Ich würde mir wünschen, dass vllt. wenn schon nicht mehrere Spieler, dann ein Spieler sich outet, der nicht frisch in die Spielerkarriere gestartet ist, sondern Spieler Anfang 30 etc. , die Reife besitzen, das auszuhalten und notfalls keine 20 Jahre mehr sich so manchen Scheiss anhören müssen.
Dann kann ja mal die Öffentlichkeit und die Medien zeigen, wie tolerant sie sind.
Toleranz ist ein starkes Wort. Ich kann ihn verstehen das er sich nicht mit seinen Namen outen will. Stellt euch doch nur mal vor: Die ganze Wut die in uns vor knapp 1,5 Jahren wegen der b****issenen RR im Bauch lag. Viele dieser "Fans" haben sich ja Köhler, Meier usw. als Verantwortlichen für den Abstieg raußgepickt. Hätte man von einen Spieler unsere Mannschaft gewusst dass er Schwul ist denke Ich das er alleine für den Absteig verantwortlich gemacht wird, frei nach dem Motto: "Jetzt kannst du in ein anderes Tor treffen als das im Stadion". Ich selbst habe nie ein Problem mit Schwulen gehabt und habe einige Freunde die es sind. Dumm angemacht oder angesprochen haben sie mich nie, geschweige denn berührt.
Welche Frage mich am meisten interessiert: Warum akzeptieren die Leute keinen Schwulen Fußballer und müssten spätestens nach dem outing ihn niedermachen? Ich glaube das würde am allermeisten von den gegnerischen Fans genutztz werden um gezielt Spieler niederzumachen.
Es bleibt mir ein Rätsel, wieso da so ein Bohei darum gemacht wird. Ich finde auch das Interview nicht sehr gelungen, weil ich es für weit weniger dramatisch halte sich zu outen. Das wird sich schon regeln innerhalb der Fanszene. Und es ist ja nicht so, dass es bis dato keine Ansatzpunkte gäbe um gegnerische Spieler zu bepöbeln. Wenn man das dann unbedingt braucht.
Es ist nicht ansatzweise das Mysterium zu dem es gemacht wird. Schwul. Na und?
pipapo schrieb: Es bleibt mir ein Rätsel, wieso da so ein Bohei darum gemacht wird. Ich finde auch das Interview nicht sehr gelungen, weil ich es für weit weniger dramatisch halte sich zu outen. Das wird sich schon regeln innerhalb der Fanszene. Und es ist ja nicht so, dass es bis dato keine Ansatzpunkte gäbe um gegnerische Spieler zu bepöbeln. Wenn man das dann unbedingt braucht.
Sehe ich auch so...am Ende würd gar nix passieren...weder innnerhalb der Stadien noch ausserhalb....
pipapo schrieb: Es bleibt mir ein Rätsel, wieso da so ein Bohei darum gemacht wird. Ich finde auch das Interview nicht sehr gelungen, weil ich es für weit weniger dramatisch halte sich zu outen. Das wird sich schon regeln innerhalb der Fanszene. Und es ist ja nicht so, dass es bis dato keine Ansatzpunkte gäbe um gegnerische Spieler zu bepöbeln. Wenn man das dann unbedingt braucht.
Sehe ich auch so...am Ende würd gar nix passieren...weder innnerhalb der Stadien noch ausserhalb....
Doch, 500 Leute, die "schwule Sau" rufen und Medien, die sich über die Assi-Fans (1 %) aufregen und am nä. Tag Privatfotos vom besagten Spieler bringen, wie er mit seinem Freund Händchen haltend zum Auto läuft.
Doch, 500 Leute, die "schwule Sau" rufen und Medien, die sich über die Assi-Fans (1 %) aufregen und am nä. Tag Privatfotos vom besagten Spieler bringen, wie er mit seinem Freund Händchen haltend zum Auto läuft.
Das befürchte ich auch. Für den Anfang fände ich es schon mal klasse wenn sich ehemalige Spieler outen würden.
Ich glaube das Outen hätte schon viel früher stattfinden müssen. Jetzt rückt das erste Outing nämlich immer mehr in den Vordergrund, getreu dem Motto "Wer ist der erste?".
adler1807 schrieb: Unfassbar. Wieso will man mit aller Macht einen schwulen Profi haben? ...
Ich glaube nicht, daß man einen schwulen Profi haben will... Man sollte nur nicht so tun, als gäbe es Keinen...
Nur ist es sehr wahrscheinlich das einen (bzw. mehrere) gibt... der (die) wiederum sich bislang nicht offiziell zu ihrer Homosexualität bekannt haben.
Wenn auch nur 1% der Bevölkerung homophil ist, gibt es in der 1.+2.Bundesliga ca. 8-10 schwule Spieler (und hierbei habe ich Magaths Kader mit nur 25 Spielern berücksichtigt )...
adler1807 schrieb: Unfassbar. Wieso will man mit aller Macht einen schwulen Profi haben? Kann die sexuelle Orientierung nicht scheiß egal sein?
Wenn schwule Spieler das Gefühl haben sich verstecken zu müssen, sich eine Alibifreundin zulegen zu müssen usw. Dann muß weiterhin über das Thema gesprochen werden. Ich hätte keine Lust ständig in der Angst zu leben, daß mich irgendjemand sieht, oder es ausplaudert.
adler1807 schrieb: Unfassbar. Wieso will man mit aller Macht einen schwulen Profi haben? Kann die sexuelle Orientierung nicht scheiß egal sein?
Mir ist sie auch egal. Aber gewisse Tabubrüche, die den Leuten helfen, sich nicht verstecken zu müssen und daran teilweise kaputt zu gehen, sind richtig. So war das auch bei Wowereit, Westerwelle und anderen... Kaum jemand stört sich doch noch daran, dass Politiker homosexuell sind. Und das tat ihnen auch gut.
Wenn ein Eintracht-Spieler sich outen würde öffentlich, würde ich jedenfalls applaudieren und dann nach paar Sekunden ihn genauso anschauen wie zuvor auch. Punkt.
http://www.bild.de/sport/fussball/bundesliga/hier-spricht-ein-schwuler-bundesliga-profi-26144046.bild.html
ist vor allem ohne jegliche Details - wollte es halt keinem vorenthalten
Ich würde mir wünschen, dass vllt. wenn schon nicht mehrere Spieler, dann ein Spieler sich outet, der nicht frisch in die Spielerkarriere gestartet ist, sondern Spieler Anfang 30 etc. , die Reife besitzen, das auszuhalten und notfalls keine 20 Jahre mehr sich so manchen Scheiss anhören müssen.
Dann kann ja mal die Öffentlichkeit und die Medien zeigen, wie tolerant sie sind.
Welche Frage mich am meisten interessiert: Warum akzeptieren die Leute keinen Schwulen Fußballer und müssten spätestens nach dem outing ihn niedermachen? Ich glaube das würde am allermeisten von den gegnerischen Fans genutztz werden um gezielt Spieler niederzumachen.
Das wird sich schon regeln innerhalb der Fanszene. Und es ist ja nicht so, dass es bis dato keine Ansatzpunkte gäbe um gegnerische Spieler zu bepöbeln. Wenn man das dann unbedingt braucht.
Das befürchte ich auch. Für den Anfang fände ich es schon mal klasse wenn sich ehemalige Spieler outen würden.
Leserreporter machen es möglich
Ich glaube nicht, daß man einen schwulen Profi haben will...
Man sollte nur nicht so tun, als gäbe es Keinen...
Nur ist es sehr wahrscheinlich das einen (bzw. mehrere) gibt... der (die) wiederum sich bislang nicht offiziell zu ihrer Homosexualität bekannt haben.
Wenn auch nur 1% der Bevölkerung homophil ist, gibt es in der 1.+2.Bundesliga ca. 8-10 schwule Spieler (und hierbei habe ich Magaths Kader mit nur 25 Spielern berücksichtigt )...
Wenn schwule Spieler das Gefühl haben sich verstecken zu müssen, sich eine Alibifreundin zulegen zu müssen usw. Dann muß weiterhin über das Thema gesprochen werden. Ich hätte keine Lust ständig in der Angst zu leben, daß mich irgendjemand sieht, oder es ausplaudert.
Mir ist sie auch egal. Aber gewisse Tabubrüche, die den Leuten helfen, sich nicht verstecken zu müssen und daran teilweise kaputt zu gehen, sind richtig.
So war das auch bei Wowereit, Westerwelle und anderen... Kaum jemand stört sich doch noch daran, dass Politiker homosexuell sind. Und das tat ihnen auch gut.
Wenn ein Eintracht-Spieler sich outen würde öffentlich, würde ich jedenfalls applaudieren und dann nach paar Sekunden ihn genauso anschauen wie zuvor auch. Punkt.