>

SAW-Gebabbel 04.04.11

#
Mal davon abgesehen, dass er völlig Recht hat, ist die Aussage von Patrick Ochs ("Diego ist eine kleine Drecksau") doch recht gewagt. Kann auf ihn deswegen seitens des DFB etwas zukommen (z.B wegen Beleidigung)?
#
Partystimmung schrieb:
Mal davon abgesehen, dass er völlig Recht hat, ist die Aussage von Patrick Ochs ("Diego ist eine kleine Drecksau") doch recht gewagt. Kann auf ihn deswegen seitens des DFB etwas zukommen (z.B wegen Beleidigung)?


Denke mal eher nicht, dass da was kommen kann. Gomez hat ja wegen der Aussage Franz ist ein A......ch meines Wissens auch nix bekommen
#
Ja, kann und wird auch so passieren.
Der DFB wird bestimmt ermitteln.

Diego kommt wohl ohne was davon, da man beim DFB nach Sichtung der Fernsehbilder mit Sicherheit keine Absicht unterstellen wird.
#
Partystimmung schrieb:
Mal davon abgesehen, dass er völlig Recht hat, ist die Aussage von Patrick Ochs ("Diego ist eine kleine Drecksau") doch recht gewagt. Kann auf ihn deswegen seitens des DFB etwas zukommen (z.B wegen Beleidigung)?


Ich denke schon, dass dies als Unsportlichkeit gewertet und geahndet werden kann. Der Ausdruck "k.D." wird umgangssprachlich zwar manchmal mit anderer Bedeutung verwendet, dennoch war das äußerst unglücklich von Ochs. Lieber gar nichts direkt nach dem Spiel sagen, auch wenn man gefrustet und (zurecht) wütend ist. Musste Gomez damals nach dem "A." gegenüber Franz vom DFB aus zahlen oder spendete er mehr oder weniger freiwillig? Bei Diego befürchte ich ein ähnliches Witzurteil wie bei Barnetta nach dem fünften Spieltag. Traurig, aber wahr.
#
Rombine schrieb:
Partystimmung schrieb:
Mal davon abgesehen, dass er völlig Recht hat, ist die Aussage von Patrick Ochs ("Diego ist eine kleine Drecksau") doch recht gewagt. Kann auf ihn deswegen seitens des DFB etwas zukommen (z.B wegen Beleidigung)?


Denke mal eher nicht, dass da was kommen kann. Gomez hat ja wegen der Aussage Franz ist ein A......ch meines Wissens auch nix bekommen



Ok, danke für das Zuverkommen! Damit relativiert sich der erste Teil meines Beitrags.
#
Warum wird Jung eigentlich die Schuld am Gegentor gegeben? Klar, er sieht im direkten Duell blöd aus. Wenn man sich die Szene allerdings genau anschaut, sieht man etwas Anderes. Jung geht einen Schritt vor um nicht das Abseits aufzuheben, sieht allerdings zu spät, dass Franz (glaube er wars und nicht Russ) auch das Abseits aufhebt. Dadurch ist Jung den einen Schritt zu spät hinter Mandzukic. Aber wenn man Viererkette spielt dann kann man sich nicht ständig nach seinen Mitspielern umsehen, das dauert ja sonst alles zu lange. Man muss halt hoffen, dass die restlichen Spieler möglichst schnell ihren Hintern auf eine Linie mit dem Rest der Verteidigung bekommen... Daher war das Tor auch zu großen Teilen Franz' Schuld.
#
also ich bin nach diegos aktion schon derbst ausgetickt ._.

aber so ist das halt...
#
Der Spruch, daß man Leute lieber draußen lasse, da man sie später noch brauchen würde, gefällt mir wesentlich besser als der, daß da einer auf dem Platz sei, der weder laufen noch schießen kann.
#
Haefe schrieb:
Rombine schrieb:
Partystimmung schrieb:
Mal davon abgesehen, dass er völlig Recht hat, ist die Aussage von Patrick Ochs ("Diego ist eine kleine Drecksau") doch recht gewagt. Kann auf ihn deswegen seitens des DFB etwas zukommen (z.B wegen Beleidigung)?


Denke mal eher nicht, dass da was kommen kann. Gomez hat ja wegen der Aussage Franz ist ein A......ch meines Wissens auch nix bekommen



Ok, danke für das Zuverkommen! Damit relativiert sich der erste Teil meines Beitrags.


Leider hat mich meine Erinnerung getrübt denn hier: http://www.n-tv.de/sport/Milde-Strafe-fuer-Gomez-article252280.html habe ich dazu was gefunden. Erwurde doch bestraft, hat ihn 8000,00€ gekostet
#
wieso sagen die alle was  zur presse, wenns ein interviewverbot gibt?
#
Rahvin schrieb:
Warum wird Jung eigentlich die Schuld am Gegentor gegeben? Klar, er sieht im direkten Duell blöd aus. Wenn man sich die Szene allerdings genau anschaut, sieht man etwas Anderes. Jung geht einen Schritt vor um nicht das Abseits aufzuheben, sieht allerdings zu spät, dass Franz (glaube er wars und nicht Russ) auch das Abseits aufhebt. Dadurch ist Jung den einen Schritt zu spät hinter Mandzukic. Aber wenn man Viererkette spielt dann kann man sich nicht ständig nach seinen Mitspielern umsehen, das dauert ja sonst alles zu lange. Man muss halt hoffen, dass die restlichen Spieler möglichst schnell ihren Hintern auf eine Linie mit dem Rest der Verteidigung bekommen... Daher war das Tor auch zu großen Teilen Franz' Schuld.
 



...hab' ich auch so gesehen.
#
Finde es müssig über die Schuldfrage beim Gegentor zu diskutieren, dass war meiner Meinung nach wieder eine Fehlerkette.
Diego hätte nicht so ungehindert Flanken dürfen, die Abseitsfalle funktioniert nicht, Ralle steht einen Schritt zu weit vor seinem Tor.
Wir hätten vorher schon das ein oder andere Gegentor hinnehmen müssen und hätten uns nicht Beschweren dürfen, davor sollte man bei aller Freude über den Punkt, oder Ärger ob des späten Gegentores, nicht die Augen verschließen.
Es gibt noch viel zu arbeiten für Daum+Koch und die Mannschaft!
#
AllaisBack schrieb:
Finde es müssig über die Schuldfrage beim Gegentor zu diskutieren, dass war meiner Meinung nach wieder eine Fehlerkette.
Diego hätte nicht so ungehindert Flanken dürfen, die Abseitsfalle funktioniert nicht, Ralle steht einen Schritt zu weit vor seinem Tor.
Wir hätten vorher schon das ein oder andere Gegentor hinnehmen müssen und hätten uns nicht Beschweren dürfen, davor sollte man bei aller Freude über den Punkt, oder Ärger ob des späten Gegentores, nicht die Augen verschließen.
Es gibt noch viel zu arbeiten für Daum+Koch und die Mannschaft!


Schön gesagt.    Ich freu mich auch über einen Punkt den wir gewonnen haben. Wenn man sich das Spiel noch mal anschaut und sieht was alleine Helmes für Chancen hat liegen lassen dürfen wir uns nicht wirklich über das Ergebnis beklagen. So bleibt Wolfsburg auf jeden Fall erst mal auf Abstand und das ist ja auch was wert.  
#
Im Gegensatz zu den meisten hier beklage ich mich über zwei verlorene Punkte. Denn wenn eine Mannschaft, wie es Wolfsburg getan hat, so viele 100% Chancen liegen lässt und nicht nutzt, verliert sie im Normalfall. Wir spielen dann gg. 10 Mann mit einer Führung im Rücken und schaffen es nicht den Vorsprung über die Zeit zu bekommen. Für mich ganz klar verlorene Punkte auch wenn Wolfsburg über die gesamte Zeit klar besser war, das Ausgleichstor darf nicht mehr passieren.

Ochs ist gut beraten absolut keinerlei Interviews mehr zu geben. Ochs hat zwar Recht aber es ist extrem dämlich das so öffentlich zu sagen.

Zu Magath und den ganzen Fussballexperten von Sky. Dieses Rumgeweine wegen dem angeblichen Abseitstor von Meier ist nicht zum aushalten gewesen. Der Ball wird auf das Tor geschossen und vom Tormann gehalten. Danach fliegt er zum eigenen Mann der zu dämlich ist damit etwas anzufangen und ihn zu Meier brustet. Ich würde mal sagen, der Ball kommt vom Gegner und gut ist, Tor ohne wenn und aber. Im Zweifel für den Stürmer und das war bei beiden Toren der Fall. Ob Manzedinges auf gleicher Höhe oder im Abseits war, das war dort nicht offensichtlich. Daher für mich beides korrekte Tore.

Ich kann diese weinerlichen Diskussionen nicht verstehen. Vielleicht sollte Magath mal mit Helmes reden als über den Schiri.

Gruß,
tobago
#
same procedure as every weekend.
Was ein Gerumpel, Gestolper und Gehacke. Diese kapitalen Böcke, diese unglaublichen individuellen Fehler...das alles hat doch nichts mehr mit Fussball zu tun. Unsere Abwehr ist dermaßen schlecht, das es mich peinlich berührt.
Das einzig Positive ist der Punktgewinn. Hoffentlich kommt am Freitag noch einer dazu und das Heimspiel gegen Köln wird gewonnen, denn wer so auftritt hat in der 1 Bundesliga einfach nichts zu suchen.  
#
tobago schrieb:
Im Gegensatz zu den meisten hier beklage ich mich über zwei verlorene Punkte. Denn wenn eine Mannschaft, wie es Wolfsburg getan hat, so viele 100% Chancen liegen lässt und nicht nutzt, verliert sie im Normalfall. Wir spielen dann gg. 10 Mann mit einer Führung im Rücken und schaffen es nicht den Vorsprung über die Zeit zu bekommen. Für mich ganz klar verlorene Punkte auch wenn Wolfsburg über die gesamte Zeit klar besser war, das Ausgleichstor darf nicht mehr passieren.

Ochs ist gut beraten absolut keinerlei Interviews mehr zu geben. Ochs hat zwar Recht aber es ist extrem dämlich das so öffentlich zu sagen.

Zu Magath und den ganzen Fussballexperten von Sky. Dieses Rumgeweine wegen dem angeblichen Abseitstor von Meier ist nicht zum aushalten gewesen. Der Ball wird auf das Tor geschossen und vom Tormann gehalten. Danach fliegt er zum eigenen Mann der zu dämlich ist damit etwas anzufangen und ihn zu Meier brustet. Ich würde mal sagen, der Ball kommt vom Gegner und gut ist, Tor ohne wenn und aber. Im Zweifel für den Stürmer und das war bei beiden Toren der Fall. Ob Manzedinges auf gleicher Höhe oder im Abseits war, das war dort nicht offensichtlich. Daher für mich beides korrekte Tore.

Ich kann diese weinerlichen Diskussionen nicht verstehen. Vielleicht sollte Magath mal mit Helmes reden als über den Schiri.

Gruß,
tobago



für mich auch ganz klar verschenkte punkte, die am ende der saison super bitter fehlen könnten.

klar waren wir eine klasse schlechter.

klar kam das tor ausm nix.

scheissdrauf....

wir habens gemacht, dann zieht der schiri gelb-rot und dann - und das war das härteste überhaupt - wechselt magath einen stürmer gegen einen verteidiger.
ab dann haben die nur noch mit "dem kroaten" vorne drinn gespielt. wieso franz und russ dann nicht im wechsel diesen einen mann richtig "decken", warum man einem "hünen" ausgerchnet gegen den kleinsten in der viererkette kopfballduelle gestattet????
das verstehe ich auch heute nach einmal drüber schlafen nicht im mindesten.
mandzukic war zudem kurz vorm amoklauf. es hätte nur ein oder zwei weitere "anschieber" gebraucht und der typ wäre durchgetickt....
es schien ja fast so, als hätten die "angst" vor dem kasper... (z.b. als er den dicken gmeacht hatte, nachdem diego ochs von hinten (nach)getreten hat....
jemand der so auftritt, dem muss man "den gefallen tun" und ihm bei seinem platzverweis unterstützen....

deshalb: absolut "leichtfertig" verschenkter sieg.

mit dem dreier wären wir einen megasatz gesprungen. weg von gladbach, weg von VW, weg von pauli, weg vom abstieg.
so bringts uns leider nur "den abstand gehalten"....
#
6:3 schrieb:

so bringts uns leider nur "den abstand gehalten"....

Was mich bei dem Hühnerhaufen da hinten aber glücklich gemacht hat. Ich habe auch noch nach unserer Führung mit einer Niederlage gerechnet.

Positiv aus dem Spiel nehme ich mit, dass wir noch viel Potential nach oben haben...  
#
Partystimmung schrieb:
Mal davon abgesehen, dass er völlig Recht hat, ist die Aussage von Patrick Ochs ("Diego ist eine kleine Drecksau") doch recht gewagt. Kann auf ihn deswegen seitens des DFB etwas zukommen (z.B wegen Beleidigung)?
"große" wäre hier angebrachter
#
tobago schrieb:
Im Gegensatz zu den meisten hier beklage ich mich über zwei verlorene Punkte. Denn wenn eine Mannschaft, wie es Wolfsburg getan hat, so viele 100% Chancen liegen lässt und nicht nutzt, verliert sie im Normalfall. Wir spielen dann gg. 10 Mann mit einer Führung im Rücken und schaffen es nicht den Vorsprung über die Zeit zu bekommen. Für mich ganz klar verlorene Punkte auch wenn Wolfsburg über die gesamte Zeit klar besser war, das Ausgleichstor darf nicht mehr passieren.

Ochs ist gut beraten absolut keinerlei Interviews mehr zu geben. Ochs hat zwar Recht aber es ist extrem dämlich das so öffentlich zu sagen.

Zu Magath und den ganzen Fussballexperten von Sky. Dieses Rumgeweine wegen dem angeblichen Abseitstor von Meier ist nicht zum aushalten gewesen. Der Ball wird auf das Tor geschossen und vom Tormann gehalten. Danach fliegt er zum eigenen Mann der zu dämlich ist damit etwas anzufangen und ihn zu Meier brustet. Ich würde mal sagen, der Ball kommt vom Gegner und gut ist, Tor ohne wenn und aber. Im Zweifel für den Stürmer und das war bei beiden Toren der Fall. Ob Manzedinges auf gleicher Höhe oder im Abseits war, das war dort nicht offensichtlich. Daher für mich beides korrekte Tore.

Ich kann diese weinerlichen Diskussionen nicht verstehen. Vielleicht sollte Magath mal mit Helmes reden als über den Schiri.

Gruß,
tobago


ich sach mal jein dazu: sicherlich isses doof, gegen 10 mann am ende noch 2 pkt herzugeben, allerdings haben wir vor gar nicht so langer zeit noch gegen 10 mann in ähnlicher konstellation noch nicht mal 1 pkt geholt. da wär ich erstmal geneigt eine "serie" von 2 ungeschlagenen spielen in den vordergrund zu rücken.

das abseitsding seh ich ähnlich. spielsituation hin oder her: der ball kommt vom gegner, also ist das abseits aufgehoben!
#
tobago schrieb:

Zu Magath und den ganzen Fussballexperten von Sky. Dieses Rumgeweine wegen dem angeblichen Abseitstor von Meier ist nicht zum aushalten gewesen.  


Diese Experten gehen mir auch auf den Geist. Ständig das gequacke von "neuer Spielsituation". Dieser Begriff steht nirgendwo im Regelbuch. Jeder Ballkontakt ist zu bewerten. Allerdings ist auch nicht jeder Ball vom Gegner kein Abseits (z.B. unbeabsichtigtes Abprallen). Jedoch wehrt der Torwart den Ball ja absichtlich ab (hätte er ja auch lassen können  ,-) ). Insofern ganz klar reguläres Tor.

Zum Gegentor: Wäre Ochs wegen seiner starken Achillessehnenschmerzen nicht 8m von Diego-Dr**sa* weg gewesen, hätte dieser nicht so unbedrängt passen können. Zudem wurde Jung m.E. auch in der Luft gestoßen.

Gruß
Jamobo


Teilen