>

Dynamo Dresden in der Krise [Geisterheimspiel, Spiel bei uns ohne Gästefans]

#
Nachdenker schrieb:
Ich kenne dieses verabscheuungswürdige Video. Ich sehe und höre aber auch nur ein paar Leute, deren geistige Umnachtung dafür sorgte diese Rotze zu brüllen.

Mir gings darum die Fahne dafür hochzuheben, dass eben nicht die ganze Kurve den Frankfurter Scheiß beantwortet hat. Im Gegenteil, die Masse des Stadions quittierte die unsäglichen N... rufe der hessischen Mitbürger mit missbilligem Pfeiffen und Buh Rufen.

Aber, es gibt auch keine Entschuldigung dafür, wenns auch nur ein Einziger gegrölt hätte / hat.

Ich möchte drauf wetten, und das ist das Üble, dass die Mehrheit dieser Leute bei Nachfrage: " Was ist ein Jude" keine vernünftige Antwort parat haben.


man kann das auspfeifen unserer "nazi"-rufe aber auch umgekehrt deuten.
ich will hier auch keine ganze szene verurteilen, auch bei euch gibts vernünftige. aber der geschmack der masse ist bitter.
#
Dann tuts mir für Dich leid, dass Du unter Geschmacksstörungen leidest. Der Geschmack der Masse ist nämlich gerade überhaupt nicht bitter.
#
Nachdenker schrieb:
Ich kenne dieses verabscheuungswürdige Video. Ich sehe und höre aber auch nur ein paar Leute, deren geistige Umnachtung dafür sorgte diese Rotze zu brüllen.

Mir gings darum die Fahne dafür hochzuheben, dass eben nicht die ganze Kurve den Frankfurter Scheiß beantwortet hat. Im Gegenteil, die Masse des Stadions quittierte die unsäglichen N... rufe der hessischen Mitbürger mit missbilligem Pfeiffen und Buh Rufen.

Aber, es gibt auch keine Entschuldigung dafür, wenns auch nur ein Einziger gegrölt hätte / hat.

Ich möchte drauf wetten, und das ist das Üble, dass die Mehrheit dieser Leute bei Nachfrage: " Was ist ein Jude" keine vernünftige Antwort parat haben.


da würde ich dir widersprechen. ich glaube, dass sich frankfurt viele mit dieser thematik auseiandergesetzt haben. und es gibt ja auch reichlich juden die dieses thema nicht abschließend diskutiert haben. aber jude als schimpfwort ist und bleibt ein grund jemandem ein paar dinge klar zu machen, so oder so.
#
Peter, Du hast mich missinterpretiert, ich meinte die Hohlroller aus der rechte Ecke in der DD Kurve.
#
Nachdenker schrieb:

Mir gings darum die Fahne dafür hochzuheben, dass eben nicht die ganze Kurve den Frankfurter Scheiß beantwortet hat. Im Gegenteil, die Masse des Stadions quittierte die unsäglichen N... rufe der hessischen Mitbürger mit missbilligem Pfeiffen und Buh Rufen.

Mh? Du verwechselst da meiner Meinung nach etwas in der Reihenfolge. Die Nazi-Rufe kamen ja nicht aus dem Nix, sondern waren eine Reaktion auf "etwas".

Ist das auf dem Video nicht euer Vorsänger, der da "ihr seid nur Dönerverkäufer" anstimmt? Das ist eine ernst gemeinte Frage, ich weiß es nicht.
#
Nachdenker schrieb:
Peter, Du hast mich missinterpretiert, ich meinte die Hohlroller aus der rechte Ecke in der DD Kurve.


ok, dann sorry. nicht mein tag heute.
#
@Tube

Ich weiß es letztendlich nicht, es ist m.E. auch der falsche Ansatz über Reihenfolgen zu diskutieren, mag auch nicht unnötige Würze reinbringen mit der Gegenargumentation Dönerverkäufer und Juden haben ja nunmal gar nix affinatives. Bin dafür diesen ganzen Spacken nicht zusätzliche Werbungen und Plattformen zu geben. Man erinnere sich, die etwas älteren, vor ein paar Jahren die sogenannte SKIN Diskussion. Ging nur in eine, werbeträchtige und medienwirksame Richtung, und alle verbanden Skins mit Rechts. Die wenigsten ham sich mal mit der Geschichte der eigentlichen Skins auseinander gesetzt. Wenn, würden sie ins Grübeln kommen, bzgl. richtungsmäßiger Einordnung.

Ich bin sehr politikinteressiert, vertrete aber seit Jahren auch die Meinung Politik gehört nicht ins Stadion.
#
Nachdenker schrieb:
Im Gegenteil, die Masse des Stadions quittierte die unsäglichen N... rufe der hessischen Mitbürger mit missbilligem Pfeiffen und Buh Rufen.



LÜGNER!

Die Nazirufe kamen noch euren Judenbeschimpfungen. Verdreh mal nicht die Tatsachen.
#
prinzhessin schrieb:
Nachdenker schrieb:
Im Gegenteil, die Masse des Stadions quittierte die unsäglichen N... rufe der hessischen Mitbürger mit missbilligem Pfeiffen und Buh Rufen.



LÜGNER!

Die Nazirufe kamen nach euren Judenbeschimpfungen. Verdreh mal nicht die Tatsachen.

#
prinzhessin schrieb:
prinzhessin schrieb:
[quote=Nachdenker] Im Gegenteil, die Masse des Stadions quittierte die unsäglichen N... rufe der hessischen Mitbürger mit missbilligem Pfeiffen und Buh Rufen.



LÜGNER!

Die Nazirufe kamen nach euren Judenbeschimpfungen. Verdreh mal nicht die Tatsachen.



Oh sorry, damit seid "Ihr" natürlich voll rehabilitiert.
#
Nachdenker schrieb:
Dann tuts mir für Dich leid, dass Du unter Geschmacksstörungen leidest. Der Geschmack der Masse ist nämlich gerade überhaupt nicht bitter.


für außenstehende wie mich schon.
es ist schon gut und richtig wie der verein und einige eurer organisationen sich positionieren. allerdings hat man nicht den eindruck, dass da nur ein paar verwirrte in der kurve stehen.
#
Nachdenker schrieb:
prinzhessin schrieb:
Nachdenker schrieb:
Im Gegenteil, die Masse des Stadions quittierte die unsäglichen N... rufe der hessischen Mitbürger mit missbilligem Pfeiffen und Buh Rufen.



LÜGNER!

Die Nazirufe kamen nach euren Judenbeschimpfungen. Verdreh mal nicht die Tatsachen.



Oh sorry, damit seid "Ihr" natürlich voll rehabilitiert.




fühltest du dich angesprochen?
#
Nachdenker schrieb:
@Tube

Ich weiß es letztendlich nicht, es ist m.E. auch der falsche Ansatz über Reihenfolgen zu diskutieren, mag auch nicht unnötige Würze reinbringen mit der Gegenargumentation Dönerverkäufer und Juden haben ja nunmal gar nix affinatives. Bin dafür diesen ganzen Spacken nicht zusätzliche Werbungen und Plattformen zu geben. Man erinnere sich, die etwas älteren, vor ein paar Jahren die sogenannte SKIN Diskussion. Ging nur in eine, werbeträchtige und medienwirksame Richtung, und alle verbanden Skins mit Rechts. Die wenigsten ham sich mal mit der Geschichte der eigentlichen Skins auseinander gesetzt. Wenn, würden sie ins Grübeln kommen, bzgl. richtungsmäßiger Einordnung.

Ich bin sehr politikinteressiert, vertrete aber seit Jahren auch die Meinung Politik gehört nicht ins Stadion.



sorry, aber nein, es ist nicht der falsche ansatz über die reihenfolge zu diskutieren.

die aktion war jude, jude rufe, die reaktion nazi rufe.
#
Davon mal abgesehen dass es überall Faschos gibt finde Ich das Dresden geile Fans hat.
Die Aktion gestern war erste Sahne.
#
Cino schrieb:
Nachdenker schrieb:
prinzhessin schrieb:
Nachdenker schrieb:
Im Gegenteil, die Masse des Stadions quittierte die unsäglichen N... rufe der hessischen Mitbürger mit missbilligem Pfeiffen und Buh Rufen.



LÜGNER!

Die Nazirufe kamen nach euren Judenbeschimpfungen. Verdreh mal nicht die Tatsachen.



Oh sorry, damit seid "Ihr" natürlich voll rehabilitiert.




fühltest du dich angesprochen?


Nein, fühle und fühlte ich mich nicht.
#
mickmuck schrieb:
Nachdenker schrieb:
@Tube

Ich weiß es letztendlich nicht, es ist m.E. auch der falsche Ansatz über Reihenfolgen zu diskutieren, mag auch nicht unnötige Würze reinbringen mit der Gegenargumentation Dönerverkäufer und Juden haben ja nunmal gar nix affinatives. Bin dafür diesen ganzen Spacken nicht zusätzliche Werbungen und Plattformen zu geben. Man erinnere sich, die etwas älteren, vor ein paar Jahren die sogenannte SKIN Diskussion. Ging nur in eine, werbeträchtige und medienwirksame Richtung, und alle verbanden Skins mit Rechts. Die wenigsten ham sich mal mit der Geschichte der eigentlichen Skins auseinander gesetzt. Wenn, würden sie ins Grübeln kommen, bzgl. richtungsmäßiger Einordnung.

Ich bin sehr politikinteressiert, vertrete aber seit Jahren auch die Meinung Politik gehört nicht ins Stadion.



sorry, aber nein, es ist nicht der falsche ansatz über die reihenfolge zu diskutieren.

die aktion war jude, jude rufe, die reaktion nazi rufe.  


Das macht das Ganze natürlich bedeutend besser und leichter zu diskutieren.
#
Nachdenker schrieb:
mickmuck schrieb:
Nachdenker schrieb:
@Tube

Ich weiß es letztendlich nicht, es ist m.E. auch der falsche Ansatz über Reihenfolgen zu diskutieren, mag auch nicht unnötige Würze reinbringen mit der Gegenargumentation Dönerverkäufer und Juden haben ja nunmal gar nix affinatives. Bin dafür diesen ganzen Spacken nicht zusätzliche Werbungen und Plattformen zu geben. Man erinnere sich, die etwas älteren, vor ein paar Jahren die sogenannte SKIN Diskussion. Ging nur in eine, werbeträchtige und medienwirksame Richtung, und alle verbanden Skins mit Rechts. Die wenigsten ham sich mal mit der Geschichte der eigentlichen Skins auseinander gesetzt. Wenn, würden sie ins Grübeln kommen, bzgl. richtungsmäßiger Einordnung.

Ich bin sehr politikinteressiert, vertrete aber seit Jahren auch die Meinung Politik gehört nicht ins Stadion.



sorry, aber nein, es ist nicht der falsche ansatz über die reihenfolge zu diskutieren.

die aktion war jude, jude rufe, die reaktion nazi rufe.  


Das macht das Ganze natürlich bedeutend besser und leichter zu diskutieren.


nein sicher nicht, ich will aber auch nicht, dass ursache und wirkung vertauscht wird.
#
Nachdenker schrieb:

Ich bin sehr politikinteressiert, vertrete aber seit Jahren auch die Meinung Politik gehört nicht ins Stadion.

Das sehe ich grundsätzlich genau so.
Ich sehe es grundsätzlich aber auch so, dass ich nirgendwo rassistisches Gedankengut einfach ignoriere oder akzeptiere. Schon garnicht, wenn es in meinem direkten (Stadion-)Umfeld auftaucht.
Damit unterstelle ich dir übrigens nicht, genau das zu tun. Nicht, dass wir uns hier falsch verstehen.

Ich finde auch durchaus, dass der Blick auf die Reihenfolge von Geschehnissen etwas erklären kann. Macht für mich dann doch einen Unterschied, ob ich dich, weil du aus Dresden kommst pauschal als Nazischwein beschimpfe, oder ich dich als Nazischwein beschimpfe, weil du vor mir mit ausgestrecktem Arm stehst und rechte Parolen raus haust. Ersteres wäre aus meiner Sicht völlig daneben, zweiteres mehr als angebracht.

Ich denke, wir sind uns im Kern aber sowieso einig.
#
SGEgrauser schrieb:
Davon mal abgesehen dass es überall Faschos gibt .....


Und da fängts für mich an, so was kann und darf man nicht "absehen"
#
Nachdenker schrieb:
Cino schrieb:
Nachdenker schrieb:
prinzhessin schrieb:
Nachdenker schrieb:
Im Gegenteil, die Masse des Stadions quittierte die unsäglichen N... rufe der hessischen Mitbürger mit missbilligem Pfeiffen und Buh Rufen.



LÜGNER!

Die Nazirufe kamen nach euren Judenbeschimpfungen. Verdreh mal nicht die Tatsachen.



Oh sorry, damit seid "Ihr" natürlich voll rehabilitiert.




fühltest du dich angesprochen?


Nein, fühle und fühlte ich mich nicht.


dann verstehe ich dein problem nicht. wenn das ganze andersrum gelaufen wäre hätte ich beifall geklatscht wenn mein gegner sich gegen solche rufe so äußert. diese reaktion hat man leider bei euch ein wenig vermisst.


Teilen