>

schwule Bundesligaspieler

#
da hast du ein "falsches" verständnis des wortes:

jemanden outen heisst nix anderes als ein "geheimnis" über jemand auszuplaudern, also öffentlich zu machen.
der anglizismus wurde, wenn ich mich recht erinnere, hierzulande durch rosa von praunheim geläufig, der seinerzeit hape kerkeling und biolek als schwul "geoutet" hat
#
59 schrieb:

jemanden outen heisst nix anderes als ein "geheimnis" über jemand auszuplaudern, also öffentlich zu machen.
der anglizismus wurde, wenn ich mich recht erinnere, hierzulande durch rosa von praunheim geläufig, der seinerzeit hape kerkeling und biolek als schwul "geoutet" hat

Der 16-jährige Sohn kommt mitten in der Woche erst um 4 Uhr morgens nach Hause. Der Vater ist wach geblieben und will seinem Sprössling eine Riesen-Standpauke halten. Doch der Sohn kommt ihm zuvor: "Beruhige Dich, Vater! ich hab heut zum ersten mal so richtig tierischen Sex gehabt!" Der Vater: "Ja, wenn das so ist! Komm, setz Dich zu mir, lass uns ein Bier trinken und darüber reden!" Sohn: "Reden ist OK, ein Bier nehme ich auch, aber sitzen is´ nich´!"
#
ok. der bezug zum bundesligaspieler war nicht da, also jetzt nochmal:

Zwei schwule Fussballer des 1. FC Köln und Fortuna Köln poppen im Bad. Sagt der eine: "Du,ich ja soooo Hunger,ich geh mal in die Küche. Aber nicht weitermachen..." Als der erste wiederkommt, ist das ganze Bad voll Wi***. Sagt er: "Du solltest doch nicht weitermachen!" Sagt der andere:"Man darf doch wohl noch furzen dürfen..." !!!

#
59 schrieb:

Habe ich es dann oder auch alle anderen?
#
http://www.bild.t-online.de/BTO/tipps-trends/geld-job/topthemen/allgemein/verboten-buerowitze/buerowitze-verboten.html

Diese Witze sind jetzt verboten:Schwulenwitze

„Woran erkennt man einen schwulen Schneemann?
Antwort: Er hat die Möhre im Hintern.“

Verboten wegen Benachteiligung aufgrund der sexuellen Identität!

Klasse service von der Bild, den Leser mit verbotenen Witzen zu versorgen
#
junkdeluxe schrieb:
http://www.bild.t-online.de/BTO/tipps-trends/geld-job/topthemen/allgemein/verboten-buerowitze/buerowitze-verboten.html

Diese Witze sind jetzt verboten:Schwulenwitze

„Woran erkennt man einen schwulen Schneemann?
Antwort: Er hat die Möhre im Hintern.“

Verboten wegen Benachteiligung aufgrund der sexuellen Identität!

Klasse service von der Bild, den Leser mit verbotenen Witzen zu versorgen  

Und dieses "Zentralorgan des mit der Attitüde des Besserwissers herausgebrüllten Schwachsinns" (H.Irnberger) ist auch mit seiner homophoben Grundeinstellung einer der Hauptgründe dafür, dass es noch lange nicht so sein wird, dass ein Profifußballer ohne großes Aufsehen sein Outing haben kann.

Die unauslöschliche Schuld

Der 54-jährige Pflugradt hatte, das entspricht der Wahrheit, als junger Mann Sex mit jungen Männern. Und er stand vor zwölf Jahren einmal unter bösem Verdacht. Und wer verdächtigt wird, ist schuldig - woran weder eine Verfahrenseinstellung noch ein Freispruch etwas ändern kann. Vor allem nicht bei Schwulen. Wahrscheinlich in keinem Unrechtssystem dieser Welt. Auch nicht in der Bild.

Bildblog dazu
#
Der Spiegel hat Auszüge aus dem RUND Artikel:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,453765,00.html

"...."Natürlich fühle ich mich beschissen. Auch meine Frau weiß nichts davon", versucht ein verzweifelter Zweitligaprofi seine absurden Lebensverhältnisse zu beschreiben. Offiziell ist er verheiratet, lebt aber schon seit seiner Jugend in einer festen Beziehung mit einem Schulfreund zusammen. "Aber was soll ich machen? Ein Outing wäre mein Tod....."

Da fragt man sich aber auch wie fair das gegenüber seiner Frau ist!
Entweder ist das Zitat falsch oder aber der Spieler ist selbst scheinheilig ohne Ende.
Oder wie soll man sowas verstehen?
#
Eintracht-Laie schrieb:
Der Spiegel hat Auszüge aus dem RUND Artikel:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,453765,00.html

"...."Natürlich fühle ich mich beschissen. Auch meine Frau weiß nichts davon", versucht ein verzweifelter Zweitligaprofi seine absurden Lebensverhältnisse zu beschreiben. Offiziell ist er verheiratet, lebt aber schon seit seiner Jugend in einer festen Beziehung mit einem Schulfreund zusammen. "Aber was soll ich machen? Ein Outing wäre mein Tod....."

Da fragt man sich aber auch wie fair das gegenüber seiner Frau ist!
Entweder ist das Zitat falsch oder aber der Spieler ist selbst scheinheilig ohne Ende.
Oder wie soll man sowas verstehen?

Das gab es früher sehr oft und gibt es heute teilweise immer noch, Schwule heirateten und zeugten sogar manchmal Kinder und das nur damit sie nicht auffallen, nachts gingen sie dann in Schwulenbars und betrogen ihre Familie. Früher war das ja noch teilweise verständlich, für mich ist das trotzdem scheinheilig und für die Frauen einfach nur mies, die werden einfach nur von diesen Typen benutzt, weil sie zu feige sind dazu zu stehen was sie sind, nämlich schwul. Als Dank für die Tarnung die ihnen die Familie lieferte steckten diese Leute ihre Familie dann noch manchmal mit HIV an was das Ganze nicht gerade besser machte.

PS: Ich will hiermit aber nicht sagen das nur Schwule HIV verbreiten, das können alle die ungeschützt Sex machen und häufig den Sexpartner wechseln.
#
@Eintracht-Laie und propain:
In welcher Welt lebt Ihr eigentlich? Ist es Doppelmoral, die Ihr hier an den Tag legt, oder einfach nur Naivität?

Was glaubt Ihr wieviele Männer ihre Frauen betrügen und umgekehrt? Das wird doch von der Gesellschaft einfach hingenommen. Und das OBWOHL es gesellschaftlich akzeptiert ist, den Partner zu wechseln und eine neue Partnerschaft zu beginnen. Hier kommt erschwerend hinzu, dass Homosexuelle gesellschaftlich teilweise immer noch stigmatisiert sind. Und da kommt Ihr mit so einem Argument. Wie gesagt, Doppenmoral oder Naivität? In jedem Fall höchst unangebracht und ärgerlich.
#
mono schrieb:
In welcher Welt lebt Ihr eigentlich? Ist es Doppelmoral, die Ihr hier an den Tag legt, oder einfach nur Naivität?

Was glaubt Ihr wieviele Männer ihre Frauen betrügen und umgekehrt? Das wird doch von der Gesellschaft einfach hingenommen. Und das OBWOHL es gesellschaftlich akzeptiert ist, den Partner zu wechseln und eine neue Partnerschaft zu beginnen. Hier kommt erschwerend hinzu, dass Homosexuelle gesellschaftlich teilweise immer noch stigmatisiert sind. Und da kommt Ihr mit so einem Argument. Wie gesagt, Doppenmoral oder Naivität? In jedem Fall höchst unangebracht und ärgerlich.

Von der eigenen Sichtweise abweichende Ansichten sind oftmals ärgerlich, da fühle ich mit Dir  

Sage ich bei Schwulen ist Heimlichtuerei und Anlügen scheiße, bei Heteros aber OK?
Nein!

Es geht konkret um diese Aussage des Fussballspielers, und darum dass ich es etwas komisch finde wenn er sich bitterlich beschwert wie schrecklich er sich verbiegen muß....gleichzeitig aber seine Frau verarscht.
DAS nenne ich mal Doppelmoral!

Ob es gesellschaftlich aktzeptiert ist seinen Partner zu wechseln dürfte für die verarschte Frau herzlich egal sein, findest Du nicht auch?
#
mono schrieb:

Weder Doppelmoral noch Naivität, einfach nur die Wahrheit über die Zustände wie sie des öfteren sind und waren. Denk mal nach bevor du so einen Kram raushaust, denn du hast anscheinend garnicht verstanden um was es uns ging.
#
@propain + Eintracht-Laie

Also Ihr seid aber rigoros.
Ich hatte zehn Jahre lang einen verheirateten Geliebten, mein bester Kumpel hat eine verheiratete Geliebte, von denen die jeweiligen Partner "natürlich" keine Ahnung haben.
Und ich bin eigentlich auch für "klare Verhältniss".

Und ein schwuler Bundesligaspieler soll alleine leben nur damit er den moralischen Ansprüchen genügt, denn es ist ja leider noch nicht möglich "offen" zu leben, wie wir auch in diesem thread erfahren haben.

Und noch was von wegen Doppelmoral: Mein türkischer Arbeitskollege erzählte mir mal, dass die türkischen Fußballstars alle eine Geliebte hätten, das wäre ganz normal.

Meine ja nur...
#
@womaninblack
Es geht nicht dadrum das jemand eine Geliebte/Geliebten hat. Es geht dadrum das jemand nur eine Frau heiratet und ihr Liebe vorgaukelt damit nicht rauskommt das er schwul ist, also quasi nur zur Tarnung.
#
@womeninblack
Naja, wenn das für Dich OK ist und Du es in Ordnung findest das der jeweilige Partner betrogen wurde....aber bitte heul dann niemanden die Ohren voll wenn Dich mal ein Mann verarscht.

Zurück zum Thema:
Kein Spieler muß allein leben, außerdem ist es nicht strafbar in Dtl. einen Ehepartner zu betrügen. So eine Verarsche nicht OK zu finden, das Recht haben wir aber hoffentlich  auch

Ob es nicht möglich ist offen als schwuler Fussballer leben zu können sei mal dahin gestellt. Die Frau hat ihn sicher nicht gezwungen ihn zu heiraten.

Was die türkischen Fussballspieler jetzt hier verloren haben, keine Ahnung....aber ich freue mich auch schon wie doll auf das Spiel morgen!!!  Hoffentlich haben die Ladys in der Türkei die Nacht viel zu tun, und die Jungs sind morgen platt
#
Also gut, noch mal Kopf anstrengen:
Die Türken kamen mir nur in den Sinn, weil ich bald losfliege -  freu.    

Aber das mit den Geliebten ist halt so eine Sache, möchten halt nicht weg vom vorigen Leben.
Möchten nicht die Kinder und/oder das Umfeld verlassen.
Vielleicht hat man/frau aber halt jemanden anders kennen gelernt und möchte davon auch nicht lassen.
Soll ich jetzt hingehen und sagen“: Schatz, weiß Du ich habe da eine andere Frau einen anderen Mann kennen gelernt, das tangiert uns aber nicht, denn wir hatten ja sowieso das letzte Mal vor 3 Jahren Sex und alles andere möchte ich nicht aufgeben.“
Eher nicht.
Und – mir kann das nicht passieren, denn ich war nie verheiratet.  

Und die schwulen Fußballerspieler habe ja auch eine Familie – und wohl auch Sex mit der Partnerin.
Und sie lieben diese auch, nur lieben sie halt noch zusätzlich einen Mann.
Und es fehlt die Alternative nur die Liebe mit dem Mann zu leben.

Vielleicht ist die Familienbeziehung auch „nur“ Berechnung, aber das kann, glaube ich, nicht funktionieren.

Für mich ist das mit den Fußballprofis so in etwa wie mit den katholischen Priestern, die auch bzgl. ihrer Sexualität schwindeln/schwindeln müssen.

Und das Familienverhältnis nur zur Tarnung?
Was heißt nur?
Die Alternative ist halt sich dumme Sprüche anzuhören und alleine zu leben.
Und ob die Jungs das können???

Außerdem hoffe ich auch, das die Ladys in der Türkei heute Nacht mit den Spielern von Fener beschäftigt sind….
Dann haben wir evtl. eine Chance weiterzukommen.
Wobei – es gibt ja auch die Ansicht, dass Sex gut für die Leistung als Fußballspieler ist.
Wie war das: “Hinlegen und verwöhnen lassen“. (Wessen Worte waren das?)
#
Ist es nicht traurig, dass das Thema "schwul sein" im 21 Jahrhundert immernoch ein Thema ist?

Ist es nicht traurig, dass Schwule (und Lesben) das Gefühl haben sich immernoch verstecken zu müssen?

Wie groß muss die Angst sein, dass die eigene Frau nicht wissen darf, dass man schwul ist?

Was mir aber besonders gut gefällt ist, dass sofort einige Moralapostel aufstehen, die sich wahrschlich noch nie mit einem  Schwulen über dessen Probleme in der Gesellschaft unterhalten haben, und urteilen. Sie urteilen wie schlimm der Schwule doch sei, dass er es nicht einmal seiner Frau erzählt.

Viele von Euch leben doch hier in Frankfurt und näherer Umgebung (in Deutschlands Schwulenhochburg Nr.3) - schaut Euch um - Informiert Euch und dann dürft Ihr auch urteilen.

Ich finde es bedrückend, dass wir heute noch eine solche Diskussion führen.

Hawkeye
#
Lieber Hawkeye,
da es in diesem thread um schwule Fussballer geht, und der Spiegel/Rund eben diesen Mann interviewt hat.....deshalb geht es um den schwulen Fussballer.

Glaub mir, es ist mir scheißegal ob jemand hetero oder homo ist....wenn man seine Frau so lange, so belügt....dann finde ich das scheiße. Ganz einfach.
Wenn Du daraus eine Homophobie machen willst, dass steht Dir natürlich frei.
Ich kann es nicht ändern.

Ich finde es nicht bedrückend dass wir die Debatte führen....bedrückend finde ich die Jahre in denen dies nicht möglich war!
#
Eintracht-Laie schrieb:

Ich finde es nicht bedrückend dass wir die Debatte führen....bedrückend finde ich die Jahre in denen dies nicht möglich war!

Hallo Entracht-Laie,

dem stimme ich natürlich absolut zu.  

Vielleicht hätte ich besser schreiben sollen:Ich finde es bedrückend, dass wir heute noch eine solche Diskussion führen müssen.
Dann wäre es vielleicht klarer herausgekommen.

Nein, ich unterstelle keinem eine Homophobie. Ich finde es nur schade, dass viele urteilen, ohne die Hintergründe zu kennen. (Ich sage bewusst nicht verurteilen)

Ich frage mich halt, wieviel Angst muss jemand haben, dass er so reagiert. Von diesen Scheinehen (vielleicht ist Alibiehen besser) gibt es gerade hier in Frankfurt auch etliche, wenn auch eher im Bankenumfeld.

Danke für den konstruktiven Einwurf
#
Ich möchte nur einen kleinen Einwurf wagen - als reine Information:

Es gibt auch genügend Männer/Frauen, die erst merken daß sie homosexuell sind, nachdem sie geheiratet und Kinder bekommen haben. Früher gab es einfach weniger Möglichkeiten zu "merken" daß man homosexuell ist. Die ganze Welt bestand aus Mann-Frau-Beziehungen und man wusste nichts von seinen eigenen Vorlieben.
#
womeninblack schrieb:

Soll ich jetzt hingehen und sagen“: Schatz, weiß Du ich habe da eine andere Frau einen anderen Mann kennen gelernt, das tangiert uns aber nicht, denn wir hatten ja sowieso das letzte Mal vor 3 Jahren Sex und alles andere möchte ich nicht aufgeben.“
Eher nicht.

Das ist aber nicht wirklich dein Ernst, oder? Soll das heißen, dass du einen Mann nur als Sexpartner akzeptieren kannst, und das 10 Jahre lang???  Mehr war da nicht? Oder warum hatte er etwas mit einer anderen Frau, wenn er den Rest in der Familie hatte?

womeninblack schrieb:

Und die schwulen Fußballerspieler habe ja auch eine Familie – und wohl auch Sex mit der Partnerin.
Und sie lieben diese auch, nur lieben sie halt noch zusätzlich einen Mann.
Und es fehlt die Alternative nur die Liebe mit dem Mann zu leben.

So wie du das siehst wäre der Mann nicht schwul sondern bisexuell, was ja durchaus möglich ist. Hier handelt es sich aber wohl wirklich um einen homosexuellen Mann, und der hat den Sex mit seiner Frau nur um die Fassade zu wahren, um Kinder zu zeugen. Und das hat für mich wenig mit Liebe zu tun.

Übrigens finde ich es egal ob ein Mann seine Frau mit einem anderen Mann oder einer Frau betrügt, es ist beides einfach nur mies!

womeninblack schrieb:

Für mich ist das mit den Fußballprofis so in etwa wie mit den katholischen Priestern, die auch bzgl. ihrer Sexualität schwindeln/schwindeln müssen.

Das kann man wohl nur schwer vergleichen, denn der katholische Priester hat seine Situation in einer gewissen Weise selbst gewählt, der schwule Fußballspieler nicht!

Teilen