>

Training 26.3.11 [je eine Halbzeit Testspiel gegen U23 und U19)

#
Mainhattan00 schrieb:
dadelicious schrieb:
Ralle
heller - vasi - russ - köhler
caio --- clark
altintop ------------------- Super sonnic
gekas --- fenin


so sahs aus...
ein sonderlob an kittel von mir... mich wunderts das ein altintop vorrang hatte...  


Bis auf Heller und Kittel also alles Anwärter für einen Stammplatz bzw eh schon Stammspieler. Ohne Worte...


Vasi, Russ, Köhler und Altintop waren Stammspieler im Dezember 2010. Jetzt ist April 2011 - heute sind wir in einer komplett anderen Situation.

Clark und Caio hatten noch nie einen Stammplatz. Was bedeutet bei den beiden überhaupt Anwärter auf einen Stammplatz? Beide hatten in den 2 bzw. 3 Jahren noch nie einen Stammplatz.

Fenin hat seit fast 2 Jahren (bitte korrigiert mich) kein gutes Spiel mehr gezeigt.

Fährmann muss auch noch beweisen, dass er konstant gute Leistung bringen kann.

Nach heutigem Stand bleibt von diesen 11 Spielern von heute nur ein einziger übrig, der die Bezeichnung Stammspieler verdient hätte, nämlich Gekas aufgrund seiner Torquote (16 Tore), aber selbst der hat nur 2 Tore in 10 Spielen gemacht, als "Torjäger".

Soll Daum die jetzt alle durch Handauflegen innerhalb von 2 Tagen wiederbeleben? Daum ist kein Messias.

Keine Frage in der Hinrunde hätte man die Mannschaft noch anders eingeschätzt. Aber wir sind eines besseren belehrt worden.

Wenn Spieler wie Chris, Amanatidis, Meier, Köhler, Altintop, Schwegler, Rode, Ochs, Nikolov ausfallen oder dramatische Formkrisen haben, brauchen wir ganz viel Glück um die Klasse zu halten.

Man muss auch mal den Ball flach halten.

Der Karren muss jetzt aus dem Dreck gezogen werden, der Bock umgestoßen, die Kuhherde vom Eis getragen und jede Menge Apfelkuchen gebacken werden.

Die Kür kommt danach frühestens in der nächsten Saison.
#
Das glaube ich nicht - CD und RK...

...heilen nicht durch Handauflegen?
...können den Main nicht teilen und trockenen Fusses gen Mainz ziehen?
...machen innerhalb von fünf Trainingseinheiten aus "lahmen Enten" keine "stürmischen Adler"?
...haben das 50 Punkte Ziel nicht übernommen?

Da habe ich wohl zu viel erwartet. Aber wenigstens der Freiäppler zum ersten Heimspiel ist doch üblich - oder?
#
Das schlimmste waren die ersten 15 Minuten. Da konnte Eintracht kaum eigene Hälfte verlassen. Die U23-Jungs liefen wie Rennpferde und spielten dauernd Pressing (wahrscheinlich war abgesprochen). Es gab bei uns unzählige Abwehrfehler. Das Tor für U23 kam von der linken Seite. Ralle sah dabei nicht gut aus. Danach sah etwas besser aus. Es gab aber weiter Probleme mit der Spieleröffnug. Caio hat den Schwegler gespielt und oft den Ball von Abwehrspielern gefordert. Er spielte recht gut, hatte aber einige Auszeiten, wo er nur spazierte. Er war aber auch im Angriff und unterstützte die Abwehr.

Die besten Spieler waren Altintop und Kittel und mit Abstrichen Clark (ein paar den Ball verloren).

In der zweiten Halbzeit lief schon besser. Das Problem war aber der letzte Pass. Man spielte meistens quer. Es gab kaum Steilpässe, obwohl einige Gelegenheiten dazu gab. Da fehlte die Übersicht oder wollte man nur Sicher Spielen.

CD sah ganze Zeit auf der Bank. Wahrscheinlich sah er Eintracht lange Zeit nicht live und wollte Eindrücke sammeln. Hoffentlich schmeißt morgen den Trainerjob nicht hin smile:
#
Oh man, das ist ja echt nicht schön.
Nun wird Dortmund auch kein Meister mehr, schließlich haben die gegen einen Viertligisten verloren  
#
oederweg_adler schrieb:

Der Karren muss jetzt aus dem Dreck gezogen werden, der Bock umgestoßen, die Kuh vom Eis getragen und jede Menge Apfelkuchen gebacken werden.
So siehts aus!  
#
Sicherlich erwartet keiner, dass CD und RK innerhalb weniger Tage oder überhaupt Wunder vollbringen - das erschreckende für mich war jedoch, dass ich weder Engagement, Spaß noch Einsatzwille erkennen konnte. Zumindest das hätte ich nach den letzten Trainingsberichten erwartet. (Und das hatte mit Sicherheit nichts mit Grätschverboten o.ä. zu tun.)
#
Snuffle82 schrieb:
... das erschreckende für mich war jedoch, dass ich weder Engagement, Spaß noch Einsatzwille erkennen konnte.

Samstags arbeiten ist aber auch echt doof.
#
MrBoccia schrieb:
Startaufstellung der Alten war:

Ralle
Forrest - Vasi - Russi - Horst
Clarki
Halil ------------Sonny
de Digge
Gekas - Grillmeister



               
#
CaioMania schrieb:
MrBoccia schrieb:
Startaufstellung der Alten war:

Ralle
Forrest - Vasi - Russi - Horst
Clarki
Halil ------------Sonny
de Digge
Gekas - Grillmeister



               


Ja - selten hat ein Schuh so gepasst wie dieser!  
#
Sehr schön fand ich, Christoph Spycher mit seinem Söhnchen wieder zu sehen. Er hat wohl die Länderspielpause dazu genutzt hat, um das Waldstadion und seine ehemaligen Kollegen zu besuchen. Für mich das erfreulichste Ereignis beim heutigen Training.  
#
hi everyone. I don't speak German, so I will be contributing in English.
You need to consider the fact that the tema has been training pretty hard these last couple days, so it's normal that they couldn't perform as well as expected. Plus, Daum is just observing at the moment. You'll see some changes against Wolfsburg. Daum know how to get the maximum out of his players. So, I'm expecting a much better performance from underperforming players under his command.
More importantly, he should be given the sole authority in transfer at the end of the season. He has a very good database of Latino players and if given enough budget, not enormous but just enough, he could make Frankfurt a contender in the league. In my opinion, he's up there with the likes of Mourinho and Capello.
What he's doing right now with Frankfurt players has been done in Fortune 500 companies for decades. Behavioral Management it is called, and he's just starting apply these techniques. You win it first in your mind and collectively. He will form a real team out of these individuals, and with the help of new talent Frankfurt will become a very strong team next year. All he needs is support from the management up top. The best thing they can do is leave him be!
#
FräuleinAdler schrieb:
Sehr schön fand ich, Christoph Spycher mit seinem Söhnchen wieder zu sehen. Er hat wohl die Länderspielpause dazu genutzt hat, um das Waldstadion und seine ehemaligen Kollegen zu besuchen. Für mich das erfreulichste Ereignis beim heutigen Training.  


Das ist mal schön! Hoffentlich konnte er auch nochmal was in Richtung Positiv dazu geben!
#
DrSocrates schrieb:
hi everyone. I don't speak German, so I will be contributing in English.
You need to consider the fact that the tema has been training pretty hard these last couple days, so it's normal that they couldn't perform as well as expected. Plus, Daum is just observing at the moment. You'll see some changes against Wolfsburg. Daum know how to get the maximum out of his players. So, I'm expecting a much better performance from underperforming players under his command.
More importantly, he should be given the sole authority in transfer at the end of the season. He has a very good database of Latino players and if given enough budget, not enormous but just enough, he could make Frankfurt a contender in the league. In my opinion, he's up there with the likes of Mourinho and Capello.
What he's doing right now with Frankfurt players has been done in Fortune 500 companies for decades. Behavioral Management it is called, and he's just starting apply these techniques. You win it first in your mind and collectively. He will form a real team out of these individuals, and with the help of new talent Frankfurt will become a very strong team next year. All he needs is support from the management up top. The best thing they can do is leave him be!


     

You win it first in your mind and collectively.


Da muß ich Dr.Socrates völlig rechtgeben.
#
DrSocrates schrieb:
hi everyone. I don't speak German, so I will be contributing in English.
You need to consider the fact that the tema has been training pretty hard these last couple days, so it's normal that they couldn't perform as well as expected. Plus, Daum is just observing at the moment. You'll see some changes against Wolfsburg. Daum know how to get the maximum out of his players. So, I'm expecting a much better performance from underperforming players under his command.
More importantly, he should be given the sole authority in transfer at the end of the season. He has a very good database of Latino players and if given enough budget, not enormous but just enough, he could make Frankfurt a contender in the league. In my opinion, he's up there with the likes of Mourinho and Capello.
What he's doing right now with Frankfurt players has been done in Fortune 500 companies for decades. Behavioral Management it is called, and he's just starting apply these techniques. You win it first in your mind and collectively. He will form a real team out of these individuals, and with the help of new talent Frankfurt will become a very strong team next year. All he needs is support from the management up top. The best thing they can do is leave him be!


I am convinced
#
HeinzGründel schrieb:
....and if given enough budget....


I am convinced  [/quote]

That´s the problem.
#
Na dann halt weiterkollern. Bis zur Rente. Dann darf ich  den Westen.
#
Würde mich ja mal interessieren, was Daum zu der Vorstellung gesagt hat.
#
FräuleinAdler schrieb:
Sehr schön fand ich, Christoph Spycher mit seinem Söhnchen wieder zu sehen. Er hat wohl die Länderspielpause dazu genutzt hat, um das Waldstadion und seine ehemaligen Kollegen zu besuchen. Für mich das erfreulichste Ereignis beim heutigen Training.  


Thurk war auch da....
#
Meine Vermutung geht dahin, dass Daum sich von den Verbliebenen ein Bild machen wollte, wie bisher gespielt wurde und zusätzlich noch 1, 2 junge Leute zu testen, die im Training positiv aufgefallen sind.

Aber der Reihe nach:

Einige bekannte Gd´ler waren vor Ort und auch sonst hat man das ein oder andere Bekannte Gesicht gesehen.

Bei meinem Eintreffen war auf dem Platz vor der Haupttribüne etwas Betrieb. Dort liefen Meier und Rössl (den ich net erkannte) ihre Runden.  Oka trainierte mit Menger. Ochs und Rode spielten sich Bälle zu.

Wir holten uns dann erstmal im Museum einen Kaffee und gingen zum Platz an der Wintersporthalle, wo sich die Profis schon warm machten.

Koch kam mit einem fröhlichen Guten Morgen an uns vorbei gespurtet

Es wurde ohne Schienbeinschützer gespielt - foulen war also verboten, was auch weitgehenst eingehalten wurde.

Wie gesagt, es wurde gespielt wie immer. Daum beobachtete nur, Koch schrieb mit.

Positiv aufgefallen sind mir
Vasi - machte hinten einen ruhigen Eindruck, klärte souverän
Kittel - spurtete jedem Ball hinterher, auch wenn klar war, das er nicht mehr herankommt
Fährmann - einige tolle Paraden auf der Linie
Altintop - hoffe, er bekommt wieder mehr Selbstvertrauen

Wie das Spiel ausging ist ja bekannt.

Nach dem Spiel warteten viele kleine Autogrammjäger am Ausgang. Ein kleiner Junge hielt Altintop seine dicke Daunenjacke entgegen und wollte das Autogramm dort drauf. Sehr sympatisch fragte Altintop ihn " darfst Du das auch "   .
#
Ach, wie schön. Seh ich ja eben erst, dass da von verschiedenen Seiten (haaallo Heike ) noch "nachtgetupft" und ergänzt wurde. Spycher und Thurki vor Ort. Ein wohlerzogener Altintop (ich bin ganz sicher, liebe Simima, der Bub durfte das, gaaaaanz bestimmt  ,-) ) und dann auch noch weise Worte und höhere Weihen für die Zukunft durch Dr. Sokrates. Da ist es ja schon, das internationale Flair.   Die neue Woche kann kommen.    Spektakulärer als die zurückliegende kann sie ja kaum werden. Obwohl, wer weiß...?


Teilen