>

Dynamo Dresden in der Krise [Geisterheimspiel, Spiel bei uns ohne Gästefans]

#
Extra ausgewählt wurde das Spiel dazu sicher nicht aber das ZDF war ja erstaunlich gut auf "Randale" vorbereitet und die sich bietende Bühne wird jetzt eiskalt vom DFB ausgenutzt. Im übrigen war in der Verhandlung der Dortmunder Polizeichef der mit seiner Truppe vor Ort total versagt hat einer der Hauptbelastungszeugen. Man schiebt dem Verein DD alle Schuld zu und lenkt damit von eigenen Unzulänglichkeiten geschickt ab. Der Einspruch gegen die schon geminderte Strafe Dortmunds zeugt schon von einer nicht zu überbietenden Dreistigkeit.
Wäre das Spiel nicht Live übertragen worden hätte es nie den Pokalausschluß für DD gegeben.
Leider kann wohl Dresden auf Grund seiner "Beliebtheit" auch nicht auf die Solidarität der anderen Vereine und Ultraszenen hoffen, obwohl dies die richtige Reaktion wäre. Was hier passiert kann ja alle Vereine, welche nicht mit dem inneren Machtzirkel des DFB verbandelt sind, jederzeit treffen.
Ich will auch keine Quervergleiche zu anderen Vereinen ziehen aber der DFB urteilt schon mit zweierlei Maß, hier stimmt das Verhältnis einfach nicht.
Dresden hat damals den 4 Punkte Abzug und den Zwangsabstieg überstanden,auch der Pokalauschschluss wird nicht das Ende bedeuten.
#
Übel, wie soll das weitergehen ?? Erst Dresden, danach Rostock, dann wir, dann XYZ ?? Sippenhaft hatten wir schon mal in D, nicht noch mal !! Es wird einige Fans geben die genau diesen Ausschluß von Dresden als Vorwand für weitere Randale verwenden werden. Na toll...  
#
Mhh die Aufrufe gehen schon los. Leider erwarte ich die nächsten Wochen noch sehr viel Ärger:

#
Es ist aber kein ausschließliches Problem der Ostvereine, deshalb müssen hier alle zusammen stehen. Im Moment ist Dresden das Opfer, aber wie geht das weiter.
Gestern gab es auch beim Spiel BVB-S04 Krawalle mit 35 Festnahmen, das ist den Medien nur eine Randnotiz wert. Wäre DD oder HRO daran beteiligt würde das ZDF gleich eine Sondersendung bringen.
Osten ist auch nicht Osten, Union Berlin z.B. mag es gar nicht wenn im Zusammenhang mit denen vom Ostderby oder Ostverein gesprochen wird...
#
DD_Mario schrieb:
Es ist aber kein ausschließliches Problem der Ostvereine, deshalb müssen hier alle zusammen stehen. Im Moment ist Dresden das Opfer, aber wie geht das weiter.
Gestern gab es auch beim Spiel BVB-S04 Krawalle mit 35 Festnahmen, das ist den Medien nur eine Randnotiz wert. Wäre DD oder HRO daran beteiligt würde das ZDF gleich eine Sondersendung bringen.
Osten ist auch nicht Osten, Union Berlin z.B. mag es gar nicht wenn im Zusammenhang mit denen vom Ostderby oder Ostverein gesprochen wird...


Das ist aber nichts neues und ein Phänomen was speziell wir denke ich recht gut kennen. Zweo gleiche vergehen zur gleichen Zeit werden mit extrem abweichenden Strafen behandelt. sicher spielen die "Vorstrafen" eine Rolle aber speziell die Medienpräsenz ist teilweise sehr einseitig.
#
Wieso wird hier eigentlich so wenig auf die Gefahr eingegangen, dass die Fans solche "Exempel" auch für sich ausnutzen können?
Wir wollen Mainz schaden? Supi, 100 Mann nen M1 Trikot gekauft, deren Pokalspiel auf der Tribüne ausgerastet und evtl noch nen kleiner Platzsturm und die sind nächstes Jahr nicht dabei.
Es kann doch - unabhängig davon, ob DD diese Strafe verdient oder nicht - nicht angehen, dass man Randalierern o.ä. solch eine Waffe in die Hand gibt...
#
crasher1985 schrieb:

Das ist aber nichts neues und ein Phänomen was speziell wir denke ich recht gut kennen. Zweo gleiche vergehen zur gleichen Zeit werden mit extrem abweichenden Strafen behandelt. sicher spielen die "Vorstrafen" eine Rolle aber speziell die Medienpräsenz ist teilweise sehr einseitig.


Schöner freud'scher Verschreiber!

Zweo Thanziger oder der Tanz um das goldene Kalb    !
#
DD_Mario schrieb:
Wäre DD oder HRO daran beteiligt würde das ZDF gleich eine Sondersendung bringen.


Nichts Neues. Vor ein paar Jahren war für das ZDF bereits ein Eintracht-Fanbus auf dem Weg zum Auswärtsspiel quasi gleichbedeutend mit dem Einfall der Wehrmacht in der Sowjetunion.
#
crasher1985 schrieb:
Mhh die Aufrufe gehen schon los. Leider erwarte ich die nächsten Wochen noch sehr viel Ärger:



na, da sind ja auch die sympathieträger des dt. fußballs vereint...  

bis auf 2 ausnahmen (aue, jena) nur drecksvereine, bei denen ich stress hatte. sollnse halt zu grunde gehen, wär mir recht!
#
@Miso. Schau doch mal, das Wort Sowjetunion sieht irgendwie doof aus.  

Und den Ossihasser über mir, schickste mal für eine Woche nach Karl-Marx-Stadt, ja?  
#
kreuzbuerger schrieb:
crasher1985 schrieb:
Mhh die Aufrufe gehen schon los. Leider erwarte ich die nächsten Wochen noch sehr viel Ärger:



na, da sind ja auch die sympathieträger des dt. fußballs vereint...  

bis auf 2 ausnahmen (aue, jena) nur drecksvereine, bei denen ich stress hatte. sollnse halt zu grunde gehen, wär mir recht!


Alleine das du Jena in die ausnahmen nimmst zeigt mir du hast keine Ahnung  von was du sprichst  
#
Eine wie ich finde sehr treffende und auch mutige Aussage von Pele Wollitz zu dem Thema:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=qxhMkhR2qhQ#!
#
Was jetzt passiert ist wohl das was dem  DFB am wenigstens gefallen wirs. Aus den größten Rivalen werden verbündete im Kampf gegen den DFB. Das liest man mittlerweile an vielen Stellen.

Hoffen wir das das ganze friedlich bleibt.. allein mir fehlt der Glaube.
#
Wurde eigentlich die deutsche Nationalmannschaft von den nächsten Turnieren gesperrt, als 1998 der französische Polizist von deutschen Fans halbtot geprügelt wurde?
#
Schmidti.82 schrieb:
Wurde eigentlich die deutsche Nationalmannschaft von den nächsten Turnieren gesperrt, als 1998 der französische Polizist von deutschen Fans halbtot geprügelt wurde?


Wenn man sich beschwert dass hier alles ungerecht behandelt werden und nicht gleich, dann bitte ich dich soetwas nicht mit dem gleichzusetzen mit dem was damals passiert ist.
#
crasher1985 schrieb:
Mhh die Aufrufe gehen schon los. Leider erwarte ich die nächsten Wochen noch sehr viel Ärger:




Wenn ich dieses Bild sehe, sehe ich eine an Lächerlichkeit nicht Endende Bestätigung dessen, was ich als Hirnlos erachte.
#
crasher1985 schrieb:
Mhh die Aufrufe gehen schon los. Leider erwarte ich die nächsten Wochen noch sehr viel Ärger:



Wenn man es sich mal überlegt, ist es für viele Fans ja eigentlich das einzigste Mittel, richtig Terror zu machen, um einer weiteren Anwendung dieser Strafe entgegenzuwirken.

Ich denke es steht ausser Frage, dass es beim Fussball immer Ausschreitungen geben wird. Das kann man einfach nicht verhindern und das können auch die Ultras nicht kontrollieren. Das liegt, wie in einem Artikel von schwatzgelb.de einmal schön erläutert, am Konfrontationspotential in einem mit zehntausenden Menschen gefüllten Stadion.
Würde es jetzt in der nächsten Zeit ruhiger werden in deutschen Stadien, dann hätte sich der Ausschluss Dynamos als aprobates Mittel bewährt. Wenn es dann mal wieder irgendwo knallt, was nur eine Frage der Zeit ist, würde man diese Strafe also wieder anwenden.

Unüberlegtes Urteil des "Richters" mit sehr wenig Fingerspitzengefühl.

Moe
#
crasher1985 schrieb:
Mhh die Aufrufe gehen schon los. Leider erwarte ich die nächsten Wochen noch sehr viel Ärger:



wo ist denn das Bild aufgetaucht...im Magdeburg Forum fliegt es nicht durch die Gegend  
#
SGE_MD77 schrieb:
crasher1985 schrieb:
Mhh die Aufrufe gehen schon los. Leider erwarte ich die nächsten Wochen noch sehr viel Ärger:



wo ist denn das Bild aufgetaucht...im Magdeburg Forum fliegt es nicht durch die Gegend  



In diversen Anti Kommerz Gruppen auf Facebook geht das Bild rum.
#
crasher1985 schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
crasher1985 schrieb:
Mhh die Aufrufe gehen schon los. Leider erwarte ich die nächsten Wochen noch sehr viel Ärger:



na, da sind ja auch die sympathieträger des dt. fußballs vereint...  

bis auf 2 ausnahmen (aue, jena) nur drecksvereine, bei denen ich stress hatte. sollnse halt zu grunde gehen, wär mir recht!


Alleine das du Jena in die ausnahmen nimmst zeigt mir du hast keine Ahnung  von was du sprichst  




nur weil ich mit jena noch keinen stress hatte, habsch keine ahnung?


Teilen