>

Trainings-Krümel (c)onfidential 30.3.

#
Vielen Dank fürs gleichbleibend euphorisierte    Berichten. Mal sehen, ob du  nicht tatsächlich doch irgendwie undercover auch hinter die Palisaden blicken kannst...

Hätte mir ja gerne mal selbst einen Eindruck von den herausragenden und gelobpreisten Trainingsmethoden gemacht - hat dann aber wohl wenig sinnvoll während des Trainingslagers mal im Stadion vorbeizuschauen..?
#
Matzel schrieb:
Besten Dank für die Semi-Confidential-Krümel!

Funkel und Skibbe-Schwiegersohn Meier hat auch bei Daum gute Karten? Er wird doch - entgegen landläufiger Meinung im Forum - nicht doch etwa ein guter Bundesligaspieler sein?      Sehr gut Alex, mach die Wölfe platt!


Nein,nein, das ist schon Teil der neuen Desinformationspolitik um den Gegner zu verwirren!  

Danke Norbert für den gewohnt launigen wenn auch Heute nicht ganz so detailierten Bericht. Finde ich persönlich natürlich schade, interessieren mich doch besonders die einzelnen Trainingsübungen und Aufbauten.
Im übrigen, lass sie doch ruhig Ihre blickdicht Folien ziehen, solange kein Schild mit Deinem Konterfei am Eingang hängt mit der Aufschrift "Ich muss leider draussen bleiben!", gehst Du einfach mit rein!
Oder Du musst halt mal fragen ob Du, wo die Fahnenstangen für die Riesenfahnen lagern, unter der Woche Deine Teleskopleiter unterstellen darfst  
Wenn alles nicht funktioniert, stellst Du eben auf 3 Tage-Woche um und genießt die Freizeit!  
#
Ich frage mich gerade, wann es so ein Geheimtraining zum letzten mal gab bei der Eintracht.
Vielen Dank Herr uaa!
#
rotundschwarz schrieb:
....hat dann aber wohl wenig sinn voll während des Trainingslagers mal im Stadion vorbeizuschauen..?



Doch, hat voll viel Sinn  Zumindest morgen noch, denke ich mal. Das Geheimnisvolle wird erst Freitag oder zum Samstagabschlußtraining stattfinden.
#
adlerkadabra schrieb:


Irgendwie kommt bei Dir eine völlig andere Atmosphäre rüber als bei der 'Rundschau', wo CD in Zitat und Kommentar fast schon deprimiert klingt: "Ernst der Lage nicht erkannt ... plötzlich überraschend nachdenklich ... Retter wider Willen ... hoffentlich geht das gut".

Merkwürdig. Wahrscheinlich bist Du viel zu euphorisch. Komm mal wieder runter und werde erst redaktions-sachlich.


es ist wichtig, bei aller euphorie einen feind zu haben, dem man in schöner regelmäßigkeit eine mitgeben kann. da sind journalisten skandalöser weise sachlich und drucken den o-ton des trainers ab. wi-der-lich.
#
@upandaway
Vielen Dank für deine Krümel ! Hab den ganzen Tag darauf gewartet. Jetzt bin ich wieder optimistischer gestimmt.  

Es ist schon hart, wenn man weiter weg wohnt und mal nicht eben beim Training vorbeischauen kann.

Zusammen mit den Bildern von Kine_EFC_Frieda hast du mir jedenfalls den Resttag gerettet.
#
Shlomo schrieb:
Ich frage mich gerade, wann es so ein Geheimtraining zum letzten mal gab bei der Eintracht.
Vielen Dank Herr uaa!


Is glaube ich noch gar nicht so lange her, war es nicht nach dem Freiburg-Heimspiel, als Amanatidis in seiner unnachamlichen Art, einen meckernden Fan mit den Worten "Geh Heim" des Trainingsplatzes verwies!!!        ,-)

So, oder so ähnlich!
#
Danke. Interessant - wie immer.

War Kraus schon dabei?
Ist sonst der Kaderthread auf dem Aktuellsten Stand?

Koch sprach ja von der einen oder anderen Überraschung für Sonntag. Hast du schon was im Gefühl, was oder WER das sein könnte? Einer der Jungen, die neu dabei sind?

DANKE!
#
AllaisBack schrieb:
Shlomo schrieb:
Ich frage mich gerade, wann es so ein Geheimtraining zum letzten mal gab bei der Eintracht.
Vielen Dank Herr uaa!


Is glaube ich noch gar nicht so lange her, war es nicht nach dem Freiburg-Heimspiel, als Amanatidis in seiner unnachamlichen Art, einen meckernden Fan mit den Worten "Geh Heim" des Trainingsplatzes verwies!!!        ,-)

So, oder so ähnlich!


Stimmt, da war doch was.

Pro Amanatidis als Einlasskontrolleur
#
Shlomo schrieb:
Ich frage mich gerade, wann es so ein Geheimtraining zum letzten mal gab bei der Eintracht.
Vielen Dank Herr uaa!


Geheimtrainingslager. Ist gar nicht sooo lange her. Wie hieß der Kerl noch gleich?
#
Bigbamboo schrieb:
Shlomo schrieb:
Ich frage mich gerade, wann es so ein Geheimtraining zum letzten mal gab bei der Eintracht.
Vielen Dank Herr uaa!


Geheimtrainingslager. Ist gar nicht sooo lange her. Wie hieß der Kerl noch gleich?  


Du hast Recht aaaber das war ja nicht am Waldstadion. Mensch, beim nächsten Mal formulier ich genauer  
#
upandaway schrieb:

Ich bleibe dabei: wenn es diesen beiden Trainerprofis nicht gelingt, die Mannschaft ganz schnell zu normalem Leistungsvermögen zurückzubringen, ist die Schuldfrage eindeutig beantwortet.


okay, kannste das bitte mal erklären?
wenn es denen (auch) NICHT gelingt, wer ist dann schuld?
Heri? wegen Mannschaftszusammenstellung?
#
ja, der Herr uaa immer noch pooositiiiv. Ja, doch schon fast euphorisch.

Ich habe nach all den Berichten auch den Eindruck, dass nun ein ganz neuer Wind weht. Gut zu hören, dass die Herren Daum und Koch so engagiert bei der Sache sind. Das muss und kann sich nur auf die Spieler übertragen. Wenn es doch schon die Trainingszuschauer erfasst!

Ich war ewig nicht mehr so gespannt auf ein Spiel wie jetzt. Ja und diese Welle der Energie und Hoffnung trägt uns hoffentlich bis zum Klassenerhalt. Dann sehen wir weiter.

Aber es lässt sich sehr gut an.

Danke uaa!
#
mosh82 schrieb:
Danke. Interessant - wie immer.

War Kraus schon dabei?
Ist sonst der Kaderthread auf dem Aktuellsten Stand?

Koch sprach ja von der einen oder anderen Überraschung für Sonntag. Hast du schon was im Gefühl, was oder WER das sein könnte? Einer der Jungen, die neu dabei sind?

DANKE!


Kraus -nein, nicht dabei. Ich frag mal.

Kaderthread -prima, hochaktuell

Überraschung -keine Ahnung. Eher nicht im personellen Bereich. Da greifen die beiden Trainer bei ihren Leibchenverteilungen der letzten Tage doch eher zu den üblichen Verdächtigen. Ganz sicher erscheint mir Clark. An dem haben sie offenbar einen Narren gefressen.
#
upandaway schrieb:
Ganz sicher erscheint mir Clark. An dem haben sie offenbar einen Narren gefressen.



Ich auch.
#
upandaway schrieb:
mosh82 schrieb:
Danke. Interessant - wie immer.

War Kraus schon dabei?
Ist sonst der Kaderthread auf dem Aktuellsten Stand?

Koch sprach ja von der einen oder anderen Überraschung für Sonntag. Hast du schon was im Gefühl, was oder WER das sein könnte? Einer der Jungen, die neu dabei sind?

DANKE!


Kraus -nein, nicht dabei. Ich frag mal.

Kaderthread -prima, hochaktuell

Überraschung -keine Ahnung. Eher nicht im personellen Bereich. Da greifen die beiden Trainer bei ihren Leibchenverteilungen der letzten Tage doch eher zu den üblichen Verdächtigen. Ganz sicher erscheint mir Clark. An dem haben sie offenbar einen Narren gefressen.



Wunderbar. Ich liebe einen hochaktuellen Kaderthread!    Vor allem, wenn er so wenige Verletzungen anzeigt...  ,-)

Den Eindruck mit Clark hatte ein Kumpel von mir, mit dem ich am Montag nachmittags da war, auch. Woran machst du das fest? Mir fiel nur auf, dass vielleicht etwas vermehrt mit ihm gesprochen wurde. Das muss ja nicht nur was Positives heißen, kann es aber. Verwundert hatte mich eher, dass er hinten rechts spielte. Das erschien mir so aushilfs-mäßig.
#
Liebe Forum Gemeinde,

ich war heute auch beim Training, allerdings nur bis 17 Uhr.

Macht euch mal keine Sorgen wegen dem Rundschau Artikel.
Es herrscht die totale Aufbruchstimmung bei der Eintracht.
Es waren mindestens 200 Zuschauer anwesend, die Spieler haben total engagiert mitgemacht.
Daum hat tatsächlich ein Skript aus Din A 4 Seiten mit auf dem Platz.
Bin selber Lizenztrainer, habe auch Zettel, aber die sind deutlich kleiner. Also so etwas habe ich auch noch nie gesehen.
Upandaway hat ja gesagt, worum es ging. Am Anfang Aufwärmen zu zweit mit Ball. Danach konzentriertes Abwehr und Angrifftraining.
Ich sage dann auch nicht mehr zu den Übungen.
Allerdings halte ich das von Daum, dass er unter Ausschluss der Öffentlichkeit trainieren will, diskussionswert.
WAS WILL UNS DER VFL WOLFSBURG ODER ANDERE abschauen?
Entweder wir sind so stark, dass wir gewinnen, und dann gewinnen wir auch, falls da wirklich mal jemand zuschaut.
Wir sollten an unsere Stärke glauben.
Also ich finde das Quatsch.
Das Daum ein wenig Angst hat, dass er die Erwartungen nicht erfüllen kann, ist menschlich und verständlich.
ER verbreitet aber so eine wahnsinns- Stimmung, daß es, glaubt mir, nicht schiefgehen wird!!!
Wenn er dann erst mal sieht, wie unsere tollen Fans im Stadion sind und was sie dort veranstalten, wird Daum es auf keinen Fall bereuen!!!!

ZUM TRAINING noch mal:
Im Spiel hat man gesehen, wie technisch versiert unsere Spieler sind und wie schnell sie spielen können. Das war absolut hervorragend.
Besonders Meier, Köhler sind mir auch aufgefallen.
Ein Fußballtrainer erkennt, daß Beide zwei gute Fußballer sind. Ihnen muß der Trainer allerdings in den Hintern treten, damit sie ihr Potential abrufen.
Dies scheint dem CD im Moment bei allen Spielern zu gelingen.
Bin mir sicher, die Beide spielen in Wolfsburg.
Dann könnt ihr nicht mehr sagen, die spielen nur wegen Trainers Liebling!!!!!
Ich bin sehr optimistisch für den Rest der Runde, egal, was am So passiert.
Am besten drei Punkte, immer so weiter dann und Alles wird gut.
Wie gesagt, unterstützt die Mannschaft und das Trainerteam. So etwas gab es schon lange nicht mehr in Frankfurt und am Ende wird CD von uns und der Eintracht begeistert sein.

Viele Grüße Schuri24
#
Käptn Ahab schrieb:


okay, kannste das bitte mal erklären?
wenn es denen (auch) NICHT gelingt, wer ist dann schuld?
Heri? wegen Mannschaftszusammenstellung?


Schuld  -ist wohl der falsche Ausdruck, sorry.

Ich wollte sagen, daß man dann die Spieler für überwiegend unfähig halte müßte....oder bedingt fähig, oder pro Saison nur für ein paar Spiele fähig-  ganz wie man es ausdrücken möchte. Kurzum, dann liegt es nicht an den diversen Trainern, sondern an der (Nicht)Qualität der Spieler.

Und dann  -aber darauf wollte ich im Moment garnicht so abzielen-  müßte oder sollte man sicherlich hinter dem Sportlichen Leiter das Fragezeichen anfügen.
#
mosh82 schrieb:
Verwundert hatte mich eher, dass er hinten rechts spielte. Das erschien mir so aushilfs-mäßig.


Ja klar hat er da aushilfsmäßig gespielt, Sebastian Jung mußte ja vertreten werden.

Daum war schon einige Male länger mit ihm ins Gespräch vertieft, Koch nimmt ihn in die Arme, jawoll Ricardo, klasse Ricardo....irgendwie oder -was schätzen sie an ihm. Wird wohl die Kampfkraft sein.
#
upandaway schrieb:


Ja klar hat er da aushilfsmäßig gespielt, Sebastian Jung mußte ja vertreten werden.



Ja, das ist mir schon klar. Ich denke nur, wenn er große Chancen hätte, im Kader zu stehen, würde er auf seiner Position bei so einem Training spielen. Es können ja normalerweise nur Zwei aus Dreien von Schwegler, Rode und Clark spielen. Bei dem Training spielten Rode und Schwegler auf der Position. Rode hätte ja bspw. rechts hinten aushelfen können, wenn Clark ihm voraus wäre....
Ist nur so ein Gedankengang. Vielleicht wollte Daum aber auch einfach mal Schwegler-Rode ausprobieren. Keine Ahnung.


Teilen