>

Training 26.3.11 [je eine Halbzeit Testspiel gegen U23 und U19)

#
Bobbelche schrieb:
Ich kann mir absolut nicht vorstellen das da kein Engagement war.


Tja, ich war so wenig am Trainingsplatz wie du. Die Eindrücke stammen von Snuffle, MrBoccia und mickmuck.
Weiß nicht, ob die alle 3 falsch liegen. Es werden sich noch mehr Trainingsbeobachter melden und ihre Eindrücke schildern.
#
Kaner schrieb:
manche denken wohl auch daum trainiert 2 tage danach haben wir nur noch messis und ronaldos auf dem platz der mann braucht zeit


Engagement war der Kritikpunkt. Und nicht am Trainer sondern an den Spielern.
#
Was den nu - Europapokal oder Abstieg ?

Ausbilder Koch- bitte noch ein Zahn zulegen.

"Was trinken die Wolfsburger Koffer ? -Kaba,Kaba hält sie gesund"

#
daum und koch werden schon die richtigen maßnahmen ergreifen
#
ja aber nach 3 traingseinheiten ist der kopf und das engament vieleicht nicht so da und auch hier brauch daum zeit. wenn es so leicht wäre hätte skibbe es ja geschafft
#
Kaner schrieb:
ja aber nach 3 traingseinheiten ist der kopf und das engament vieleicht nicht so da und auch hier brauch daum zeit. wenn es so leicht wäre hätte skibbe es ja geschafft


Tja, du hast ja in einen letzten 100 Postings den Kopf von Skibbe gefordert. Wundert mich jetzt nicht wirklich, dass du den Daum in Schutz nimmst.

Trainerwechsel können kurzfristig helfen, gibt aber genügend Beispielen, in denen es nicht klappte. Die Wahrheit lieben eben auf dem Platz und nicht auf der Trainerbank.
#
Mainhattan00 schrieb:

Tja, du hast ja in einen letzten 100 Postings den Kopf von Skibbe gefordert. Wundert mich jetzt nicht wirklich, dass du den Daum in Schutz nimmst.



Ich wüsste nicht, wo hier Daum angegriffen wurde.
#
Das klingt doch alles richtig phantastisch,was ein neuer frischer Wind,ich hoffe nur,die Jungs nehmen den auch mit ins Spiel gegen VW
#
absolut ok. Nach den Belastungen der letzten Tage, ohne viele Auswechseloptionen, sind die Beine schlapp. Die U23 und U19 Spieler wollen sich natürlich präsentieren und geben 120%.
#
bernie schrieb:
Gerade per SMS erhalten. Eine Halbzeit Testspiel gegen U19, eine gegen U23.
Es wäre recht peinlich für die Profis.
Weitere Infos folgen hoffentlich.


dann hattest wohl denselben Spion da wie ich  
#
Freidenker schrieb:
absolut ok. Nach den Belastungen der letzten Tage, ohne viele Auswechseloptionen, sind die Beine schlapp. Die U23 und U19 Spieler wollen sich natürlich präsentieren und geben 120%.


Die U23 hatte gestern ein Spiel über 90 Minuten. So viel zur Fitness-These...
#
Leute,was erwartet ihr,der Daum trainiert 2 Tage und alles,was vorher war,hat sich in Luft aufglöst.
Wohl kaum.
Es wird sicherlich dauern,bis seine Vorstellungen greifen,ich denke,daß wir in WOB spielerisch noch keine Risenverbesserungen sehen,sondern vll. die Woche darauf.
die Jungs brauchen erstmal Selbstvertrauen.
Ebenso sollte man vom Engagement her solche Trainingsspielchen nicht überbewerten.
Es geht praktisch ohne Zweikämpfe und Härte ab,es wird gespielt.Und spielerisch sind viele U-Spieler sehr gut ausgebildet,gerade in der jetzigen U19.
Also alles kein Grund,um auf die Euphoriebremse zu treten.
#
Ein Test-Spiel dient doch dazu Taktiken, Aufstellungen Strategien auszutesten. Deshalb ist das Ergebnis zweitrangig. Aber dann wieder sagen dass es peinlich für die Profis wäre...
Diese Dauer-Nörglerei geht mir auf den Keks!
#
Für Wolfsburg reichts.
#
DelmeSGE schrieb:
Leute,was erwartet ihr,der Daum trainiert 2 Tage und alles,was vorher war,hat sich in Luft aufglöst.
Wohl kaum.
Es wird sicherlich dauern,bis seine Vorstellungen greifen,ich denke,daß wir in WOB spielerisch noch keine Risenverbesserungen sehen,sondern vll. die Woche darauf.
die Jungs brauchen erstmal Selbstvertrauen.
Ebenso sollte man vom Engagement her solche Trainingsspielchen nicht überbewerten.
Es geht praktisch ohne Zweikämpfe und Härte ab,es wird gespielt.Und spielerisch sind viele U-Spieler sehr gut ausgebildet,gerade in der jetzigen U19.
Also alles kein Grund,um auf die Euphoriebremse zu treten.


Trotzdem ist das peinlich. Motivation der U-Spieler hin oder her. Da brauche ich auch keinen Daum oder sonst wen an der Seitenlinie, dass liegt allein an der Mannschaft. Soviel darf man ja noch erwarten. Wie gesagt die U23 hatte gestern ein Spiel und gegen die U19 brauchen wir garnicht zu reden.
#
Basaltkopp schrieb:
Für Wolfsburg reichts.


lassen wir einfach die U23 gegen WOB antreten
#
Oh Wunder, auch Daum kann aus Scheiße kein Gold machen. Es darf weiter gezittert werden, mit internationalem Fußball wirds nächste Saison wohl doch nichts mehr werden  


Dass man sich im Training derart übereifrig zeigt, um dann im ersten Test direkt wieder in den alten Trott zu verfallen, finde ich eigentlich das schlimmste an der Geschichte. Zeigt für mich auch ein mögliches Problem: Jeder erwartet vom anderen, dass er den Schritt mehr geht, die Idee hat, den riskanten Ball spielt. Solange man sich im Training als Einzelner präsentieren muss, wird reingehauen, auf dem Feld macht man lieber keinen Fehler und die Mannschaft richtet es schon irgendwie.

Da hat Daum noch was vor sich.
#
man sollte so ein trainings spiel (es war nämlich kein testspiel) gegen die eigene jugend net über bewerten.

das ein 20-jähriger auch ein tag nach nem spiel noch power hat und ein 30-jähriger nach 90 minuten training eben net mehr soviel, müsste jedem klar sein.

dazu kommt (sowie ich gelsen habe) das z.b. heller RV war und auch andere spieler nicht ihre "stammposition" bestezt haben, das trägt auch dazu bei. daum ist jetzt seit mittwoch trainer, und hat ein haufen kondi gebolzt, was die jungs anscheinend gar net gewohnt waren.

also ich mach mir wegen so einem trainingsspiel, selbst wenn die a-mannschft net gut ausgesehen hat, keine sorgen.
#
es hat sich keiner verletzt
#
MrBoccia schrieb:
es hat sich keiner verletzt


immerhin


Teilen