>

DFB-Pokal 1.Runde

#
BwBavar schrieb:
Adler_Steigflug schrieb:
Ich glaube trotzdem an einen 4:0 Sieg für die SGE.


Jo so ein schönes 4:0 hätte schon was


Wird schon werden, denke ich. Bin optimistisch, dass TS die. Jungs richtig ein- und aufstellt. Man darf halt die Kleinen nicht ins kämpfen kommen lassen, sondern muss von Anfang an die spielerische Überlegenheit ausspielen, auch wenn das in den ersten 20 minuten sich in 90% Ballbesitz ausdrückt

Aber wenn die Kleinen gewinnen, dann ist das eben auch verdient. So isser der Pokalwettbewerb.
#
Haliaeetus schrieb:
grossaadla schrieb:
In Bochum ist aber auch echt ein Scheiss Los für die 1. Runde.


hmmm, objektiv betrachtet vielleicht. Aber ich finds grad ganz gut wie's ist


Das böse Bochum. Hab gehört der Gegner ist meist die Hauptursache für eine Niederlage  
#
Frankfurt050986 schrieb:
Haliaeetus schrieb:
grossaadla schrieb:
In Bochum ist aber auch echt ein Scheiss Los für die 1. Runde.


hmmm, objektiv betrachtet vielleicht. Aber ich finds grad ganz gut wie's ist


Das böse Bochum. Hab gehört der Gegner ist meist die Hauptursache für eine Niederlage    


hab ich nicht verstanden
#
Haliaeetus schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
Haliaeetus schrieb:
grossaadla schrieb:
In Bochum ist aber auch echt ein Scheiss Los für die 1. Runde.


hmmm, objektiv betrachtet vielleicht. Aber ich finds grad ganz gut wie's ist


Das böse Bochum. Hab gehört der Gegner ist meist die Hauptursache für eine Niederlage    


hab ich nicht verstanden


Ich auch net.
#
Es ist aber auch echt eklig im ersten Pflichtspiel gegen einen im Saft stehenden Zweitligisten zu spielen. Da haben wir diese Saison echt Glück, dass uns das erspart bleibt.
#
grossaadla schrieb:
Haliaeetus schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
Haliaeetus schrieb:
grossaadla schrieb:
In Bochum ist aber auch echt ein Scheiss Los für die 1. Runde.


hmmm, objektiv betrachtet vielleicht. Aber ich finds grad ganz gut wie's ist


Das böse Bochum. Hab gehört der Gegner ist meist die Hauptursache für eine Niederlage    


hab ich nicht verstanden


Ich auch net.



Es gibt keine einfachen oder schweren Lose im eigentlichen Sinne, der BVB und auch H96 haben sich da über weite Strecken echt schwer getan.

Chemnitz ist ja auch nicht gerade ein "scheiss los" für Mainz gewesen oder?
#
Der Armin ist aber auch ein perfider Fuchs:
er versucht einfach die EL-Saison der Eintracht zu kopieren......
#
Veh möchte anscheinend garnicht mehr mit dem Malus einer Doppelbelastung starten  
Der alte Fuchs... "Was die Mainzer können, können wir schon lange."
#
Foofighter schrieb:
Der Armin ist aber auch ein perfider Fuchs:
er versucht einfach die EL-Saison der Eintracht zu kopieren......  


Dann sollten sie sich aber schleunigst das 3:0 selber einschenken, sonst wirds nix
#
Grad eingeschaltet. Wollt der Veh nicht eigentlich aufhören, dem Gewinner die Hand zu schütteln?
#
grossaadla schrieb:
Haliaeetus schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
Haliaeetus schrieb:
grossaadla schrieb:
In Bochum ist aber auch echt ein Scheiss Los für die 1. Runde.


hmmm, objektiv betrachtet vielleicht. Aber ich finds grad ganz gut wie's ist


Das böse Bochum. Hab gehört der Gegner ist meist die Hauptursache für eine Niederlage    


hab ich nicht verstanden


Ich auch net.



na zum Selbstverständnis eines zukünftigen EL-Teilnehmers (mindestens!!) sollte es aber schon gehören das man einen mittelmässigen 2.Ligisten abschiessen muss.Hehe,Mercedes Stuttgart wesch  
#
verdammt, habs Händeschütteln verpasst
#
Armin kann schon mal das Händeschütteln üben...  
#
Frankfurt050986 schrieb:
grossaadla schrieb:
Haliaeetus schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
Haliaeetus schrieb:
grossaadla schrieb:
In Bochum ist aber auch echt ein Scheiss Los für die 1. Runde.


hmmm, objektiv betrachtet vielleicht. Aber ich finds grad ganz gut wie's ist


Das böse Bochum. Hab gehört der Gegner ist meist die Hauptursache für eine Niederlage    


hab ich nicht verstanden


Ich auch net.



Es gibt keine einfachen oder schweren Lose im eigentlichen Sinne, der BVB und auch H96 haben sich da über weite Strecken echt schwer getan.

Chemnitz ist ja auch nicht gerade ein "scheiss los" für Mainz gewesen oder?


ahhh, so wars gemeint. Klar, ist der Tabellenführer der Dritten kein Geschenk. Hinzu kommt ja die alte Weisheit mit dem Pokal und seinen eigenen Gesetzen und so. Aber Bochum ist halt Zweitligist und als solcher schon mutmaßlich stärker als ein Drittligist. Ist halt immer dieser eine Platz in der Vorsaison, der über Heimrecht oder nicht entscheidet. Insofern ist Bochum sicher kein Wunschlos. Aber wie gesagt: wenns Stuttgart trifft, isses mir ganz recht
#
soweit kommt es noch, dass ein extra-spiel alle 2 Monate als doppelbelastung durchgeht...
#
Frankfurt050986 schrieb:
grossaadla schrieb:
Haliaeetus schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
Haliaeetus schrieb:
grossaadla schrieb:
In Bochum ist aber auch echt ein Scheiss Los für die 1. Runde.


hmmm, objektiv betrachtet vielleicht. Aber ich finds grad ganz gut wie's ist


Das böse Bochum. Hab gehört der Gegner ist meist die Hauptursache für eine Niederlage    


hab ich nicht verstanden


Ich auch net.



Es gibt keine einfachen oder schweren Lose im eigentlichen Sinne, der BVB und auch H96 haben sich da über weite Strecken echt schwer getan.

Chemnitz ist ja auch nicht gerade ein "scheiss los" für Mainz gewesen oder?


Also wenn ich für die 1. Runde die Wahl hätte würde ich immer den Viertligisten gegenüber den Tabellenführer der 2. Liga auswärts.
Aber ich gebe dir recht das man gegen jeden rausfliegen kann.
#
Also, bei der Wahl zwischen einem Victoria Berlin in der 1. Runde oder einem Erstligisten dürfte die Wahl nicht schwer sein...
#
"Das erste Mal seit 18 Jahren, dass der VFB in der ersten Runde ausgeschieden ist"

Gestern im besch..... Sky-Leistungs-Check mal wieder: " Ich bin seit 24 Jahren Trainer...."


Wunderbar, ich glaube, der Meistertrainer und der VFB, das wird diese Saison perfekt passen

Danach ist der Armin erstmal weg vom Fenster
#
Die Stimmung in Stuttgart ist jedenfalls super  
#
Das ist doch vollkommener Unsinn, als Erstligist über einen zugelosten Gegner zu meckern. Klar tut man sich schwer gegen tiefstehende Gegner, aber wenn man sich über 2. Ligisten, starke Dritt- oder Regionalligisten schon beschwert, hat man  in der Bundesliga nichts verloren. 17 Gegner auf Augenhöhe? Oh nein  

Ich hab mir vor 2 Jahren auch gedacht, gut Aue, der einzige Zweitligeist, aber gegen die haben wir in der Liga auch 4:0 gewonnen. Der Platzverweis hat uns damals den Strich durch die Rechnung gemacht, aber das zeigt nur dass man sich im Pokal genauso konzentrieren und anstrengen muss wie in der Liga - einfache Gegner gibt`s (fast) nicht mehr.


Teilen