>

Heribert Bruchhagen hat bis 2012 verlängert

#
bernie schrieb:
Auch ironische  gemeinte Forderungen nach Ohms und Stepi sind da aber eher kontraproduktiv.


Bleibt einem denn viel mehr als Galgenhumor?
#
Afrigaaner schrieb:
Klar gleich noch HB entlassen - ich frage einfach mal an, besonders die, die HB los haben moechten - nennt mir doch mal den Namen des neuen VV und des geforderten Sportdirektors?


Nur für dich, Afrigaaner, zwei Namen:

Stefan Kuntz & Bruno Hübner
#
Gran_Feudo schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Nur kommt so ne Diskussion zur Unzeit.


Also wenn es läuft - obwohl es mindestens seit Beginn der Saison (vereinzelte) kritische Stimmen zur jetzigen Konstellation gibt und seit geraumer Zeit generelle Kritik - dann ist es ok, über den VV zu diskutieren.

Aber wenn die Kacke richtig am dampfen ist, weil sämtliche Prophezeiungen der notorischen Schwarzmaler von der bitteren Realität getoppt wurden, dann 'kommen sie aus den Löchern gekrochen', wenn man über den VV diskutiert und ihn natürlich auch massiv kritisiert, bzw seine Demission fordert?

-->  


Ne, ne mein Guter.
Ich habe mir das ganze jetzt mal durchgelesen - da wird ab 03.03.2011 sich so richtig eingeschossen. Zuvor nur Lobeshymnen.
#
Afrigaaner schrieb:
Ne, ne mein Guter.
Ich habe mir das ganze jetzt mal durchgelesen - da wird ab 03.03.2011 sich so richtig eingeschossen. Zuvor nur Lobeshymnen.


Du hast das ganze Forum durchgelesen und nur Lobeshymnen für Bruchhagen entdeckt?

Respekt!
#
Stoppdenbus schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Ne, ne mein Guter.
Ich habe mir das ganze jetzt mal durchgelesen - da wird ab 03.03.2011 sich so richtig eingeschossen. Zuvor nur Lobeshymnen.


Du hast das ganze Forum durchgelesen und nur Lobeshymnen für Bruchhagen entdeckt?

Respekt!


Ich denke doch das er den Fred hier meint, und damit hat er Recht. Aber es gab schon immer kritische Stimmen gegenüber Bruchhagen. Und spätestens seit dem 15-Millionen-Desaster werden die immer mehr.
#
Stoppdenbus schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Ne, ne mein Guter.
Ich habe mir das ganze jetzt mal durchgelesen - da wird ab 03.03.2011 sich so richtig eingeschossen. Zuvor nur Lobeshymnen.


Du hast das ganze Forum durchgelesen und nur Lobeshymnen für Bruchhagen entdeckt?

Respekt!


Ei ei, du machst dich selber dümmer, als du bist.

Ich habe mir das ganze jetzt mal durchgelesen und bezog mich dann auf den 03.03.2011 - wer jetzt ein wenig sein Gehirn gebraucht, erkennt, das hier von diesem Thread die Rede ist.

Und ich bin mir ganz sicher, dass du so schlau bist, dass zu erkennen.
#
Chriz schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Ne, ne mein Guter.
Ich habe mir das ganze jetzt mal durchgelesen - da wird ab 03.03.2011 sich so richtig eingeschossen. Zuvor nur Lobeshymnen.


Du hast das ganze Forum durchgelesen und nur Lobeshymnen für Bruchhagen entdeckt?

Respekt!


Ich denke doch das er den Fred hier meint, und damit hat er Recht. Aber es gab schon immer kritische Stimmen gegenüber Bruchhagen. Und spätestens seit dem 15-Millionen-Desaster werden die immer mehr.



Wie gesagt kein Problem darüber zu diskutieren. Kein Problem einen Sportdirektor zu integrieren. Nur wie wäre es mit einer Diskussion zur letzten Sommerpause gewesen - oder zur Zeit als man Skibbe holte?
#
Afrigaaner schrieb:
Chriz schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Ne, ne mein Guter.
Ich habe mir das ganze jetzt mal durchgelesen - da wird ab 03.03.2011 sich so richtig eingeschossen. Zuvor nur Lobeshymnen.


Du hast das ganze Forum durchgelesen und nur Lobeshymnen für Bruchhagen entdeckt?

Respekt!


Ich denke doch das er den Fred hier meint, und damit hat er Recht. Aber es gab schon immer kritische Stimmen gegenüber Bruchhagen. Und spätestens seit dem 15-Millionen-Desaster werden die immer mehr.



Wie gesagt kein Problem darüber zu diskutieren. Kein Problem einen Sportdirektor zu integrieren. Nur wie wäre es mit einer Diskussion zur letzten Sommerpause gewesen - oder zur Zeit als man Skibbe holte?



Naja. Wir stehen nun mal hier und jetzt. Und da gab es zuletzt schon ein paar Dinge die sich häuften: Ama-Theater, Caio-/Ochs/Tosun-Wechsel, Fehlbetrag in dieser Saison, Apfelkuchen mit "Nichts".

Find ich schon genug in kurzer Zeit, um zumindest mal eine Diskussion zu führen. Der Eindruck mag täuschen, aber irgendwie fand ich das früher souveräner alles. Nun wirkt es manchmal aufgesetzt. Und wenn ich das sportliche dazu nehme, die Kaderzusammensetzung wurde bereits im Sommer kritisch von einigen usern begleitet.  
#
Afrigaaner schrieb:

Wie gesagt kein Problem darüber zu diskutieren. Kein Problem einen Sportdirektor zu integrieren. Nur wie wäre es mit einer Diskussion zur letzten Sommerpause gewesen - oder zur Zeit als man Skibbe holte?


Die Diskussion war hoch im Gange als Funkel entlassen wurde. Wäre auch ein guter Zeitpunkt gewesen, neuer Trainer, Sportdirektor und neuer Anfang. War aber nix.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
Die Diskussion war hoch im Gange als Funkel entlassen wurde. Wäre auch ein guter Zeitpunkt gewesen, neuer Trainer, Sportdirektor und neuer Anfang. War aber nix.

Gruß,
tobago


Die damals versprochene brutalstmögliche schonungslose Aufrechnung der Saison fehlt auch immer noch. Oder sollte die noch ein Jahr früher sein?
#
Stoppdenbus schrieb:
Gran_Feudo schrieb:
Wie das andere Naturgesetz, gegen das man machtlos ist: Wer Bruchhagen kritisiert, will sofort und ohne Umwege Ohms und Stepanovic zurück.


Weißt du was? Die beiden wären mir zur Zeit tatsächlich lieber.





Und genau das ist der Moment, in dem man eigentlich aufhören kann zu diskutieren...
#
Stoppdenbus schrieb:
tobago schrieb:
Die Diskussion war hoch im Gange als Funkel entlassen wurde. Wäre auch ein guter Zeitpunkt gewesen, neuer Trainer, Sportdirektor und neuer Anfang. War aber nix.

Gruß,
tobago


Die damals versprochene brutalstmögliche schonungslose Aufrechnung der Saison fehlt auch immer noch. Oder sollte die noch ein Jahr früher sein?


Das hat man doch öfter unter Bruchhagen gehört. Passiert aber immer recht wenig.
Sollten wir unter Skibbe irgendwie die Klasse halten, etwa mit 37 Punkten, wird auch wieder nix passieren. Vielleicht ein Gespräch bei Apfelkuchen, mehr net.
#
Hallo Forumsgemeinde,

mein Erstlingswerk nach langer Phase des Nur-Lesens. Wohl verschenkt, weil bei der Postinggeschwindigkeit hier im thread bald auf irgendwelchen Seiten, die keiner mehr anklickt. Egal, muss raus.

Es gibt bei der Diskussion ein paar Dinge, die mich total verwundern:

1) Natürlich hat HB Verdienste um die Eintracht, natürlich hat er in den mehr als sieben Jahren einiges richtig gemacht. Aber so manch einer übertreibt schlichtweg in der Heldenverehrung. Hier wird er ja sogar für den jetzigen Zuschauerschnitt gerühmt - dabei ist das doch eine bundesweite Entwicklung und wohl mehr dem neuen Stadion und der WM-Hype geschuldet.

2) Ob HB "das" Problem der Eintracht ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Was aber jeder sieht: Die Eintracht hat ein Problem. Wir sind nicht so aufgestellt, wie wir für ein erfolgreiches Bestehen im "modernen Städtewettkampf" aufgestellt sein sollten. Und dafür trägt natürlich derjenige die Verantwortung, der die gesamte sportliche Kompetenz für sich reklamiert und einen weiteren sportlich Verantwortlichen neben sich nicht zu dulden bereit ist.

3) Diese Verantwortung kann man doch nicht ernsthaft mit dem Argument relativieren, "ich hätte es genauso gemacht" (ein Argument, das hier immer wieder auftaucht: "der Verkauf von Tosun war nach dieser Hinrunde logisch" oder "die Verpflichtungen von Fenin, Caio usw. waren alle nachvollziehbar" oder "konnte ja keiner ahnen, dass..." usw.). Von einem VV, der bestimmt das 20-fache dessen verdient, was der Durchscnittsfan nach Hause bringt, darf und muss man etwas mehr Weitsicht erwarten als vom forumsuser xy. Sonst können wir uns das Geld sparen und machen eben xy zum VV.

4) Wer bitteschön kann mir mal verraten, ob Eintracht Frankfurt ein Konzept hat und wenn ja, welches? Aber bitte: "in kleinen Schritten Stück für Stück vorwärts" ist kein Konzept, sondern könnte allenfalls die Zeitschiene betreffen, innerhalb derer man ein Konzept umsetzen will. Aber welches? "Nicht mehr ausgeben als einnehmen" ist auch kein Konzept (und wäre zudem in diesem Jahr nicht befolgt worden), sondern könnte allenfalls den finanziellen Rahmen eines Konzepts abstecken. Aber nochmal: welchen Konzeptes denn?

Wie gesagt, HB hat zweifellos Verdienste (wenn auch keinen Heiligenschein). Mir kommt es aber so vor, als verhindere er derzeit eine Weiterentwicklung von Eintracht Frankfurt. Ein Watzke hat seinen Zorc, ein Holzhäuser seinen Völler, ein Overath seinen Finke, ein Kind seinen Schmadtke, der HSV mit HB-Freund Hoffmann wird zwar bei der Sportdirektorensuche zur Lachnummer der Republik (aber er sucht wenigstens), Werder hat Allofs, Nürnberg hat Bader, Freiburg Dufner usw. Nur Frankfurt vertraut einem Alleinherrscher und lässt sich von ihm die Bundesliga erklären.

Allerdings mit mäßigem Erfolg. Oder sieht das jemand anders?
#
hugoreiss schrieb:
Hallo Forumsgemeinde,

mein Erstlingswerk nach langer Phase des Nur-Lesens. Wohl verschenkt, weil bei der Postinggeschwindigkeit hier im thread bald auf irgendwelchen Seiten, die keiner mehr anklickt. Egal, muss raus.

Es gibt bei der Diskussion ein paar Dinge, die mich total verwundern:

1) Natürlich hat HB Verdienste um die Eintracht, natürlich hat er in den mehr als sieben Jahren einiges richtig gemacht. Aber so manch einer übertreibt schlichtweg in der Heldenverehrung. Hier wird er ja sogar für den jetzigen Zuschauerschnitt gerühmt - dabei ist das doch eine bundesweite Entwicklung und wohl mehr dem neuen Stadion und der WM-Hype geschuldet.

2) Ob HB "das" Problem der Eintracht ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Was aber jeder sieht: Die Eintracht hat ein Problem. Wir sind nicht so aufgestellt, wie wir für ein erfolgreiches Bestehen im "modernen Städtewettkampf" aufgestellt sein sollten. Und dafür trägt natürlich derjenige die Verantwortung, der die gesamte sportliche Kompetenz für sich reklamiert und einen weiteren sportlich Verantwortlichen neben sich nicht zu dulden bereit ist.

3) Diese Verantwortung kann man doch nicht ernsthaft mit dem Argument relativieren, "ich hätte es genauso gemacht" (ein Argument, das hier immer wieder auftaucht: "der Verkauf von Tosun war nach dieser Hinrunde logisch" oder "die Verpflichtungen von Fenin, Caio usw. waren alle nachvollziehbar" oder "konnte ja keiner ahnen, dass..." usw.). Von einem VV, der bestimmt das 20-fache dessen verdient, was der Durchscnittsfan nach Hause bringt, darf und muss man etwas mehr Weitsicht erwarten als vom forumsuser xy. Sonst können wir uns das Geld sparen und machen eben xy zum VV.

4) Wer bitteschön kann mir mal verraten, ob Eintracht Frankfurt ein Konzept hat und wenn ja, welches? Aber bitte: "in kleinen Schritten Stück für Stück vorwärts" ist kein Konzept, sondern könnte allenfalls die Zeitschiene betreffen, innerhalb derer man ein Konzept umsetzen will. Aber welches? "Nicht mehr ausgeben als einnehmen" ist auch kein Konzept (und wäre zudem in diesem Jahr nicht befolgt worden), sondern könnte allenfalls den finanziellen Rahmen eines Konzepts abstecken. Aber nochmal: welchen Konzeptes denn?

Wie gesagt, HB hat zweifellos Verdienste (wenn auch keinen Heiligenschein). Mir kommt es aber so vor, als verhindere er derzeit eine Weiterentwicklung von Eintracht Frankfurt. Ein Watzke hat seinen Zorc, ein Holzhäuser seinen Völler, ein Overath seinen Finke, ein Kind seinen Schmadtke, der HSV mit HB-Freund Hoffmann wird zwar bei der Sportdirektorensuche zur Lachnummer der Republik (aber er sucht wenigstens), Werder hat Allofs, Nürnberg hat Bader, Freiburg Dufner usw. Nur Frankfurt vertraut einem Alleinherrscher und lässt sich von ihm die Bundesliga erklären.

Allerdings mit mäßigem Erfolg. Oder sieht das jemand anders?


Nein! Ich sehe das - wie bekannt sein könnte - ähnlich.
#
ich hätte auch gerne nen sportdirektor. und nen guten noch dazu am besten. da kann man auch ganz leicht losjubeln. aber mal auf unsere aktuelle situation bezogen... sind wir so abgerutscht, weil ein sportdirektor fehlt oder ist unsere mannschaft zu schwach?

ich kann nicht wirklich nachvollziehen, wieso man das management weiter finanziell aufblähen sollte, wenn wir nicht mal genug geld für spieler haben.

ich würde gern mal sehen, wenn es gehießen hätte "entweder sportdirektor oder gekas?" wer sich da für den sportdirektor entschieden hätte.
#
hugoreiss schrieb:

mein Erstlingswerk nach langer Phase des Nur-Lesens.

Wenn das wirklich Dein Erstlingswerk ist (egal unter welchem Nick), dann hast Du meinen allerhöchsten Respekt verdient!

Leider hast Du recht mit der Halbwertszeit hier im Forum. Es gibt und gab genügend Poster hier, die inhaltlich immer und immer wieder gleichlautendes Gedankengut runterbeteten. Mit dem Ergebnis, dass jetzt behauptet wird, vor dem 3.3.2011 hätte es die nicht gegeben...  

Wie auch immer. Herzlich Willkommen und Dazke für Deinen Beitrag!
#
3zu7 schrieb:
Es gibt und gab genügend Poster hier, die inhaltlich immer und immer wieder gleichlautendes Gedankengut runterbeteten. Mit dem Ergebnis, dass jetzt behauptet wird, vor dem 3.3.2011 hätte es die nicht gegeben...  


Ei der Afrigaaner macht einmal wöchentlich seinen Rotwein-Reset. Darfst du ihm nicht übel nehmen.
#
Stoppdenbus schrieb:
3zu7 schrieb:
Es gibt und gab genügend Poster hier, die inhaltlich immer und immer wieder gleichlautendes Gedankengut runterbeteten. Mit dem Ergebnis, dass jetzt behauptet wird, vor dem 3.3.2011 hätte es die nicht gegeben...  


Ei der Afrigaaner macht einmal wöchentlich seinen Rotwein-Reset. Darfst du ihm nicht übel nehmen.


Ich trinke zur Zeit Weiswein.

Doch es gab schon vorher kritische Worte. Schon mehrmals die Forderung HB raus. Und jetzt ratet mal wer sich da besonders hervor tat?

Ich bin übrigens auch der Meinung, man hätte beim Trainerwechsel viel mehr umstellen sollen. Von mir aus Sportdirektor, mehr Geld in die Hand nehmen sollen etc.

Am Ende der Saison - bin sicher wir bleiben drin - muss etwas geschehen - ich denke da sind wir uns alle einig.
Diesmal aber ein richtiger Umbruch.

Gruß Afrigaaner
#
Afrigaaner schrieb:
Doch es gab schon vorher kritische Worte. Schon mehrmals die Forderung HB raus. Und jetzt ratet mal wer sich da besonders hervor tat?


Blöde Frage - ich hänge mein Fähnchen nicht in den Wind.

Übrigens hast du meine Vorschläge gar nicht kommentiert, obwohl du sie so vehement verlangt hast.
#
Ist die 2. Liga eigentlich auch zementiert? Oder verhält es sich dort - wie auch immer - anders?


Teilen