>

Training 26.3.11 [je eine Halbzeit Testspiel gegen U23 und U19)

#
MrBoccia schrieb:
es hat sich keiner verletzt


Na das hört sich ja euphorisch an  
#
MrBoccia schrieb:
es hat sich keiner verletzt


...und, wo ist dein Bericht? Ich hab dich am Handy im Hintergrund ordentlich babbeln hören. Hau in die Tasten.
#
bernie schrieb:
MrBoccia schrieb:
es hat sich keiner verletzt


...und, wo ist dein Bericht? Ich hab dich am Handy im Hintergrund ordentlich babbeln hören. Hau in die Tasten.


Er räumt gerade seinen neuen Schrein wieder ab und grummelt desillusioniert vor sich hin.
#
EvilRabbit schrieb:
Oh Wunder, auch Daum kann aus Scheiße kein Gold machen.....


Mein Lieblingsspruch die letzten Tage beim Training. Der ist wohl wahr.

Ich äußere mich hier mal, weil meine Krümel vorgestern eine gewisse Euphorie ausgelöst haben, wie mir einige User heute auch persönlich bestätigt haben.

Ich weise darauf hin, daß ich mich mit meiner Begeisterung ausdrücklich auf Daums und Kochs Training bezogen habe. Das ist und bleibt mehrere Klassen besser als das seiner Vorgänger. Ich bleibe dabei: wenn dieses Duo es nicht schafft, die Spieler zu erreichen und umzupolen, bewerkstelligt es keiner. Dann wäre eine eindeutige Folgerung naheliegend, nämlich siehe oben, Lieblingsspruch.

Die Leistung heute war eindeutig Kacke. Die altbekannten Mängel bei allen Protagonisten. Keine Ahnung, was man daraus schließen könnte oder müßte.
#
Unabhängig vom Ergebnis ein genialer Schachzug vom neuen Trainergespann.

Wer sich von den Spielern bislang nicht hinreichend von den neuen Rahmenbedingungen des Trainings motiviert gefühlt haben sollte, wird jetzt vielleicht bei der Ehre gepackt.

Insofern finde ich es gut, dass kein "Kantersieg" durch die Stammelf eingefahren wurde.

Auch das offensichtliche Aufblühen von Altintop ist doch schon mal positiv. Und wenn Daum diese Trainingsform nicht nur zur Motivation der alten Stammelf nutzt sondern auch den ein oder anderen Nachwuchsspieler ins Auge fasst (Kittel!), solls mir recht sein....
#
Also ich verstehe hier die Erwartungshaltung von vielen nicht.
Natürlich kann man jetzt nur mutmaßen, wenn man noch keine genauere Informationen von Trainingsbeobachtern hat wie z.b. die Aufstellungen.

Aber dieses Team hat in 10 Bundesligaspielen 5 Punkte geholt, davon 3 Punkte im letzten Spiel in einem Grottenkick gegen ein zweitliga-team wie Pauli. und das lag nicht nur am Trainer, der stand nämlich nicht auf dem Platz.

Von den Stammspielern fehlt die Hälfte wegen Nationalmannschaft (jung, tzavellas, schwegler) oder Verletzungen wegen dem harten Training (meier, franz, amanatidis) von den schon länger verletzten ganz zu schweigen (ochs, chris, rode).
wir spielen wahrscheinlich also mit einer rumpf-rumpf-truppe, und in der 2ten Halbzeit konnte wahrscheinlich auch kaum ausgewechselt werden.

Dann wurde gegen 2 (!) Teams gespielt, das heißt der Gegner hat die doppelte Kondition sozusagen, von der extremen Motivation der u-mannschaften ganz zu schweigen.

Vermutlich muss man an der Stelle auch mal anerkennen, dass unsere Jugendmannschaften auch nicht so schlecht sind, die U19 wurde doch schließlich vor einiger zeit U17-Meister. Ich denke dass da auch einige Jungs sind, die auch das Potential für die erste Mannschaft hätten.

Aber wie gesagt, das sind jetzt auch nur Vermutungen, mal abwarten was später noch über das Spiel berichtet wird.

Dennoch, unter diesen Vorzeichen einen glanzvollen Sieg der ersten Mannschaft zu erwarten ist daher meines Erachtens total fehl am Platz.

Die Mannschaft ist in einen miserablen Zustand und der Abstiegskampf wird noch richtig hart gegen Stuttgart, Bremen, Wolfsburg, Köln. Wir müssen hoffen, dass Pauli hinter uns bleibt. Ob der Trainer jetzt Skibbe oder von heute auf morgen Daum heißt, die Mannschaft ist die gleiche.

Die Maßnahme, gegen die Jugendmannschaften ein Testspiel zu machen finde ich großartig. Man merkt, dass es mit Daum im Training jetzt irgendwie in die richtige Richtung geht, nach dem ganzen Rumgegurke im minimal-invasivem Langeweile-Training vom Skibbe.

Aber das alles ist vollkommen belanglos, wenn wir die Punkte nicht holen.
#
Welche Formation haben wir den gespielt? 4-5-1?
#
bernie schrieb:
MrBoccia schrieb:
es hat sich keiner verletzt
...und, wo ist dein Bericht? Ich hab dich am Handy im Hintergrund ordentlich babbeln hören. Hau in die Tasten.

gibt nix zu berichten, ausser - Skibbe ist gar net weg, der hat nur einen Daum-Schnauzer angeklebt.
#
Meine Fresse ... das war ein Testspiel, das erste unter dem neuen Trainer. Man kann es auch echt übertreiben.

VW hat gegen irgendeinen Viertligisten (Havelse?)auch nur 2:0 gewonnen und der Gegner hat alleine in der ersten Halbzeit 2 mal Pfosten und Latte getroffen ...
#
Frankfurt050986 schrieb:
Welche Formation haben wir den gespielt? 4-5-1?  


Yep, dies ist wirklich die einzige Frage, die mich interessiert!

Das System und das Einstudieren von Standardsituationen wird neben der Motivation ganz wichtig sein, denn wenn wir in den nächsten Wochen Erfolg haben wollen, müssen Ecken und Freistöße besser genutzt werden.

Ob die U23/U19 nun mit 1:1 und einem 1:0 geschlagen wurden oder nicht, ist mir erst einmal egal.
Immerhin haben die Profis 2x in 90 Minuten getroffen und es war auch mal Jemand anderes erfolgreich als Gekas.

Letztendlich zählt für mich nur der Erfolg am Spieltag und da erhoffe ich mir aus den nächsten beiden Spielen 4Punkte und einen Sieg gegen Köln.
Sollte dann noch das eine oder andere Unentschieden herausspringen, sind wir mit 40Punkten "durch".

Nächste Saison? Warten wir es ab, wo wir überhaupt spielen...
#
Unsere Jugend macht einem Hoffnung!  
#
mir war ja klar, dass wir von daum keine wunderdinge erwarten dürfen es war aber schon sehr dürftig heute.
#
mickmuck schrieb:
mir war ja klar, dass wir von daum keine wunderdinge erwarten dürfen es war aber schon sehr dürftig heute.  


Konnte man an Daums Gesichtsausdruck etwas deuten? Meinst du, dass er morgen noch unser Trainer sein wird?^^
#
Mal abwarten wenn Schwegler, Jung, Ochs usw wieder da/fit sind. Auch wenn die in den letzten Spielen nicht gerade geglänzt haben, so bin ich doch überzeugt davon das sie gute Spieler sind.
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Meine Fresse ... das war ein Testspiel, das erste unter dem neuen Trainer. Man kann es auch echt übertreiben.

VW hat gegen irgendeinen Viertligisten (Havelse?)auch nur 2:0 gewonnen und der Gegner hat alleine in der ersten Halbzeit 2 mal Pfosten und Latte getroffen ...


Ach, nerv doch nicht mit sowas rum. Der Pöbel will motzen, heulen und schwarzsehen! Da kannst du doch nicht mit so einem Seitenblick auf Wolfsburgs heroischen 2-0 Sieg gegen Viktoria Buxtehude daherkommen.  
#
Leute, es war nur ein Testspiel, kommt mal runter...
#
Taschentücher verteilen wäre wohl angebracht für manch einen hier, oder noch besser, ein anständiger Tritt von ROLLI  
#
Morphium schrieb:
Leute, es war nur ein Testspiel, kommt mal runter...


#
Und alles nur weil mir der HB den Lincoln nicht gekauft hat. Das hat er jetzt davon.
Ich sehs mal positiv. Das überhaupt getestet wurde finde ich schonmal gut. Jetzt wurden die Defizite wenigstens mal live vom Trainergespann gesehen. Bitte nächste Woche nochmal wiederholen. Am besten gegen nen 8.Ligist.  


Teilen