>

Heribert Bruchhagen hat bis 2012 verlängert

#
hb in der derzeitigen situation zu hinterfragen ist ja ok, aber zu fordern, dass hb geht halte ich für falsch. kein anderer präsident in der bundesliga steht dermassen für die schrittweise entwicklung wie hb, was unserem verein nach den "wilden 90ern" gut zu gesicht stand. ich will keinen präsidenten á la hoeness, die mit den vorhandenen mitteln soviel rumprobieren wie geht und nächste saison geht das spielchen einfach wieder von vorne los. hb muss bleiben und die fans müssen hb supporten. denn andere vereine suchen auch präsidenten oder sportdirektoren.

häh? was macht ihr den afrigaaner denn so an? nur weil er die diskussion mit namen konkretisieren will. was könnten denn die alternativen sein?

ralf rangnick, felix magath (jeweils doppelposition inkl. machtdominanz bis zum bitteren ende), michael meier, bernd hoffmann... fallen euch sonst noch ein paar horrornamen ein?

sry, ich denke hb ist unser nonplusultra. tsoumou, tosun, alvarez... und wenn dann noch hb weg ist und die eintracht wirklich absteigt, oh mann... ich vermute dass das für einige fans wirklich zuviel sein könnte. der verein geht hier grade an seine belastungsgrenzen und an die belastungsgrenzen seiner fans.
#
3zu7 schrieb:
Südafrikaner, was willst Du hören? Mir fällt jetzt spontan niemand aus dem Eintracht-Umfeld ein. Es wird aber schon der ein oder andere im AR gerne den VV beerben - könnte ich mir jedenfalls denken. Wird ja auch z.B. einem Hellmann nachgesagt. Ob's stimmt weiß ich nicht.

Bevor aber überhaupt Namen gehandelt werden, sollte erstmal ein Anforderungsprofil in Abhängigkeit eines Perspektivkonzepts diskutiert werden.  


Genau das meine ich.

Nur hier werden zu viel Baustelle aufgerissen.

Mein Thema ist zur Zeit die Mannschaft - der Umgang mit Trainer Skibbe.

Ist das gelöst, kann man, muss man sich dem Thema VV stellen. Was möchte man, mit wem ist das machbar, zu welchem Preis?

Gruß Afrigaaner
#
Afrigaaner schrieb:

Ich fasse zusammen:

Wir fordern die Entlassung von Heribert Bruchhagen - der ein Konzept hatte (damit muss ich nicht konform gehen).
Wir fordern einen neuen VV und einen Sportdirektor.

Wo geben wir die Stellenanzeige am besten auf?:

Traditionsverein aus Hessen
sucht zum 14.03.2001
a) Einen Vorstandsvorsitzenden
Wir suchen einen Mitarbeiter mit Visionen, koste was es wolle, der schnell entschlossen Änderungen vornimmt.

b) Einen Sportdirektor - gute Kontakte zur den Europaischen Spitzenligen sind Voraussetzung für eine Einstellung.

Überdurchschnittliche Bezahlung ist gesichert.

Sollten sie Lust auf einen Job auf dem Schleuderstuhl haben, bitte melden.



Ganz ehrlich für mich ist das alles nur noch traurig.

Gruss Afrigaaner  



Was soll der Blödsinn?

Auch Heribert muss sich an seinen Leistungen messen lassen. Du wirst es nicht glauben, er ist nicht sakrosankt.

Und tatsächlich müssen wir - früher oder später - jemanden anders mit der Aufgabe betrauen.

Wenn für dich, WiB und Pedro dann die Welt untergeht ist das natürlich bedauerlich.
#
double_pi schrieb:
hb in der derzeitigen situation zu hinterfragen ist ja ok, aber zu fordern, dass hb geht halte ich für falsch. kein anderer präsident in der bundesliga steht dermassen für die schrittweise entwicklung wie hb, was unserem verein nach den "wilden 90ern" gut zu gesicht stand. ich will keinen präsidenten á la hoeness, die mit den vorhandenen mitteln soviel rumprobieren wie geht und nächste saison geht das spielchen einfach wieder von vorne los. hb muss bleiben und die fans müssen hb supporten. denn andere vereine suchen auch präsidenten oder sportdirektoren.

häh? was macht ihr den afrigaaner denn so an? nur weil er die diskussion mit namen konkretisieren will. was könnten denn die alternativen sein?

ralf rangnick, felix magath (jeweils doppelposition inkl. machtdominanz bis zum bitteren ende), michael meier, bernd hoffmann... fallen euch sonst noch ein paar horrornamen ein?

sry, ich denke hb ist unser nonplusultra. tsoumou, tosun, alvarez... und wenn dann noch hb weg ist und die eintracht wirklich absteigt, oh mann... ich vermute dass das für einige fans wirklich zuviel sein könnte. der verein geht hier grade an seine belastungsgrenzen und an die belastungsgrenzen seiner fans.


Das Problem ist nur: bei einem Abstieg wäre die schrittweise Entwicklung komplett weg!
#
grabi_wm1974 schrieb:

Das Problem ist nur: bei einem Abstieg wäre die schrittweise Entwicklung komplett weg!


naja, was die topspieler und die neuverpflichtungen angeht schon. die jugendarbeit muss nach den letzten verkäufen auch neu gestartet werden. neuer coach - klar.

aber der kern der mannschaft sollte doch eigentlich bleiben, vermute ich. wir reden hier von 5-6 positionen, die neu besetzt werden müssten. dies macht man mit jungen talenten und 2-3 zweitligarecken. ein abstieg wirft uns ca. 2 jahre zurück + die zeit die wir für den wiederaufstieg brauchen. wenn wir es schaffen in der zeit junge spieler weiterzuentwickeln kann man nach einem wideraufstieg sogar besser dastehen als vorher, was bei uns allerdings nicht realistisch wäre.

aber noch sind wir nicht abgestiegen. ich denke hb muss klar sein, dass ein festhalten an skibbe auch zunehmend seinen job bedroht.
#
double_pi schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:

Das Problem ist nur: bei einem Abstieg wäre die schrittweise Entwicklung komplett weg!


naja, was die topspieler und die neuverpflichtungen angeht schon. die jugendarbeit muss nach den letzten verkäufen auch neu gestartet werden. neuer coach - klar.

aber der kern der mannschaft sollte doch eigentlich bleiben, vermute ich. wir reden hier von 5-6 positionen, die neu besetzt werden müssten. dies macht man mit jungen talenten und 2-3 zweitligarecken. ein abstieg wirft uns ca. 2 jahre zurück + die zeit die wir für den wiederaufstieg brauchen. wenn wir es schaffen in der zeit junge spieler weiterzuentwickeln kann man nach einem wideraufstieg sogar besser dastehen als vorher, was bei uns allerdings nicht realistisch wäre.

aber noch sind wir nicht abgestiegen. ich denke hb muss klar sein, dass ein festhalten an skibbe auch zunehmend seinen job bedroht.


Nein, wir wären zurückgefallen zu einem Stand, vergleichbar mit dem Jahr 2004. Allerdings ist die 2. Liga im Jahre 2011 stärker als im Jahre 2004. Mann muss ja nur sehen, welche Vereine jetzt in der 2. Liga spielen. Und welche noch mit runtergehen würden, falls wir absteigen müssten.
2012 wollte selbst HB nach oben schielen, wenn die Altlasten von der Zeit vor Bruchhagen wegfallen.
Kurzum - wir würden um ca. 6-7 Jahre mindestens zurückfallen.
#
goettingeradler schrieb:
Bruchhagen ist nicht unfehlbar - aber fast!
Deswegen hat er erstens manche Hänger drin in den leztzen 5 Jahren und deswegen sind wir zweitens einer der gesündesten Vereine in Fußballdeutschland und bis vor 8 Wochen eigentlich auch sportlich ordentlich dabei.
Und jetzt mal ganz objektiv und neutral (und ich weiß wie schwer das einigen von Euch jetzt fällt): wer hat als Manager/Vorsitzender eines Erst- und Zweitligisten in den letzten 5 Jahren keine Fehler gemacht und zweitens wer hat eine ähnliche Erfolgsgeschichte vorzuweisen was Entwicklung und Stabilisierung eines Vereins angeht? hmm, kommt nicht viel zusammen, gelle?

Ich zähl mal die schlimmsten Fehler auf:

Caio, Fenin, Mahdavikia, Marin, Petkovic, Bellaid.
Alleine diese 6 Personalentscheidungen haben uns ca. 23 Mio gekostet bzw. nicht an Transfererlösen eingebracht.

Festhalten an Reimann bis zum Abstieg.
Festhalten an Funkel bis uns die Logenverkäufe weggebrochen sind (von denen wir uns im Übrigen immer noch nicht erholt haben).
Festhalten an Skibbe bis zum vermutlich nächsten Abstieg.

Wenn das die neue Definition für "fast unfehlbar" ist, wie bitteschön sieht dann ein Manager aus, der Fehler macht...
#
Sepp_Herberger schrieb:
goettingeradler schrieb:
Bruchhagen ist nicht unfehlbar - aber fast!
Deswegen hat er erstens manche Hänger drin in den leztzen 5 Jahren und deswegen sind wir zweitens einer der gesündesten Vereine in Fußballdeutschland und bis vor 8 Wochen eigentlich auch sportlich ordentlich dabei.
Und jetzt mal ganz objektiv und neutral (und ich weiß wie schwer das einigen von Euch jetzt fällt): wer hat als Manager/Vorsitzender eines Erst- und Zweitligisten in den letzten 5 Jahren keine Fehler gemacht und zweitens wer hat eine ähnliche Erfolgsgeschichte vorzuweisen was Entwicklung und Stabilisierung eines Vereins angeht? hmm, kommt nicht viel zusammen, gelle?

Ich zähl mal die schlimmsten Fehler auf:

Caio, Fenin, Mahdavikia, Marin, Petkovic, Bellaid.
Alleine diese 6 Personalentscheidungen haben uns ca. 23 Mio gekostet bzw. nicht an Transfererlösen eingebracht.

Festhalten an Reimann bis zum Abstieg.
Festhalten an Funkel bis uns die Logenverkäufe weggebrochen sind (von denen wir uns im Übrigen immer noch nicht erholt haben).
Festhalten an Skibbe bis zum vermutlich nächsten Abstieg.

Wenn das die neue Definition für "fast unfehlbar" ist, wie bitteschön sieht dann ein Manager aus, der Fehler macht...  


Bajramovic nicht vergessen!
#
Stoppdenbus schrieb:
Afrigaaner schrieb:

Ich fasse zusammen:

Wir fordern die Entlassung von Heribert Bruchhagen - der ein Konzept hatte (damit muss ich nicht konform gehen).
Wir fordern einen neuen VV und einen Sportdirektor.

Wo geben wir die Stellenanzeige am besten auf?:

Traditionsverein aus Hessen
sucht zum 14.03.2001
a) Einen Vorstandsvorsitzenden
Wir suchen einen Mitarbeiter mit Visionen, koste was es wolle, der schnell entschlossen Änderungen vornimmt.

b) Einen Sportdirektor - gute Kontakte zur den Europaischen Spitzenligen sind Voraussetzung für eine Einstellung.

Überdurchschnittliche Bezahlung ist gesichert.

Sollten sie Lust auf einen Job auf dem Schleuderstuhl haben, bitte melden.



Ganz ehrlich für mich ist das alles nur noch traurig.

Gruss Afrigaaner  



Was soll der Blödsinn?

Auch Heribert muss sich an seinen Leistungen messen lassen. Du wirst es nicht glauben, er ist nicht sakrosankt.

Und tatsächlich müssen wir - früher oder später - jemanden anders mit der Aufgabe betrauen.

Wenn für dich, WiB und Pedro dann die Welt untergeht ist das natürlich bedauerlich.



Du bist schon ein cleverer Mensch (um nicht das Wort Demagoge zu gebrauchen - was zu weit ging).

Natürlich wird HB frueher oder später gehen. Ich tippe auf frueher, und damit habe ich kein Problem.

Und die Welt geht auch nicht unter, ganz gleich ob HB, du oder gar ich VV sind.

Es fällt halt auf, dass du dich immer zu Wort meldest, um HB anzugreifen, immer dann, wenn es darum geht ein anderes Problem zu lösen. Ok das ist Zufall - ist mir schon klar.

Gruß Afrigaaner
#
grabi_wm1974 schrieb:

Bajramovic nicht vergessen!

Der ist wenigstens dauerverletzt und liegt deshalb nur der Berufsgenossenschaft auf der Tasche, aber nicht der Eintracht...
#
grabi_wm1974 schrieb:
Nein, wir wären zurückgefallen zu einem Stand, vergleichbar mit dem Jahr 2004. Allerdings ist die 2. Liga im Jahre 2011 stärker als im Jahre 2004. Mann muss ja nur sehen, welche Vereine jetzt in der 2. Liga spielen. Und welche noch mit runtergehen würden, falls wir absteigen müssten.
2012 wollte selbst HB nach oben schielen, wenn die Altlasten von der Zeit vor Bruchhagen wegfallen.
Kurzum - wir würden um ca. 6-7 Jahre mindestens zurückfallen.  


6-7 jahre? erklär mir das bitte...

ich bin aus sicht der kaderplanung an die frage rangegangen. die finanziellen aspekte des clubs hab ich nicht im kopf. wenn die lasten wegfallen, ist das doch so oder so eine berfeieung für uns, oder haben wir die nur, wenn wir nicht absteigen?
#
Sepp_Herberger schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:

Bajramovic nicht vergessen!

Der ist wenigstens dauerverletzt und liegt deshalb nur der Berufsgenossenschaft auf der Tasche, aber nicht der Eintracht...


Das ist richtig, aber die meistens hätten ihn wahrscheinlich mit der Vorgeschichte und der damals noch laufenden Geschichte gar nicht verpflichtet, aufgrund des Risikos.
#
double_pi schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
Nein, wir wären zurückgefallen zu einem Stand, vergleichbar mit dem Jahr 2004. Allerdings ist die 2. Liga im Jahre 2011 stärker als im Jahre 2004. Mann muss ja nur sehen, welche Vereine jetzt in der 2. Liga spielen. Und welche noch mit runtergehen würden, falls wir absteigen müssten.
2012 wollte selbst HB nach oben schielen, wenn die Altlasten von der Zeit vor Bruchhagen wegfallen.
Kurzum - wir würden um ca. 6-7 Jahre mindestens zurückfallen.  


6-7 jahre? erklär mir das bitte...

ich bin aus sicht der kaderplanung an die frage rangegangen. die finanziellen aspekte des clubs hab ich nicht im kopf. wenn die lasten wegfallen, ist das doch so oder so eine berfeieung für uns, oder haben wir die nur, wenn wir nicht absteigen?


Es geht nicht nur um eine finanzielle, sondern auch um eine sportliche Entwicklung.
Und die ist um 6 bis 7 Jahre zurück.
#
grabi_wm1974 schrieb:

Es geht nicht nur um eine finanzielle, sondern auch um eine sportliche Entwicklung.
Und die ist um 6 bis 7 Jahre zurück.


wenn du das so sagst, dann sage ich: stimmt nicht! begründung s.o. oder auch nürnberg/freiburg aufsteiger 2009.
#
Afrigaaner schrieb:
Gran_Feudo schrieb:
Ist das ernsthaft Diskussionsgrundlage, Afrigaaner?

"Nennt mir doch mal den Namen des neuen VV und des geforderten Sportdirektors?"

Suchst du dir auch erst eine Nachfolgerin für deine Frau, bevor dir die Erkenntnis kommt, dass es mit der Gattin keine Zukunft hat?

Und wenn dir kein Name einfällt, mit der du sie ersetzen kannst, bleibst du einfach weiter mit ihr zusammen?

Erwartest du ernsthaft, dass es igendeinen Sinn hat, wenn fröhlich Namen in die Runde geworfen werden? Von Menschen, die kein user hier persönlich kennt und deren Leistungen nur aus der Distanz (im Gegensatz zu HB und Eintracht) und der Presse zu beurteilen sind?

Alder Vadder....


Ich fasse zusammen:

Wir fordern die Entlassung von Heribert Bruchhagen - der ein Konzept hatte (damit muss ich nicht konform gehen).
Wir fordern einen neuen VV und einen Sportdirektor.

Wo geben wir die Stellenanzeige am besten auf?:

Traditionsverein aus Hessen
sucht zum 14.03.2001
a) Einen Vorstandsvorsitzenden
Wir suchen einen Mitarbeiter mit Visionen, koste was es wolle, der schnell entschlossen Änderungen vornimmt.

b) Einen Sportdirektor - gute Kontakte zur den Europaischen Spitzenligen sind Voraussetzung für eine Einstellung.

Überdurchschnittliche Bezahlung ist gesichert.

Sollten sie Lust auf einen Job auf dem Schleuderstuhl haben, bitte melden.



Ganz ehrlich für mich ist das alles nur noch traurig.

Gruss Afrigaaner  


nach knapp 8 jahren kann man nun wirklich beim allerbesten willen nicht von nem schleudersitz sprechen  

und grundsätzlich muss man auch mal diskutieren dürfen, ob nicht auch der VV langsam aber sicher "verbraucht" ist. die werte die er vertritt, waren sicherlich sehr wichtig, um uns aus dem fahrstuhl zu holen. leider macht es den anschein, dass uns diese werte aber auch wieder zumindest sehr nah dort hin führen. klar wäre das eine bestätigung der zementtheorie.

er ist aber leider derzeit gerade dabei, seinen "reimann-fehler" zu wiederholen. loyalität ist das eine, sehenden auges ins verderben rennen aber das andere...
#
Afrigaaner schrieb:
Es fällt halt auf, dass du dich immer zu Wort meldest, um HB anzugreifen, immer dann, wenn es darum geht ein anderes Problem zu lösen. Ok das ist Zufall - ist mir schon klar.


Das ist kein Zufall. HB ist das Problem. Das solltest du endlich verstehen.

Natürlich sind wir in einer Situation, in der Skibbe weg muss. Was immer man von ihm hält - er ist verbrannt. Und mindestens schon eine Woche zu lange Trainer der Eintracht.

Und wenn unser GröVVaz sich endlich von ihm trennt, holt er Koller oder Rapolder - und weiter wie gehabt.

Man darf über die verbrannten Millionen und verpassten Chancen der vergangenen Jahre gar nicht nachdenken, da kommt einem das kalte Grausen. Wird sind wieder da angekommen, wo wir unter Volker Sparmann waren. Danke Herri!

Und nochwas: Ich schreibe hier seit mehr als 10 Jahren, mal mehr mal weniger, aber immer wieder. Auch als es noch keinen HB hier gab.
#
double_pi schrieb:


ich bin aus sicht der kaderplanung an die frage rangegangen. die finanziellen aspekte des clubs hab ich nicht im kopf. wenn die lasten wegfallen, ist das doch so oder so eine berfeieung für uns, oder haben wir die nur, wenn wir nicht absteigen?


Soweit ich es in Erinnerung habe, verlängert sich ein Teil der alten Knebelverträge um jedes Zweitligajahr.

Das besondere an der jetzigen Situation ist doch aber auch, dass HB entgegen seines eigentlichen Wesens einmal ins Risiko gegangen ist und damit eine Bauchlandung hingelegt hat.
Ich fand die Strategie von HB in der Winterpause richtig den Kader extrem auszudünnen und damit die Finanzdecke zu stärken. Damit sind finanzielle Mittel und Plätze im Kader freigeworden, um im Sommer angreifen zu können.
Ich hätte mit meinem damaligen Wissen wohl auch Tosun in der Winterpause ziehen lassen.

Das war natürlich ein wenig riskant, aber eben aus meiner Sicht unumgänglich, um den nächsten Schritt gehen zu können.

Die "freien" Kaderplätze sollten ja auch frühzeitig für die nächste Saison durch stärkere Spieler aufgefrischt werden. Die Verhandlungen sind aufgrund der Entwicklung leider ins Stocken geraten sind.

Ich erkenne also sehr wohl ein Konzept, dass aber leider kurz davor steht zu scheitern. Falls wir aber noch die Kurve kriegen, könnte dies aber die Basis für spätere Verbesserungen sein.
#
HB weiß sehr genau, was er macht. Andere Manager würden möglicherweise die Augen verschließen und die Abstiegsbedrohung verdrängen. HB weiß, dass er in der 2. BL schon aus vertraglichen Gründen nicht mit Skibbe rechnen kann, deswegen ist der Kontakt zu Koller (vorausg. die Meldung ist korrekt) auch die richtige Entscheidung: Ein solider Konzepttrainer ohne Allüren, der möglicherweise in den verbleibenden Spielen noch etwas reissen kann, auf jeden Fall aber der geeignete Mann für die zweite Klasse ist und dort eine junge völlig neue Mannschaft aufbauen könnte.
#
double_pi schrieb:
6-7 jahre? erklär mir das bitte...

ich bin aus sicht der kaderplanung an die frage rangegangen. die finanziellen aspekte des clubs hab ich nicht im kopf. wenn die lasten wegfallen, ist das doch so oder so eine berfeieung für uns, oder haben wir die nur, wenn wir nicht absteigen?


OMG
#
beagel schrieb:
HB weiß sehr genau, was er macht. Andere Manager würden möglicherweise die Augen verschließen und die Abstiegsbedrohung verdrängen. HB weiß, dass er in der 2. BL schon aus vertraglichen Gründen nicht mit Skibbe rechnen kann, deswegen ist der Kontakt zu Koller (vorausg. die Meldung ist korrekt) auch die richtige Entscheidung: Ein solider Konzepttrainer ohne Allüren, der möglicherweise in den verbleibenden Spielen noch etwas reissen kann, auf jeden Fall aber der geeignete Mann für die zweite Klasse ist und dort eine junge völlig neue Mannschaft aufbauen könnte.  


Andere Manager hätten schon längst gehandelt. Es geht darum, irgendwie noch die Klasse zu halten, nicht um die 2.Liga 2012. Ein solides Konzept brauchen wir jetzt am wenigsten, es muss was passieren, und zwar dringend.


Teilen