>

Dynamo Dresden in der Krise [Geisterheimspiel, Spiel bei uns ohne Gästefans]

#
FredSchaub schrieb:
GS_Fraenk schrieb:
3zu7 schrieb:
propain schrieb:
BundesBerti schrieb:
Die hatten den Ausschluss schon und man hat das falsche Signal gesetzt....ich sehe das für alle Vereine so....entweder man sanktioniert kompromisslos..auch mit persönlichen Strafen eines Einzelnen wenn möglich..oder man bekommt das nie in den Griff.


Todesstrafe, sofort!


Fingernägel ausreißen genügt erst mal.  


Die beiden glorreichen Kommentatoren waren wohl dabei oder haben sich zumindest gefreut. Anders kann ich mir solch sinnfreie postings nicht erklären.
     


ironieresistend?



was für eine nette Anrede...danke.  
Ironie von wem? Sorry, wo keine Ironie ist, kann man auch keine hindenken.
Was ist daran Ironie wenn jemand durchgreifen fordert und dann jemand schreibt, jawoll Todesstrafe?
#
raideg schrieb:
Komisch - bei der Polizei hört sich dieses Mord- und Totschlagszenario irgendwie anders an, als beim ZDF:
http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/66841/2354816/pol-h-dfb-pokal-spiel-hannover-96-gegen-sg-dynamo-dresden-polizei-unterbindet-groessere


Eben irgendwo im TV meinte ein Bolizeisprecher...man hätte ja aus dem Pokalspiel bvb-dd gelernt und gewusst wie die dd-Fans vorgehen werden aber lertztendlich kann man es dann doch nicht ganz verhindern    gemint war die dd-Überrolungstaktik am Eingang...

...ob die Bildausschnitte die derzeit über TV laufen auch nur nachgestellte Szenen durch Bolizei sind...    
#
GS_Fraenk schrieb:
FredSchaub schrieb:
GS_Fraenk schrieb:
3zu7 schrieb:
propain schrieb:
BundesBerti schrieb:
Die hatten den Ausschluss schon und man hat das falsche Signal gesetzt....ich sehe das für alle Vereine so....entweder man sanktioniert kompromisslos..auch mit persönlichen Strafen eines Einzelnen wenn möglich..oder man bekommt das nie in den Griff.


Todesstrafe, sofort!


Fingernägel ausreißen genügt erst mal.  


Die beiden glorreichen Kommentatoren waren wohl dabei oder haben sich zumindest gefreut. Anders kann ich mir solch sinnfreie postings nicht erklären.
     


ironieresistend?



was für eine nette Anrede...danke.  
Ironie von wem? Sorry, wo keine Ironie ist, kann man auch keine hindenken.
Was ist daran Ironie wenn jemand durchgreifen fordert und dann jemand schreibt, jawoll Todesstrafe?  


das fordern der Todesstrafe ist für dich keine Ironie`???
#
DougH schrieb:
dd-Überrolungstaktik  


??
#
FredSchaub schrieb:
GS_Fraenk schrieb:
FredSchaub schrieb:
GS_Fraenk schrieb:
3zu7 schrieb:
propain schrieb:
BundesBerti schrieb:
Die hatten den Ausschluss schon und man hat das falsche Signal gesetzt....ich sehe das für alle Vereine so....entweder man sanktioniert kompromisslos..auch mit persönlichen Strafen eines Einzelnen wenn möglich..oder man bekommt das nie in den Griff.


Todesstrafe, sofort!


Fingernägel ausreißen genügt erst mal.  


Die beiden glorreichen Kommentatoren waren wohl dabei oder haben sich zumindest gefreut. Anders kann ich mir solch sinnfreie postings nicht erklären.
     


ironieresistend?



was für eine nette Anrede...danke.  
Ironie von wem? Sorry, wo keine Ironie ist, kann man auch keine hindenken.
Was ist daran Ironie wenn jemand durchgreifen fordert und dann jemand schreibt, jawoll Todesstrafe?  


das fordern der Todesstrafe ist für dich keine Ironie`???



Du glaubst jetzt nicht wirklich, dass ich denke er würde unterstellen die Todesstrafe würde dem vorherigen Schreiber gefallen.
Er macht mit der Bemerkung Todesstrafe den Vorpost lächerlich. Nach dem Motto: ja, ja, es kann ja nicht hart genug bestraft werden, immer druff auf die "Unschuldigen"...
Wenn das für Dich Ironie ist...Für mich ist es sinnfrei und lässt erkennen wessen Geistes Kind derjenige ist.
#
GS_Fraenk schrieb:
FredSchaub schrieb:
GS_Fraenk schrieb:
FredSchaub schrieb:
GS_Fraenk schrieb:
3zu7 schrieb:
propain schrieb:
BundesBerti schrieb:
Die hatten den Ausschluss schon und man hat das falsche Signal gesetzt....ich sehe das für alle Vereine so....entweder man sanktioniert kompromisslos..auch mit persönlichen Strafen eines Einzelnen wenn möglich..oder man bekommt das nie in den Griff.


Todesstrafe, sofort!


Fingernägel ausreißen genügt erst mal.  


Die beiden glorreichen Kommentatoren waren wohl dabei oder haben sich zumindest gefreut. Anders kann ich mir solch sinnfreie postings nicht erklären.
     


ironieresistend?



was für eine nette Anrede...danke.  
Ironie von wem? Sorry, wo keine Ironie ist, kann man auch keine hindenken.
Was ist daran Ironie wenn jemand durchgreifen fordert und dann jemand schreibt, jawoll Todesstrafe?  


das fordern der Todesstrafe ist für dich keine Ironie`???



Du glaubst jetzt nicht wirklich, dass ich denke er würde unterstellen die Todesstrafe würde dem vorherigen Schreiber gefallen.
Er macht mit der Bemerkung Todesstrafe den Vorpost lächerlich. Nach dem Motto: ja, ja, es kann ja nicht hart genug bestraft werden, immer druff auf die "Unschuldigen"...
Wenn das für Dich Ironie ist...Für mich ist es sinnfrei und lässt erkennen wessen Geistes Kind derjenige ist.


Ich kanns einschätzen...bin da mit einem dicken Fell ausgerüstet...genau aus solchen Gründen sind ja entsprechende Verhaltensformen zu sehen in unserer gesamten Gesellschaft...Ignoranz und Arroganz begleitet ja genau dieses Thema was Gewalt, Pyro etc. betrifft...werde die Welt nicht verbessern...aber akzeptieren werde ich das niemals...
#
Ja, über Propain kann es keine zwei Meinungen geben. Ich allerdings hatte mich in meinem Posting klar von der Todesstrafe distanziert, denn Fingernägel rausziehen kann man überleben, und möchte daher mit dem Rüsselsheimer Hardliner nicht in einen Topf geworfen werden!  
#
3zu7 schrieb:
Ja, über Propain kann es keine zwei Meinungen geben. Ich allerdings hatte mich in meinem Posting klar von der Todesstrafe distanziert, denn Fingernägel rausziehen kann man überleben, und möchte daher mit dem Rüsselsheimer Hardliner nicht in einen Topf geworfen werden!    


Ich versteh dein post trotzdem nicht. Im Ausgangspost wurde doch nicht gefordert drastischer vorzugehen, sondern nur konsequenter.
Also ist für mich Fingernägel ziehen nicht einzuordnen.
Zudem ist schon die Vorstellung grausam...  
#
BundesBerti schrieb:
Zum zweimillionsten Mal...bist Du einer derjenigen der das unterbindet wenn Du dabei in der Nähe bist? Die Verantwortung liegt auch beim Verein, beim Ordnungsdienst, bei der Polizei, und bei allen Fans. ...


Nein.  
#
Bigbamboo schrieb:
BundesBerti schrieb:
Zum zweimillionsten Mal...bist Du einer derjenigen der das unterbindet wenn Du dabei in der Nähe bist? Die Verantwortung liegt auch beim Verein, beim Ordnungsdienst, bei der Polizei, und bei allen Fans. ...


Nein.  


Doch. Weil unsere Gesellschaft immer mehr dazu verkommt weg zu sehen, sich für das Drumherum nicht mehr zu interessieren. Wenn diese Randalierer und Pyromanen, Fans sind das für mich nicht, gesellschaftsfähig werden, weil sich die restlichen Fans nur darüber aufregen, dass sie mitbestraft werden, aber nicht über die eigentlichen Verursacher, dann hat unsere Gesellschaft ein Problem. Und das hat sie nach meiner Meinung.
#
GS_Fraenk schrieb:
Für mich ist es sinnfrei und lässt erkennen wessen Geistes Kind derjenige ist.


Wessen Geistes Kind ist denn derjenige, der hier über-schnell Sanktionen fordert auf Basis von sensationslüsternen Bildartikeln und inkompeteneten ZDF Beiträgen, ohne auch nur den Hauch einer Ahnung zu haben, was gestern in Hannover wirklich vorgefallen ist? Ich entschuldige mich im voraus, solltet ihr tatsächlich Augenzeugen dieses schrecklichen Verderbnisses gewesen sein

Dieses mal spricht ja nicht einmal der Polizeibericht von Bürgerkrieg und Todesangst. Aber einigen genügt offenbar das Wort "Chaoten" oder "Randale" in einer hetzerischen überschrift eines Boulevardblatts, um gleich wieder den moralischen Zerfall der (Fussball)gesellschaft herbeizureden.
#
SGE-URNA schrieb:
"Polizeibeamtin hat Todesangst", schreibt die Bildzeitung. "Hassparolen", Bengalos....

Wir kennen diese Berichterstattung nur zu gut! Und deswegen werde ich mir auch kein Urteil erlauben, ohne persönlich anwesend gewesen zu sein.


Richtig, damit ist man gut beraten.
Unabhängig davon ist vor allem der Platzsturm zum aktuellen Zeitpunkt mehr als strunzdämlich. Es wird grad in mühevollem Kampf von engagierten Fangruppen versucht, drastische Einschnitte im Bereich Stadionsicherheit zu verhindern und man scheint sich dahingehend gerade etwas Gehör verschafft zu haben. Ein derart sinnloser Platzsturm wirft den engagierten Leuten einen Knüppel zwischen die Beine. Wirklich sau dämlich die ganze Aktion.
Dazu kommt, dass die ohnehin schon unter Beobachtung im Pokal stehen. Warum man dann nach einer mehr oder minder gewöhnlichen Niederlage den Platz stürmen muss, erschließt sich mir nicht, juckt mich aber auch nicht. Mein Verein ist es nicht, der mit den Sanktionen leben muss.
#
Bigbamboo schrieb:
BundesBerti schrieb:
Zum zweimillionsten Mal...bist Du einer derjenigen der das unterbindet wenn Du dabei in der Nähe bist? Die Verantwortung liegt auch beim Verein, beim Ordnungsdienst, bei der Polizei, und bei allen Fans. ...
Nein.  


Ja
#
SGE-URNA schrieb:
GS_Fraenk schrieb:
Für mich ist es sinnfrei und lässt erkennen wessen Geistes Kind derjenige ist.


Wessen Geistes Kind ist denn derjenige, der hier über-schnell Sanktionen fordert auf Basis von sensationslüsternen Bildartikeln und inkompeteneten ZDF Beiträgen, ohne auch nur den Hauch einer Ahnung zu haben, was gestern in Hannover wirklich vorgefallen ist? Ich entschuldige mich im voraus, solltet ihr tatsächlich Augenzeugen dieses schrecklichen Verderbnisses gewesen sein

Dieses mal spricht ja nicht einmal der Polizeibericht von Bürgerkrieg und Todesangst. Aber einigen genügt offenbar das Wort "Chaoten" oder "Randale" in einer hetzerischen überschrift eines Boulevardblatts, um gleich wieder den moralischen Zerfall der (Fussball)gesellschaft herbeizureden.


Das sind die Tücken eines Forums. Entweder ich lese es positiv, weil ich den Inhalt mag oder ich lese negativ, weil er mir nicht gefällt. Wenn man dem Poster nicht unterstellt vorverurteilen zu wollen, sondern lediglich die Meinung, dass im Falle der Verurteilung durch entsprechende Gremien, dies oder das zu tun ist. Und im Falle Dresden Konsequenz zu fordern für den Fall der Schuldfeststellung ist für mich legitim. Denn die mangelnde Konsequenz hat den Randalierern ja als Fingerzeig nicht gereicht. Sie mussten es (vielleicht, mutmaßlich, nach hören sagen) gestern ja nochmal austesten.
#
Im 96er Forum als auch im Polizeibericht ist zu lesen, dass der "Platzsturm" keinerlei Bedrohung für irgendjemand darstellte. Weiters ist zu lesen, dass die Dynamofans umgehend und ohne Schwierigkeiten wieder in den Block zurückkehrten, nachdem sie dazu aufgefordert wurden.

Zum Thema "Blocksturm" vor dem Spiel ist dort zu lesen:

Wenn tausende Fans 2 Stunden vorm Spiel an den Eingängen zur Süd stehen, einfach nur ins Stadion wollen und ganze 3 (in Worten: DREI) kleine Türen für alle geöffnet sind, braucht sich keiner über aufkommenden Frust der Gästefans beschweren.
Selbst die Polizei oder iwe Ihr hier immer so schön sagt, die Schildkröten, taten einem leid. Als Hinweis kam öfter zu hören: "Das haben wir hier nicht zu verantworten. Beschwert Euch bei H96."
Ich will damit keine Ausschreitungen, Randale oder Pyro gutheißen, aber irgendwie beschleicht einen das Gefühl, dass dies System hat. Laßt die Leute zügig ins Stadion, macht ordentliche Kontrollen mit zahlreich vorhandenen Ordner und dann genießen wir einfach nur Fußball.
#
BundesBerti schrieb:
GS_Fraenk schrieb:
FredSchaub schrieb:
GS_Fraenk schrieb:
FredSchaub schrieb:
GS_Fraenk schrieb:
3zu7 schrieb:
propain schrieb:
BundesBerti schrieb:
Die hatten den Ausschluss schon und man hat das falsche Signal gesetzt....ich sehe das für alle Vereine so....entweder man sanktioniert kompromisslos..auch mit persönlichen Strafen eines Einzelnen wenn möglich..oder man bekommt das nie in den Griff.


Todesstrafe, sofort!


Fingernägel ausreißen genügt erst mal.  


Die beiden glorreichen Kommentatoren waren wohl dabei oder haben sich zumindest gefreut. Anders kann ich mir solch sinnfreie postings nicht erklären.
     


ironieresistend?



was für eine nette Anrede...danke.  
Ironie von wem? Sorry, wo keine Ironie ist, kann man auch keine hindenken.
Was ist daran Ironie wenn jemand durchgreifen fordert und dann jemand schreibt, jawoll Todesstrafe?  


das fordern der Todesstrafe ist für dich keine Ironie`???



Du glaubst jetzt nicht wirklich, dass ich denke er würde unterstellen die Todesstrafe würde dem vorherigen Schreiber gefallen.
Er macht mit der Bemerkung Todesstrafe den Vorpost lächerlich. Nach dem Motto: ja, ja, es kann ja nicht hart genug bestraft werden, immer druff auf die "Unschuldigen"...
Wenn das für Dich Ironie ist...Für mich ist es sinnfrei und lässt erkennen wessen Geistes Kind derjenige ist.


Ich kanns einschätzen...bin da mit einem dicken Fell ausgerüstet...genau aus solchen Gründen sind ja entsprechende Verhaltensformen zu sehen in unserer gesamten Gesellschaft...Ignoranz und Arroganz begleitet ja genau dieses Thema was Gewalt, Pyro etc. betrifft...werde die Welt nicht verbessern...aber akzeptieren werde ich das niemals...


Ich kann diese Sippenhaftscheiße net ab, aber es gibt halt immer so Typen wie ihr die es ganz toll finden wenn Unschuldige bestraft werden.  Wenn ich dann immer wieder die dämlichen Unterstellungen lese das ich Dinge unterstützen würde blos weil ich gegen Sippenhaft bin, dann weiss ich welch Geisteskind ihre seid. Warum zieht ihr zwei Vögel net nach Nordkorea, da passt ihr wunderbar hin.
#
prinzhessin schrieb:
DougH schrieb:
dd-Überrolungstaktik  


??


Ich habe ein weietres "l" eben erst gefunden...fehlt noch etwas  ,-)
#
Jo-Gi schrieb:
SGE-URNA schrieb:
"Polizeibeamtin hat Todesangst", schreibt die Bildzeitung. "Hassparolen", Bengalos....

Wir kennen diese Berichterstattung nur zu gut! Und deswegen werde ich mir auch kein Urteil erlauben, ohne persönlich anwesend gewesen zu sein.


Richtig, damit ist man gut beraten.
Unabhängig davon ist vor allem der Platzsturm zum aktuellen Zeitpunkt mehr als strunzdämlich. Es wird grad in mühevollem Kampf von engagierten Fangruppen versucht, drastische Einschnitte im Bereich Stadionsicherheit zu verhindern und man scheint sich dahingehend gerade etwas Gehör verschafft zu haben. Ein derart sinnloser Platzsturm wirft den engagierten Leuten einen Knüppel zwischen die Beine. Wirklich sau dämlich die ganze Aktion.
Dazu kommt, dass die ohnehin schon unter Beobachtung im Pokal stehen. Warum man dann nach einer mehr oder minder gewöhnlichen Niederlage den Platz stürmen muss, erschließt sich mir nicht, juckt mich aber auch nicht. Mein Verein ist es nicht, der mit den Sanktionen leben muss.


Bis auf den FR-Artikel habe ich von dem gestrigen "Krieg" in Hannover nichts mitbekommen. Und in der FR steht, dass die Fans bei der ersten Lautsprecherdurchsage sofort zurück in den Block sind. Vielleicht gibt es ja irgendwann Augenzeugen hier. Aber so lange geben weder FR noch Polizeibericht für mich genügend Stoff irgendwas beurteilen zu können. Weder in die eine noch in die andere Richtung.
#
SGE-URNA schrieb:
GS_Fraenk schrieb:
Für mich ist es sinnfrei und lässt erkennen wessen Geistes Kind derjenige ist.


Wessen Geistes Kind ist denn derjenige, der hier über-schnell Sanktionen fordert auf Basis von sensationslüsternen Bildartikeln und inkompeteneten ZDF Beiträgen, ohne auch nur den Hauch einer Ahnung zu haben, was gestern in Hannover wirklich vorgefallen ist? Ich entschuldige mich im voraus, solltet ihr tatsächlich Augenzeugen dieses schrecklichen Verderbnisses gewesen sein

Dieses mal spricht ja nicht einmal der Polizeibericht von Bürgerkrieg und Todesangst. Aber einigen genügt offenbar das Wort "Chaoten" oder "Randale" in einer hetzerischen überschrift eines Boulevardblatts, um gleich wieder den moralischen Zerfall der (Fussball)gesellschaft herbeizureden.


Hat jemand aufgrund sensationslüsternden Meinungen diverse Dinge gefordert? Also, ich nicht. Bild Zeitung lese ich auch nicht. Ich glaube GS_Fraenk sowie auch meine Wenigkeit haben einfach die Meinung das man die Unruhestifter, Krakeler, und Gewaltbereiten die den Fussball nicht dazu benutzen um Freud und Leid bei diesem tollen Spiel zu zeigen und zu teilen, sondern lediglich die breite Gesellschaft "aufmischen" wollen. Und daher gehört dieses auch rigoros sanktioniert.
#
GS_Fraenk schrieb:
Doch. Weil unsere Gesellschaft immer mehr dazu verkommt weg zu sehen, sich für das Drumherum nicht mehr zu interessieren. ...


Das in unserer Gesellschaft einiges im Argen liegt, wird wohl kaum jemand bestreiten.

Trotz allem liegt es nicht in meiner Verantwortung für Ruhe und Ordnung im Stadion zu sorgen, genau so wie es nicht in meiner Verantwortung liegt irgendwelchen Nahrungsmittelspekulaten, Vergewaltigern, Massentierhaltern oder Laubbläsebenutzern auf die Fresse zu hauen.


Teilen