Ihr Pulver auch schon lange verschossen, habe ich mal irgendwo gelesen.

HB bleibt sicher bei uns.
Er ist keiner der vor Problemen wegrennt.


Hoffentlich. Aktuell eins der stressigsten Szenarien wäre die klassische Kellerkinder-Theorie, also aufgrund der dem Tabellenende entkommenen Hannover, Freiburg und FCN zu Saisonende ein Dreikampf zwischen der SGE (eigentlich diesem Stadium schon entwachsen), St. Pauli und Köln vor dem Entkommen vom Relegationsplatz (wenn Stuttgart, Bremen und Wolfsburg noch unten rauskommen sollten) - und ob Bruchhagen im Falle eines Abstiegs bleiben würde, wenn er gleichzeitig in einer nicht schlechten Stadt wie Hamburg einen sehr guten Job angeboten bekäme? Da bin ich mir nicht sicher.
#
singender_adler schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
singender_adler schrieb:
In ein paar (mangels Umfang nichtrepräsentativen) Stimmungsbildern der HSV-Fans überschlagen die sich nicht gerade beim Gedanken an Bruchhagen. Man sieht seinen Namen teils nur als Mittelmassfaktor oder Ablenkungsmanöver, weist aber andererseits auf die soliden Finanzen der Eintracht und eine langjährige Freundschaft zum HSV Aufsichtratsmitglied Hunke hin (aus der Zeit als Bruchhagen HSV Manager war - Trainer damals Möhlmann (aktuell Ingolstadt) bzw. Coordes (aktuell "Chefanalytiker" Bayern)).

http://hsv-blog.abendblatt.de/2011/03/01/bericht-heute-live-aus-der-raute/
http://www.hsv-forum.de/showthread.php?t=84482&page=265
http://www.transfermarkt.de/de/bernd-hoffmann-3/topic/ansicht_13_594376_seite52.html



Das hier soviele darauf anspringen wundert mich doch.
Wenn HB weg wollte, wäre er damals schon zum VFL Wolfsburg
gewechselt.
Und das er nach dieser leider schweren Saison die Eintracht im Stich läßt glaube ich kaum.
12 Millionen zahlt der HSV da sowieso nicht.
Die haben Ihr Pulver auch schon lange verschossen, habe ich mal irgendwo gelesen.

HB bleibt sicher bei uns.
Er ist keiner der vor Problemen wegrennt.


Hoffentlich. Aktuell eins der stressigsten Szenarien wäre die klassische Kellerkinder-Theorie, also aufgrund der dem Tabellenende entkommenen Hannover, Freiburg und FCN zu Saisonende ein Dreikampf zwischen der SGE (eigentlich diesem Stadium schon entwachsen), St. Pauli und Köln vor dem Entkommen vom Relegationsplatz (wenn Stuttgart, Bremen und Wolfsburg noch unten rauskommen sollten) - und ob Bruchhagen im Falle eines Abstiegs bleiben würde, wenn er gleichzeitig in einer nicht schlechten Stadt wie Hamburg einen sehr guten Job angeboten bekäme? Da bin ich mir nicht sicher.



HB ist keiner der ein sinkendes Schiff verläßt, außer man zwingt Ihn dazu.
Entweder sägt jemand an seinem Stuhl oder die Fans
sind auf einmal gegen Ihn.
Sonst sehe ich keinen Grund warum HB uns im Stich lassen sollte.
HB ist einer der seriösesten Geschäftsmänner im Deutschen
Fußball.
Man kann von seinen Aussagen und Handeln denken wie man will,
aber vom Autreten her, ist es der Beste und treueste Mann seit Ewigkeiten hier bei der Eintracht.

So gute Geschäftsmänner gibt es nur noch ganz wenige.
Vor allem ist HB dazu noch nichtmal Mediengeil und stellt sich selber ins Rampenlicht.
Er geht nur ins Rampenlicht, wenn es sein muß.
#
Hyundaii30 schrieb:

So gute Geschäftsmänner gibt es nur noch ganz wenige.

Wer hat dir denn das erzählt?

Gruß,
tobago
#
Hyundaii30 schrieb:
singender_adler schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
singender_adler schrieb:
In ein paar (mangels Umfang nichtrepräsentativen) Stimmungsbildern der HSV-Fans überschlagen die sich nicht gerade beim Gedanken an Bruchhagen. Man sieht seinen Namen teils nur als Mittelmassfaktor oder Ablenkungsmanöver, weist aber andererseits auf die soliden Finanzen der Eintracht und eine langjährige Freundschaft zum HSV Aufsichtratsmitglied Hunke hin (aus der Zeit als Bruchhagen HSV Manager war - Trainer damals Möhlmann (aktuell Ingolstadt) bzw. Coordes (aktuell "Chefanalytiker" Bayern)).

http://hsv-blog.abendblatt.de/2011/03/01/bericht-heute-live-aus-der-raute/
http://www.hsv-forum.de/showthread.php?t=84482&page=265
http://www.transfermarkt.de/de/bernd-hoffmann-3/topic/ansicht_13_594376_seite52.html



Das hier soviele darauf anspringen wundert mich doch.
Wenn HB weg wollte, wäre er damals schon zum VFL Wolfsburg
gewechselt.
Und das er nach dieser leider schweren Saison die Eintracht im Stich läßt glaube ich kaum.
12 Millionen zahlt der HSV da sowieso nicht.
Die haben Ihr Pulver auch schon lange verschossen, habe ich mal irgendwo gelesen.

HB bleibt sicher bei uns.
Er ist keiner der vor Problemen wegrennt.


Hoffentlich. Aktuell eins der stressigsten Szenarien wäre die klassische Kellerkinder-Theorie, also aufgrund der dem Tabellenende entkommenen Hannover, Freiburg und FCN zu Saisonende ein Dreikampf zwischen der SGE (eigentlich diesem Stadium schon entwachsen), St. Pauli und Köln vor dem Entkommen vom Relegationsplatz (wenn Stuttgart, Bremen und Wolfsburg noch unten rauskommen sollten) - und ob Bruchhagen im Falle eines Abstiegs bleiben würde, wenn er gleichzeitig in einer nicht schlechten Stadt wie Hamburg einen sehr guten Job angeboten bekäme? Da bin ich mir nicht sicher.



HB ist keiner der ein sinkendes Schiff verläßt, außer man zwingt Ihn dazu.
Entweder sägt jemand an seinem Stuhl oder die Fans
sind auf einmal gegen Ihn.
Sonst sehe ich keinen Grund warum HB uns im Stich lassen sollte.
HB ist einer der seriösesten Geschäftsmänner im Deutschen
Fußball.
Man kann von seinen Aussagen und Handeln denken wie man will,
aber vom Autreten her, ist es der Beste und treueste Mann seit Ewigkeiten hier bei der Eintracht.

So gute Geschäftsmänner gibt es nur noch ganz wenige.
Vor allem ist HB dazu noch nichtmal Mediengeil und stellt sich selber ins Rampenlicht.
Er geht nur ins Rampenlicht, wenn es sein muß.




Defintiv Korrekt. Allerdings gelten auch für ihn die Erwartungen, die man an eine Führungsspitze hat: das er das Unternehmen mit einer Vision voranbringt.

Seine erste Vision war die Eintracht in der Bundesliga zu etablieren und wirtschaftlich zu gesunden. Das ist ihm eindrucksvoll gelungen.

Bruchhagens darauf aufbauende Zielsetzung ist nun das stetige, langsame Verbessern der Eintracht in der zementierten Bundesliga. Auf der Agenda an Punkt 2 steht zudem die Entwicklung von Talenten aus der eigenen Region, sowie das Festhalten an verdienten Kräften, die der Eintracht zumindest einen Platz 10-14 garantieren sollen.

Auch wird ein Sportdirektor abgelehnt. Bruchhagen hält sich im Team zusammen mit dem Trainer als Sportverantwortlicher als ausreichend kompetent.

Wenn man nun allerdings die Realität dieser Vision entgegenstellt, muss man erkennen, dass da grade leider sehr wenig zusammenpasst. Die zementierte Liga hat sich dieses jahr ziemlich unzementiert gezeigt. Vereine mit weniger geld, aber offensiveren konzept (freiburg hannover) sind derzeit weit vor der Eintracht. Das stetige Weiterentwickeln hat einen herben dämpfer erhalten und das obwohl wirtschaftliche Risiken eingegangen worden sind. Was ebenfalls der Vision widerspricht.

Zudem stagnieren die "alten kräfte" in ihrer Leistung oder bauen sogar ab (Oka, Köhler, Meier). Ob es richtig war diesen Spielern langfristige hochdotierte verträge zu geben muss angezweifelt werden. Auch das ewige festhalten am Trainer muss nicht der goldene Weg sein, siehe Reimann. Talentierte spieler aus der region werden abgegeben.

Zudem kommt die recht erbärmliche Transferbilanz, die mich zumindest an den sportlichen Einschätzungsfähigkeiten von Bruchhagen zweifeln lassen. Ich denke, dass uns ein Schmadtke schon sehr sehr gut zu gesicht stehen würde.

Es kann natürlich sein, dass vieles davon eine Momentaufnahme ist und uns Meier Köhler und Amana mit ihrer Erfahrung vor der zweiten Liga bewahren und wir nächstes jahr wieder um den 9ten platz spielen. In diesem Fall lösen sich einige Krtikpunkte in Luft auf, und Bruchhagen darf gerne bleiben.

Sollten wir jedoch absteigen, hat sich sowohl seine Vision als auch sein sportliches Konzept als Luftschloss erwiesen. In diesem fall erwarte ich einen Rücktritt aus Erfolglosigkeit. Denn anders kann man das Trauerspiel dann nicht mehr nennen.
#
tobago schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

So gute Geschäftsmänner gibt es nur noch ganz wenige.

Wer hat dir denn das erzählt?

Gruß,
tobago




Mein lieber auch das nervt.
Ich denke man kann doch auch mal still sein - sich denken ok da hat er gar nicht so unrecht.

Und nicht einen Anfall bekommen - oh H30 hat was geschrieben - gleich mal sehen was ich bemängeln kann.

Bruchhagen war und ist gut für die Eintracht. Und wird es hoffentlich noch lange bleiben.

Können wir uns darauf einigen?
#
Afrigaaner schrieb:


Mein lieber auch das nervt.
Ich denke man kann doch auch mal still sein - sich denken ok da hat er gar nicht so unrecht.

Und nicht einen Anfall bekommen - oh H30 hat was geschrieben - gleich mal sehen was ich bemängeln kann.

Großer weißer Afrikaner lauf mal ne Runde um deinen Pool und fahr ne Stufe runter. Ich bin nun wirklich niemand der auf den Koreaner herumhackt und nur darauf wartet, dass er etwas schreibt um reinzuspringen. Im Gegenteil, das hast du von mir noch nie gesehen. Ich bin nur auf den einen Satz eingegangen weil er absolut falsch ist.

Afrigaaner schrieb:
Bruchhagen war und ist gut für die Eintracht. Und wird es hoffentlich noch lange bleiben.
Können wir uns darauf einigen?
Das hat mit meiner Frage aber auch überhaupt nichts zu tun. Und ich habe auch nichts gegen Bruchhagen.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

So gute Geschäftsmänner gibt es nur noch ganz wenige.

Wer hat dir denn das erzählt?

Gruß,
tobago




Dann nenn mir bitte im Deutschen Fußball mal Manager oder Vorstandsvorsitzende die so souverän auftreten wie HB.

Mir fallen nicht viele ein. 2-3 auf die schnelle.

Und kommt mir bitte nicht mit den Proleten Uli und Dietmar Hoeneß oder so.
Die rennen doch bei jeder Kleinigkeit zu den Reporter und
lassen andauernd Ihren Frust in den Medien raus.
#
tobago schrieb:
Afrigaaner schrieb:


Mein lieber auch das nervt.
Ich denke man kann doch auch mal still sein - sich denken ok da hat er gar nicht so unrecht.

Und nicht einen Anfall bekommen - oh H30 hat was geschrieben - gleich mal sehen was ich bemängeln kann.

Großer weißer Afrikaner lauf mal ne Runde um deinen Pool und fahr ne Stufe runter. Ich bin nun wirklich niemand der auf den Koreaner herumhackt und nur darauf wartet, dass er etwas schreibt um reinzuspringen. Im Gegenteil, das hast du von mir noch nie gesehen. Ich bin nur auf den einen Satz eingegangen weil er absolut falsch ist.

Afrigaaner schrieb:
Bruchhagen war und ist gut für die Eintracht. Und wird es hoffentlich noch lange bleiben.
Können wir uns darauf einigen?
Das hat mit meiner Frage aber auch überhaupt nichts zu tun. Und ich habe auch nichts gegen Bruchhagen.

Gruß,
tobago



Dann habe ich das wohl missverstanden.
Sorry


Bin halt der Meinung, dass wir zur Zeit wirklich andere Probleme haben.
#
Bei einem zweiten Abstieg ist der beste Geschäftsmann aller Zeiten weg..
#
Afrigaaner schrieb:
Dann habe ich das wohl missverstanden.
Sorry

Bin halt der Meinung, dass wir zur Zeit wirklich andere Probleme haben.


Alles klar

Bei den Problemen wiederum stimme ich Dir übrigens voll zu.

Gruß,
tobago
#
Hyundaii30 schrieb:

Dann nenn mir bitte im Deutschen Fußball mal Manager oder Vorstandsvorsitzende die so souverän auftreten wie HB.
Mir fallen nicht viele ein. 2-3 auf die schnelle.
Und kommt mir bitte nicht mit den Proleten Uli und Dietmar Hoeneß oder so.Die rennen doch bei jeder Kleinigkeit zu den Reporter und lassen andauernd Ihren Frust in den Medien raus.


Du hast aber nur von Geschäftsmännern gesprochen und nicht von den Fussballmanagern und daher war deine Aussage für mich komplett falsch.
Hyundaii30 schrieb:

So gute Geschäftsmänner gibt es nur noch ganz wenige.


Abgesehen davon halte ich den Wurstulli für einen hervorragenden Mann, den Volker Finke von den Karnevalsprinzen ebenfalls, Watzke fällt mir spontan ein, Rudi Völler ist für mich ein Paradebeispiel. Das auf die Schnelle, denn ich muss weiterschaffen. Wenn Du noch mehr aus erste und zweiter Liga möchtest, setze ich mich heute Abend hin und schreiben noch ein paar auf, die mir einfallen.

Gruß,
tobago
#
Es ist doch ganz klar, dass bei einem Abstieg auch Bruchhagen hinterfragt werden muss. Man kann ja nicht immer nur bei den erfolgreichen Dingen seinen Namen nennen und bei den weniger erfolgreichen dann ständig auf andere Zeigen. Dafür ist der Mann einfach zu mächtig.
#
tobago schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Dann nenn mir bitte im Deutschen Fußball mal Manager oder Vorstandsvorsitzende die so souverän auftreten wie HB.
Mir fallen nicht viele ein. 2-3 auf die schnelle.
Und kommt mir bitte nicht mit den Proleten Uli und Dietmar Hoeneß oder so.Die rennen doch bei jeder Kleinigkeit zu den Reporter und lassen andauernd Ihren Frust in den Medien raus.


Du hast aber nur von Geschäftsmännern gesprochen und nicht von den Fussballmanagern und daher war deine Aussage für mich komplett falsch.
Hyundaii30 schrieb:

So gute Geschäftsmänner gibt es nur noch ganz wenige.


Abgesehen davon halte ich den Wurstulli für einen hervorragenden Mann, den Volker Finke von den Karnevalsprinzen ebenfalls, Watzke fällt mir spontan ein, Rudi Völler ist für mich ein Paradebeispiel. Das auf die Schnelle, denn ich muss weiterschaffen. Wenn Du noch mehr aus erste und zweiter Liga möchtest, setze ich mich heute Abend hin und schreiben noch ein paar auf, die mir einfallen.

Gruß,
tobago


Ich bin mal so frei etwas zu ergänzen: Duffner, Bader, Allofs, was der Kuntz so treibt find ich auch nicht schlecht. Vom Rest der in der Bundesliga tätigen halte ich persönlich jetzt nicht soviel.
#
tobago schrieb:
... Rudi Völler ist für mich ein Paradebeispiel...

bei dem ist natürlich die Frage, ob er was leisten kann, wenn er nicht unbegrenztes Geld zur Verfügung hat. Mit voller Hos'n ist leicht stinken, sagt man.
#
tobago schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Dann nenn mir bitte im Deutschen Fußball mal Manager oder Vorstandsvorsitzende die so souverän auftreten wie HB.
Mir fallen nicht viele ein. 2-3 auf die schnelle.
Und kommt mir bitte nicht mit den Proleten Uli und Dietmar Hoeneß oder so.Die rennen doch bei jeder Kleinigkeit zu den Reporter und lassen andauernd Ihren Frust in den Medien raus.


Du hast aber nur von Geschäftsmännern gesprochen und nicht von den Fussballmanagern und daher war deine Aussage für mich komplett falsch.
Hyundaii30 schrieb:

So gute Geschäftsmänner gibt es nur noch ganz wenige.


Abgesehen davon halte ich den Wurstulli für einen hervorragenden Mann, den Volker Finke von den Karnevalsprinzen ebenfalls, Watzke fällt mir spontan ein, Rudi Völler ist für mich ein Paradebeispiel. Das auf die Schnelle, denn ich muss weiterschaffen. Wenn Du noch mehr aus erste und zweiter Liga möchtest, setze ich mich heute Abend hin und schreiben noch ein paar auf, die mir einfallen.

Gruß,
tobago


Da kann ich dir zustimmen. Gerade den Uli finde ich hat sehr viel geleistet und Bayern hat ihm viel zu verdanken.

Ich denke mal im Vergleich zu den Vorgänger ist HB schon ein sehr Guter.

Zu HG
Denke ich auch - würden wir Beide an seiner Stelle nicht anders tun. Ist aber kein Thema, da wir nicht absteigen.    
#
MrBoccia schrieb:
tobago schrieb:
... Rudi Völler ist für mich ein Paradebeispiel...

bei dem ist natürlich die Frage, ob er was leisten kann, wenn er nicht unbegrenztes Geld zur Verfügung hat. Mit voller Hos'n ist leicht stinken, sagt man.


Und nun?  

Gruß,
tobago
#
Hyundaii30 schrieb:
So gute Geschäftsmänner gibt es nur noch ganz wenige.


Hyundaii30 schrieb:
Dann nenn mir bitte im Deutschen Fußball mal Manager oder Vorstandsvorsitzende die so souverän auftreten wie HB.


geschäftsmann? souveränität? du kannst auch ein souveränes auftreten haben, ohne dass du auch nur einen hauch von ahnung hast.

und hinsichtlich seiner geschäftlichen fähigkeiten... sorry. HB kennt die liga wie kaum ein zweiter, aber seine wirtschaftlichen kompetenzen darf man zumindenst in zweifel stellen.

was er hier nämlich betriebswirtschaftlich gemacht hat, war reines sparen. dies war zum damaligen zeitpunkt richtig (es war ja auch unsere einzige chance). aber richtige investitionen, also geld ausgeben, um es zu vermehren... da seh ich schwarz.

keine ahnung, ob caio und fenin als "geldanlage" gekauft wurden. jedenfalls haben sie (leider) nur gekostet, und nichts gebracht. klar, jetzt kann man sagen: die scouts haben versagt. wenn allerdings jemand soviel geld ausgibt, dann darf sowas gar nicht passieren.

hinzu kommt noch sein verhalten, nachdem der verein der AG geld fürs leistungszentrum abgeknüpft hat. nochmals sorry: aber HB hätte dies wissen müssen. stattdessen ist er überrascht. hat er den vertrag nie vorher gesehen gehabt?

oder die (vermeindliche) sache mit nike und jako (nein, ich find nike nicht geiler). soweit ich in erinnerung habe, hätte nike mehr geld als jako geboten. jetzt frage ich mich: ist es betriebswirtschaftlich vertretbar, einen auslaufenden (!!) vertrag nicht zu verlängern, und mehr geld (und evtl. reputation durch nike werbung, etc.) zu bekommen, oder die unentgeltliche "wir haben schon seit jahren gut zusammen gearbeitet" karte zu spielen.

wo sind die transfererlöse? wo ist die sportliche entwicklung? wo ist die mitarbeitermotivation ("die liga ist zementiert")? wo sind die einnahmensteigerungen?

HBs wirtschaftliche führung ist die einer hausfrau, die ein haushaltsbuch führt. das hat aber nichts mit wirtschaften zu tun.

eine mischung aus HB und jemanden, der wirklich etwas von wirtschaft ahnung hat wäre die ideale kombination. HBs fachkompetenz in der fussballwelt, und die fachkompetenz eines betriebswirtes, etc.

(ganz ohne gehäßigkeit) wie soll ein geografie- und sportlehrer "alles" können können?
#
Aloha

Also ich bin der Meinung, das HB der wichtigste Mann ist bei uns. Wir tragen einfach noch die Probleme seiner Vorgänger mit und das ist bis 2012 abgeschlossen, deswegen denke ich sagte er, das er die nächste Stufe anstoßen wird. Immo hat er wirklich kaum die möglichkeiten neue richtig gute Spieler zu holen.
Bis dahin, werden wir uns wohl daran gewöhnen müssen, das wir nur im unteren der Tabelle wiederfinden.
Er MUSS bleiben.
#
arti schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
So gute Geschäftsmänner gibt es nur noch ganz wenige.


Hyundaii30 schrieb:
Dann nenn mir bitte im Deutschen Fußball mal Manager oder Vorstandsvorsitzende die so souverän auftreten wie HB.


geschäftsmann? souveränität? du kannst auch ein souveränes auftreten haben, ohne dass du auch nur einen hauch von ahnung hast.

und hinsichtlich seiner geschäftlichen fähigkeiten... sorry. HB kennt die liga wie kaum ein zweiter, aber seine wirtschaftlichen kompetenzen darf man zumindenst in zweifel stellen.

was er hier nämlich betriebswirtschaftlich gemacht hat, war reines sparen. dies war zum damaligen zeitpunkt richtig (es war ja auch unsere einzige chance). aber richtige investitionen, also geld ausgeben, um es zu vermehren... da seh ich schwarz.

keine ahnung, ob caio und fenin als "geldanlage" gekauft wurden. jedenfalls haben sie (leider) nur gekostet, und nichts gebracht. klar, jetzt kann man sagen: die scouts haben versagt. wenn allerdings jemand soviel geld ausgibt, dann darf sowas gar nicht passieren.

hinzu kommt noch sein verhalten, nachdem der verein der AG geld fürs leistungszentrum abgeknüpft hat. nochmals sorry: aber HB hätte dies wissen müssen. stattdessen ist er überrascht. hat er den vertrag nie vorher gesehen gehabt?

oder die (vermeindliche) sache mit nike und jako (nein, ich find nike nicht geiler). soweit ich in erinnerung habe, hätte nike mehr geld als jako geboten. jetzt frage ich mich: ist es betriebswirtschaftlich vertretbar, einen auslaufenden (!!) vertrag nicht zu verlängern, und mehr geld (und evtl. reputation durch nike werbung, etc.) zu bekommen, oder die unentgeltliche "wir haben schon seit jahren gut zusammen gearbeitet" karte zu spielen.

wo sind die transfererlöse? wo ist die sportliche entwicklung? wo ist die mitarbeitermotivation ("die liga ist zementiert")? wo sind die einnahmensteigerungen?

HBs wirtschaftliche führung ist die einer hausfrau, die ein haushaltsbuch führt. das hat aber nichts mit wirtschaften zu tun.

eine mischung aus HB und jemanden, der wirklich etwas von wirtschaft ahnung hat wäre die ideale kombination. HBs fachkompetenz in der fussballwelt, und die fachkompetenz eines betriebswirtes, etc.

(ganz ohne gehäßigkeit) wie soll ein geografie- und sportlehrer "alles" können können?



Du könntest natürlich nach RSA fliegen und mich verpflichten, dann hättest du dein Ideal personifiziert.

,-)  ,-)  ,-)
#
Naja was kann HB dafür wenn sich die Spieler nicht entwickeln? Die Investitionen in Caio, Fenin und Korkmaz fanden statt um die Mannschaft voranzubringen UND sie vielleicht für mehr Geld wieder zu verkaufen.
Bedenklich finde ich, wenn Spieler verpflichtet werden, ohne das unsere "Großen" 3 (HB, Hölzenbein, Trainer), alle zu 100% von der Qualität des Spielers überzeugt sind und somit dem Transfer zustimmen. Bei Caio wurde sich da voll und ganz auf Hölzenbein verlassen, Funkel hat ihn nur auf DVD gesehen, HB erfüllt des Trainers wünsche und mischt sich in Spielerverpflichtungen wohl nicht sonderlich ein.


Teilen