>

Kurzer Trainingsbericht [Update 24.3. in #124und #149 und vom 25.3. in #202]

#
eintrachtflo schrieb:
Wann isn morsche Training??


Ist das eigentlich so schwer, sich einfach mal den Terminkalender anzuschauen, der hier unten rechts verlinkt ist???

http://www.eintracht.de/aktuell/termine/
#
Mal ne Frage... Ich hab 15:15 Schule aus glaubt ihr, es reicht wenn ich um 16:00 Uhr da bin für ein kurzes Interview für die Schulmagazin oder ist das Training da schon vorbei?
#
Na gut, dann versuche ich mal etwas von heute vormittag (Do.24.03.)zusammenzufassen :

Koch ist wirklich ne coole Socke, er gibt kurze, knackige Anweisungen, mit viel Feuereifer. Ausserdem macht er alles einige Male vor und scheint austrainierter zu sein, als mancher unserer Jungs.
Beim Aufwärmen ist zeitweise schon der Ball dabei und bei kurzen Sprints in 3ergruppen mußte immer einer rufen und auf seine Mitsprinter achten. Irgendwann schrie er TOOOOR und alle fielen sich um den Hals und jubelten (also ich fands klasse).

CD scheut sich nicht Hütchen aufzustellen und läßt z.B. 4 gegen 1 spielen. Die 4 Angreifer hatten es dann relativ leicht gegen 1 Abwehrspieler ihre Tore zu erzielen.
Bei den "normalen" Spielsituationen unterbricht er , erklärt, feuert an und lobt.
Die beste Übung war in meinen Augen aber eine kleine Extraschicht für Caio und den Langen. Während die anderen schon ausliefen, bekamen die beiden ca. 8 Meter vorm Tor den Ball zugeworfen und mußten Vollspann, volley draufhauen. Mit Torwart und beidfüssig. Ca. 20x, wobei etwa je 14 Treffer dabei waren.

Ama hat schon beim Aufwärmtraining passen müssen und nur mit dem Rehatrainer gearbeitet.
Maik mußte kurz vor Schluß aufhören, er wurde kurz in der Leistengegend behandelt und schlich dann in die Kabine.

Die U-Spieler und Nationalmannschaftshelden wurden ja schon genannt, vermisst habe ich ansonsten, ausser den auch bekannten Verletzten, Gekas.

Mir hat alles gut gefallen, es ist Zug drin und die Köpfe kommen so langsam wieder nach oben.
Ist aber alles nur meine rein subjektive , persönliche Meinung.
#
prinz_otter schrieb:
Mal ne Frage... Ich hab 15:15 Schule aus glaubt ihr, es reicht wenn ich um 16:00 Uhr da bin für ein kurzes Interview für die Schulmagazin oder ist das Training da schon vorbei?


http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11181234,12574238/goto/
#
Snuffle82 schrieb:
prinz_otter schrieb:
Mal ne Frage... Ich hab 15:15 Schule aus glaubt ihr, es reicht wenn ich um 16:00 Uhr da bin für ein kurzes Interview für die Schulmagazin oder ist das Training da schon vorbei?


http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11181234,12574238/goto/

Danke. Aber ich wollte wissen, ob das da schon vorbei ist, oder ob sich der Daum da noch antreffen lässt.  
#
prinz_otter schrieb:
Snuffle82 schrieb:
prinz_otter schrieb:
Mal ne Frage... Ich hab 15:15 Schule aus glaubt ihr, es reicht wenn ich um 16:00 Uhr da bin für ein kurzes Interview für die Schulmagazin oder ist das Training da schon vorbei?


http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11181234,12574238/goto/

Danke. Aber ich wollte wissen, ob das da schon vorbei ist, oder ob sich der Daum da noch antreffen lässt.    


Ich hab nix gesagt.
#
prinz_otter schrieb:
Mal ne Frage... Ich hab 15:15 Schule aus glaubt ihr, es reicht wenn ich um 16:00 Uhr da bin für ein kurzes Interview für die Schulmagazin oder ist das Training da schon vorbei?

Das Training wird wohl wieder 1,5 Stunden dauern. Somit kannst Du gegen 16:30 Uhr Deine Gespräche führen (und nicht vergessen: Deine Interviews dann bitte auch hier veröffentlichen!  ,-)  )...
#
EF-74 schrieb:
Na gut, dann versuche ich mal etwas von heute vormittag (Do.24.03.)zusammenzufassen :

Koch ist wirklich ne coole Socke, er gibt kurze, knackige Anweisungen, mit viel Feuereifer. Ausserdem macht er alles einige Male vor und scheint austrainierter zu sein, als mancher unserer Jungs.
Beim Aufwärmen ist zeitweise schon der Ball dabei und bei kurzen Sprints in 3ergruppen mußte immer einer rufen und auf seine Mitsprinter achten. Irgendwann schrie er TOOOOR und alle fielen sich um den Hals und jubelten (also ich fands klasse).

CD scheut sich nicht Hütchen aufzustellen und läßt z.B. 4 gegen 1 spielen. Die 4 Angreifer hatten es dann relativ leicht gegen 1 Abwehrspieler ihre Tore zu erzielen.
Bei den "normalen" Spielsituationen unterbricht er , erklärt, feuert an und lobt.
Die beste Übung war in meinen Augen aber eine kleine Extraschicht für Caio und den Langen. Während die anderen schon ausliefen, bekamen die beiden ca. 8 Meter vorm Tor den Ball zugeworfen und mußten Vollspann, volley draufhauen. Mit Torwart und beidfüssig. Ca. 20x, wobei etwa je 14 Treffer dabei waren.

Ama hat schon beim Aufwärmtraining passen müssen und nur mit dem Rehatrainer gearbeitet.
Maik mußte kurz vor Schluß aufhören, er wurde kurz in der Leistengegend behandelt und schlich dann in die Kabine.

Die U-Spieler und Nationalmannschaftshelden wurden ja schon genannt, vermisst habe ich ansonsten, ausser den auch bekannten Verletzten, Gekas.

Mir hat alles gut gefallen, es ist Zug drin und die Köpfe kommen so langsam wieder nach oben.
Ist aber alles nur meine rein subjektive , persönliche Meinung.



Danke für den Bericht, das alles hört sich doch ganz gut an!
#
EF-74 schrieb:
...bekamen die beiden ca. 8 Meter vorm Tor den Ball zugeworfen und mußten Vollspann, volley draufhauen. Mit Torwart und beidfüssig. Ca. 20x, wobei etwa je 14 Treffer dabei waren...

Dann können die beiden ja bald bei den PFYC-Adlern einsteigen: http://www.diva111.de  
#
Ja kann ich machen. Werd ich auch. Aber ich weiß noch gar net so ganz, was ich fragen soll.   Ich frage auf jeden Fall, wie er Frankfurt so findet, was er sich von seiner neuen Arbeit erwartet und wie er es schaffen will, unsre Jungs wieder zu motivieren und dann ich frag ihn noch, wie er uns Fans findet. Nicht, dass das weiter wichtig wäre, aber gut ist ja nur ne Schülerzeitung.
Hackentrick schrieb:
EF-74 schrieb:
...bekamen die beiden ca. 8 Meter vorm Tor den Ball zugeworfen und mußten Vollspann, volley draufhauen. Mit Torwart und beidfüssig. Ca. 20x, wobei etwa je 14 Treffer dabei waren...

Dann können die beiden ja bald bei den PFYC-Adlern einsteigen: http://www.diva111.de  



Mit 14 Treffer wirds aber eng für den großen Elfer. Für Schnaps Score reichts.  ,-)
#
EF-74 schrieb:
Die beste Übung war in meinen Augen aber eine kleine Extraschicht für Caio und den Langen. Während die anderen schon ausliefen, bekamen die beiden ca. 8 Meter vorm Tor den Ball zugeworfen und mußten Vollspann, volley draufhauen. Mit Torwart und beidfüssig. Ca. 20x, wobei etwa je 14 Treffer dabei waren.


Gab es einen speziellen Grund, warum er gerade diese Beiden nahm? Sollte Caio dem Alex mal vormachen wie man Vollspann schießt?

Anonsten danke für Deinen Bericht.
#
prinz_otter schrieb:
Ja kann ich machen. Werd ich auch. Aber ich weiß noch gar net so ganz, was ich fragen soll.   Ich frage auf jeden Fall, wie er Frankfurt so findet, was er sich von seiner neuen Arbeit erwartet und wie er es schaffen will, unsre Jungs wieder zu motivieren und dann ich frag ihn noch, wie er uns Fans findet. Nicht, dass das weiter wichtig wäre, aber gut ist ja nur ne Schülerzeitung.


Die Antwort zu Frankfurt und den Fans kann ich dir schon mal geben, dann musst du nicht Fragen: tolle Stadt, Traditionsverein mit tollen Umfeld und Potential sowie tolle Fans. Er freut sich sicher darauf.  

NfU,
Flea
#
corny schrieb:

Gab es einen speziellen Grund, warum er gerade diese Beiden nahm? Sollte Caio dem Alex mal vormachen wie man Vollspann schießt?

Anonsten danke für Deinen Bericht.


Vielleicht weil die beiden am ehesten in Situationen kommen, in denen man mal aus der zweiten Reihe abzieht. Altintop würde ich diese Übung auch wünschen.
#
barbrady schrieb:
Vielleicht weil die beiden am ehesten in Situationen kommen, in denen man mal aus der zweiten Reihe abzieht. Altintop würde ich diese Übung auch wünschen.


*ähm* 8m = 2. reihe?  
#
prinz_otter schrieb:
Ja kann ich machen. Werd ich auch. Aber ich weiß noch gar net so ganz, was ich fragen soll.   Ich frage auf jeden Fall, wie er Frankfurt so findet, was er sich von seiner neuen Arbeit erwartet und wie er es schaffen will, unsre Jungs wieder zu motivieren und dann ich frag ihn noch, wie er uns Fans findet. Nicht, dass das weiter wichtig wäre, aber gut ist ja nur ne Schülerzeitung.


An meiner Schule gabs ja keine Schülerzeitung. Hätte es eine gegeben, wäre sicherlich kein Interview mit C. Daum drin gewesen. Finde Deine Idee gut! Hoffe, er nimmt sich kurz Zeit für Dich

@ EF-74: Schönen Dank für den Bericht, der macht Mut. Hört sich an wie aus dem Lehrbuch, Passage 'neue Besen kehren gut'. Die neuen Trainingsmethoden gefallen mir.
#
danke EF-74!
je detaillierter die übungen beschrieben sind, desto glücklicher machst du mich!
#
corny schrieb:
EF-74 schrieb:
Die beste Übung war in meinen Augen aber eine kleine Extraschicht für Caio und den Langen. Während die anderen schon ausliefen, bekamen die beiden ca. 8 Meter vorm Tor den Ball zugeworfen und mußten Vollspann, volley draufhauen. Mit Torwart und beidfüssig. Ca. 20x, wobei etwa je 14 Treffer dabei waren.


Gab es einen speziellen Grund, warum er gerade diese Beiden nahm? Sollte Caio dem Alex mal vormachen wie man Vollspann schießt?

Anonsten danke für Deinen Bericht.


Bei je 14 Treffern musste Alex das wohl nicht gezeigt bekommen.  
Danke für die Trainingsberichte.
Insgesamt hört sich das alles sehr positiv an.
Ich persönlich hatte keine Hoffnung mehr auf den Klassenerhalt. Die Hoffnung ist wieder da.
#
bernie schrieb:

Bei je 14 Treffern musste Alex das wohl nicht gezeigt bekommen.  

Naja vielleicht die Technik bzw. kleinere Feinheiten, die oft entscheidend sein können.

Hört sich gar net so schlecht an. Bin auf die Eindrücke vom nachmittagstraining gespannt.

Danke für die Eindrücke den Kiebitzen.
#
arti schrieb:
barbrady schrieb:
Vielleicht weil die beiden am ehesten in Situationen kommen, in denen man mal aus der zweiten Reihe abzieht. Altintop würde ich diese Übung auch wünschen.


*ähm* 8m = 2. reihe?    


*ähm* etwa 14 von 20 verwandelt. Hätten sie's gleich aus 30 Metern versuchen sollen? Steigerung heißt das Zauberwort, dann klappts auch mit der Kopfsache. Morgen werden's bestimmt 9m sein  ,-)


Teilen