>

Dynamo Dresden in der Krise [Geisterheimspiel, Spiel bei uns ohne Gästefans]

#
tutzt schrieb:
eintr.adler schrieb:
tutzt schrieb:
Franky84 schrieb:
wo sie recht haben haben sie recht....

http://www.youtube.com/watch?v=pIvvUhRrFww&feature=share


Jaja, die armen verfolgten Nazis von Dynamo. Wirklich furchtbar.



wieder solch ein sinnfreier Beitrag...auch wenns in Dresden prozentual mehr Nazis gibt ,als beispielsweise in Frankfurt ,so ist es dennoch eine Minderheit, womit du also die große Masse der Dresdner Fans in eine falsche Schublade "tutzt"...traurig das dein Intellekt wohl nur für verallgemeinde Aussagen ausreicht.


Du meinst verallgemeinernd, wie dieses unsägliche Propagandavideo?

Der Link hier, ist dir wohl entgangen:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,800706,00.html

Lesen hilft.


Sorry was soll dieser Link sagen?
Dieser Link ist ehr ein Beweis das das ganze nichts mit Fussball zu tun hatte und das der Verein nichtmal wenn er alles dafür tut Zugriff auf solche Deppen hat.

Und mal nebenbei bist du echt der Meinung dir echten hätten in Dresden die überhand? Wie oft warst du schon in Dresden ausserhalb vom Fussball?

Falls du noch nciht da warst würde ich dir eine STädtereise mal dringend ans Herz legen. Eine sehr schöne Stadt mit durchaus sehr vielen unterschiedlichen Nationalitäten und Kulturen.
#
#
tutzt schrieb:
eintr.adler schrieb:
tutzt schrieb:
Franky84 schrieb:
wo sie recht haben haben sie recht....

http://www.youtube.com/watch?v=pIvvUhRrFww&feature=share


Jaja, die armen verfolgten Nazis von Dynamo. Wirklich furchtbar.



wieder solch ein sinnfreier Beitrag...auch wenns in Dresden prozentual mehr Nazis gibt ,als beispielsweise in Frankfurt ,so ist es dennoch eine Minderheit, womit du also die große Masse der Dresdner Fans in eine falsche Schublade "tutzt"...traurig das dein Intellekt wohl nur für verallgemeinde Aussagen ausreicht.


Du meinst verallgemeinernd, wie dieses unsägliche Propagandavideo?

Der Link hier, ist dir wohl entgangen:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,800706,00.html

Lesen hilft.




Ja und??? Verstehst du das nicht oder willst du es nicht verstehn?? das rechte Gesocks ist dennoch nur ein kleiner Teil der Dresdner. Es geht aber nicht um diese Nazis, sondern um Dynamo Dresden in diesem Thread(lies nochmal die Überschrift)und die Mehrzahl der Fans von Dynamo sind nunmal immernoch nicht Rechts. Deine Sichtweise ist so primitiv , für dich sind wohl auch alle Holländer bekifft und Italiener grundsätzlich in der Mafia???
#
romeo schrieb:
Keine Ahnung obs hier rein passt...

http://www.youtube.com/watch?v=EFAIeEsYhfQ&feature=g-vrec


Da kann ich dir helfen, NEIN passt es nicht. (welchen sinn soll das überhaupt haben)
#
eintr.adler schrieb:
romeo schrieb:
Keine Ahnung obs hier rein passt...

http://www.youtube.com/watch?v=EFAIeEsYhfQ&feature=g-vrec


Da kann ich dir helfen, NEIN passt es nicht. (welchen sinn soll das überhaupt haben)  


Ok, dann sag mir bitte wo ich das rein stellen kann?!
Irgendwo muss es je rein, denn jeder soll hier sehen können was einige Dresdener über uns denken. Und wenn man sich dann auch noch das Profil des Reinstellers anschaut, erkennt man dass es sich nicht um einen dummen Jungenstreich handelt.

Und zu deiner Frage, "welchen sinn soll das überhaupt haben":
Gerade in dieser Zeit sollten wir beide Augen offen halten und nicht das rechte zukneifen, weil es vielleicht weh tun könnte was man dann sieht.
#
romeo schrieb:
eintr.adler schrieb:
romeo schrieb:
Keine Ahnung obs hier rein passt...

http://www.youtube.com/watch?v=EFAIeEsYhfQ&feature=g-vrec


Da kann ich dir helfen, NEIN passt es nicht. (welchen sinn soll das überhaupt haben)  


Ok, dann sag mir bitte wo ich das rein stellen kann?!
Irgendwo muss es je rein, denn jeder soll hier sehen können was einige Dresdener über uns denken. Und wenn man sich dann auch noch das Profil des Reinstellers anschaut, erkennt man dass es sich nicht um einen dummen Jungenstreich handelt.

Und zu deiner Frage, "welchen sinn soll das überhaupt haben":
Gerade in dieser Zeit sollten wir beide Augen offen halten und nicht das rechte zukneifen, weil es vielleicht weh tun könnte was man dann sieht.


Glaubst Du nicht, das die ganze Medienhetze über den Braunen Terror, dich ein klein wenig zu sehr in Anspruch nimmt?
Das ist zur Zeit das grosse Thema in den Zeitungen, stimmt!
Aber ich bin gespannt ob Deine Augen in 4 Wochen auch noch so offen sind, wenns wieder um andere ganz schreckliche Sachen in den Zeitungen geht ...

Mein Arbeitskollege, der aus der Nähe von Dresden kommt und Dresden-Fan ist, war schon zweimal mit mir bei Spielen der Eintracht und hat durchaus Sympathien für die Eintracht!

Und jetzt? Soll ich ihm sagen, das er keine Sympathien für uns haben darf, weil alle Dresdner gleich sind?  
#
So wichtig die Diskussion hier auch ist, gleitet Sie leider in OST/WEST [bad]******[/bad]rei ab.
Es gibt nun mal Leute mit verschiedenen Erfahrungswerten in beiden Extremen. Ein Ossi ist lieb, ein Wessi ist böse und/oder umgekehrt.
Auf beiden Seiten wird leidenschaftlich gekämpft dass jeder sein Bild der Anschauung wiedergeben und präsentieren kann.
Um beim Thema "Dynamo Dresden in der Krise [Pokal 2012/13 ohne Dynamo]" zu bleiben sollte mal irgendjemand versuchen tatsächlich Fakten auf den Tisch zu legen warum der DFB so entschieden hat. Diese Entscheidung steht nun mal, ein zurück gibt es in diesem Fall nicht.
Hier kann man vielleicht sogar, wenn gewollt, in die Tiefe gehen.
Z.B. Warum fühlt sich ein nicht geringer Teil der Ossis, und hier sprechen wir nicht über eine Minderheit, angeblich so benachteiligt und schiebt hier entsprechenden Frust der sich ab und an u.a. in Fußballspielen entlädt.
Oder warum ist ein teilweise aufkommender Frust und eine gepflegte Antipathie seitens der Wessis gegenüber den Ossis am wachsen?
Eigentlich schon Themen die auf einer anderen Ebene geregelt werden müssen, aber diskutieren kann man auch als Fußvolk...
#
Skilgannon schrieb:
romeo schrieb:
eintr.adler schrieb:
romeo schrieb:
Keine Ahnung obs hier rein passt...

http://www.youtube.com/watch?v=EFAIeEsYhfQ&feature=g-vrec


Da kann ich dir helfen, NEIN passt es nicht. (welchen sinn soll das überhaupt haben)  


Ok, dann sag mir bitte wo ich das rein stellen kann?!
Irgendwo muss es je rein, denn jeder soll hier sehen können was einige Dresdener über uns denken. Und wenn man sich dann auch noch das Profil des Reinstellers anschaut, erkennt man dass es sich nicht um einen dummen Jungenstreich handelt.

Und zu deiner Frage, "welchen sinn soll das überhaupt haben":
Gerade in dieser Zeit sollten wir beide Augen offen halten und nicht das rechte zukneifen, weil es vielleicht weh tun könnte was man dann sieht.


Glaubst Du nicht, das die ganze Medienhetze über den Braunen Terror, dich ein klein wenig zu sehr in Anspruch nimmt?
Das ist zur Zeit das grosse Thema in den Zeitungen, stimmt!
Aber ich bin gespannt ob Deine Augen in 4 Wochen auch noch so offen sind, wenns wieder um andere ganz schreckliche Sachen in den Zeitungen geht ...

Mein Arbeitskollege, der aus der Nähe von Dresden kommt und Dresden-Fan ist, war schon zweimal mit mir bei Spielen der Eintracht und hat durchaus Sympathien für die Eintracht!

Und jetzt? Soll ich ihm sagen, das er keine Sympathien für uns haben darf, weil alle Dresdner gleich sind?    


Deine erste dumme Unterstellung:
"Glaubst Du nicht, das die ganze Medienhetze über den Braunen Terror, dich ein klein wenig zu sehr in Anspruch nimmt?
Das ist zur Zeit das grosse Thema in den Zeitungen, stimmt!
Aber ich bin gespannt ob Deine Augen in 4 Wochen auch noch so offen sind, wenns wieder um andere ganz schreckliche Sachen in den Zeitungen geht ..."

Du kennst mich nicht also unterstelle mir bitte nicht dass ich nur auf der Medien-Welle schwimme.

Zweite noch plumpere und dümmere Unterstellung
"Mein Arbeitskollege, der aus der Nähe von Dresden kommt und Dresden-Fan ist, war schon zweimal mit mir bei Spielen der Eintracht und hat durchaus Sympathien für die Eintracht!

Und jetzt? Soll ich ihm sagen, das er keine Sympathien für uns haben darf, weil alle Dresdner gleich sind?"

Wenn du meine Beitrag aufmerksam gelesen hättest, wäre dir sicherlich das aufgefallen:
"...was einige Dresdener über uns denken..."
Ich pauschalisiere im Gegensatz zu dir nicht!
#
romeo schrieb:
Irgendwo muss es je rein, denn jeder soll hier sehen können was einige Dresdener über uns denken. Und wenn man sich dann auch noch das Profil des Reinstellers anschaut, erkennt man dass es sich nicht um einen dummen Jungenstreich handelt.

Und zu deiner Frage, "welchen sinn soll das überhaupt haben":
Gerade in dieser Zeit sollten wir beide Augen offen halten und nicht das rechte zukneifen, weil es vielleicht weh tun könnte was man dann sieht.


... ich fand es nur wichtig, darauf hinzuweisen, das einige Dresdner gar nicht schlecht von uns denken! Und das es auch andersrum so ist!

Finde das muss hier rein! Wo soll es sonst rein, gerade in der heutigen Zeit eigenartiger DFB-Entscheidungen! Sag mir wo es sonst rein soll?
#
Sprudel schrieb:
So wichtig die Diskussion hier auch ist, gleitet Sie leider in OST/WEST [bad][bad]******[/bad][/bad]rei ab.
Es gibt nun mal Leute mit verschiedenen Erfahrungswerten in beiden Extremen. Ein Ossi ist lieb, ein Wessi ist böse und/oder umgekehrt.
Auf beiden Seiten wird leidenschaftlich gekämpft dass jeder sein Bild der Anschauung wiedergeben und präsentieren kann.
Um beim Thema "Dynamo Dresden in der Krise [Pokal 2012/13 ohne Dynamo]" zu bleiben sollte mal irgendjemand versuchen tatsächlich Fakten auf den Tisch zu legen warum der DFB so entschieden hat. Diese Entscheidung steht nun mal, ein zurück gibt es in diesem Fall nicht.
Hier kann man vielleicht sogar, wenn gewollt, in die Tiefe gehen.
Z.B. Warum fühlt sich ein nicht geringer Teil der Ossis, und hier sprechen wir nicht über eine Minderheit, angeblich so benachteiligt und schiebt hier entsprechenden Frust der sich ab und an u.a. in Fußballspielen entlädt.
Oder warum ist ein teilweise aufkommender Frust und eine gepflegte Antipathie seitens der Wessis gegenüber den Ossis am wachsen?
Eigentlich schon Themen die auf einer anderen Ebene geregelt werden müssen, aber diskutieren kann man auch als Fußvolk...


http://www.pyrotechnik-legalisieren.de/blog/unterstuetzer.html

Meiner Meinung nach wird an der SG Dynamo Dresden ein Exempel statuiert, weil sie einer der wenigen, aber der grösste und bekannteste Verein ist, die die Pyrotechnik-Initiative unterstützt.

Andere Vereine werden es sich also gut überlegen, ob sie in Zukunft diese oder zukünftige >Fan
#
romeo schrieb:
eintr.adler schrieb:
romeo schrieb:
Keine Ahnung obs hier rein passt...

http://www.youtube.com/watch?v=EFAIeEsYhfQ&feature=g-vrec


Da kann ich dir helfen, NEIN passt es nicht. (welchen sinn soll das überhaupt haben)  


Ok, dann sag mir bitte wo ich das rein stellen kann?!
Irgendwo muss es je rein, denn jeder soll hier sehen können was einige Dresdener über uns denken. Und wenn man sich dann auch noch das Profil des Reinstellers anschaut, erkennt man dass es sich nicht um einen dummen Jungenstreich handelt.

Und zu deiner Frage, "welchen sinn soll das überhaupt haben":
Gerade in dieser Zeit sollten wir beide Augen offen halten und nicht das rechte zukneifen, weil es vielleicht weh tun könnte was man dann sieht.


wenn wir jetzt über jedes Anti-Frankfurtvideo das in Youtube rumgeistert diskutieren wollen dann haben wir aber sehr sehr viel zu tun. Ich glaube es soll auch schon Frankfurter gegeben haben die über andere Vereine solche Videos produziert haben, (Thema Schlachtfest) - dies geht aber am Thema vorbei , hier gehts nämlich eigentlich um den Ausschluss Dresdens aus dem Pokal.
#
Sprudel schrieb:
So wichtig die Diskussion hier auch ist, gleitet Sie leider in OST/WEST [bad][bad]******[/bad][/bad]rei ab.
Es gibt nun mal Leute mit verschiedenen Erfahrungswerten in beiden Extremen. Ein Ossi ist lieb, ein Wessi ist böse und/oder umgekehrt.
Auf beiden Seiten wird leidenschaftlich gekämpft dass jeder sein Bild der Anschauung wiedergeben und präsentieren kann.
Um beim Thema "Dynamo Dresden in der Krise [Pokal 2012/13 ohne Dynamo]" zu bleiben sollte mal irgendjemand versuchen tatsächlich Fakten auf den Tisch zu legen warum der DFB so entschieden hat. Diese Entscheidung steht nun mal, ein zurück gibt es in diesem Fall nicht.
Hier kann man vielleicht sogar, wenn gewollt, in die Tiefe gehen.
Z.B. Warum fühlt sich ein nicht geringer Teil der Ossis, und hier sprechen wir nicht über eine Minderheit, angeblich so benachteiligt und schiebt hier entsprechenden Frust der sich ab und an u.a. in Fußballspielen entlädt.
Oder warum ist ein teilweise aufkommender Frust und eine gepflegte Antipathie seitens der Wessis gegenüber den Ossis am wachsen?
Eigentlich schon Themen die auf einer anderen Ebene geregelt werden müssen, aber diskutieren kann man auch als Fußvolk...


Du hast durchaus Recht. Jedoch ist die Ost/West Diskussion ein weichtiger Bestandteil der Debatte. Es gibt nicht wenige die meinen das der DFB Oszvereine anders behandelt als Westvereine. Ob es so ist oder nicht ma ich nicht einschätzen. Jedoch ist die argumentation die von vielen vorallen älteren angeführt wird so das man irgendwo sagen muss ganz unrecht haben sie vielleicht nicht.

Schaut man sich die Strafen an die speziell DD bekommen hat in der Vergangenheit wird man festellen das viele Strafen sehr extrem waren und dresden mehr oder weniger als bauernopfer herhalten musste. auch bei anderen Ost vereinen gab es schon oft sehr harte Strafen (in Vergleich zu anderen Vereinen).

Ob das dem Regionalen Faktor anzurechnen ist, weiss ich nicht. Ich gehe aber völlig accord wenn jemand sagt das man diese Strafe gegen viele andere Vereine nicht verhängt hätte.
#
crasher1985 schrieb:
Sprudel schrieb:
So wichtig die Diskussion hier auch ist, gleitet Sie leider in OST/WEST [bad][bad][bad]******[/bad][/bad][/bad]rei ab.
Es gibt nun mal Leute mit verschiedenen Erfahrungswerten in beiden Extremen. Ein Ossi ist lieb, ein Wessi ist böse und/oder umgekehrt.
Auf beiden Seiten wird leidenschaftlich gekämpft dass jeder sein Bild der Anschauung wiedergeben und präsentieren kann.
Um beim Thema "Dynamo Dresden in der Krise [Pokal 2012/13 ohne Dynamo]" zu bleiben sollte mal irgendjemand versuchen tatsächlich Fakten auf den Tisch zu legen warum der DFB so entschieden hat. Diese Entscheidung steht nun mal, ein zurück gibt es in diesem Fall nicht.
Hier kann man vielleicht sogar, wenn gewollt, in die Tiefe gehen.
Z.B. Warum fühlt sich ein nicht geringer Teil der Ossis, und hier sprechen wir nicht über eine Minderheit, angeblich so benachteiligt und schiebt hier entsprechenden Frust der sich ab und an u.a. in Fußballspielen entlädt.
Oder warum ist ein teilweise aufkommender Frust und eine gepflegte Antipathie seitens der Wessis gegenüber den Ossis am wachsen?
Eigentlich schon Themen die auf einer anderen Ebene geregelt werden müssen, aber diskutieren kann man auch als Fußvolk...


Du hast durchaus Recht. Jedoch ist die Ost/West Diskussion ein weichtiger Bestandteil der Debatte. Es gibt nicht wenige die meinen das der DFB Oszvereine anders behandelt als Westvereine. Ob es so ist oder nicht ma ich nicht einschätzen. Jedoch ist die argumentation die von vielen vorallen älteren angeführt wird so das man irgendwo sagen muss ganz unrecht haben sie vielleicht nicht.

Schaut man sich die Strafen an die speziell DD bekommen hat in der Vergangenheit wird man festellen das viele Strafen sehr extrem waren und dresden mehr oder weniger als bauernopfer herhalten musste. auch bei anderen Ost vereinen gab es schon oft sehr harte Strafen (in Vergleich zu anderen Vereinen).

Ob das dem Regionalen Faktor anzurechnen ist, weiss ich nicht. Ich gehe aber völlig accord wenn jemand sagt das man diese Strafe gegen viele andere Vereine nicht verhängt hätte.


Ja ja, die Systemrelevanz...trotzdem, und daran muss den Dresdner auch gelegen sein, wären echte Fakten dsbzgl. mal was mit dem man arbeiten könnte..
#
Sprudel schrieb:
crasher1985 schrieb:
Sprudel schrieb:
So wichtig die Diskussion hier auch ist, gleitet Sie leider in OST/WEST [bad][bad][bad][bad]******[/bad][/bad][/bad][/bad]rei ab.
Es gibt nun mal Leute mit verschiedenen Erfahrungswerten in beiden Extremen. Ein Ossi ist lieb, ein Wessi ist böse und/oder umgekehrt.
Auf beiden Seiten wird leidenschaftlich gekämpft dass jeder sein Bild der Anschauung wiedergeben und präsentieren kann.
Um beim Thema "Dynamo Dresden in der Krise [Pokal 2012/13 ohne Dynamo]" zu bleiben sollte mal irgendjemand versuchen tatsächlich Fakten auf den Tisch zu legen warum der DFB so entschieden hat. Diese Entscheidung steht nun mal, ein zurück gibt es in diesem Fall nicht.
Hier kann man vielleicht sogar, wenn gewollt, in die Tiefe gehen.
Z.B. Warum fühlt sich ein nicht geringer Teil der Ossis, und hier sprechen wir nicht über eine Minderheit, angeblich so benachteiligt und schiebt hier entsprechenden Frust der sich ab und an u.a. in Fußballspielen entlädt.
Oder warum ist ein teilweise aufkommender Frust und eine gepflegte Antipathie seitens der Wessis gegenüber den Ossis am wachsen?
Eigentlich schon Themen die auf einer anderen Ebene geregelt werden müssen, aber diskutieren kann man auch als Fußvolk...


Du hast durchaus Recht. Jedoch ist die Ost/West Diskussion ein weichtiger Bestandteil der Debatte. Es gibt nicht wenige die meinen das der DFB Oszvereine anders behandelt als Westvereine. Ob es so ist oder nicht ma ich nicht einschätzen. Jedoch ist die argumentation die von vielen vorallen älteren angeführt wird so das man irgendwo sagen muss ganz unrecht haben sie vielleicht nicht.

Schaut man sich die Strafen an die speziell DD bekommen hat in der Vergangenheit wird man festellen das viele Strafen sehr extrem waren und dresden mehr oder weniger als bauernopfer herhalten musste. auch bei anderen Ost vereinen gab es schon oft sehr harte Strafen (in Vergleich zu anderen Vereinen).

Ob das dem Regionalen Faktor anzurechnen ist, weiss ich nicht. Ich gehe aber völlig accord wenn jemand sagt das man diese Strafe gegen viele andere Vereine nicht verhängt hätte.


Ja ja, die Systemrelevanz...trotzdem, und daran muss den Dresdner auch gelegen sein, wären echte Fakten dsbzgl. mal was mit dem man arbeiten könnte..


Welche Fakten meinst du? Das Dresden gegenüber anderen fällen jetzt zum dritten mal massiv bestraft wird und dadurch wetbewerbsnachteile hat?
#
crasher1985 schrieb:

Welche Fakten meinst du? Das Dresden gegenüber anderen fällen jetzt zum dritten mal massiv bestraft wird und dadurch wetbewerbsnachteile hat?


Du erinnerst Dich aber schon, dass der DFB uns erwiesenermaßen -durch 3 Gerichtsurteile bestätigt- völlig zu Unrecht die Lizenz aberkannte?

Das hat nix mit Ost/West zu tun sondern jeder Verein den der DFB/DFL nicht für systemrelevant erachtet, bekommt es voll über. Recht spielt da dann keine Rolle mehr.

Ich darf an einen Hausmeister erinnern. Da wird genau so noch ermittelt, wie bei den Dresdnern in Dortmund. Egal, im einen Fall wird gestraft im anderen abgewartet.

Nicht das Hoffenheim systemrelevant wäre aber Zwanzigers Sohn ist es.
#
Ob sich Dresden mit den Spruchbändern "Bomben auf den DFB" und "Pyro! Randale! - Dynamo - Das ist unser Leben" einen Gefallen getan hat?
#
Egal wie man bestimmte Vorfälle wertet, Dynamo Dresden hat beim DFB nicht die geringste Lobby.
Der BVB ist dagegen im innersten Machtzirkel des DFB fest verankert. Beim Freitagspiel Bayer 04-Hoppenheim hat man Herrn Zwanziger auf der Ehrentribüne gezeigt, flankiert von den Dortmundern Watzke und Raubal, da kann man auch die Herabsetzung der Strafe von Dormund von 10000 auf 8000 besser nachvollziehen.

Die Antipathie gegen Dresden seitens des DFB ist in nicht geringem Maße auch auf den Namen "Dynamo" und das Vereinsemblem mit dem "Russen-D" zurück zu führen. Dresden hat eben nach der Wende nicht wie einige andere die "Ostnamen" in typisch deutsche umgewandelt, da ist der DFB empfindlich. ,-)
#
concordia-eagle schrieb:
crasher1985 schrieb:

Welche Fakten meinst du? Das Dresden gegenüber anderen fällen jetzt zum dritten mal massiv bestraft wird und dadurch wetbewerbsnachteile hat?


Du erinnerst Dich aber schon, dass der DFB uns erwiesenermaßen -durch 3 Gerichtsurteile bestätigt- völlig zu Unrecht die Lizenz aberkannte?

Das hat nix mit Ost/West zu tun sondern jeder Verein den der DFB/DFL nicht für systemrelevant erachtet, bekommt es voll über. Recht spielt da dann keine Rolle mehr.

Ich darf an einen Hausmeister erinnern. Da wird genau so noch ermittelt, wie bei den Dresdnern in Dortmund. Egal, im einen Fall wird gestraft im anderen abgewartet.

Nicht das Hoffenheim systemrelevant wäre aber Zwanzigers Sohn ist es.


Ich erinnere mich sehr gut daran und mir ist auch bewusst das wir genauso auf der "Schwarzen Liste" stehen. Ich wollte damit nur ausdrücken das Dresden schon mehrfach den Wahn des DFB zum Opfer gefallen ist. Sicher trifft das auch andere Vereine. Die Antwort war auch auf die Frage nach Fakten ..und ich stelle das ganze mal als Fakt hin.
#
DD_Mario schrieb:

Der BVB ist dagegen im innersten Machtzirkel des DFB fest verankert. Beim Freitagspiel Bayer 04-Hoppenheim hat man Herrn Zwanziger auf der Ehrentribüne gezeigt, flankiert von den Dortmundern Watzke und Raubal, da kann man auch die Herabsetzung der Strafe von Dormund von 10000 auf 8000 besser nachvollziehen.
 

Der BVB ist der Liebling des DFB, das sah man ja schon letzte Saison wo andere Vereine wegen Platzsturm bestraft wurden, aber der BVB nicht. In Frankfurt wurden lediglich Werbebanden und eine Kamera zerstört, Frankfurt wurde mit weniger Zuschauern beim ersten Heimspiel bestraft. In Dortmund wird der Platz gestürmt und Ordner umgeboxt, Strafe, nix.

Auch damals als Dortmund schon in der ersten Hälfte der Saison den Spielern die Gehälter kürzte weil sie kein Geld hatten, passierte von DFB Seite garnix. Bei anderen Vereinen die mehr Geld ausgaben wie sie hatten gab es Strafen von Seiten des DFB.

Das sind zwei Beispiele die mir spontan einfallen.
#
propain schrieb:
DD_Mario schrieb:

Der BVB ist dagegen im innersten Machtzirkel des DFB fest verankert. Beim Freitagspiel Bayer 04-Hoppenheim hat man Herrn Zwanziger auf der Ehrentribüne gezeigt, flankiert von den Dortmundern Watzke und Raubal, da kann man auch die Herabsetzung der Strafe von Dormund von 10000 auf 8000 besser nachvollziehen.
 

Der BVB ist der Liebling des DFB, das sah man ja schon letzte Saison wo andere Vereine wegen Platzsturm bestraft wurden, aber der BVB nicht. In Frankfurt wurden lediglich Werbebanden und eine Kamera zerstört, Frankfurt wurde mit weniger Zuschauern beim ersten Heimspiel bestraft. In Dortmund wird der Platz gestürmt und Ordner umgeboxt, Strafe, nix.

Auch damals als Dortmund schon in der ersten Hälfte der Saison den Spielern die Gehälter kürzte weil sie kein Geld hatten, passierte von DFB Seite garnix. Bei anderen Vereinen die mehr Geld ausgaben wie sie hatten gab es Strafen von Seiten des DFB.

Das sind zwei Beispiele die mir spontan einfallen.


Die Liste könnte man ewig erweitern. Alle Vorfälle von Dortmunder Fans aus diesem Kalenderjahr würden wahrscheinlich eine mehrjährigege Sperre nach sich ziehen, wenns bei Dresden, Rostock oder uns passiert wäre. Ich sage nur: Geplünderte Supermärkte bei den Auswärtsspielen in Gladbach in der letzten Saison, geplünderter Supermarkt beim Auswärtsspiel in Mainz diese Saison, mehrere richtig laute Böller beim Supercupspiel auf Schalke, "Aufmarsch" der Borussenfront in Marseille. Das fällt mir - spontan - ein. Was bei Dresden/Rostock/uns daraus gemacht werden würde, von Medien und DFB, ich wills mir gar nicht vorstellen.


Teilen