Jugger schrieb: Mal ganz ehrlich: die Dresdner könnten die größten A.rschlochkinder sein, mir meinen Schal rippen und die Fresse polieren. Darum geht es aber meiner Meinung nach nicht oder nur am Rande.
Diese exorbitante Strafe die sich der DFB da zurechtbiegt ist einfach zum Kotzen. Die bestrafen nicht nur Verein und Fans sondern auch Spieler und Trainer. Und das ist einfach ein Unding. Mann will ein Exempel statuieren. Sowas ist ja wie ein Berufsverbot für die Spieler von Dynamo und ein fehlender Wettbewerb, der bis ins internationale Geschäft führen kann (ich habe schon Pferde kotzen sehen), kann karrieremäßig so einiges verhindern.
Für mich steht daher fest: Ohne Dynamo - ohne mich! Ich werde diesem Wettbewerb diese (ok - das fällt mir leicht) und nächste Saison komplett fernbleiben sollte es so kommen.
vollste zustimmung! aber ein dfb-pokaspiel der eintracht würd ich dann doch nicht wegen den dynamos sausen lassen! :neutral-face wenn der dfb nicht sein handeln bzw seine strafen überdenkt sind wir bestimmt auch irgendwann reif...
Jugger schrieb: Für mich steht daher fest: Ohne Dynamo - ohne mich! Ich werde diesem Wettbewerb diese (ok - das fällt mir leicht) und nächste Saison komplett fernbleiben sollte es so kommen.
Ich für meinen Teil bin nächste Saison auch raus.
Hat nichts damit zu tun das ich besondere Sympathien für Dynamo habe, aber wer solche sinnlosen Strafen ausspricht, dem muss ich nicht noch Geld hinten rein blasen.
Leider wird meine Karte jemand anderes nehmen, aber damit hab ich wenigstens ein gutes Gewissen.
Jugger schrieb: ... Sowas ist ja wie ein Berufsverbot für die Spieler von Dynamo und ein fehlender Wettbewerb, der bis ins internationale Geschäft führen kann (ich habe schon Pferde kotzen sehen), kann karrieremäßig so einiges verhindern....
Dieser fehlende Wettbewerb würde Dynamo ganz sicher nicht in den Europapokal führen. Das kann ich Dir garantieren.
Wie willst du das garantieren? Sicher ist die Chance ziemlich gering, aber es gab auch schon 2.Ligisten die auf diesem Weg ins internationale Geschäft gekommen sind. Unserer Eintracht hätte es vor 5 Jahren auch keiner zugetraut...
meine DK aufgeben, aus sicherlich (für manche) nachvollziehbarem Protest, nö, auch wenn Presse & Freunde ihren goldischen Popo Richtung Fussballhools, alle, jeder, ausrichten, möchte ich bitte noch eine Gnadenfrist, wenigstens.
Shice auf die Anderen, trotzdem ist diese "Urteil" ein Schlag in die Fresse aller.
meine DK aufgeben, aus sicherlich (für manche) nachvollziehbarem Protest, nö, auch wenn Presse & Freunde ihren goldischen Popo Richtung Fussballhools, alle, jeder, ausrichten, möchte ich bitte noch eine Gnadenfrist, wenigstens.
Shice auf die Anderen, trotzdem ist diese "Urteil" ein Schlag in die Fresse aller.
Niemand hat von DK aufgeben geredet. Nur davon, nicht zum DFB-Pokal nächste Saison zu gehen.
Jugger schrieb: ... Sowas ist ja wie ein Berufsverbot für die Spieler von Dynamo und ein fehlender Wettbewerb, der bis ins internationale Geschäft führen kann (ich habe schon Pferde kotzen sehen), kann karrieremäßig so einiges verhindern....
Dieser fehlende Wettbewerb würde Dynamo ganz sicher nicht in den Europapokal führen. Das kann ich Dir garantieren.
Wie willst du das garantieren? Sicher ist die Chance ziemlich gering, aber es gab auch schon 2.Ligisten die auf diesem Weg ins internationale Geschäft gekommen sind. Unserer Eintracht hätte es vor 5 Jahren auch keiner zugetraut...
Weil Dynamo Dresden international immer noch gesperrt ist.
frikadelle-mit-bulette schrieb: Man muss in seinem Handeln konsequent sein. Bsp: Dem Fanbeauftragten von Hansa Rostock wird aus Polizeikreisen vorgewurfen,er würde nicht richtig mit der Polizei zusammen arbeiten.Man munkelt er würde sogar selbst zum harten Kern gehören und deshalb die Arbeit behindern.Für mich gibt es da 2 Möglichkeiten.Entweder die labbern einen dicken Scheiss oder es stimmt.Aber man kann das nicht unkommentiert lassen.Da kann man nicht so einfach weiterarbeiten.Ich weis nicht wie die Situation in Dresden ist.Auf jeden Fall hat Dresden eine der größten Hooliganszenen.Sie waren schon zu DDR Zeiten berüchtigt.Sie sind mal für 2 Jahre aus dem Europapokal ausgeschlossen worden.Man kann nicht alle über einen Kamm scheren.Aber der Anteil an Gewaltbereiten Leuten die zu gewöhnlichen Auswärtsspielen mitreisen ist nicht unbedingt klein.Ich kann mich an Spiele in der Regionalliga Nord erinnern wo die bei den Mannschaften Köln2,Leverkusen2 gespielt haben.Man weis ja wie das mit den 2.Mannschaften oft ist.Da kommen meistens höchstens 500 Leute und das sind oft Rentner oder Familienangehörige und selbst da sind die richtig aggressiv(versuchte Blockstürmung) aufgetreten und wöllten Stress machen.Und Dresden und das Rheinland sind ja kein Katzensprung.
Hör doch mal auf, so einen wirren Mischmasch aus Dichtung, Gehörtem und Gedachtem zu schwallen. Das hat null Hand und Fuß, null Substanz, null Inhalt.
Was willst du mit diesem Beitrag eigentlich mitteilen?
Hör mal auf mich zurechtzuweisen!!!Wat bist du denn für Einer.Glaubst du denn ich hätte mir das ausgedacht.Das stand in der Berliner Zeitung.
Ich bin einer, der nicht versteht, was du damit aussagen willst. Angeblich gibt's einen Fanbeauftragten in Rostock, der angeblich Hooligan ist, wenn ich dir folgen kann. Stand in der Berliner Zeitung. Dann kommst du zu Dresden, die angeblich schon in der DDR viele böse Hools hatten (das Gegenteil wurde dir schon nachgewiesen). Stand auch in der Berliner Zeitung
Dann erzählst du, dass die sogar (!) bei zweiten Mannschaften Stress machen. Und das, obwohl die Entfernung von Dresden ja ins Rheinland recht weit sei. Hab ich selbst erlebt.
Für mich ist das populistisches Stammtischgeschwafel, Rostock und Dresden vermengt, vom Hool-Fanbeauftragten zu den bösen Dresdern ohne Aussage, ohne Inhalt, ohne eigene Meinung (höchtens, dass man durchgreifen soll).
Mein Gott ist das hier ein Gelaber.Dann sind sie halt mal für ein Jahr im Pokal ausgeschlossen.Pokalsieger werden sie wahrscheinlich eh nicht werden.Wäre ich Dynamo fan dann würde mich das vielleicht rein sportlich kurz interessieren.Mich würde vielleicht interessieren warum kriegt man eine harte Strafe und wieso kriegt Dortmund keine Strafe.Wenn sie was gegen die Strafe oder Berichterstattung haben,dann können sie ja Rechtsmittel dagegen einlegen.DFB-Recht,Zivilrecht was weis ich.
Was für ein geschriebener Mist... Hat doch nix damit zu tun ob sie Chancen auf den pokalsieg hätten. Würdest du wenns die Eintracht betreffen würde das auch so locker nehmen?? Zu den Favoriten in diesem Wettbewerb zählen wir ja auch nich, dann isses doch eigentlich egal, oder???
zumindest könnten sie ihre sperre reduzieren, ist ja acuh schonmal was.
Bestreite ich nicht. Aber führt sie definitiv nicht ins internationale Geschäft. Und darum gings.
wach schrieb: vollste zustimmung! aber ein dfb-pokaspiel der eintracht würd ich dann doch nicht wegen den dynamos sausen lassen! :neutral-face wenn der dfb nicht sein handeln bzw seine strafen überdenkt sind wir bestimmt auch irgendwann reif...
Merkste was? Genau wegen dieser Denke, können die alles machen.
Ich solidarisiere mit Dynamo -> aber dafür lass ich kein SGE Spiel aus -> DFB soll was überdenken -> sonst trifft es uns.
Hauptsache man muss selbst nix dafür tun um ein Zeichen zu setzen. Die anderen machen schon, die sind ja auch immer schuld...
Irgendwie geht die Diskussion hier doch am eigentlichen Thema vorbei.
Ich denke man sollte das ganze mal versuchen ohne diese allgemeine Dynamo Diskussion zu betrachten. Der DFB ist in letzter Zeit massiv unter Druck geraten also musst man was tun. Man hat reagiert mit dem Ausschluss aus dem DFB Pokal. Dresden ist dabei das Bauernopfer nicht mehr und nicht weniger.
Man hat sich meiner Ansicht nach einfach einen Verein gesucht der in der Öffentlichkeit nicht gut dasteht und wo der Aufschrei am kleinsten sein wird. Ob das Thema Ost Verein mit rein spielt weiß keiner wirklich.
Das Ergbniss wird doch nun sein das man beobachtet was passiert. Sollte Dresden jetzt ruhe halten und es eine längere Zeit ohne jegliche Pyro oder kleinere Ausschreitungen geben, so könnte es passieren das diese Strafe zukünftig weiter genutzt wird. Dann sind auch wir nciht mehr weit weg davon.
Sollte Dresden sich jedoch nun auflehnen und erst recht auf den Putz hauen so wird wohl das nächste Punktabzug bishin zum Zwangsabstieg werden. Zumindest wüsste ich nciht was man sonst tun will gemessen an der DFB Pokal Sperre. Es wird also so oder so nur Verlierer geben..
Und genau das ist der Punkt den eigentlich egal welcher Fan und welcher Verein nicht übersehen geschweige den Stillschweigend hingenommen werden darf.
wach schrieb: vollste zustimmung! aber ein dfb-pokaspiel der eintracht würd ich dann doch nicht wegen den dynamos sausen lassen! :neutral-face wenn der dfb nicht sein handeln bzw seine strafen überdenkt sind wir bestimmt auch irgendwann reif...
Ich solidarisiere mit Dynamo -> aber dafür lass ich kein SGE Spiel aus -> DFB soll was überdenken -> sonst trifft es uns.
Hauptsache man muss selbst nix dafür tun um ein Zeichen zu setzen. Die anderen machen schon, die sind ja auch immer schuld...
ich boykottiere gerne alle nationalmannschaft-spiele und sonstige dfb-events, aber ein Pokalspiel der Eintracht "freiwillig" sausen zu lassen, bring ich nicht übers Herz. ok, über 1.Runde Wilhalshaven auswärts, kann man reden... :neutral-face
wach schrieb: aber ein Pokalspiel der Eintracht "freiwillig" sausen zu lassen, bring ich nicht übers Herz. ok, über 1.Runde Wilhalshaven auswärts, kann man reden... :neutral-face
Genau solche Spiele würde ich sehr ungern sausen lassen. Oder Pfullendorf. Das waren und sind Highlights. Dann doch lieber das xte Spiel in Buer oder so.
Allerdings, sollte DD ausgeschlossen werden vom Pokal, könnte ich mir für mich auch gut einen Boykott vorstellen.
man braucht sowieso auf kein spiel im stadion zu verzichten. das ist auch unsinnig, weil ein stadionbesuch erstmal herzlich wenig mit dem dfb zu tun hat.
sinnvoll wäre es die bericht erstattung oder live spiele im fernsehen zu boykottieren. aber die eintracht bestrafen, weil dynamo ausgeschlossen wurde, ist nicht nur blöd, sondern auch vollkommen sinnlos...meiner meinung nach...
AKUsunko schrieb: man braucht sowieso auf kein spiel im stadion zu verzichten. das ist auch unsinnig, weil ein stadionbesuch erstmal herzlich wenig mit dem dfb zu tun hat.
sinnvoll wäre es die bericht erstattung oder live spiele im fernsehen zu boykottieren. aber die eintracht bestrafen, weil dynamo ausgeschlossen wurde, ist nicht nur blöd, sondern auch vollkommen sinnlos...meiner meinung nach...
vor allem, was bringt es, ein Spiel der SGE zu boykottieren, wenn ein anderer Verein bestraft wird?
AKUsunko schrieb: man braucht sowieso auf kein spiel im stadion zu verzichten. das ist auch unsinnig, weil ein stadionbesuch erstmal herzlich wenig mit dem dfb zu tun hat.
vor allem, was bringt es, ein Spiel der SGE zu boykottieren, wenn ein anderer Verein bestraft wird?
eben, der stadionbesuch eines eintracht spiels, hat erstmal nix mit dem dfb zu tun. egal ob es ein pokal-, ein test- oder ein liga spiel ist...
vollste zustimmung! aber ein dfb-pokaspiel der eintracht würd ich dann doch nicht wegen den dynamos sausen lassen! :neutral-face wenn der dfb nicht sein handeln bzw seine strafen überdenkt sind wir bestimmt auch irgendwann reif...
Ich für meinen Teil bin nächste Saison auch raus.
Hat nichts damit zu tun das ich besondere Sympathien für Dynamo habe, aber wer solche sinnlosen Strafen ausspricht, dem muss ich nicht noch Geld hinten rein blasen.
Leider wird meine Karte jemand anderes nehmen, aber damit hab ich wenigstens ein gutes Gewissen.
Nix. Definitiv, und mehrfach von dir unter Beweis gestellt.
meine DK aufgeben, aus sicherlich (für manche) nachvollziehbarem Protest,
nö, auch wenn Presse & Freunde ihren goldischen Popo Richtung Fussballhools, alle, jeder, ausrichten, möchte ich bitte noch eine Gnadenfrist, wenigstens.
Niemand hat von DK aufgeben geredet. Nur davon, nicht zum DFB-Pokal nächste Saison zu gehen.
Was für ein geschriebener Mist... Hat doch nix damit zu tun ob sie Chancen auf den pokalsieg hätten. Würdest du wenns die Eintracht betreffen würde das auch so locker nehmen?? Zu den Favoriten in diesem Wettbewerb zählen wir ja auch nich, dann isses doch eigentlich egal, oder???
Bestreite ich nicht. Aber führt sie definitiv nicht ins internationale Geschäft. Und darum gings.
Ich denke man sollte das ganze mal versuchen ohne diese allgemeine Dynamo Diskussion zu betrachten.
Der DFB ist in letzter Zeit massiv unter Druck geraten also musst man was tun. Man hat reagiert mit dem Ausschluss aus dem DFB Pokal. Dresden ist dabei das Bauernopfer nicht mehr und nicht weniger.
Man hat sich meiner Ansicht nach einfach einen Verein gesucht der in der Öffentlichkeit nicht gut dasteht und wo der Aufschrei am kleinsten sein wird. Ob das Thema Ost Verein mit rein spielt weiß keiner wirklich.
Das Ergbniss wird doch nun sein das man beobachtet was passiert. Sollte Dresden jetzt ruhe halten und es eine längere Zeit ohne jegliche Pyro oder kleinere Ausschreitungen geben, so könnte es passieren das diese Strafe zukünftig weiter genutzt wird. Dann sind auch wir nciht mehr weit weg davon.
Sollte Dresden sich jedoch nun auflehnen und erst recht auf den Putz hauen so wird wohl das nächste Punktabzug bishin zum Zwangsabstieg werden. Zumindest wüsste ich nciht was man sonst tun will gemessen an der DFB Pokal Sperre. Es wird also so oder so nur Verlierer geben..
Und genau das ist der Punkt den eigentlich egal welcher Fan und welcher Verein nicht übersehen geschweige den Stillschweigend hingenommen werden darf.
ich boykottiere gerne alle nationalmannschaft-spiele und sonstige dfb-events, aber ein Pokalspiel der Eintracht "freiwillig" sausen zu lassen, bring ich nicht übers Herz. ok, über 1.Runde Wilhalshaven auswärts, kann man reden... :neutral-face
Genau solche Spiele würde ich sehr ungern sausen lassen. Oder Pfullendorf. Das waren und sind Highlights.
Dann doch lieber das xte Spiel in Buer oder so.
Allerdings, sollte DD ausgeschlossen werden vom Pokal, könnte ich mir für mich auch gut einen Boykott vorstellen.
eben, der stadionbesuch eines eintracht spiels, hat erstmal nix mit dem dfb zu tun. egal ob es ein pokal-, ein test- oder ein liga spiel ist...
wenn man nicht zu den spielen geht, schadet man in erster linie der einracht bzw dem gastgebendem verein, da einnahmen wegfallen.
wenn man sky o.ä. boykottiert, schadet man zuerst einmal dem sender.
ich kaufe bzw trinke nie wieder biturger - fällt mir leicht da es eh bessere biere gibt