> Deutsche Bank

schwule Bundesligaspieler

#
Soweit mir bekannt ist, hat sich bislang auch noch kein Einziger als nicht schwul geoutet.
#
pipapo schrieb:
Es bleibt mir ein Rätsel, wieso da so ein Bohei darum gemacht wird. Ich finde auch das Interview nicht sehr gelungen, weil ich es für weit weniger dramatisch halte sich zu outen.
Das wird sich schon regeln innerhalb der Fanszene. Und es ist ja nicht so, dass es bis dato keine Ansatzpunkte gäbe um gegnerische Spieler zu bepöbeln. Wenn man das dann unbedingt braucht.

Es ist nicht ansatzweise das Mysterium zu dem es gemacht wird. Schwul. Na und?

Sehe ich auch so...am Ende würd gar nix passieren...weder innnerhalb der Stadien noch ausserhalb....
#
Brady schrieb:
pipapo schrieb:
Es bleibt mir ein Rätsel, wieso da so ein Bohei darum gemacht wird. Ich finde auch das Interview nicht sehr gelungen, weil ich es für weit weniger dramatisch halte sich zu outen.
Das wird sich schon regeln innerhalb der Fanszene. Und es ist ja nicht so, dass es bis dato keine Ansatzpunkte gäbe um gegnerische Spieler zu bepöbeln. Wenn man das dann unbedingt braucht.

Sehe ich auch so...am Ende würd gar nix passieren...weder innnerhalb der Stadien noch ausserhalb....

Doch, 500 Leute, die "schwule Sau" rufen und Medien, die sich über die Assi-Fans (1 %) aufregen und am nä. Tag Privatfotos vom besagten Spieler bringen, wie er mit seinem Freund Händchen haltend zum Auto läuft.  
#
SGE_Werner schrieb:
Brady schrieb:
pipapo schrieb:

Doch, 500 Leute, die "schwule Sau" rufen und Medien, die sich über die Assi-Fans (1 %) aufregen und am nä. Tag Privatfotos vom besagten Spieler bringen, wie er mit seinem Freund Händchen haltend zum Auto läuft.    

Das befürchte ich auch. Für den Anfang fände ich es schon mal klasse wenn sich ehemalige Spieler outen würden.
#
SGE_Werner schrieb:
Brady schrieb:
pipapo schrieb:

Leserreporter machen es möglich
#
Ich glaube das Outen hätte schon viel früher stattfinden müssen. Jetzt rückt das erste Outing nämlich immer mehr in den Vordergrund, getreu dem Motto "Wer ist der erste?".
#
Unfassbar. Wieso will man mit aller Macht einen schwulen Profi haben? Kann die sexuelle Orientierung nicht scheiß egal sein?
#
adler1807 schrieb:
Unfassbar. Wieso will man mit aller Macht einen schwulen Profi haben? ...

Ich glaube nicht, daß man einen schwulen Profi haben will...
Man sollte nur nicht so tun, als gäbe es Keinen...

Nur ist es sehr wahrscheinlich das einen (bzw. mehrere) gibt... der (die) wiederum sich bislang nicht offiziell zu ihrer Homosexualität bekannt haben.

Wenn auch nur 1% der Bevölkerung homophil ist, gibt es in der 1.+2.Bundesliga ca. 8-10 schwule Spieler (und hierbei habe ich Magaths Kader mit nur 25 Spielern berücksichtigt      )...
#
adler1807 schrieb:
Unfassbar. Wieso will man mit aller Macht einen schwulen Profi haben? Kann die sexuelle Orientierung nicht scheiß egal sein?

Wenn schwule Spieler das Gefühl haben sich verstecken zu müssen, sich eine Alibifreundin zulegen zu müssen usw. Dann muß weiterhin über das Thema gesprochen werden. Ich hätte keine Lust ständig in der Angst zu leben, daß mich irgendjemand sieht, oder es ausplaudert.
#
adler1807 schrieb:

Mir ist sie auch egal. Aber gewisse Tabubrüche, die den Leuten helfen, sich nicht verstecken zu müssen und daran teilweise kaputt zu gehen, sind richtig.
So war das auch bei Wowereit, Westerwelle und anderen... Kaum jemand stört sich doch noch daran, dass Politiker homosexuell sind. Und das tat ihnen auch gut.

Wenn ein Eintracht-Spieler sich outen würde öffentlich, würde ich jedenfalls applaudieren und dann nach paar Sekunden ihn genauso anschauen wie zuvor auch. Punkt.
#
adler1807 schrieb:
Unfassbar. Wieso will man mit aller Macht einen schwulen Profi haben?  

Nicht jeder will einen schwulen Fußballprofi.
Aber jeder normal Denkende will, dass schwule Fußballprofis sich nicht mehr verstecken müssen.
Ist das so schwer zu verstehen?
#
SGE_Werner schrieb:
Brady schrieb:
pipapo schrieb:

Exakt das ist doch das Problem und genau so kommts mir in diesem Interview auch vor: Fans, naja, unangenehm, aber nicht so wild. Kritisch wirds bei den beschissenen Medien, bei der sensationslüsternen Bild, bei Mopo und Konsorten.
Ich behaupte einfach mal, dass das große Echo eben nicht im Stadion, sondern in der Zeitung entstehen würde.
Man stelle sich vor, ein geouteter Spieler bejubelt ein Tor so wie das heutzutage alle Buli-Spieler tun: Umarmen, drücken, Klaps auf den *****... Ich könnte schon heute die Titelseite der Bild vorhersagen.
Oder noch besser: besagter Spieler spielt einfach katastrophal schlecht. Hat ne Grippe, die Oma liegt im Krankenhaus, die Wohnung hat Ameisenbefall, was auch immer der Grund sein mag. Man kann sich vorstellen, dass die Presse den "eigentlichen" Grund schon kennt und die Klischeekiste auspackt.
Was ich sagen will: das Schwulsein wird sich von da an täglich durch die Meldungen über diese Person ziehen. Diese Person wird bekannt sein als "der Schwule" und nicht mehr als  Hans-Peter Jantowsky.
Ich persönlich würde mich in einem solchen Umfeld nicht outen. Und ich meine wie gesagt nicht die typisch männliche Sportart Fußball und das Umfeld inklusive Fans. Ich meine die Medien und deren Klischeebild von der typisch männlichen Sportart Fußball.
So!
#
ExilhesseBaWue schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Brady schrieb:
pipapo schrieb:

Exakt das ist doch das Problem und genau so kommts mir in diesem Interview auch vor: Fans, naja, unangenehm, aber nicht so wild. Kritisch wirds bei den beschissenen Medien, bei der sensationslüsternen Bild, bei Mopo und Konsorten.
Ich behaupte einfach mal, dass das große Echo eben nicht im Stadion, sondern in der Zeitung entstehen würde.
Man stelle sich vor, ein geouteter Spieler bejubelt ein Tor so wie das heutzutage alle Buli-Spieler tun: Umarmen, drücken, Klaps auf den *****... Ich könnte schon heute die Titelseite der Bild vorhersagen.
Oder noch besser: besagter Spieler spielt einfach katastrophal schlecht. Hat ne Grippe, die Oma liegt im Krankenhaus, die Wohnung hat Ameisenbefall, was auch immer der Grund sein mag. Man kann sich vorstellen, dass die Presse den "eigentlichen" Grund schon kennt und die Klischeekiste auspackt.
Was ich sagen will: das Schwulsein wird sich von da an täglich durch die Meldungen über diese Person ziehen. Diese Person wird bekannt sein als "der Schwule" und nicht mehr als  Hans-Peter Jantowsky.
Ich persönlich würde mich in einem solchen Umfeld nicht outen. Und ich meine wie gesagt nicht die typisch männliche Sportart Fußball und das Umfeld inklusive Fans. Ich meine die Medien und deren Klischeebild von der typisch männlichen Sportart Fußball.
So!

Deswegen ja mein Wunsch, dass ein gestandener gefestigter Spieler, der kurz vor dem Karriereende steht, als erster sich outet.

Vor den Medien habe ich auch gewisse Sorgen. Die einzige Konsequenz für einen Spieler, der sich outet, bedeutet, wohl mit mehr rauszurücken, als ihm lieb ist. Sprich: "Ich bin schwul, mein Freund und ich leben seit Jahren zusammen, ja er heißt xyz, wir führen ein ganz normales stinklangweiliges Beziehungsleben wie hunderttausende andere Paare auch". Sprich, den Medien gleich die Spekulationen wegnehmen, die tagelang die Zeitungen füllen könnten.

Der Spieler muss halt über diesem Rummel, der über ihn hereinbrechen wird, drüber stehen. Ein Spieler, der vllt. nicht so im Licht der Öffentlichkeit steht, also ein gestandener Spieler aus einem Verein wie Fürth, Augsburg was weiß ich kommt. Aber das ist alles spekulativ.

Ich bin mir sicher, dass es Gesänge gegen den Spieler gäbe, dass diese aber eher aus Bereichen kommen werden, die nicht unbedingt schwarz gekleidet sind. Aber darüber muss der Spieler ohnehin stehen können. Das Wichtige ist wirklich nur die Respektierung der Privatsphäre.
#
SGE_Werner schrieb:
....

Wenn ein Eintracht-Spieler sich outen würde öffentlich, würde ich jedenfalls applaudieren und dann nach paar Sekunden ihn genauso anschauen wie zuvor auch. Punkt.

Lüstern???    ,-)

sorry fürs ot
#
Block_37H schrieb:
SGE_Werner schrieb:
....

Lüstern???    ,-)

sorry fürs ot

#
Was ich bei dem Thema immer wieder erheiternd finde ist, das diejenigen die am lautesten sagen das Homosexualität normal ist, diejenigen sind die das oftmals zu einem grossen Thema machen. Mir ist es sowas von egal ob ein Bundesligaspieler hetero, homo oder dwt/tv ist.
#
SGE_Werner schrieb:

#
Was mich irritiert ist, daß es bei Sportlerinnen irgendwie kaum ein Thema ist. Wird es über eine bekannt, daß sie lesbisch ist, wird eher mit den Schultern gezuckt und das Thema ist durch.
Warum ist es für Männer so viel schwieriger ?
#
Taunusabbel schrieb:
Was mich irritiert ist, daß es bei Sportlerinnen irgendwie kaum ein Thema ist. Wird es über eine bekannt, daß sie lesbisch ist, wird eher mit den Schultern gezuckt und das Thema ist durch.
Warum ist es für Männer so viel schwieriger ?

Ganz einfach: Sport = männlich. Lesben = männlich. Hetero-Männer = männlich.
Etwas vereinfacht, aber das ist doch das gängige Klischee...
#
ItouchMyself schrieb:
SGE_Werner schrieb:

So meinte ich es.    Ich meinte natürlich andere auch. Es war ja mehr als Beispiel gedacht.

Teilen